Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Adi Hütter kehrt zur SGE zurück und übernimmt erneut den Posten des Cheftrainers. Foto: IMAGO / PsnewZ

Offiziell: Adi Hütter kehrt zurück und wird neuer Eintracht-Trainer

und

In den vergangenen Tagen zwitscherte es schon die Spatzen von den Dächern der Frankfurter Skyline, jetzt ist Klarheit da: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer von Eintracht Frankfurt! Das bestätigte der Verein am heutigen Sonntag. Hütter erhält in Frankfurt einen Vertrag bis zum 30.06.2029.

Der Österreicher übernimmt die Geschicke, die Albert Riera zuletzt innehatte. Nach einem enttäuschenden Saisonfinale und einem Abschneiden auf dem achten Tabellenplatz soll Hütter die Eintracht jetzt wieder ins europäische Geschäft führen.

Ein alter Bekannter kehrt zurück

Schon von 2018 bis 2021 war Hütter Cheftrainer der Eintracht. Damals ließ er attraktiven Pressingfußball spielen und in seiner Ära wurde die „Büffelherde“, bestehend aus Ante Rebic, Sebastien Haller und Luka Jovic, geprägt. Nicht zufällig, denn offensiver Einsatz und hohe Energieleistungen gehörten zu den wichtigsten Faktoren des Hütter-Fußballs. In insgesamt 141 Spielen an der Seitenlinie für Eintracht Frankfurt holte der Trainer durchschnittlich 1,65 Punkte.

Auch vielen Frankfurtern wird noch die bewegende Reise in der Europa League im Gedächtnis geblieben sein, die 2019 denkbar knapp im Halbfinale gegen den FC Chelsea im Elfmeterschießen endete.

2021 verließ Hütter die SGE in Richtung Borussia Mönchengladbach – ein Abgang der damals durchaus viele negative Wellen schlug.

Erfolgreiche Arbeit bei der AS Monaco

In der Zwischenzeit hatte Hütter bis 2025 die AS Monaco trainiert. Dort war er auch durchaus erfolgreich. Im Schnitt holte Hütter in 93 Spielen 1,77 Punkte. Höhepunkt war sicherlich der Sommer 2023, als Monaco den zweiten Platz in der Ligue 1 holte. Im Oktober 2025 wurde Hütter relativ überraschend entlassen, obwohl das Fürstentum sich zu diesem Zeitpunkt auf Platz 5 stand und „nur“ drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Paris St. Germain hatte. Seitdem war der mittlerweile 56-Jährige vereinslos.

Auch Peintinger kehrt zurück

Teil des neuen Trainerteams werden auch die beiden Co-Trainer Christian Peintinger und Klaus Schmidt sein. Peintinger arbeitete bereits während Hütters erster Amtszeit bei der SGE sowie anschließend in Mönchengladbach und Monaco an dessen Seite. Schmidt stieß später im Fürstentum zum Trainerteam hinzu. Jan Zimmermann bleibt der Eintracht weiterhin als Torwarttrainer erhalten.

Sportvorstand Markus Krösche freut sich sehr über die Vollzugmeldung mit dem neuen Chefcoach: „Adi Hütter steht für mutigen Offensivfußball, Klarheit und Disziplin. Er hat bei seinen Stationen gezeigt, dass er temporeichen Umschaltfußball mit Ballbesitz vereinen kann. Vor allem zuletzt in Monaco, wo er eine der jüngsten Mannschaften der Liga so gezielt entwickelt und gleichzeitig stabilisiert hat, dass sie sich in der Spitzengruppe der Ligue 1 etablieren konnte. Wir sind nach sehr guten Gesprächen überzeugt, dass wir die Eintracht gemeinsam weiterentwickeln können. Zudem ist es ein Vorteil, dass Adi die Strukturen, das Umfeld und Personen im und um den Klub herum kennt und es keiner besonderen Eingewöhnungszeit bedarf. Wir hatten einen sehr vertrauensvollen Austausch, in dem uns Adi neben seiner nachgewiesenen Expertise auch den Eindruck vermittelt hat, mit großer Lust und Leidenschaft mit der Eintracht noch einmal etwas bewegen zu wollen.“

Auch Hütter selbst zeigte sich hocherfreut über sein erneutes Engagement am Mainufer. „Für mich ist es etwas ganz Besonderes und emotional, wieder Trainer der Eintracht zu sein. Die Zeit, die wir gemeinsam in Frankfurt hatten, hat mich geprägt und habe ich nie vergessen. Rückblickend hatte ich immer das Gefühl, noch nicht fertig zu sein. Umso mehr freue ich mich, die Gelegenheit zu haben, diese Aufgabe mit viel Arbeit, Disziplin und einem klaren Fokus angehen zu dürfen. Der Weg des Klubs in den vergangenen Jahren war beachtlich. Wir werden alles daran setzen, dass die Mannschaft in der kommenden Saison die Fans begeistert und wir eine erfolgreiche Saison spielen“, so der Österreicher.

56 Kommentare

Fallback Avatar 1. sge66 31. Mai 26, 11:43 Uhr

Ich denke das ist ne gute Nachricht. Herzlich willkommen zurück Addi.

14
Fallback Avatar 2. aeppler2017 31. Mai 26, 11:44 Uhr

Welcome back Adi beim besten Verein 🤗 auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

8
Fallback Avatar 3. dennooo 31. Mai 26, 11:44 Uhr

Ich find es richtig gut 👍

12
Fallback Avatar 4. denrittsge 31. Mai 26, 11:44 Uhr

Na also! Hätte wirklich schlimmer kommen können. Ich freu mich jetzt auf die neue Saison - wichtig dass wir in der Trainerfrage schnell Nägel mit Köpfen gemacht haben - jetzt kann man die Mannschaft entsprechend zusammenstellen. Herzlich willkommen Addi und viel Erfolg!

5
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 5. keineahnungvieldavon 31. Mai 26, 11:45 Uhr

Habe meinen Resetknopf gedrückt.
Die wichtigste Stellschraube der Trainer ist zum Glück frühzeitig gesetzt, nun kann er vielleicht zusammen mit MK die Kaderplanung und Veränderungen beeinflussen.
Hoffe auf den mutigen Fussball, den es unter ihm immer gab.

5
Fallback Avatar 6. astropulpa 31. Mai 26, 11:47 Uhr

Mit ihm kann man nicht so viel falsch machen. Ich denke , dass es eine gewisse Logik nach dem Rierea-Debakel in der Trainerauswahl ist. Willkommen zurück und bringe uns bitte wieder in die Spur.
FORZA SGE

9
Avatar 7. SGE-SCOPE 31. Mai 26, 11:48 Uhr

Es ist ein Kompromiss. Eine 100% passende Lösung ohne Restrisiko gibt es in diesem dynamischen Markt nicht. Es ist kein Experiment, die Schnittmengen auf beiden Seiten waren wohl hier am höchsten. Schaumermal. Das Scheitern in Gladbach war für mich Genugtuung genug, ich freue mich auf die kommende Zeit und schaue bestimmt auch wieder Pressekonferenzen- nicht mehr aus Sensationsgier, sondern weil ich mir einen informellen Mehrwert verspreche.

Gruß SCOPE

5
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 8. Italo-Hesse 31. Mai 26, 11:49 Uhr

Krösche hatte keine andere Wahl in meinen Augen...noch ein Trainer Experiment wäre einfach zu riskant gewesen...Hütter hat schon bewiesen, dass er es kann, auch wenn ich persönlich kein Fan bin von Trainer Comebacks....denke aber auch, dass er der richtige Mann sein kann, um vieles wieder in die richtige Bahnen zu lenken

5
Fallback Avatar 9. holzbeincharly 31. Mai 26, 11:50 Uhr

Jetzt noch drei Sätze zum letzten Abgang an die Fans und ein Bekenntnis zur SGE und fast alle Arme breiten sich zu einem herzlichen Willkommen aus. Auch meine. Ausserdem steigt die Vorfreude auf einen Sturm mit mehr als einem Alleinunterhalter. Auf geht's Eintracht!

16
Fallback Avatar 10. SGEintracht4ever 31. Mai 26, 11:53 Uhr

1,65 Punkte in 141 Spielen? Das schaffen die wenigsten :)

Willkommen zurück!

4
Fallback Avatar 11. Oakstarr 31. Mai 26, 11:54 Uhr

Passt!
Dann sind wir wohl attraktiver als Marseille.
✌🏻😅

4
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 12. eldelabeha 31. Mai 26, 11:55 Uhr

Bin zufrieden. Gefiel mir von allen Namen, die kursierten deutlich am besten.
Hoffe, dass er nicht mit Erwartungen überladen wird. Die Büffelherde ist nicht mehr da, er muss die Mannschaft erst kennenlernen, Ideen entwickeln und der Mannschaft seinen Stil vermitteln.

Fast noch wichtiger als System und Taktik ist mir aber, dass man auf dem Platz endlich wieder eine Mannschaft sieht, die mit- und füreinander kämpft.

Hoffe, dass Krösche Hütter auf den Kader stellt, den dieser braucht.

4
Avatar 13. philosoph 31. Mai 26, 11:55 Uhr

Sehr originelle Lösung, naja, "nur die Farben ändern sich ja"...

128
Avatar 14. sgesince73 31. Mai 26, 12:04 Uhr

Also Adi ist bei uns noch nicht fertig. Na da freue ich mich doch auf das Double und die damit verbundene Teilnahme an der CL. Spaaaaaß.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg.

3
Fallback Avatar 15. bernemer81 31. Mai 26, 12:10 Uhr

Herzlichen willkommen! Beste Entscheidung! Ich freue mich sehr, dass er wieder da ist. In seiner Zeit haben wir mitunter den besten Fußball gespielt. Es war die pure Freude im Stadion diesem Powerfussball zu zuschauen.
Forza SGE!

6
Fallback Avatar 16. 63eradler 31. Mai 26, 12:10 Uhr Zitat - keineahnungvieldavon Habe meinen Resetknopf gedrückt. Die wichtigste Stellschraube der Trainer ist zum Glück frühzeitig gesetzt, nun kann er vielleicht zusammen mit MK die Kaderplanung und Veränderungen beeinflussen. Hoffe auf den mutigen Fussball, den es unter ihm immer gab. Path

Welcome back, habe auch meinen inneren Frieden mit ihm geschlossen 😂 kannst ja hinti überreden vlt hat er auch nochmal Bock.
So und jetzt setzt euch bitte hin analysiert die Saison und geht ohne Kompromisse in die Aufarbeitung.

4
Fallback Avatar 17. PeKa 31. Mai 26, 12:13 Uhr

Er ist wieder da!
Die beste Entscheidung, die zu treffen war.
Jetzt dürften auch die ersten Spielertransfers kommen, für mich die spannenste Zeit im Jahr.
Welcome back, Adi und alles erdenklich Gute!!!!!

4
Fallback Avatar 18. poemmsi 31. Mai 26, 12:15 Uhr

Ich freue mich das Adi zurück ist!
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich & jeder hat eine zweite Chance verdient.
Er wird sich beweisen wollen.

Bin mal gespannt wer bei uns die Büffelherde 2.0 wird!?

Und für Uzun freut es mich, das er jetzt keine Angst mehr haben muss nicht aufgestellt zu werden, weil er nicht genug mit nach hinten arbeitet.
Er hat seine Qualitäten vorne & wenn Du ihn vernünftig einsetzt, dann wird er uns begeistern! Schade das Alberto zu blind dafür war.

14
Fallback Avatar 19. fuqu 31. Mai 26, 12:17 Uhr

Das hatte sich ja angedeutet. Nach der Risikovariante mit Riera auf den ersten Blick die sichere Variante, mit der man nicht so viel falsch machen kann. Andererseits: Rückkehr von Trainern ist auch nicht immer erfolgreich gewesen, siehe Armin Veh. Drei Jahre Vertrag erscheinen mir lang.

Ich hoffe das Beste. Und ich hoffe, dass wir nicht in 6 bis 12 Monaten alle denken, Lothar Matthäus wäre doch die bessere Wahl gewesen, zu der nur etwas Mut gefehlt hat.

Bei aller berechtigten Nostalgie sollte man jetzt nicht so tun, als würde hier automatisch wieder 2018/19 anlaufen, nur weil Adi Hütter an der Seitenlinie steht. Die Büffelherde ist weg, der Überraschungsmoment ist weg, und die Liga kennt diesen Fußball inzwischen sehr genau. Hütter steht für Intensität, Pressing, Tempo und Emotionalität. Alles Dinge, die dieser Mannschaft gut tun können. Aber er steht eben auch nicht gerade für defensive Betonromantik und maximale Kontrolle. Spektakel ja, aber Spektakel kann auch 2:3 heißen.

Seine erste Zeit war stark, keine Frage. 1,65 Punkte im Schnitt bei der Eintracht sind kein Zufall. Monaco war ebenfalls ordentlich. Aber Gladbach gehört genauso zur Wahrheit: Da hat das Ganze überhaupt nicht gezündet. Und genau deshalb finde ich dieses „sichere Variante“-Gerede etwas gefährlich. Sicher ist im Fußball gar nichts, schon gar nicht ein Trainer-Comeback mit emotionaler Altlast und Dreijahresvertrag.

Außerdem sollte man Krösche nicht komplett aus der Verantwortung entlassen. Erst Toppmöller weg, dann Riera als mutiges Projekt, dann nach wenigen Monaten wieder Reset, jetzt zurück zum Ex-Trainer. Das kann man als konsequente Analyse verkaufen. Man kann es aber auch als sportliche Zickzack-Linie lesen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir nicht aus einer Phase des totalen Neuaufbaus kommen, sondern nach Platz drei und Champions-League-Anspruch plötzlich wieder bei „Hauptsache stabilisieren“ gelandet sind.

Hütter wird jetzt schnell liefern müssen. Nicht irgendwann 2028, sondern sofort. Denn wenn man einem Trainer bis 2029 Vertrag gibt, dann sagt man damit: Das ist kein Übergang, das ist die große Lösung. Dann muss aber auch der Kader dazu passen. Wenn man Hütter holt, braucht man Tempo, Tiefe, Pressingresistenz, Mentalität und vor allem Spieler, die bereit sind, 90 Minuten gegen den Ball zu arbeiten. Mit halbem Pressing, schönen Ballbesitzphasen und Alibi-Sprints wird das nichts.

Und ja: Der Abgang 2021 ist nicht vergessen. Man muss nicht ewig nachtragend sein, aber ein bisschen Demut wäre schon angebracht. Ein, zwei klare Sätze an die Fans würden sicher nicht schaden. Nicht als öffentliche Beichte, sondern als Zeichen: Ich weiß, wie das damals angekommen ist.

Am Ende ist es vielleicht die vernünftigste Lösung, aber nicht automatisch die mutigste. Vielleicht sogar eher die Lösung, die man nimmt, wenn man nach dem Riera-Experiment keine Lust mehr auf Risiko hat. Kann funktionieren. Kann sogar sehr gut funktionieren. Aber bitte ohne Verklärung: Wir bekommen nicht den Adi von damals plus Büffelherde zurück, sondern einen Trainer, der beweisen muss, dass sein Fußball 2026 bei dieser Eintracht noch genauso zündet.

Und falls das nicht klappt, wird die Diskussion natürlich sofort wieder losgehen. Dann werden viele sagen: Warum nicht mal wirklich etwas anderes probieren? Warum nicht jemand wie Matthäus, der unbequem wäre, medial riskant, vielleicht auch ein bisschen Größenwahn, aber eben auch mal ein echter Bruch mit dem Gewohnten? Man muss ihn nicht wollen, aber mutloser als die Rückkehr zum Ex-Trainer wäre es jedenfalls nicht gewesen.

Willkommen zurück, Adi. Aber der Kredit kommt nicht aus der Nostalgie-Kasse. Der muss auf dem Platz verdient werden.

89
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 20. SGE74 31. Mai 26, 12:18 Uhr

Herzliche Willkommen Adi! Für mich eine gute Wahl und logische Entscheidung auf der Trainerposition keine Experimente mehr durchzuführen.

7
Fallback Avatar 21. Muetzelchen 31. Mai 26, 12:21 Uhr

was freue ich mich, Adi Hütter ist ein Trainer mit Charisma und auch der Satz von ihm, dass er Rückblickend immer das Gefühl hatte , noch nicht fertig zu sein, sagt mehr als tausend Worte.

6
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 22. Fozzi 31. Mai 26, 12:21 Uhr

Ein Trainer mit Erfahrung. Das war wichtig. Kader müsste zu ihm passen. Ich bin gespannt.

3
Fallback Avatar 23. nurdiesge99 31. Mai 26, 12:23 Uhr

Spätestens kommenden Sommer ist er hoffentlich wieder weg. Bis dahin stelle ich den Support ein und unterstützte nur noch Dynamo. nurDieSGD

252
Fallback Avatar 24. osthessenadler 31. Mai 26, 12:24 Uhr

Gute Wahl und Welcome Back Adi.., er war damals, als Bobic und Hübner gesagt haben das Schluss ist der einzige der versucht hat irgendwie den Laden zusammenzuhalten.
Er dachte sicher, wenn ich jetzt auch noch sage das ich zum Ende der Saison wechsle, bricht hier alles zusammen. War ne Scheiß-Situation für ihn. So what.., wie schon gesagt, im Nachfang ein Glücksfall das alles so gekommen ist.
Adi, zeig uns das du aus dem Trümmerhaufen wieder ein Mannschaft machen kannst. Es muss nicht gleich die CL-Quali sein, schöne Spiele , eine kämpferische Einstellung und Zusammenhalt reicht mir erst Moment schon, nach diesem Zerfall in den letzten Wochen.

6
Fallback Avatar 25. Zchadadse 31. Mai 26, 12:29 Uhr

Gut, dass wir so früh Klarheit haben. Ganz wichtig.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 26. Handballer85 31. Mai 26, 12:46 Uhr

Herzlich Willkommen zurück Adi Hütter.

Ich denke er hat sich jetzt genug entschuldigt für seinen Abgang und ist jetzt voller Tatendrang seinen Fehler auf dem Platz wieder gutmachen zu lassen. Ich halte es für eine gute Entscheidung ihn zu holen.
Er passt genau in das gesuchte Profil was wir aktuell brauchen.
-Erfahrung
-Kennt die Buli (genau wie Peintinger)
-Kennt unseren Verein (wie auch Peintinger)
-mag den offensiven Fußball (Pressing)

Außerdem habe ich das Gefühl er hat hier wirklich noch nicht fertig !

Ich wünsche ihm und uns das Beste !

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 27. Handballer85 31. Mai 26, 12:49 Uhr Zitat - nurdiesge99 Spätestens kommenden Sommer ist er hoffentlich wieder weg. Bis dahin stelle ich den Support ein und unterstützte nur noch Dynamo. nurDieSGD Path

Dann scheinst du ja ein richtig großer Eintracht Fan zu sein. Schade das man dem Ganzen nicht einfach mal eine Chance gibt.
Nur mal aus Interesse, welchen Trainer hättest du geholt ?

3
Fallback Avatar 28. g-block1978 31. Mai 26, 13:07 Uhr

Mit Hütter hatte Eintracht eine gute Zeit, daran wird er immer gemessen werden, weiss nicht ob es eine gute Idee war. Wir hatten schon Rückkehrer, das wurde eine Katastrophe, Armin Veh, Steppi.
Wichtig ist die frühe Ernennung eines neuen Cheftrainers, damit die neue Saison früh eingeleitet werden kann.
Hoffen wir mal das Beste, ich hätte mir aber eine andere Lösung gewünscht

30
Fallback Avatar 29. dieseeledesadlers 31. Mai 26, 13:08 Uhr

ADI 2026,

Du bist unser "NEUE" Trainer und nur die Zukunft zählt

Welcome !

49
Fallback Avatar 30. einesgehtnochrein 31. Mai 26, 13:08 Uhr

Willkommen zurück Christian (Peintinger). Gemma!

0
Fallback Avatar 31. zauberhuf 31. Mai 26, 13:11 Uhr

Willkommen zurück Adi. Damals habe ich Dich verteufelt und dir massiven Misserfolg mit Gladbach gewünscht. Das Ziel wurde auch mehr oder weniger erreicht. Wir haben durch das Verpassen der Champions League erst die Europa League gewinnen können. Ich hätte auch nie Gedacht, das Du nochmal bei uns an der Seitenlinie stehst. Nachdem was wir letzte Saison erlebt haben bin ich nun froh, dass Du zurückkommst. Miste ordentlich aus und lass wieder intensiven Eintracht Fußball spielen. Deine Französisch Kenntnisse helfen uns nun auch weiter - Schlimmer als der Rumpelfußball der letzten Saison kann es nicht werden - Bring die Könige Europas wieder dahin wo sie hingehören.

1
Avatar Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 32. Frankyfurter 31. Mai 26, 13:13 Uhr

Klarheit und Disziplin ist genau das, was der Mannschaft fehlt, um wieder in die Spur zu kommen. Der Aspekt offensiv spielt nur eine untergeordnete Rolle, da er mit dem arbeiten muss, was er vorfindet und danach auch die taktische Ausrichtung bestimmen muss.

Das Thema Kaderplanung wird wohl bei den Bewerbungsgesprächen durchgearbeitet worden sein, sonst hätte AH bestimmt nicht unterschrieben.

Ein Wort zum Loddar.
Als TV Experte mittlerweile sehr gut. Aber sind wir mal ehrlich, der ist Jahre lang keiner "geregelten" Arbeit nachgegangen. Von morgens bis abends Hütchen aufstellen (überspitzt) und am Vereinsgelände intensiv auf langer Sicht mit einer Mannschaft arbeiten? nee, nicht der Loddar; da hat der gar keine Zeit zu. Nur so meine Meinung.

7
Fallback Avatar 33. Eintrachtsyndrom 31. Mai 26, 13:16 Uhr

Ich gehörte auch zu denen, die eine Rückholaktion kritisch gesehen haben.

Jetzt ist es aber fakt und das bedeutet, Einer für Alle, Alle für Einen! Der Blick ist nach vorne zu richten und die Vergangenheit ruhen zu lassen...auch wenn die Narben da sind.

Hütter ist definitiv ein fähiger Trainer und vielleicht auch der Einzige auf dem Markt, der dem Anforderungsprofil am nächsten kommt.

Ich bin tatsächlich schon etwas angezündet....und freue mich auf die neue Saison und auch auf hoffentlich einige richtig gute Verstärkungen.

AUF GEHT'S!

0
Fallback Avatar 34. sgeimherz 31. Mai 26, 13:18 Uhr

Zum ersten, freue ich mich sehr über die Rückkehr von Adi H. und ich bin froh das wir die passenste Trainervariante erhalten habe.

Nun zu dem absolut destruktiven Post, von "nurdiesge99", ich weiß nicht warum du das so raushaust.
Das hat nichts mit Liebe oder Treue zu unserer SGE zu tun.
Wenn ich spekulieren müsste, bist du auch ein absoluter Pyro-Befürworter, in dem Fall darfst du gerne zu den Dresdner wechseln.
Hier wird dir keiner auch nur eine Tränen nach weinen.

Ansonsten noch herzlich willkommen Adi,
Forza SGE

1
Fallback Avatar 35. deraldesack 31. Mai 26, 13:22 Uhr

Ich bin seit 50 Jahren Eintrachtfan.
Man stellt seine Liebe nicht wegen einem ungeliebten Trainer, wegen einem Abstieg oder Spielern die nicht genug auf dem Platz geben ein.
Entweder liebt man den Verein ,oder den Erfolg.
Wir haben seit Bruchhagen das Glück, Menschen im Verein zu haben, die die Eintracht lieben, und das beste wollen.
Und auch noch einiges an Ahnung haben.
Das schützt natürlich nicht vor Fehlern. Fehler die letzte Saison gemacht wurden.
Adi Hütter zurückzuholen ist genau das richtige nach dieser Saison.
Ballbesitzfussball, den wir spielen wollten, verlangt nach sehr viel Geld.
Geld das wir einfach noch nicht haben.
Also wieder zurück zu dem Fussball davor.
Nur mit besserem Spielerkader als damals.
Jetzt liegt es an Adi , das ganze ( und vorallem die Spieler) zum laufen zu bringen.
Und an Markus endlich ein, zwei erfahrene Spielstarke DM/ZM zu holen.

2
Fallback Avatar 36. nurdiesge99 31. Mai 26, 13:28 Uhr Zitat - Handballer85 Dann scheinst du ja ein richtig großer Eintracht Fan zu sein. Schade das man dem Ganzen nicht einfach mal eine Chance gibt. Nur mal aus Interesse, welchen Trainer hättest du geholt ? Path

Kühbauer von LASK.

38
Fallback Avatar Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! 37. geyeradler75 31. Mai 26, 13:33 Uhr

Sehr gute Entscheidung

1. Adi hat Erfahrung und wird auch gute Spieler verlangen, er wird sich nicht so abspeisen lassen wie Dino oder Riera.

2. Er kennt die SGE und das Umfeld

3. Sein Fussball hat immer Spass gemacht.

4. Seine Erfolge sind ja unbestritten.

5. Der richtige um endlich wieder Ruhe und Seriösität reinzubringen, der lässt sich auch nicht auf der Nase rumtanzen.

Zu den 3 Jahren Vertrag mit hoher Ausstiegsklausel hoffe ich :) Wenn er dann doch mal wieder weg will sollten wir auch was dran verdienen.

Zu den etwas blöden Sprüchen beim Abgang ist doch alles gesagt, ist doch schon so lange her.

Wichtig für mich ist nur endlich wieder kratzen, beissen auf dem Spielfeld und ich bin schon zufrieden.

Habe mich doch gestern echt erwischt das mir ein Fussballspiel wie gestern CL Finale mal wieder richtig Spass gemacht hatte. Kaum zurück gespiele, Kampf, herrlich wars. Bitte wieder bei uns.

4
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 38. Handballer85 31. Mai 26, 13:35 Uhr Zitat - nurdiesge99 Kühbauer von LASK. Path

Klingt interessant aber kennt die Buli nicht und hat bisher auch keine Kracher trainiert.
Also fehlt ihm die Erfahrung die wir in der aktuellen Situation Defintiv brauchen.
Wäre also wieder eine Art Toppmöller/Riera als riskante Variante gewesen und das in einem momentan sehr schwierigen Umfeld bei uns.

4
Avatar 39. la bestia blanca 31. Mai 26, 13:42 Uhr

Freue mich so unfassbar sehr, dass es Adi wird!

Starke Arbeit, Markus!
Willkommen zurück, Adi!

Wenn es Adi gelingt, nur annähernd eine Büffelherde 2.0 zu formen, dann könnte es galaktisch werden. Potential im Sturm haben wir allemal.

6
Fallback Avatar 40. denrittsge 31. Mai 26, 13:46 Uhr

Habe gerade gelesen, dass wir an Wimmer von Wolfsburg dran sind - finde ich eine spannende Personalie. In den Spielen, wo ich ihn gesehen habe, ist er mir aufgefallen, weil er ordentlich Tempo ins Spiel bringt.

1
Fallback Avatar 41. Weltenlenker 31. Mai 26, 13:52 Uhr Zitat - PeKa Er ist wieder da! Die beste Entscheidung, die zu treffen war. Jetzt dürften auch die ersten Spielertransfers kommen, für mich die spannenste Zeit im Jahr. Welcome back, Adi und alles erdenklich Gute!!!!! Path

Er ist wieder da! "Der war gut"! ;)

2
Fallback Avatar 42. Weltenlenker 31. Mai 26, 13:56 Uhr

Gerücht Patrick Wimmer zur Eintracht. Ich mag seine Spielweise, aber seine Bestform blitzt zu selten auf. Vermutlich nur ein Gerücht, weil er Österreicher ist. Der nächste wird wohl Martin Hinteregger sein.

2
Fallback Avatar 43. stadtwaldadler528 31. Mai 26, 13:59 Uhr Zitat - nurdiesge99 Spätestens kommenden Sommer ist er hoffentlich wieder weg. Bis dahin stelle ich den Support ein und unterstützte nur noch Dynamo. nurDieSGD Path

Na dann, Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten….🙋‍♂️

2
Fallback Avatar 44. nurdiesge99 31. Mai 26, 14:22 Uhr Zitat - sgeimherz Zum ersten, freue ich mich sehr über die Rückkehr von Adi H. und ich bin froh das wir die passenste Trainervariante erhalten habe. Nun zu dem absolut destruktiven Post, von "nurdiesge99", ich weiß nicht warum du das so raushaust. Das hat nichts mit Liebe oder Treue zu unserer SGE zu tun. Wenn ich spekulieren müsste, bist du auch ein absoluter Pyro-Befürworter, in dem Fall darfst du gerne zu den Dresdner wechseln. Hier wird dir keiner auch nur eine Tränen nach weinen. Ansonsten noch herzlich willkommen Adi, Forza SGE Path

Wir sehen uns nächstes Jahr in der Relegation wieder. SGE vs. SGD. Bis dahin. Es ändern sich ja nur die Farben

74
Fallback Avatar 45. stadtwaldadler528 31. Mai 26, 14:27 Uhr

Willkommen zurück Adi 😊

Ich freue mich sehr, neben Oli Glasner vermutlich die beste Option die zur Zeit auf dem Markt verfügbar ist, Glasner wird nicht wollen und hat spätestens nach dem nächsten internationalen Titel den er geholt hat auch einfach andere Möglichkeiten und Optionen, vielleicht irgendwann einmal, wenn noch ein bisschen Wasser den Main runter geflossen ist…

Ich hoffe einfach, dass Adi auch vom Umfeld und vor allem von den „einzig wahren Fans“ die nötige Unterstützung bekommt und man auch mal Phasen (und die werden kommen) gemeinsam durchgeht, wenn es mal nicht so läuft…das es eine glücklose Rückkehr wie damals unter Armin Veh gibt glaube ich einfach nicht, dazu ist das Potential der Mannschaft zu groß und der Verein an sich ganz anders aufgestellt als zu der Zeit als Veh ein zweites Mal übernommen hatte….

Ich nehme Adi ab, dass er damals einen Fehler gemacht hat, nicht das er gegangen ist, die vertragliche Option hatte er nun mal, sondern das Wie, daraus wird er sicherlich gelernt haben, er ist weder vorher noch nachher negativ in seiner Kommunikation aufgefallen, oder ist vertragsbrüchig gewesen, irgendwann muss dann auch mal gut sein, und die welche es nicht gut sein lassen können, naja, mir wäre es zu anstrengend so durchs Leben zu gehen, Fehler und Enttäuschungen gehören nun mal leider zum Leben dazu und haben wir alle schon mal gemacht und werden wir alle auch künftig machen, ist ja nicht so das Adi die Detari Millionen gefunden und sich damit aus dem Staub gemacht hat….

Bobic ging damals auch per eigenmächtiger Kündigung in der Sportschau oder wo es war, es gab angebliche Absprachen mit Steubing etc.

Keiner der damals Verantwortlichen hatte sich damals mit Ruhm bekleckert, vielleicht war Adi damals auch enttäuscht von Bobic, weil er mit ihm eigentlich schon die nächste Saison geplant hatte und Bobic dann dem Geld in Berlin bei der Hertha nicht wiederstehen konnte und auf einmal weg war, Hübner hatte damals glaube ich auch aufgehört und dann stand Adi erst mal auf verlorenem Posten, wer ist eigentlich demnächst mein Chef, mein Sportverstand, Sportdirektor? Komme ich mit denen klar? Haben sie die gleichen Vorstellungen wie ich?….

Dann kam der damals noch in Gladbach tätige Eberl um die Ecke und Adi hat vermutlich auch emotional eine Entscheidung getroffen die er heute nicht mehr treffen würde, die Aussage das sich ja nur die Farben ändern würden war natürlich Scheisse, das weiß Adi selbst am besten, wahrscheinlich wird das ganze auch mal bei der PK wo er vorgestellt wird von den Journalisten aufgegriffen, damit muss Adi dann leben, dann wird er es vermutlich noch mal erklären und dann muss es aber auch gut sein, andernfalls können wir es gleich lassen, meiner Meinung nach haben wir unter Adi den besten Fussball in den letzten Jahren gespielt, auch wenn Glasner durch den EL Sieg am Ende an Titel gemässen erfolgreicher war…

Jetzt muss der Kader angegangen werden, aufräumen, ausmisten, gezielt Verstärkungen holen und dann bin ich zuversichtlich, vor allem, weil wir nicht international spielen, könnte auch von Vorteil sein, nach dem Motto ein Schritt zurück gemacht um zwei Schritte vorwärts zu kommen..

2
Fallback Avatar 46. stadtwaldadler528 31. Mai 26, 14:31 Uhr

SGD ist doch seit Ewigkeiten eine Fahrstuhlmannschaft, würde mich nicht wundern, wenn sie wieder runter gehen in Liga 3, immerhin gibts ein weiteres Derby im Osten da Cottbus wieder aufgestiegen ist…

0
Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 47. Folke Müller 31. Mai 26, 16:28 Uhr Zitat - SGEintracht4ever 1,65 Punkte in 141 Spielen? Das schaffen die wenigsten :) Willkommen zurück! Path

😁 ist angepasst. Danke!

22
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 5 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 48. blackforest 31. Mai 26, 16:33 Uhr

Bin skeptisch. Aber froh, dass jetzt schon ein Trainer klar ist und die komplette Kaderplanung mitmachen kann.

0
Fallback Avatar 49. Holz 31. Mai 26, 16:56 Uhr

Nun, da es offiziell ist: Willkommen (zurück!) bei Eintracht Frankfurt, Adi Hütter!

0
Fallback Avatar 50. Weltenlenker 31. Mai 26, 17:27 Uhr Zitat - stadtwaldadler528 Willkommen zurück Adi 😊 Ich freue mich sehr, neben Oli Glasner vermutlich die beste Option die zur Zeit auf dem Markt verfügbar ist, Glasner wird nicht wollen und hat spätestens nach dem nächsten internationalen Titel den er geholt hat auch einfach andere Möglichkeiten und Optionen, vielleicht irgendwann einmal, wenn noch ein bisschen Wasser den Main runter geflossen ist… Ich hoffe einfach, dass Adi auch vom Umfeld und vor allem von den „einzig wahren Fans“ die nötige Unterstützung bekommt und man auch mal Phasen (und die werden kommen) gemeinsam durchgeht, wenn es mal nicht so läuft…das es eine glücklose Rückkehr wie damals unter Armin Veh gibt glaube ich einfach nicht, dazu ist das Potential der Mannschaft zu groß und der Verein an sich ganz anders aufgestellt als zu der Zeit als Veh ein zweites Mal übernommen hatte…. Ich nehme Adi ab, dass er damals einen Fehler gemacht hat, nicht das er gegangen ist, die vertragliche Option hatte er nun mal, sondern das Wie, daraus wird er sicherlich gelernt haben, er ist weder vorher noch nachher negativ in seiner Kommunikation aufgefallen, oder ist vertragsbrüchig gewesen, irgendwann muss dann auch mal gut sein, und die welche es nicht gut sein lassen können, naja, mir wäre es zu anstrengend so durchs Leben zu gehen, Fehler und Enttäuschungen gehören nun mal leider zum Leben dazu und haben wir alle schon mal gemacht und werden wir alle auch künftig machen, ist ja nicht so das Adi die Detari Millionen gefunden und sich damit aus dem Staub gemacht hat…. Bobic ging damals auch per eigenmächtiger Kündigung in der Sportschau oder wo es war, es gab angebliche Absprachen mit Steubing etc. Keiner der damals Verantwortlichen hatte sich damals mit Ruhm bekleckert, vielleicht war Adi damals auch enttäuscht von Bobic, weil er mit ihm eigentlich schon die nächste Saison geplant hatte und Bobic dann dem Geld in Berlin bei der Hertha nicht wiederstehen konnte und auf einmal weg war, Hübner hatte damals glaube ich auch aufgehört und dann stand Adi erst mal auf verlorenem Posten, wer ist eigentlich demnächst mein Chef, mein Sportverstand, Sportdirektor? Komme ich mit denen klar? Haben sie die gleichen Vorstellungen wie ich?…. Dann kam der damals noch in Gladbach tätige Eberl um die Ecke und Adi hat vermutlich auch emotional eine Entscheidung getroffen die er heute nicht mehr treffen würde, die Aussage das sich ja nur die Farben ändern würden war natürlich Scheisse, das weiß Adi selbst am besten, wahrscheinlich wird das ganze auch mal bei der PK wo er vorgestellt wird von den Journalisten aufgegriffen, damit muss Adi dann leben, dann wird er es vermutlich noch mal erklären und dann muss es aber auch gut sein, andernfalls können wir es gleich lassen, meiner Meinung nach haben wir unter Adi den besten Fussball in den letzten Jahren gespielt, auch wenn Glasner durch den EL Sieg am Ende an Titel gemässen erfolgreicher war… Jetzt muss der Kader angegangen werden, aufräumen, ausmisten, gezielt Verstärkungen holen und dann bin ich zuversichtlich, vor allem, weil wir nicht international spielen, könnte auch von Vorteil sein, nach dem Motto ein Schritt zurück gemacht um zwei Schritte vorwärts zu kommen.. Path

Wen würdest Du denn äh ausmisten?

5

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.