16.08.2014, Fussball, DFB-Pokal, Viktoria Berlin - Eintracht FrankfurtDie Fans sind super und wir haben ihnen den Sieg geschenkt!“ Haris Seferovic war sehr glücklich nach seinem ersten Treffer beim Pflichtspieldebüt. Schon im letzten Test gegen Inter Mailand deutete der Angreifer mit zwei Toren seine Gefährlichkeit im gegnerischen Strafraum an. Gestern sprintete der Schweizer bei Abstimmungsproblemen in der Abwehr von Viktoria Berlin dazwischen und verwertete bereits nach neun Minuten zum Führungstreffer. „Wir haben gut begonnen und schnell das Tor gemacht. Dann wurde es aber kritisch“, erkannte der 22-Jährige.

Tatsächlich verlor die Eintracht nach einer ordentlichen 1. Halbzeit zu Beginn des zweiten Abschnitts etwas den Faden. Vorne waren viele Pässe ungenau und hinten fehlte phasenweise Zweikampfstärke und der nötige Biss. „Wir haben sicher noch ein paar Sachen zu verbessern, aber wir haben noch eine Woche zu trainieren um die Sachen, die wir heute nicht so gut gemacht haben, zu verbessern“, sieht Seferovic, zufrieden lächelnd, noch Luft nach oben.

Ganz anders sah die Gemütslage beim Schützen des 2:0 Endstands aus. Alex Meier wurde erst nach 70 Minuten eingewechselt,

16.08.2014, Fussball, DFB-Pokal, Viktoria Berlin - Eintracht Frankfurtzeigte dann aber eine ordentliche Leistung und entfachte neue Torgefahr im gegnerischen Strafraum. In seinen zwanzig Minuten schoss der Lange viermal gefährlich auf den Kasten und traf dann auch technisch sehenswert in der letzten Minute der Nachspielzeit. Seine erste große Möglichkeit hatte der „Fußballgott“ bereits 20 Sekunden nach seiner Einwechslung, jedoch hielt der Berliner Torhüter glänzend. „Da wollte ich in die lange Ecke köpfen, aber der Spieler ist auf die Linie gelaufen und das hat mich ein wenig irritiert“, erklärte die Nummer 14 der Hessen direkt nach Spielschluss bei Eintracht-TV. Egal – gestern zählte nur das Weiterkommen. Gegen den SC Freiburg am kommenden Samstag warte hingegen ein ganz anderes Spiel auf die Frankfurter: „Es war das erste Pflichtspiel – im Pokal ist es immer schwer. Wir müssen uns noch weiter einspielen und dafür haben wir jetzt wieder eine Woche mehr Zeit.“

Kann Meier in dieser Woche wieder seinen Platz in der ersten Elf zurückerobern? In den letzten 10 Jahren war der Lange immer dann, wenn er fit war, auch Stammspieler. Von der Bank zu kommen ist für den 31-Jährigen ein ungewohntes Gefühl. Lag es wirklich an den Patellasehnenproblemen, dass der Torjäger 70 Minuten draußen sitzen musste? Mit dem Knie habe er keine Probleme mehr, betont Meier. „Das wurde in der Presse wieder etwas übertrieben dargestellt. Es ist nur eine Kur und deshalb muss ich nicht aussetzen mit dem Training.“ Kann Thomas Schaaf tatsächlich auf den besten Torschützen der letzten Jahre verzichten? Oder findet der neue Trainer einen Weg, den Goalgetter und Takashi Inui in der Startelf unterzubringen?

Die letzten zwanzig Minuten gegen Viktoria Berlin zumindest zeigten, dass Meier weiterhin ein wichtiger Faktor im Spiel der Hessen sein wird. Sichtlich angefressen gab der Mittelfeldspieler bei hr-online, der in seiner Rolle als Ersatzspieler „eine Entscheidung gegen mich“ sah, dann auch zu verstehen, dass er nach dem engagierten Kurzeinsatz davon ausgehe, gegen Freiburg von Beginn an zu spielen. Ob der Trainer dies genauso sieht?

- Werbung -

40 Kommentare

  1. Solch deutlich Worte hört man selten von ihm. Er scheint wirklich sehr sauer zu sein. Ich glaube, dass er gegen Freiburg wieder auf der Bank sitzt. Das könnte Ärger geben. Mal sehen wie lange das gut geht. Unser Kader ist relativ groß, Meier wird nicht der einzige sein der unzufrieden sein wird.

    0
    0
  2. Es wird schon seine Gründe haben warum er kein Kapitän geworden ist und warum er nicht von Anfang an gespielt hat, Schaaf wird das sicher nicht gemacht haben um ihn zu ärgern.
    Am Ende geht es darum das wir so weit oben wie nur möglich in der Tabelle stehen, Schaaf will sich nicht auf eine Variante festlegen und möchte nicht von einzelnen Spielern abhängig sein, da wird man nunmal kein Stammspieler nur weil man schon immer Stammspieler war.

    0
    0
  3. Ich glaube nicht, dass wir ohne Meier weiter oben in der Tabelle stehen als mit. Gestern hat man ja gesehen wie wichtig Meier für uns ist. In 20 Minuten mehr Chancen als alle anderen im gesamten Spiel. Inui muss auch erstmal zeigen, dass er in der Bundesliga Leistung bringt. Gestern war er nicht schlecht, aber überragend gut wars auch nicht was er gespielt hat.

    0
    0
  4. Hknhk
    Skibbe hat er abgeschossen.

    Armin hat ihn gewehren lassen.

    Jetzt schmollt er weil er sich in kein System unterordnen kann.

    Alex heist das System was die Eintracht spielen sol.

    lnui mag er nicht.

    Das lebende Denkmal schmollt.

    allso soll er doch gegen Freiburg von Anfang an spielen und ….

    0
    0
  5. Der Trainer stellt so auf wie er denkt das es am erfolgreichsten für die Mannschaft ist ohne wenn und aber.

    0
    0
  6. Und sich die Patellasehne ganz kaputt machen.

    ne ne

    Kindergarten

    die neuen bekomme ja mal einen schoenen eindruck von der eintracht

    0
    0
  7. Da hat Schaaf wirklich ein gehöriges Luxusproblem. Ich wollte nicht in seiner Haut stecken. Inui hat in der Vorbereitung, speziell gegen Inter gezeigt, dass er dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann. Er bringt definitiv eine andere Qualität in unsere Offensive. Trotzdem klappt bei ihm beileibe noch nicht alles. Wenn man ihn aber nun raus nimmt, könnte sein Selbstvertrauen sehr schnell wieder weg sein.
    Meier hingegen bringt Ruhe ins Spiel, läuft viele Räume zu, kann Bälle halten und – macht Tore.

    Selbst in der Vorbereitung, wenn nicht viel von ihm zu sehen war – seine Tore hat er immer gemacht. Dummerweise fühlt er sich in Schaafs System nicht wohl bzw. weiß nicht so richtig, was er machen, wie er sich bewegen soll. Das hindert ihn selbstverständlich nicht daran auch weiterhin Tore zu machen.

    Die beiden gleichzeitig spielen zu lassen wird schwer. Zurzeit sehe ich in der Offensive eigentlich nur Valdez wirklich wackeln. Und dessen Position wird Aigner übernehmen, wenn er wieder fit ist. Die einzige Möglichkeit wäre mit Raute und zwei Stürmern zu spielen, von denen dann einer Meier wäre, dann wären aber die außen extrem offensiv und defensiv könnten wir sehr schnell probleme bekommen. Oder Meier spielt auf der sechs. Das hat er ja in den Vergangenheit eine Zeit lang gemacht und zwar sehr gut. Dann hätte man aber 1. das Risiko, dass er zuviel von seiner Torgefahr verliert und 2. wäre die Frage neben wem er spielt? Übernimmt er eher den spielerischen Part und Hasebe muss weichen? Oder soll er Lanig ersetzen, womit uns ein wenig die Härte auf dieser Position abgeht?

    Ich bin gespannt wie es hier weitergeht. Wenn wir mal ein paar Spiele nicht gewinnen und Meier draußen bleibt oder erst eingewechselt wird, dürfte er durchaus Druck machen. Er hat immerhin über Jahre bewiesen, wie wichtig er ist.

    0
    0
  8. @koppweh (4):

    Willst du hier trollen, oder meinst du das wirklich im Ernst? Ich weiß nicht, was ich schlimmer fände…

    0
    0
  9. Meier auf der 6 kann ich mir nicht vorstellen. Finde ihn zu behäbig und langsam für diese Position. Sein Defensivverhalten und Laufarbeit sind auch nicht ausreichend für die 6. Wenn man mit 2 Stürmern spielt, sind Valdez und Kadlec deutlich bessere Alternativen zu Meier. Meiner Meinung nach muss er auf der 10 spielen oder eben gar nicht. Extra irgendwelche Experimente machen damit er in der Startelf steht, halte ich nicht für besonders sinnvoll.

    0
    0
  10. Meier weiss wo das Tor steht.

    keine Frage

    Aber ich glaub der hat noch garnicht realisiert das man ueber das kollektiv und einer geschlossenen Mannschaftleistung nur noch bestehen kann.

    Wie waers wenn Meier den naechsten Trainer verpflichtet.

    Eintracht Meier

    SGM

    Ich hoffe Heribert wird mit Meier mal ein ernste Gespraech fuehren, ob er nicht besser den Vertrag aufloest.

    0
    0
  11. Vielleicht sollte man mit dir mal ein Gespräch führen, ob du nicht besser deinen Account hier löschst. Die Trollerei ist vielleicht einmal lustig, aber wenn du ständig so einen Quark schreibst, nervt das doch gehörig.

    0
    0
  12. Ich finde die Aussagen von Alex Meier gar nicht so kritisch! Passt doch alles! Natürlich will er spielen – wird er im Laufe der Saison auch. Schaaf sagt es doch: Er braucht alle Spieler. So ist es auch mit Alex Meier. Wir brauchen seine Torgefährlichkeit. Rumgezicke ist nicht seine Art und er muss da halt jetzt mal durch, falls er beim Saisonstart ncht 1. Wahl ist…

    0
    0
  13. Also auch wenn koppweh es etwas unorthodox formuliert ist durchaus etwas dran. Meier fühlt sich im neuen System und seinen neuen Aufgaben unwohl, hat er ja selbst schon gesagt. Und dann ist es nur logisch dass der Trainer erst mal auf andere setzt. Und dann von einer „Entscheidung gegen mich“ zu sprechen hat schon etwas zickiges/eingeschnapptes. Es war einfach eine Entscheidung FÜR Inui und nicht GEGEN Meier von TS. Und er untergräbt mit solchen Aussagen schon etwas die Autorität des Trainers, solche Aussagen hört man von anderen Bankdrückern nicht. Wenn der Trainer der Meinung ist dass es das beste für die Mannschaft ist dass Meier auf der Bank ist und Inui im OM spielt dann sollte man als Spieler so etwas nicht in einem Interview kritisieren, intern kann er das ja gerne mit Schaaf besprechen. Es kommt schon so rüber als wäre er angespisst weil Schaaf ihn erst nach 70 Minuten einwechselt, gleichzeitig ist es auch ein wenig arrogant es dann hinzustellen als hätte Schaaf „einen Fehler gemacht und zum Glück nach 70 Min korrigiert“. Wenn ich Schaaf wäre, würde ich ihn nach solchen Aussagen erst Recht gegen Freiburg auf der Bank sitzen lassen. Wenn er ein Musterprofi ist wird er das akzeptieren und professionell damit umgehen, wenn nicht wird sich das an seiner Reaktion zeigen…

    @ elde

    Richtig, Meier bringt Ruhe ins Spiel – das wäre die wohlwollende Formulierung. Wenn man es anders betrachtet bzw formuliert kann man auch sagen Meier verlangsamt das Spiel. In der Tat schießt er Tore aber den Ball halten?! Wenn Meier den Ball bekommt folgt entweder ein Abschluss (wenn es im/um den Sechzehner ist), ansonsten erfolgt direkt ein Quer- oder Rückpass. Eine gute Schusstechnik hat er ja, und Pässe spielen kann er auch daher hatte ich ja auch im anderen Thread den Vorschlag gemacht Meier für Lanig auf die 6 zu stellen (was ja hier von einigen sofort wieder als Nonsens abgetan wurde). Aber wie Elde (und ich davor) schon geschrieben haben, er hat das schon erfolgreich gemacht. Und wenn er den offensiveren der beiden 6er gibt ist er ja seiner Torgefahr net unbedingt beraubt. Einen Versuch wäre es wert…

    @ All

    Was ich ein wenig bedenklich finde ist die Tatsache dass hier Leute die Meinungen vertreten die nicht der Allgemeinheit entsprechen hier direkt Trollerei (koppweh) unterstellt oder das Fan-Sein abgesprochen wird (meine Wenigkeit)…

    0
    0
  14. #65428

    Mit System und Taktik stand ich mit meinem Trainer auch immer auf Kriegsfuss.

    Es war frueher gang und gaebe den Trainer in der Hirachie zu demontieren.

    Alex hatte bei Armin ein Freifahrtschein und bei Heribert ein Stein i m Brett.

    Hier werden Machtspiele ausgetragen auf den Ruecken der Mannschaft und das ist in der jetzigen Entwicklungsphase kontraproduktiv.

    Wenn ein Trainer die Autorität verliert und die Mannschaft sich quasi selber trainiert und aufstellt ist das der Anfang von Stagnation und Resignation von der Mannschaft.

    0
    0
  15. Du musst aufpassen koppweh, dieses Forum wird auch von der AM14FG-SGE-Polizei überwacht. Jede Form von Kritik an seiner Majestät Alexander dem Vierzehnten wird als Majestätsbeleidigung abgeurteilt und mit Aberkennung des Fan-Status nicht unter 5 Jahren bestraft…;-)

    0
    0
  16. Hier wird einfach wieder ein Elefant aus einer Mücke gemacht. Vertrag auflösen, Untergrabung der Autorität des Trainers, Machtspiele auf dem Rücken der Mannschaft austragen, Trainer demontieren uws. usf.

    Es ist mir rätselhaft wie man so viel in eine vollkommen harmlose Aussage reininterpretieren kann. Tut mir Leid aber für mich ist das einfach an den Haaren herbei gezogener Blödsinn.

    0
    0
  17. @15
    Wenn Meier so gut auf der 6 ist warum spielt er dann nie dort? Die Konkurrenz könnte ja kaum schwächer sein als momentan. Ich sehe einfach keine Notwendigkeit Meier auf eine Position zu stellen auf der seine Schwächen (Beweglichkeit, Dynamik, Laufarbeit, Defensivverhalten) viel stärker ins Gewicht fallen als auf seine Stammposition. Es bringt doch nichts ihn auf Teufel komm raus in die Startelf zu stellen. Wenn er zurzeit nicht gut genug ist, dann muss er eben auf die Bank.

    Man könnte ihn ja auch als RV aufstellen, da haben wir den größten Bedarf. 😀 😉

    0
    0
  18. Oder Innenverteidiger, kopfballstark isser ja. Und die Befreiungsschläge nach vorne werden eine nie für möglich gehaltene Präzision annehmen xD ^^

    0
    0
  19. Die Freiburger haben mit Schmid und Guede schon was anzubieten

    Freiburg wird schon ein richtiger Gradmesser sein wo die Reise hingeht.

    Mit einen Punkt waere ich schon zufrieden.

    Blos nicht verlieren .

    0
    0
  20. Hatte fast vergessen, warum ich die letzten Monate das Forum nur noch sporadisch besucht und wenig geschrieben hatte. Jetzt hab ich aber von dem, was so manch ein supporter hier postet, solche koppweh bekommen, dass es mir glatt wieder eingefallen ist. Denke ich werde die Erfolgsstrategie wieder einschlagen.

    0
    0
  21. Wenn du dir mal den Verlauf des vorigen Threads anschaust wirst du feststellen dass alle Beteiligten der Diskussion (bis auf dich) diese absolut friedlich und „einvernehmlich“ abgeschlossen haben. Nur von dir kommt jetzt so ein, nennen wir es mal minder-qualitativer, Beitrag. Also ich hab gar net bemerkt dass du „weg warst“ und werd dich auch net vermissen zukünftig – von daher machs gut, allaaaaa dann…

    0
    0
  22. keine frage meier ist im vergleich zu inui viel torgefährlicher, als ich gestern wieder gesehen habe wie schwach inui im abschluss ist hab ich wieder ein paar sorgenfalten mehr bekommen.
    inui ist nicht konzentriert genug auch wenn er wieder bisschen was zeigt aber es ist nicht genug, sollte inui sich nicht fangen und konstanter werden ist das bei uns seine letzte saison.

    meier muss etws mannschaftsdienlicher denken, sollte er seine tore machen und der mansnchaft helfen wenn er spielt, führt sowieso kein weg an ihm vorbei! also ruhig blut.

    @rules

    hast es immer noch nicht verstanden!
    bleib doch wo der pfeffer wächst 😉

    0
    0
    - Werbung -
  23. Wenn ich das schon wieder lese: Freiburg vor der Brust, bloß nicht verlieren. man darf zu Hause auch mal mit einem SIEG in die Saison starten! Das verbietet uns keiner. Also, bisschen optimistischer an die Sache heran gehen. Freiburg ist keine Übermannschaft, die muss man zu Hause schlagen!!!

    0
    0
  24. So sehr ich Meier auch mag (was am Anfang nicht der fall war)

    Gerade er sollte sich wie ein Profi verhalten.
    Neuer Trainer heißt: jeder fängt bei Null an !

    Ein absoluter MUSTERPROFI ist ein oka Nikolov oder ein
    Martin lanig ! Von beiden nie was gehört wenn sie
    auf der Bank saßen !

    Das sind Profis ! Und Meier ! Dein Chef ist Thomas Schaaf !

    0
    0
  25. Im Fussball geht es darum Tore zu schiessen und wir haben glücklicherweise einen, der das ganz gut kann. Sicher ist Meier manchmal etwas behäbiger (weswegen er für mich auch nicht auf die 6 passt, da beraubt man ihn der Nähe zum Strafraum). Ich halte es hier wie mit der Kritik an BH, als die Transfers nicht so schnell kommen wollten wie geplant. In ein paar Wochen werden wir sehen, dass die ganze Diskussion um Meier müßig war, weil er eh spielen und knipsen wird.

    0
    0
  26. Ich kann Meier´s Frust in gewisser Weise verstehen!

    Ich glaube es geht noch nicht einmal darum das er jetzt erstmal auf der Bank gessesen hat!
    Vielmehr ist es, das er wohl anscheinend, was das Kapitänsamt angeht gänzlich übergangen wurde und
    dann noch eher kritische Aussagen dazu das er wohl mit dem Spielsystem nicht zurecht kommt und zu guter Letzt
    sitzt er 70 min auf der Bank obwohl die Herren Inui, Valdez und Piazon nicht gerade Bäume ausgerissen haben!

    Viele kleinere und etwas größere Sachen die sich halt summiert haben!

    Und mal ganz im Ernst, Meier auf die 6? Meiner Meinung nach volkommener Blödsinn!
    Alles schön und gut, der Hype um Inui geht mir etwas zu weit! Nur weil er jetzt in der Vorbereitung ganz gut war und in ein paar
    Testspielen ein – zwei nette Aktionen hatte, heißt es noch lange nicht da er in der Buli bestehen wird!

    Ich bin da eher skeptisch!

    Abwarten und Tee trinken, was jedoch aus meiner Sicht auch kritisch ist, ist das Schaaf, Meier eher nicht beachtet, das
    hat Potenzial für ordentlich Ärger!

    0
    0
  27. Oh, Mann! WIRD ZEIT DAS ES RICHTIG LOS GEHT! Dann werden wir schnell sehen, wo unsere wirklichen Probleme liegen. M. E. im neuen Spielsystem (wenn es denn schon eins gibt?) und in der Abhängigkeit von Hasebe.

    0
    0
  28. So überflüssig wie ein Abstieg…

    ist das selbstgemachte Problem um die Kapitänsbinde. Ok, TS hat eine andere Spielphilosophie als AV, somit ist auch
    die Position im offensiven Mittelfeld neu ausgerichtet. Wenn TS Meier aktuell nicht in der Stammelf sieht, ist das zu akzeptieren, selbstverständlich auch von Meier. Meier jedoch nicht die Binde zu geben, das ist wenig klug von TS. Die Mannschaft, die zu Saisonbeginn aufläuft, wird sich noch ändern, die Stammformation sich erst nach einigen Spielen bilden. Wenn ich mich erinnere, wer schon alles zu Beginn bei uns in den ersten 11 auflief…

    Also hätte man Meier zum Kapitän ernennen und nicht vorschnell handeln sollen. Das Problem hätte sich dann so oder so gelöst. Entweder Meier wäre als Stammspieler auf Dauer Kapitän geblieben, oder -im Falle seines Reservistendaseins- sein Stellvertreter neuer Mannschaftsführer geworden. Bitte nicht vergessen, Meier ist schon über 10 Jahre Einrachtler, hat sich auch bei Abstiegen immer klar zu uns bekannt und ist absolut fair, auf dem Spielfeld und auch außerhalb. Meier wird seine Nichternennung als Degration empfinden und das ist nachvollziehbar.

    0
    0
  29. Was ich spannend finde: Wir haben in dieser Saison auf fast jeder Position ein so genanntes „Luxusproblem“. Die Frage ist halt immer, wie hoch die Messlatte für so ein „Luxusproblem“ liegt… Auch eine Kreisligamannschaft hat Luxusprobleme, wenn sie 22 in etwa gleich starke Spieler auf Kreisliganiveau hat.

    Bei Funkel/Bruchhagen war die Devise immer „Wir holen nur Spieler, wenn sie auch zu fast 100%iger Wahrscheinlichkeit die Chance haben, Stammspieler zu werden“. Jetzt haben wir einen ziemlich breiten Kader aus einigermaßen gleich starken Spielern, wie hoch dieses „stark“ einzuordnen ist, muss sich aber erst noch zeigen.

    Entweder da ist jede Menge Konfliktpotential drin (wie jetzt vielleicht schon?) oder das wird eine sehr spannende Rotationsnummer nächste Saison. Freiburg wird der erste Gradmesser sein.

    0
    0
  30. @redaktion
    das mit der bewertung ist super aber vielleicht wäre es angemessen die wartezeit auf sagen wir sonntag 18.00 herabzusenken anstatt montag 20.00 Uhr. das dauert schon ewig ^^.. wenn wir sa spielen sollte der rest des abends plus der ganze nächste tag zur bewertung reichen..

    0
    0
  31. Wir holen einfach noch nen 10er. Wenn sich zwei streiten freut sich der dritte. Problem geloest.

    0
    0
  32. Der dritte ist Stendera. Allerdings wird er darunter eher leider als davon zu profitieren. Aber das wird sich alles regeln und wenn Schaaf nicht total stur ist, wird Meier bald wieder Stammspieler sein. Die Leistung von Inui im Pokal war nicht besonders gut und leichter werden die Aufgaben nicht.

    0
    0
  33. Bei den Bayern jammert auch keiner, und die sind wirklich auf jeder Position fast gleichwertig doppelt besetzt.
    Meines Erachtens schafft das Reize, sich immer wieder vor jedem Spiel neu beweisen zu müssen. Wir haben ja mal gesehen, was passiert ist, als unter Skibbe immer die gleichen elf gespielt haben, wie lethargisch die Spieler werden.
    Endlich mal 15-16 Spieler zu haben, die in der Startformation auflaufen könnten, hat doch was.
    Und vergessen wir mal nicht Stendera, der auch noch da ist. Man kann pro Spiel 3x wechseln,
    dass wurde in der Vergangenheit zu wenig genutzt.

    Hoffen wir nur, dass ein Schaaf nach Leistung aufstellt, dann können wir doch alle froh sein. Wer die 3 Punkte holt, ist mir letztendlich egal. Hier spielt eine Mannschaft und nicht ein einzelner.

    0
    0
  34. @eintrachtadler: Aber auch die Bayern mussten das „rotieren“ erst einmal lernen. Anfangs wirkte es doch immer wieder wie ein kleiner Skandal, wenn Leute wie Ribery, Robben oder Lahm mal auf der Bank saßen. In anderen europäischen Topligen ist das völlig normal, nur bei uns wird jedesmal von den Medien/Spielern ein Fass aufgemacht, wenn sie mal 2-3mal am Stück nicht von Beginn an in der Startelf stehen.

    Ich bin auch froh, dass wir 15-16 Spieler haben, die in der Startformation auflaufen könnten. Aber eine Sache ist klar – die Spieler müssen ihre persönlichen Eitelkeiten zurückstellen. Wenn wir keine Einheit bilden und ein zerstrittener Haufen werden, bekommen wir ganz große Probleme. Um das zu verhindern heißt das dann eben auch für unseren Alex Meier, den ich eigentlich immer in der Startelf sehen will, dass ab und zu ein Platz auf der Bank keine Majestätsbeleidigung bedeuten darf und diese Entscheidung akzeptiert werden muss, ohne zu schmollen.

    0
    0
  35. Meier ist bestimmt nicht sauer weil er auf der Bank sahs, das hat er unter Veh auch. Es kommt einfach alles zusammen… plötzlich hat er im Spiel nicht mehr seine Freiheiten, soll ganz anders spielen, er wird vollkommen unerwartet nicht zum Kapitän, Schaaf hält es nicht für nötig ihm diese Entscheidung persönlich zu erklären und dann soll er auch noch auf die Bank. Zudem denke ich, dass man ihn bei der Vertragsverlängerung mit einem Stammplatz oder der Kapitänsbinde gelockt hat. Denn sind wir mal ehrlich Meier hätte leicht und locker wechseln können und viel mehr Geld verdienen können.

    Auch das mit der Rotation sehe ich etwas anders, denn wir haben keinen Spieler der Meier 1:1 ersetzen kann. Das selbe gilt für Aigner, der gegen Freiburg aufgrund anhaltender Knieprobleme ausfallen wird. Die restlichen Offensivspieler sind ungefähr alle auf einem Niveau, aber Aigner und Meier ragen heraus, weil sie im Gegensatz zu den anderen in der Lage sind ihre Leistungsgrenze konstant erreichen können.

    0
    0
  36. An Meier wird TS nicht vorbeikommen. Ich freue mich zwar das Inui sein Leistungsvermögen derzeit abrufen kann, sobald es aber körperlicher und schneller wird, hat er seine Probleme und verdaddelt zu viele Bälle. Ich denke wir haben ganz andere Baustellen, die auch gegen die sehr kleinen Berliner nicht zu übersehen waren. Das TS angeblich nicht mit Meier gesprochen hat, wäre unverständlich. Weniger spekulativ sind die bislang erbrachten Arbeitsnachweise. Ich bin sehr gespannt wer noch kommt. Es wirkt alles ein wenig behäbig und langsam. Unsere AV sind extrem limitiert und das DM wurde schon oft genug angesprochen.

    Meier ist mMn unverzichtbar. Kann Inui auch rechts spielen? Ist kein qualitativ hochwertiger Gedanke, aber ein Valdez scheint über rechts eher unglücklich positioniert.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -