Freude und Stolz beim Eintracht-Coach: Adi Hütter mit seinen Männern nach dem Abpfiff. (Foto: imago/Osnapix)

Eintracht Frankfurt surft weiter auf der Erfolgswelle. Auch gegen Olympique Marseille ließ sich die Hütter-Elf nicht ausbremsen – das 4:0 gegen die Südfranzosen war die nächste große Europapokalnacht für die Hessen. Entsprechend groß war die Freude nach dem Spiel und die Reaktionen fast schon etwas ungläubig. Die Stimmen zum Spiel.

Simon Falette: „Wir wollten unbedingt diesen ersten Platz holen heute Abend. Wir haben gewusst, dass wenn wir gewinnen, es nicht einfach wird für Lazio gegen die Zyprioten. Das haben wir gemacht. Die Mannschaft hat mir geholfen, meine Mitspieler auch. In einer solchen Mannschaft zu spielen, das macht vieles einfacher. Wir haben richtig Spaß zusammen, auch zuhause mit dem diesem Publikum, das ist der zwölfte Mann für uns. Das ist unglaublich.“

Danny da Costa: „Den ersten Platz haben wir natürlich nicht erwartet. Fredi Bobic hatte gesagt, dass wir durch die Gruppenphase durchmarschieren wollen. Genau das haben wir gemacht. Es war eine riesige Energieleistung von allen. Wir sind jedes Spiel angegangen als wäre es ein Endspiel. Ein riesigen Kompliment ans Team. Es ist Wahnsinn, welche Mentalität wir auch gegen Marseille wieder an den Tag gelegt haben. Wir sind das Spiel wieder angegangen, als würde das um alles gehen. Wir haben die Stimmung von Anfang genossen. Diese tolle Stimmung freut und pusht uns. Wir wollen den aktuellen Lauf solange wie möglich aufrechterhalten. Genau deshalb gehen wir mit hundert Prozent in jedes Spiel. Es macht momentan so viel Spaß auf dem Platz zu stehen. Nach oben hin sollte man sich keine Grenzen setzen.“

Gelson Fernandes: „Wir trinken jetzt kein Bier, kein Alkohol. Wir haben keine Zeit, um zu genießen. Sonntag kommt das nächste Spiel.“

Marco Russ über einen Wunschgegner: „Man hofft auf einen einfacheren Gegner, damit die Chance etwas größer ist, dass man weiterkommt. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn einer aus der Champions League kommt, Neapel, Liverpool – ich wünsche mir einen geilen Gegner, ein geiles Stadion, tolle Fans, aber am Ende haben wir es nicht in der Hand. Auch wenn es feststeht, dass wir Gruppensieger sind, ist Rom eine Reise wert, ich denke das wird nochmal ein schönes Spiel. Lazio hat mit uns auch noch eine Rechnung offen. Ich kann mir noch vorstellen, dass sich Lazio ein 4:1 auf sich sitzen lässt, wir freuen uns natürlich auf die Reise, die Stadt, das Stadion und die Fans. Mal gucken, was uns da so erwartet.

(Und über seine verpassten Chancen): „Schade, gerade der zweite, wenn der noch durchgerutscht wäre, wäre schön gewesen. Ich habe dafür schon von David (Anm. d. Red.: Abraham) auf den Deckel bekommen. Aber das ist mir dann im Endeffekt Wurst.“

Adi Hütter (Trainer Eintracht Frankfurt): „Es ist sicherlich für uns alle überraschend, dass wir die Gruppe nach fünf Spieltagen mit fünf Siegen so klar gewinnen. Es war ein Spektakel von Anfang an. Auch mit den Zuschauern, wenn man die Choreographie sieht. Das elektrisiert. Wir haben wir aus der Pistole geschossen das 1:0 erzielt und waren klar der Chef im Ring. In der ersten Halbzeit müssen wir noch höher führen. Ich habe in den 90 Minuten eine sehr ordentliche Mannschaft gesehen, die teilweise hervorragend gespielt hat. 4:0 zu Hause Marseille aus dem Stadion zu schießen, ist schon etwas Besonderes. Alle, die gespielt haben, haben einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen. Es ist sicherlich ungewöhnlich, wenn eine solche Spitzenmannschaft zwei Eigentore erzielt. Wir haben aber auch versucht, Druck zu machen. Das zweite war ein billiges Eigentor, Taleb Tawatha wäre einschussbereit gewesen. Wenn wir die Torchancen zusammen zählen, hätten wir noch mehr erzielen können. Man muss stolz sein auf die Jungs, die tagtäglich versuchen, das Pressing so umzusetzen, dass wir Spiele wie heute sehen.“

 

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Bei allem was man bemängeln könnte wie z.B. die Chancenverwertung, die Jungs haben eine super Mentalität. Wir haben ohne 5 gespielt und es ging nicht mehr um viel . Trotzdem haben sie Gas gegeben. Auch Aussagen wie die von Russ ( für die vergebene Chance gab es von Abraham eine auf den Deckel ) und Gelson ( der schon an Sonntag dachte ) zeigt, dass die Jungs eine klasse Einstellung haben und trotz des Sieges nicht übermütig werden

    0
    0
  2. 6,75 Mio Prämie + 3 x ausverkauftes Stadion = „Verlust“ für das Weiterkommen im DFB-Pokal bis ins Finale ausgeglichen. Scheffelt Geld, damit wir die Kriegskasse gut gefüllt haben. Weiter so! Wir können den nächsten Schritt machen. Und der käme nicht zu früh.

    0
    0
  3. und zusätzlich sollte man die Außenwirkung nicht unterschätzen .
    Gerade in Richtung Neuverpflichtungen – ich sag mal so es ist schon besser wenn Bobic bei einem Spieler aufschlägt … der sich dann nicht denk : Eintracht ? Wer ?
    Sondern ey – das sind doch die Jungs die mal eben ganz Europa rocken – auch wenn am Ende natürlich nur die Kohle zählt .- ist so ein Faktor bestimmt auch einflußnehmend .
    Ganz zu schweigen von Geldgebern die in einen solchen Multiplikator wie die momentane Eintracht investieren werden wollen.
    Hier werden gerade MeilenGrundsteine gelegt von allen Mitwirkenden…..

    0
    0
  4. Genau! In diesem Lichte erscheint mir die damals angedachte 10-Millionen-Anleihe als einen Akt der Hilflosigkeit. Die sollen mal schön die Kohle auf dem Platz verdienen. Erfolg macht sexy! 🙂

    0
    0
  5. Ich glaube nicht, dass nur die Kohle zählt. Die Atmosphäre bei uns im Stadion wurde schon oft genannt, wenn ein Spieler kam. Wenn wir ungefähr das gleiche bieten wie Hoffenheim, ist das ein gutes Argument für uns. Da glaube ich unseren Spielern

    0
    0
  6. @2: abziehen muss man dann aber leider noch die strafen für die zündeleien….wird leider auch nicht gering ausfallen.
    zu den anderen: klar, Atmosphäre, persönliches Gefühl etc. zählt auch was, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, aber am ende des Tages spielen die Kicker für geld. machen wir uns nichts vor, es gibt auch noch andere vereine in der Welt die krasse fans und ein krasseres image haben (so ehrlich muss man sein) und die zudem mehr bezahlen können. da geht man dann Halt auch hin wenn es die Möglichkeit gibt. ausserdem sind das leider trotzdem auch nur Peanuts verglichen dazu, was beispielsweise die Bayern kriegen, nur weil sie gegen Athen gewinnen….

    nichts desto trotz: derzeit ist es einfach nur geil! ich sauge es auf und ist Genugtuung für all die leiden, die man so viele jähre erdulden musste. ich hoffe wir können das ganze noch ne weile ziehen, so dass am ende tatsächlich ein rang in den ersten 4 bei rausspringt. dann kann es endlich an die Geldtöpfe gehen. wenn dann noch gute Entscheidungen bei rumkommen können wir endlich ein klein wenig Anschluss bekommen. ich hoffe es sehr.

    0
    0
  7. Da muss man einfach sagen das bockt schon richtig!!!
    War bei allen drei Heimspielen im Stadion und man hat die hitze auf der Tribüne richtig bemerkt, so sehr brannten die Jungs auf dem Platz!!
    Schön ist auch immer wieder zu sehen wie wir unser Spiel variieren können.
    Mal eine Eröffnung mit einem langen Ball und dann wieder ab ins Kurzpassspiel.
    Lücken werden momentan hervorragend erkannt und direkt bespielt bzw. die Spieler laufen in diese auch rein.
    Ein Stürmer lässt sich etwas fallen und direkt der hängende Stürmer, gestern Gacinovic läuft direkt in die Lücke welche sich ergibt. Einfach fantastisch anzuschauen.

    Eine kleine Kritik habe ich, aber hier gibt es wohl auch interne Gründe.
    Ich habe gestern die Einwechslungen nicht ganz verstanden.
    Einen Tawatha hätte ich nicht für einen Kostic ausgewechselt, besonders weil er eigentlich alles im griff hatte. (Kostic hätte ich weiter geschont). Wenn überhaupt hätte ich überlegt Beyreuther mal zu bringen. Auch wenn es evtl. später im Spiel gewesen wäre un nur für 10-15 Minuten.
    So wie ein Müller hätte deutlich früher gebracht, spätestens nach dem 3:0.
    Das Rebic gekommen ist verstehe ich noch. Wäre evtl. auch ein Tick früher angebracht gewesen damit die Arbeit sich bisschen geteilt wird.
    OM hatte gestern überhaupt keine Lust und wollt nur irgendwie vernünftig das Spiel rum bekommen.
    Da verstehe ich aktuell wirklich nicht weshalb man dann noch unbedingt einen Kostic bringen muss.

    Aber evtl. Trainieren die anderen wirklich momentan echt nicht so überragend, dass Sie es sich einfach nicht verdient haben.

    0
    0
  8. ergänzend dazu: bei optimalen verlauf ist ein Anschluss zu Gladbach drin, bei konservierung auch zu Dortmund…..wär das geil….

    0
    0
  9. 36:8… in Worten: Sechsunddreißig zu acht.
    Das ist unser Torverhältnis in den letzten 11 Spielen. Die Dutzenden nicht genutzten Chancen außen vor belassend.
    Diese Nummer verdeutlicht einschneidend, welch` unfassbare Leistung unsere Jungs in den letzten Monaten abgeliefert haben.

    0
    0
  10. Die momentane Prämie von 7 Mio’s + Eintrittsgelder sind das eine. Nach meiner Wahrnehmung in ganz Europa (Presse, Bewegbild, Portale etc. …) steigt aber vor allem, was ich als noch wichtiger betrachte, das Ansehen und der Respekt gegenüber dem Club. Das wiederum macht es für Premiumsponsoren mit Sicherheit immer interessanter sich in diesem Verein zu engagieren. Ganz abgesehen von der Signalwirkung im nahen und fernen Ausland. Das ist schon momentan eine äußerst spannende, hoffnungsvolle und lohnenswerte Zeit ! Da gibt es mit Sicherheit div. Möglichkeiten an zusätzliche und größere Fleischtöpfe heranzukommen (Für Veganer-Gemüsetöpfe), bzw. neue und bessere Vermarktungsstrategien zu entwickeln….

    0
    0
  11. @8: Das wurde vorher schon in einem anderen Thread geschrieben. Kostic kam rein, um sich seine zweite gelbe Karte abzuholen, damit er für das „unbedeutende“ Spiel in Rom gesperrt ist. Ansonsten gebe ich Dir recht, Beyreuther hätte ich auch gerne in so einem Spiel gesehen. Vielleicht ja dann in Rom.

    0
    0
  12. Hier spricht der Profi: „Wir trinken jetzt kein Bier, kein Alkohol. Wir haben keine Zeit, um zu genießen. Sonntag kommt das nächste Spiel.“

    Richten wir nun die Augen auf Sonntag. Hoffentlich kommt da ein richtiger Gegner und kein Fallobst. Ich freue mich.

    0
    0
  13. bei diesen 36:8 Toren in den letzten 11 Spielen sind schon hart. Ich finde auch 8 Gegentore in 11 Spielen überragend gut.

    Ja, Die Aussage „Wir trinken jetzt kein Bier, kein Alkohol. Wir haben keine Zeit, um zu genießen. Sonntag kommt das nächste Spiel.“ finde ich auch gut.

    Auch die Wahrnehmung in den Medien dreht sich mehr und mehr. Ich habe mir 3 Berichte durchgelesen. Da stand nichts von schwachen Franzosen, da wurden wir gelobt

    0
    0
  14. Konstruktive Kritik darf uns muss sein, andereseits möchte ich nicht wissen was hier an Emotionen duch die Decke gegangen wäre wenn die Mannschaft wirklich 8-10 Toren geschossen hätte. Lieber so und mit Luft nach oben!

    0
    0
  15. Von der Einwechselung von Kostic war ich auch überrascht, aber da er am Ende wirklich sehr viel dafür tat, um eine Gelbe Karte zu bekommen, erschliesst sich mir die Logik … und das Bild hier oben auch 😉

    Die Gruppensieger der Europa League und die vier besten Drittplatzierten aus der Gruppenphase der Champions League bestreiten das Rückspiel zu Hause, d.h. der Sieg bringt neben den Zusatzeinnahmen auch hoffentlich den entscheidenen Vorteil in der nächsten Runde.

    0
    0
  16. wo wird das enden
    wenn der Gegner vor unserem Pressing soviel schiss bekommt,
    dass er sich die Kugel selbst in die Maschen haut?
    es war ein unterhaltsamer Abend im Waldstadion,
    amusant, lustig anzuschauen.
    Ich hoffe die Ernsthaftigkeit wächst mit dem Gegner.
    Aber mal im Ernst, bei aller Ambivalenz,
    unser Willems hat gestern eine wirklich starke Performance hingelegt,
    er hat mehr als einen ´´UweBeinGedächtnisPass´´ geboten.
    AHTT basteln an der nächsten Entwicklungsstufe,
    ´´Uwe-JonnyJetroChico-Bein´´ hinter dem ´´Magischen Dreieck´´
    dazwischen wirbeln FilipMijatDanny _ da geht mir das Herz auf.
    Und unser Simon, Jungnationalspieler, hat gefühlt mindestens soviele Bälle nach vorne getragen, wie sicher zu Kevin gepasst, sein Auftritt war mehr als ordentlich.
    In irgendeiner Veröffentlichung habe ich aufgeschnappt, dass Adi der ´´Leistungsabfall der Eintracht in der letzten Rückrunde egal sei, seine Mannschaften wären in den Rückrunden alle besser geworden´´ _ phantastisch.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -