Alidou wechselt per Leihe nach Köln und soll dort Spielzeit erhalten. (Foto: Heiko Rhode)

Was sich angedeutet hat, ist jetzt Gewissheit: Eintracht-Außenstürmer Faride Alidou schließt sich mit sofortiger Wirkung dem 1.FC Köln an. Der 22-Jährige wird für die kommende Saison an den Ligakonkurrenten ausgeliehen. Dies bestätigten die Vereine am heutigen Montagabend. Alidou wechselte 2022 vom Hamburger SV ablösefrei zur Eintracht und unterschrieb einen Vertrag bis 2026. In der vergangenen Saison kam er auf 21 Kurzeinsätze, startete nie von Beginn an und erzielte insgesamt einen Treffer für die Hessen. Dieser fiel im Champions-League-Spiel gegen die Tottenham Hotspurs.

Faride hat in seiner ersten Saison bei uns angedeutet, welch großes Potential in ihm steckt. Nach guten und konstruktiven Gesprächen mit ihm sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eine einjährige Leihe zum 1. FC Köln für alle Beteiligten Sinn ergibt. Wir wünschen Faride eine gute und verletzungsfreie Saison mit vielen Spielminuten“, erklärte SGE-Sportdirektor Timmo Hardung. Wie der „Kicker“ erfahren haben will, konnte sich der 1. FC Köln bei dem Deal mit der Eintracht eine Kaufoption sichern, doch die Hessen erhalten eine Rückkaufoption. Alidou besitzt in Frankfurt noch einen gültigen Vertrag bis 2026.

Der FC hat mir in den Gesprächen eine ehrliche Perspektive mit auf den Weg gegeben und mir gesagt, woran ich arbeiten muss, um mich als Bundesliga-Spieler durchzusetzen. Dass der Verein auf junge Spieler setzt, hat man bereits in den letzten beiden Spielzeiten gesehen. Das war mir wichtig, gibt mir ein gutes Gefühl und ist zeitgleich große Motivation, hier zu spielen und dem FC dabei zu helfen, eine gute Saison in der Bundesliga zu absolvieren„, so der Spieler über den Wechsel.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Jetzt auch Alidou weg,dann noch Borre,Lindström und Muani sowieso.Und Jakic nach Stuttgart?
    Und nur noch 10 Tage Transferfenster und alle Wunschlandidaten springen ab.
    Verzockt? Oder weitsichtig vorgeplant ?

    19
    141
  2. Von/Über Lenz ist aktuell wenig zu hören. Wünschenswert wäre auch ein Abgang von Alario. Dass Borre unzufrieden ist, kann ich nachvollziehen – dass man ihn gefühlt um jeden Preis verkaufen will, für mich nicht nachvollziehbar.

    31
    27
  3. @1) bei Jakic bin ich in der Tat auch gespalten, der Junge ist so variabel, den brauchst du eigentlich als Allzweckwaffe. Noch ist er ja nicht weg, ist ja bisher nur ein Gerücht.
    Lindström und Muani war ja eigentlich klar, bei 100 Mio. musst du das machen, wenn das einer zahlt, ungeachtet dessen würde ich aber keine 30-40 Mio. für einen Stürmer bezahlen, wenn der Abgang nicht klar ist. Hier sollte zeitnah eine Entscheidung her.
    Bei Lindström bin ich entspannter, wenn das mit Neapel stimmt und der Preis an die 30 – 35 Mio. rangeht musst du das fast auch machen. Er wird seinen 2026 auslaufenden Vertrag vermutlich nicht verlängern…und ich kann mir nicht vorstellen das sein MW noch deutlich höher steigt. Für Lindström hätten wir ggf. Hauge oder Ngangkam.

    54
    5
  4. Bisher hat meines Wissens nur Wahi abgesagt, aber die Ablöse war auch schon happig, und Ekitike hat wohl recht früh durchblicken lassen das er nicht zu uns will, dann soll er eben bleiben wi der Pfeffer wächst.
    Ansonsten hat noch wer abgesagt?
    Ich wollte nicht in der Haut von MK stecken, es echt ein Ritt auf der Rasierklinge, auf der einen Seite die sportliche Wettbewerbsfähigkeit im Bluck zu haben, auf der anderen aber auch die wirtschaftliche Komponente. Wenn sich Muani schwerer verletzt sollte und monatelang ausfällt..tja dann wird auch gejammert warum wir ihn nicht für die Kohle verkauft haben. We will see..

    42
    2
  5. @3
    Hauge oder Ngangkam als Ersatz für Lindström?

    Ngangkam muss erstmal grundsätzlich bei uns zeigen, das auf längere Distanz, ob er Qualitativ eine echte Alternative wäre!

    Über Hauge wurde genug geschrieben und die letzten Saisons gesehen. Mehr wie eine Hoffnung das er irgendwie in die Mannschaft kommt, ist da nicht zu erwarten! Auch er muss erstmal weiteres zeigen. Verlassen würde ich mich da nicht…..

    13
    56
  6. Erst wird rumgenölt, dass der Kader viel zu gross ist, jetzt ist Katzenjammer, weil Spieler abgegeben werden.
    So notorische Jammerlappen wie die 4711 (oder welche Zahlenfolge bei der 1. auch immer) sind so überflüssig wie ein Pickel am Arsch.

    77
    9
  7. Die 0815 ist klassisches antrollen der user hier, einfach net ignorieren.
    Für Alidou gibt es hoffentlich mehr Spielzeit auf das wir dann den Rückkauf starten. Wenn nicht für lau Geld verdient. Trotzdem Danke für den Einsatz und viel Glück

    23
    4
  8. @5 kanntest du Lindström bevor er zu uns kam? Ich nicht? Hat der gleich gezündet? Nee.., natürlich will man Spieler die gut sind nicht abgeben, aber konstant war Jesper auch nicht..erst musste er sich eingewöhnen, dann war er stark, dann verletzt und dann durchwachsen..und wenn jetzt jemand diese Summe bezahlt kommt der nächste…auch Lindström musste sich beweisen, also kann man das doch auch einem Ngangkam zugestehen und ganz ehrlich…ich hätte das Trio Marmush, Ngangkam und Hauge gestern gerne ab der 60. Min. gesehen..in Leipzig haben die das ganz ordentlich gemacht.

    Klar Jens-Petter hat ne schwere Hypothek, da er ja schon die Chance hier hatte, der Kerle muss quasi zwei Tore und drei Vorlagen pro Spiel liefern damit die meisten hier zufrieden sind.

    58
    2
  9. @7. Dr. Hammer: Ich finde mit den Jahren erkennt man hier im Forum die sich wechselnden Trolle, Luftpumpen, Deutschlandretter, Offenbacher, Fußballmanager, etc. relativ schnell. Ich find’s eher belustigend, wie leicht durchschaubar deren Vorgehen ist. An sich haste immer ein paar Nicknames, bei denen man Bescheid weiß. Am schlimmsten sind die Politik Stammtisch AFD Babbler, die Deutschland vorm Untergang bei SGE4ever retten wollen.

    46
    23
  10. @13
    Wer keine vernünftigen Argumente hat, muß sich halt solcher Redewendungen bedienen und darf sich nicht beschweren, wenn man ihn als soziales Pack bezeichnet.

    5
    8
  11. Geil, war klar…getroffene Hunde bellen…
    Grüße in den Taunus…un ob ich die Klapp halt, wirst sicherlich nicht Du entscheiden.

    9
    3
  12. Sportliche Grüße zurück! !

    Na ? Heute schon gesoffen?

    „Ein Mispelsche, zwei Mispelschä ha ha ha
    Drei Mispelschä, vier Midpelschä Ho ho ho“

    Schnell zu den AA – ist ein Tipp für mich an Dich!

    ……und damit meine ich nicht die Batterien…..

    6
    11
  13. „Trinkst du zuviel Mispelschä,
    redds du oft nur dumm Geschärr,
    babbelst Dir die Lippe wund,
    un im Kopp herrscht Wissens-Schwund,
    ´drum pack dich jetzt an deinem Schopfe,
    du mal bei den AA anklopfe.“ (odder in de Apothek´! „da gibts doch auch was von Ratiopharm!“)

    Wolle mern e´roilosse??? „Näffnäääääääääääääääää näffnäääääääääää näffnäääääääääääääääääääääääää“

    Noch ebbes:
    „Sei schlau – wähle ….!“ 🙂

    6
    13

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -