Ohne Ante Rebic, dafür mit Bas Dost im Kader wollte die SGE die nächsten drei Punkte vor der Länderspielpause einfahren. Mit zwei Veränderungen schickte Coach Adi Hütter seine Startelf in den 3. Spieltag. Kapitän David Abraham kehrte wieder zurück in die Verteidigung, vorne stürmte Dejan Joveljic an Stelle von Rebic mit Gonçalo Paciência.

Freche Fortuna bereitet Eintracht Sorgen

Die erste Chance in der Partie hatte die Fortuna. Nach einem strammen Flachschuss von Erik Thommy musste sich Kevin Trapp weit strecken, um das frühe 0:1 zu verhindern (5.). Die Gäste starteten frech und aggressiv und setzten die Adlerträger beim Spielaufbau unter Druck. Somit provozierte die Mannschaft von Friedhelm Funkel immer wieder Ballverluste der Eintracht.

Dominik Kohr prüfte nach 20 Minuten das erste Mal den Düsseldorfer Schlussmann Zack Steffen, der aber keine Probleme hatte den Ball zu fangen. 60 Sekunden später versuchte es Daichi Kamada aus knapp 15 Metern ohne Erfolg. Mitte der ersten Halbzeit entwickelte sich das Bundesligaspiel zu einem hitzigen Duell, unter anderem sah Kamada die gelbe Karte.

Hennings bringt Düsseldorf in Front

Paciência hatte nach 34 Minuten bei einem Freistoß von Filip Kostic das 1:0 auf dem Kopf. Der Portugiese köpfte den Ball in Richtung langes Eck, aber Steffen machte sich lang und lenkte die Kugel zur Ecke ab. Auf der Gegenseite machte es Rouwen Hennings besser und netzte im Frankfurter Strafraum völlig frei stehend per Kopf zum 1:0 ein (36.). Die Führung der Rheinländer hatte sich zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich angebahnt.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Kamada die bis dahin wohl beste Chance der Hessen nicht nutzen. Paciência flankte von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr, wo der Japaner aus dem Lauf den Ausgleich nur knapp verfehlte.

Hütters Joker sticht: Dost mit Köpfchen zum 1:1

Mit dem Seitenwechsel feierte Dost sein Debüt als Adlerträger. Hütter brachte den Niederländer für den glücklosen Joveljic. Die Eintracht zeigte eine Reaktion. Kostic hielt bei einem Freistoß aus 30 Metern einfach mal drauf und zwang Düsseldorfs Keeper Steffen zu einer Ganzatat. Der anschließende Eckball brachte jedoch nichts ein. Mit einem Einwurf erzwang die Eintracht den hochverdienten Ausgleich. Da Costa fand mit seinem Einwurf Paciência, der den Ball an den kurzen Pfosten chipte, wo Dost nur noch einnicken musste. Was ein Einstand für den Neuzugang!

Der Ausgleich beflügelte die SGE, die nach dem 1:1 deutlich besser in der Partie war als Fortuna Düsseldorf. Als klarer Tonangeber suchte die Eintracht nun das zweite Tor. Düsseldorf stand tief und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Wirklich gefährliche Chancen konnten sich die Adlerträger allerdings nicht herausspielen. Kostic setzte einen Distanzschuss nur wenige Zentimeter neben den Kasten (78.).

Paciência beschert Eintracht den Dreier

Drei Minuten später konterten die Hausherren über den eingewechselten Mijat Gacinovic. Der Serbe setzte den mitgelaufenen Paciência im Strafraum in Szene, aber sein Schuss verfehlte das Tor. Jetzt waren es Chancen im Minutentakt. Kamada brachte eine Hereingabe von Gacinovic zu zentral auf Steffen, der den Ball im Nachgreifen festhalten konnte. In der 86. Minute belohnte sich die Eintracht dann endlich. Danny da Costa drang über rechts in den Strafraum ein, ließ  zwei Düsseldorfer hinter sich und steckte zu Paciência durch. Der Portugiese schob lässig in das lange Eck zum 2:1 ein.

Eintracht Frankfurt: Trapp – da Costa, Abraham (C), Hinteregger, Kostic – Rode (66. Gacinovic), Kohr (82. Sow), Kamada – Joveljic (46. Dost), Paciência

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Solche Spiele muss man erstmal gewinnen. Ein Sieg rein über den Kampf und den Willen, sehr Stark! Langsam Reifen wir echt zu einer Nummer in der Bundesliga.

    Paciencia als hängende Spitze finde ich viel effektiver und es scheint zu fruchten mit Bas vorne drin. Ausserdem hervorzuheben heute Da Costa, der trotz einiger unglücklicher Szenen, sagen wir ab der 70ten nochmal alles reingehauen hat und dann auch gute Szenen hatte.

    In den paar Minuten wo Sow drin war,hat man auch direkt seine Klasse in der Spieleröffnung gesehen oder zumindest gut erahnen können.

    Wenn das jetzt tatsächlich noch mit André Silva als Rebic Ersatz klappen sollte-wow dann sehe ich noch bessere Zeiten als ohnehin schon auf uns zukommen. Nur die SGE!!!

    0
    0
  2. André Silva wäre ein Top Top Top-Transfer. Unglaublich. Mega.
    Heute ein klasse Sieg, Mentalität, aber am Ende haben sie es vor allem spielerisch gelöst. Kamada, Sow, Kostic, dazu Paciencia, Dost und Silva, das ist enorme Qualität vorne.
    Viele Grüße aus Bochum

    0
    0
  3. Pacienca hat heute bewiesen, das er nicht limitiert ist. Trapp war da , wenn es brannte. Bast trifft. Wenn jetzt noch Kamada eine der beiden Chancen reinmacht …… das Spiel musst du erstmal gewinnen.

    0
    0
  4. Oh Mann, glaub ick träum nur noch… solche Spiele, die hätten wir vor nicht langer Zeit mit Sicherheit noch verloren. Mentalität, Qualität… und Bas Dost, der viel zu alte Haudegen, direkt BAM… und wie ihr schon geschrieben habt, sofort hatte Gonzo mehr Platz und kann seine limitieeeeerte Qualität im die Waagschale werfen… :–)

    Und Silva für Rebic???? Fredi baue ich demnächst ganz persönlich ein Denkmal…

    Nur geil!! Nur die SGE!!!

    0
    0
  5. Das beste, ganz ehrlich, Bas hat einen Top Einstand bekommen, konnte sofort 2x feiern. Und die mögen sich offensichtlich auch da vorne. Massivst positive Energie schwingt da. Sehr sehr geil.

    0
    0
  6. Das war wirklich ein Kraftakt mit dem erwartet schweren Beinen. Dost hat einen tollen Einstand, auch Sow. Jetzt noch Silva, dann sind wir gut aufgestellt für die Saison.
    Patienca hat auch gezeigt wie wichtig er ist, also alles perfekt.
    Pause und weiter geht’s.

    0
    0
  7. War heute gegen starke Düsseldorfer nicht einfach, gerade nach dem Rückstand. Es war ein Sieg der die Mentalität der Mannschaft hervor hob. Paciencia war für mich der beste Spieler der SGE.

    0
    0
  8. das ganze spiel ziemlich dominant gegen starke Fortunen geführt und trotz Rückstand solide zurück gekämpft. war ne sehr starke Leistung nach dem spiel am Donnerstag. Chapeau!

    0
    0
  9. Was für ein Hammer-Spiel gegen sie starke Fortuna. Zur Pause verdient zurück gelegen. Bas kommt rein und macht nach 12 min den Ausgleich. Bester Spieler des Abends Gonco macht kurz vor Schluss den Siegtreffer. Was wollen wir mit Ante? Wir haben Bas!!

    0
    0
  10. @10, das sehe ich ganz ähnlich, Pacienca war der entscheidende Spieler heut und es war richtig schwer. Ich wunder mich manchmal ein wenig, dass unser Hütter net etwas mehr wechselt, grad dacosta, hätte e Pause gut getan, auch wenn er ab der 70 noch etwas aufdrehte, so würde ich gern auch ma Durm oder chandler sehe.

    0
    0
  11. Freut mich besonders für Paciência. Der wird unterschätzt.
    Dost funktioniert und wird auch mit Paciência funktionieren. Wenn jetzt der deal mit Silva noch klappt siehts vorne richtig gut aus.
    Und was Rebic angeht bin ich froh ,wenn dieses unsägliche Geeier endlich zu Ende ist.

    0
    0
  12. Kamada muss sich jetzt endlich mal belohnen. Was der für Kilometer schruppt und trotzdem niemals die feine Klinge verrät… wunderschön. Seine Bewegungen, Lösungen, schon im Kleinen eine Augenweide.
    Über den Rest muss ich kein Wort mehr verlieren: Mega-Truppe. Herz, Mentalität, Sympathie. Wow.
    Und ab morgen eine Offensivreihe mit Daichi, Gonzo, Bas, Filip und Silva… das sieht schon sehr nach Ära aus.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -