Gegen Union in Topform und auch in Hoffenheim unverzichtbar – Filip Kostic (Quelle: Rhode)

Nach drei Bundesliga-Siegen in Folge geht es für die SGE zum Nachbarn aus Hoffenheim. Doch auch die Kraichgauer müssen sich mit ihrer aktuellen Form nicht vor den Adlerträgern verstecken.

Am heutigen Samstag, den 04.12.2021 gastiert Eintracht Frankfurt bei der TSG Hoffenheim. Übrigens: An den ersten zehn Spielen gelang der Eintracht lediglich ein Sieg. Seitdem gewannen die Hessen jede Bundesliga-Partie.

Was gibt’s Neues?
Eintracht Frankfurt – WikipediaEintracht Frankfurt: Die Eintracht kann aus den Vollen schöpfen. Das macht die Lage aber auch kompliziert, denn Trainer Oliver Glasner muss gleich acht Spieler auf die Tribüne setzen.

 

Datei:Logo TSG Hoffenheim.svg – WikipediaTSG Hoffenheim: Trainer Sebastian Hoeneß muss auf Ermin Bicakcic und Jacob Bruun Larsen verzichten. Robert Skov fällt wohl ebenso aus, dafür dürften Oliver Baumann und Andrej Kramaric zurück in die Startelf rutschen.

 

Prognose:

Die Stammelf der Hessen dürfte sich aktuell gefunden haben. Mit den schnellen Jesper Lindström und Rafa Borré hat die SGE endlich ein Sturmduo gefunden. Beide strahlen zwar noch nicht die ganz große Torgefahr aus, doch ermöglichen sie der Mannschaft häufiger ins letzte Drittel vorzustoßen. Coach Glasner ist positiv überrascht, wie schnell die Mannschaft im spielerischen Bereich Fortschritte macht. Gegen die TSG erwartet er heute ein „äußerst schwieriges“ und „intensives Spiel“. Beide Seiten würden auf schnelle Umschaltmomente lauern. Auch für Hoeneß wird es ein Duell auf Augenhöhe und diagnostiziert: „Die SGE hat durch die zahlreichen Last-Minute-Siege viel Selbstvertrauen gesammelt, das zeigt sich auch in der Formtabelle.“

Martin Hinteregger schart derweil mit den Hufen, doch wäre es eine Überraschung, würde Glasner auf den bärenstarken Makoto Hasebe im Zentrum der Dreierkette verzichten. Auch die jungen Evan N’dicka und Tuta sind derzeit so stark in Form, dass Glasner sie kaum rausrotieren kann.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp –Tuta, Hasebe, N’dicka – Chandler, Sow, Jakic, Kostic – Kamada – Lindström, Borré  

So könnte Hoffenheim spielen:

Baumann – Posch, Grillitsch, Richards – Akpoguma, Geiger, Samassekou, Raum – Kramaric – Bebou, Rutter

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Jeder Punkt zählt. Daher ist es sowohl für den Abstand nach unten als auch für den Abstand nach oben nicht verkehrt zu punkten. Never change a winning Team, solange keiner auf dem Zahnfleisch geht (und der Cortisolspiegel zu hoch ist) würde ich die Startelf nicht wechseln. Im Moment passt die Leistung sowohl spielerisch als auch kämpferisch.

    39
    1
  2. Hoffe, dass meine „Serie“ auch nicht reißt, daher möchte ich sicherheitshalber wieder von meinem Bauchgefühl schreiben in punkto Sieg wie erstmals gegen Freiburg, dann gegen Union. Dies ist hiermit geschehen! Denke die erste Elf wird beginnen und es wird erst in Istanbul etwas anders aussehen, damit Spieler wie Hinti nicht murren. Hinti ist für mich auch kein Einwechselspieler, da er m. E. immer etwas braucht bis er im Spiel ist. Denke aber er und andere verstehen, wenn der Trainer sagt er möchte nicht wechseln, sind ja alle mehr oder weniger abergläubisch. Falls einer schwächelt bin ich trotzdem froh einen Hinti auf der Bank zu haben.

    26
    1
  3. Will ja nicht pedantisch wirken, aber Lindström spielt eine Doppel-Zehn mit Kamada. Wird auch von Glasner so verlautbart.

    11
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -