Liebe Eintrachtfans,
wie die meisten wohl schon gehört haben, gibt es im Zusammenhang mit der öffentlichen Diskussion um das am 12.12. von der DFL-Mitgliederversammlung zu beschließende Papier eine bundesweite Initiative, wonach am 14., 15 und 16. Spieltag (= unsere Spiele gegen Mainz, in Düsseldorf und gegen Bremen) möglichst alle Kurven in den ersten zwölf Minuten und zwölf Sekunden schweigen sollen.

Weil in dieser Sache nur ein gemeinsames Handeln aller Sinn macht, haben die Ultras Frankfurt dankenswerter- und vernünftigerweise vor ihrer Entscheidung zur Teilnahme an dieser Protestaktion die anderen relevanten Gruppen der Frankfurter Fanszene kontaktiert (FuFA, FSG und uns, den Nordwestkurve-Rat). Gemeinsam sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass auch wir als Eintracht-Fanszene ein Zeichen setzen wollen und müssen. Die Gründe hierfür sollten nach den intensiven Diskussionen der letzten Wochen, nach den Zelten in München und den Hetzartikeln der BILD-Zeitung wohl jedem klar geworden sein.

Den Aufruf der UF könnt Ihr hier nachlesen: http://www.uf97.de/
Auch die FuFA hat hierzu bereits eine Stellungnahme abgegeben: http://www.fanabteilung.de
Auch das FSG hat auch eine unterstützende Erklärung abgeben: http://www.eintrachtfans.de

Auch wir als Nordwestkurve-Rat fordern alle Eintrachtfans auf, sich beim Heimspiel gegen Mainz dem kollektiven Schweigen in den ersten 12:12 Minuten anzuschließen. Wir bitten Euch alle ganz eindringlich, während dieser Zeit unbedingt auf jegliche Anfeuerungsrufe oder gar das Anstimmen von Gesängen zu verzichten. Wenn wir es wirklich schaffen sollten, in den ersten Minuten eine Grabesstille im Stadion zu haben, gefolgt von einem 78-minütigen lautstarken Dauersupport, dann wird dieser Kontrast wohl auch dem letzten Stadionbesucher, Journalisten und
Fernsehzuschauer klar machen, was für ein „Stadionerlebnis“ ihn noch erwartet, wenn man die Fans erst einmal mit allen repressiven Mitteln vergrault hat.

Darum: auch wenn es noch so schwerfällt, gerade beim Spiel gegen Mainz: Bitte seid einfach mal alle so lange völlig ruhig, bis die Uhr auf dem
Würfel eine Spielzeit von 12:12 Minuten anzeigt.

Der Nordwestkurve-Rat

 

Quelle: Nordwestkurve e.V.

- Werbung -

66 Kommentare

  1. da bin ich mal wieder sehr gespalten! Wenn dann sollte das ganze auch als zeichen gegen Gewalt in und um Stadien gestaltet werden UND gegen gefährliche Pyro so wie wir es dieses Wochenende in Schalke und Hamburgblock gesehen haben! Das ist lebensgefährlich und ich habe keine Lust wegen so einer scheiße meine Gesundheit zu gefährten!

    0
    0
  2. hier eine sehr interessante anfrage an die zis.

    die ja bekannterweise auch mitverantwortlich ist für das gerücht: „Gewaltanstieg beim Fußball“

    einfach nur lächerlich wie undifferenziert hier daten gesammelt und ausgewertet werden um dann jedem „politiker“ als grundlage seiner diskussion dienen …

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/spon-fragen-zum-zis-katalog-a-868425.html

    mehr objektivität wäre bei so einem thema sicherlich angebracht.

    warum ist so ein thema ewig in den medien hochgepusht und wird übertrieben ?

    ein wirklich „tödliches“ thema wie die NSU morde werden vertuscht und totgeschwiegen …

    0
    0
  3. Und was macht Ihr wenn wir in den ersten 12 Minuten die ersten zwei Gegentreffer bekommen???
    Also ein Zeichen kann man auch anders setzen.
    Und man muss endlich mal verstehen, dass die ganze Geschichte doch nur wegen unerlaubter Pyro, zunehmender Gewalt, usw. in dieser Form ins Rollen gekommen ist.
    Auch wenn unsere Fans in dieser Saison bis jetzt nicht zu den Arschlöchern gehört haben…
    Haut doch einfach ein Banner (wie z.B. gegen Dortmund) über die ganze Kurve, auf dem etwas entsprechendes draufsteht!!! Aber mit der 12:12-Aktion schadet Ihr eher der Mannschaft, als dem DFB oder der DFL, oder sonst wem!

    0
    0
  4. Die Aktion schadet zwar auch der Mannschaft ein wenig, aber da die das vorher mitbekommen werden und sich daher nicht wundern müssen, wird das halb so wild. Auf jeden Fall erreicht man damit mehr Aufmerksamkeit für das Anliegen. Daher finde ich das akzeptabel und werde mich beteiligen. Wer das nicht findet, kann ja anfeuern. Ist ein freies Land.

    0
    0
  5. @peanut:

    also mit „Ihr“ meinst du die gesamte Liga ?

    unerlaubte pyro = ordnungswidrigkeit !!!

    zuhnemende Gewal ? woher weisst du das ??? aus der nichtsaussagenden zis statistik oder aus der sinnfreien aufstellung der bild zeitung ???

    0
    0
  6. „dann wird dieser Kontrast wohl auch dem letzten Stadionbesucher, Journalisten und
    Fernsehzuschauer klar machen, was für ein „Stadionerlebnis“ ihn noch erwartet“

    Problem: Der Fernsehzuschauer wird das nicht so differenziert mitbekommen. Vielleicht wird mal in einem Take gesagt, da schweigen jetzt halt ein paar Fans. Der Kontrast der ersten 12 gegen die letzten 78 Minuten wird da nicht so rüberkommen. Allein schon, weild as den Machern nicht ins Sendekonzept passt.

    Der Stadionbesucher weiß in der Regel, wo der Support herkommt – 12 Minuten Schweigen hin oder her.

    Und ich wage mal zu behaupten, dass ein Großteil der seriös arbeitenden Journalisten da auch differenzieren kann zwischen platten „Fußballfans sind Verbrecher“-Parolen und der Wirklichkeit.

    Für wen ist also die Aktion?

    Letztenlich gut gedacht, aber nicht zu Ende. Warum nicht einfach mal ’ne bundesweite Choreo gegen Gewalt oder Pyro? Stattdessen nur wieder Selbstbeweihräucherung („Wir sind die tollsten, besten und unverzichtbar“). Dieses Problem ist bestimmt nicht zu lösen, in dem beide Seiten die Muskeln spielen lassen, sondern durch den Dialog.

    0
    0
  7. Jede Minute in der geschwiegen wird, wird unsere Mannschaft nicht unterstützt. Das ist das richtige Zeichen? – I dont think so !

    0
    0
  8. tja man muss auch wieder mal erkennen wer den der tatsächliche verursacher dieser ganzen thematik ist und das sind ganz sicher die „fans“
    von der aktion halte ich garnichts denn im prinzip wird NUR die mannschaft dadurch bestraft!!!!

    0
    0
  9. und das bei einen der wenigen derbys und noch dazu total geile flutlich atmosphäre…. glaube eh nicht das es alle schaffen die ersten 12minuten ihre emotionen „abzustellen“

    0
    0
  10. So ein Quatsch. Was hat das Team denn in dieser Saison so stark gemacht? Dass die Mannschaft v.a. in den Heimspielen von der ersten Sekunde an Druck gemacht hat, und dieser Druck wurde durch die Fans im Stadion noch verstärkt. So hat man den Gegner gleich mal richtig beeindruckt und ist oft zur frühen Führung gekommen.

    Jetzt soll also im Heimspiel gegen den Lokalrivalen schlechthin dieser Vorteil verspielt werden, nur weil ein paar Kasper ihrem Leben durch eine Dauerfehde mit DFL/DFB/Polizei/Rest der Welt einen zweifelhaften Sinn verleihen möchten!?

    Der einzige Effekt ist ein potentieller Schaden für das Team. Solche Schweigeaktionen gabs doch schon dutzendfach, ich kann mich nicht erinnern, dass sich die DFL oder sonstwer davon jemals hat beeindrucken lassen.

    0
    0
  11. Machen die Mainzer Fans da auch mit? Oder fangen die schon nach 11:11 min. wieder an? Helau!

    Lasst einfach die Pyro, dann haben wir alle keinen Stress. Die Selbstreinigung, wie von Bruchhagen gefordert, funktioniert leider nicht.

    0
    0
  12. Ich befürchte leider auch dass diese Aktion eh kein Schwein vom DFB oder der DFL oder wem auch immer hilft –
    HAT SICH irgendein Schwein dafür interessiert dass einige Fnas wegen der Ganzkörperkontrollen in München das Spiel boykottiert haben !? nix in den Zeitungen nix im Fernsehen….
    Es hilft nur wenn sich die ganze UltraSzene zusammen tut und das Pyrospielchen im Block seien lässt…
    Ich fand unsere Stimmung gestern im Block fantastisch – auch ohne Pyroshow.
    Die zunehmende Gewalt auf die im Moment jeder rumhackt hat null komma nix mit dem Fußball zu tuen ! Das ist ein Gesellschaftsproblem – in dem mittlerweile wehrlose Rentner oder irgendwelche nächtlichen Diskogänger von Idioten auf den Straßen totgeprügelt werden …
    Wie gesagt – macht es einfach so wie ein großteil der Schalker Fans gestern , die ihre eigne zündelnde Brut beschimpft hat und die jetzt Anzeigen bekommen vom Verein auf Schadensersatz.
    Statt das da mal alle Ultragruppierungen ein gemeinsamen Verzicht von Pyro auf Papier gebracht wird kommt jetzt dieser sinnfreie (weil eh unbeachtete) Stimmungsbykott.

    0
    0
  13. „Wie gesagt – macht es einfach so wie ein großteil der Schalker Fans gestern , die ihre eigne zündelnde Brut beschimpft hat und die jetzt Anzeigen bekommen vom Verein auf Schadensersatz.
    Statt das da mal alle Ultragruppierungen ein gemeinsamen Verzicht von Pyro auf Papier gebracht wird kommt jetzt dieser sinnfreie (weil eh unbeachtete) Stimmungsbykott.“

    sehr gut beobachtet! so siehts nämlich aus!

    0
    0
  14. Er leugnet nicht, dass es Gewalt im Fussball gibt sondern die „Zunahme“, und ich würde ihm da sehr entschieden Recht geben. Man muss die Statistik nur ein ganz klein wenig hinterffragen, um eineutig festzustellen, dass das Zahlenmaterial, auf das sich die angebliche „Zunahme“ stützt, bewusst so hergestellt wird, um politisch nutzbar zu sein.

    Ich gehe seit den 80ern regelmäßig ins Stadion und habe mich in den 80ern und 90ern weniger sicher gefühlt als heute. Damals jedenfalls hab ich keine Knirpse mitgenommen und hätte es mir auch gut überlegt, ob sie weit genug dafür wären und wo ich mit ihnen hätte hingehen können. Heute ist das völlig problemlos möglich, sowohl zuhause (auch in der West) als auch auswärts. Nur unmittelbar im Auswärtsmob würde ich das nicht tun.

    Ich bin mir auch sicher, dass man damals mehr als nur 20 „Messer“ bei 71.000 Zuschauern in München gefunden hätte, wenn man entsprechend kontrolliert hätte. Und auch damals wurden im Stadion keine Leute abgestochen. 😉

    nach wie vor bin ich immer wieder überrascht, wie eindimensional und obrigkeitshörig viele user hier sind.

    0
    0
  15. na dann habt ihr ja alle ma ne richtige gelegenheit im stadon vollgas zu geben und zu singen wie ihr noch nie gesungen habt……den boykott boykottieren und den ganzen pyro und gewalt idioten eins auswischen!

    auf gehts SGE4ever gemeinde…..

    0
    0
  16. @dribbelgnom

    thema ganzkörperkontrollen:
    da war ein fetter artikel im kicker und es wurde tatsächlich noch tage später darüber berichtet. hätt ich nicht erwartet, war aber so..

    ich werd mich an der aktion beteiligen. ist doch mal ne friedliche variante, um auf das problem aufmerksam zu machen. ich hab nicht das gefühl, das die gewalt angestiegen ist.
    mir wird einfach zu wenig differenziert.. und zwar auf beiden seiten.

    0
    0
  17. Ich hab auch das Gefühl, dass der ein oder andere den hier in den letzten Tagen verlinkten Artikl von 11Freunde.de mal lesen sollte. Wer den liest, kann eigentlich nicht mehr zu slch undifferenzierten Beiträgen kommen, wie man sie hier oft lesen muss.

    Gerade dass es eben das Ziel war und ist, ins Gespräch mit DFl/DFB und Ordnungskräften zu kommmen, und dass ernstgemeinte und recht weitreichende Vorschläge mit akzeptierten eindeutigen Grenzen gemacht wurden, geht dort sehr klar hervor und wurde auch von bspw Spahn mehrfach als sehr konstruktiv hervorgehoben. Bis man dann schließlich den Fanvertretern unter einem lächerlichen Vorwand die Tür schallend zuschlug.

    0
    0
  18. @ Rules: Warum dann nicht dem DFB/der DFL mit ner budnesweiten Aktion gegen Pyro (Choreos, Spruchbänder?) zeigen, dass man gesprächsbereit ist? Warum diese Kleine-Mädchen-Kacke („Wenn Papa mit mir schimpft, kullere ich nicht mehr mit den Augen und sage Papa auch nicht mehr, dass ich ihn lieb habe. Dann sieht Papa schon ein, was er von dem Schimpfen hat)?

    Das Mittel ist in meinen Augen das Falsche. Was interessiert es den DFB, ob da ein paar Stehplatzgänger schweigen? Zumal der DFB die Stehplätze ja wahrscheinlich eh gerne abschaffen würde. Da schätzen einige Leute imA ihren Stellenwert und ihre Möglichkeiten (durch ein Schweigen!) Druck auszuüben, viel zu hoch ein.

    Ich werde die Mannschaft am Dienstag aus dem Oberrang der West genauso anfeuern wie immer, wenn ich da bin. Auch in den ersten 12 Minuten und 12 Sekunden. Ich will schließlich, dass wir die Bonbonwerfer aus dem Stadion schießen und nicht irgendwelche zeichen setzen, die eh nicht bei den richtigen ankommen.

    0
    0
  19. - Werbung -
  20. Steht Dir ja auch frei.

    Dein Umgang mit dem Thema ist jedenfalls nicht diskussionstauglich (1. Absatz triefende Polemik, die bei mir nur Kopfschütteln hervorruft).

    Den von mir genannten Artikel hast Du jedenfalls offenkundig nicht gelesen.

    0
    0
  21. @Rules:
    Wann DU dich sicher gefühlt hast tut nichts zur Sache und interessiert auch keinen!
    Eine Zunahme an Gewalt ist definitiv da. Und wenn du das nicht siehst, bist Du blind!

    0
    0
  22. Das Zahlenmaterial wird bewusst so hergestellt….
    So einen Schwachfug kann sich doch ein normaler Mensch garnicht ausdenken…

    0
    0
  23. Fände es auch dienlicher mal einfach auf Pyro konsequent zu verzichten. Auf Gewalt natürlich ebenso.
    Die Aktion wird wenig bringen.

    Unabhängig von der hetzerischen BILD Statistik finde ich es falsch den Anstieg von Gewalt im Fussball anzuzweifeln.
    Es hat ja nicht nur mit Pyrotechnik zu tun.
    Ich kann mich nicht erinnern, wann so viele Polizeieinsätze AUF dem Rasen notwendig waren wie in den letzten zwei Jahren.

    0
    0
  24. @ Peanut

    Mal vorab: ich dachte bisher, dass Du nicht zu denen gehörst, die sich bei Magel an Argumenten im Ton vergreifen. Aber gut, einer mehr, der nciht sachlich diskutieren kann, was soll´s, ist auf dieser Seite ja nicht ungewöhnlich.

    Setz einfach mal die Scheuklappen ab und les diese Statistik sowie die dazu aufgeworfenen Fragen (bspw Spiegel) und die sich damit differenziert auseinandersetzenden Presseartikel mit kritischem Blick, dann verstehst Du vielleicht auch, was ich meine. Sofern Du an einer kritischen Betrachtung dessen überhaupt interessiert bist. Ein „Argument“ woran Du festmachst, dass die Gewalt zugenommen hat, habe ich jedenfalls von Dir noch nicht gelesen.

    @ Adler78

    Absolut valider Punkt! Die Heftigkeit der Vorfälle hat zugenommen. Es gibt mehr Platzstürme. Und es wird sich häufiger und heftiger gegen die Polizei gewendet, weniger gegen die andere Fangruppe. Soweit der Vergleich der Qualität der Auseinandersetzungen. Quantitativ, da bleibe ich bei, gibt es keinen Anstieg. Und was das Risiko für Unbeteiligte angeht noch weniger, da ist es heute erheblich sicherer.

    Umso wichtiger ist es, die kleine Gruppe, die für dieseheftigen Gewaltexzesse verantwortlich ist, zu isolieren, anstatt ihnen mit den zuletzt getroffenen Massnahmen und dem Ausschluss der Fanvertreter aus dem Dialog über die Zukunft weiter Zulauf zu verschaffen. Man vergrößert die Gruppe und man fördert zumindest Sympathisantentum.

    Ist eigentlich verwunderlich, dass man das immer wieder sagen muss, da das die wirklichen Fachleute auf BEIDEN Seiten längst einig sind, dass Law-and-Order-Politik das Gegenteil von dem erreicht, was man will.

    Es nutzt nur den Gewalttätern und den Politikern, die sich mit dem Thema lediglich profilieren wollen

    0
    0
  25. @ Rules: Sorry, aber diskussionsuntauglich machst du das Thema, in dem du behauptest, mit allen anderen könne man nicht diskutieren 😉

    Polemik? Vielleicht. Aber wenn Fans meinen, dass sie durch Singen oder Nicht-Singen beim Verband was verändern können, dann ist das selbstverliebt und realitätsfremd. Und zum einen frei von jeglicher Selbstkritik. Denn wenn man die Appelle so liest, dann steht zwischen den Zeilen immer wieder: Der böse DFB schlägt nur auf uns ein. Das passt uns nicht. Deshalb singen wir nicht mehr, dann sehen die schon was sie davon haben.

    0 Selbstkritik.

    In diesem Konflikt haben beide Seiten viel Scheiße gebaut. Wie wäre es mal – und ich sage es jetzt zum dritten Mal – mit einem entgegenkommen der Fans. Vielleicht mal ein offenes Bekenntnis gegen Gewalt, anstatt zu schmollen und nicht mehr zu singen?

    Das hat in meinen Augen mit dem 11Freunde-Artikel, auf den du dich immer wieder berufst, nichts zu tun.

    0
    0
  26. Dann lies ihn endich mal und sag nicht ständig, dass es kein Entgegenkommen seitens der Fanvertreter geben würde. Denn das ist schlicht falsch und wird – man höre und saune – vom DFB höchstselbst widerlegt.

    Was ein Supportverzicht mit Selbstverliebtheit zu tun haben soll, erschließt sich mir auch nicht. Aber das hat ja auch mit der Sache nichts zu tun sondern ist eine persönliche Wertung von Dir. Insofern ist mir das egal. Kanst das ja gerne so sehen. Jedenfals hat man auf Seiten der aktiven Fanszene keine andere Möglichkeit als Spruchbänder und Spportverzicht, um auf sich aufmerksam zu machen. Insofern ist das zunächst mal völlig in Ordnung.

    Was man damit erreichen kann, wird sich zeigen. Die Vielzahl der kritischen Presseartikl der letzten Tage zeigt jedenfalls, dass es so einige Journalisten gibt, die das Thema mittlerweile umtreibt und die in ihrer Meinung nicht vorab festgelegt sind.

    Wenn die Fanszenen in den nächsten drei Spieltagen erreichen, dass man ihre Vertreter wenigstens wieder an allen Diskussionen beteiligt und sie auch ersnt nimmt, dann wäre ma ein gutes Stück weiter. Um nicht mehr und nicht weniger geht es nämlich aktuell.

    Und dass diese Teile der organisierten Fansene gegen Gewalt sind, haben sie oft genug zum Ausdruck gebracht. Man muss ihnen nur zuhören. Dann merkt man das.

    0
    0
  27. @RP-Adler

    also mir ist nicht singen lieber als das sie das Stadion aus Protest auseinander nehmen. Ich weiß zwar was du meinst aber wenn ich das von der ZIS lese, muß allen zustimmen das in der Presse total übertrieben wird, diese Statistik ist so bei den Haaren herbeigezogen, da fallen ja sogar die Fans hinein die sich den Fuß verstauchen, sowie alles wenn die Polizei überreagiert all das gilt als Vorfall.

    @SGERules zu dem Thema mit den Messern war ich auch erst erschrocken, aber dann habe ich mir mal überlegt wieviele Leute ich kenne die ein Messer dabei haben, sei es zum Äpfel schälen oder auf der Arbeit. Wenn man eine Wandergruppe im Wald kontrollieren würde hätten die auch alle Messer dabei 🙂 Es kommt halt drauf an was für Messer das waren oder sind darüber wurde ja nichts gesagt.

    In jedem Interview am Wochenende war bei Schalke und Eintracht nur von der ZIS Statistik die Rede, das sagt doch alles.

    0
    0
  28. Es geht hier um 12 Minuten und um mehr nicht. Ich könnte auch wetten, dass der Support nach den 12 Minuten um so lauter ist und das Beste ist: Man muss gar nichts machen um diese Aktion zu unterstützen 😉

    0
    0
  29. wer die medien kontrolliert schafft meinungen.
    und kann natürlich auch meinungen abschaffen.

    wieso jetzt gerade wieder die gewalt in stadien so gepusht wird sollte klar sein, es stehen nämlich wahlen an.

    durch fangeänge ist noch nie ein gesetzt verabschiedet worden und über proteste lachen die herren von der bildzeitung nur, die rufen kurz in der sportschau an und sagen, hier die 12 minuten aus frankfurt, könnte mal überblenden, soll keiner sehen, zack war alles umsonst, ihr wollt was erreichen ? werdet chef der bildzeitung, dann habt ihr wenigstens die info wann so kampagnien gestartet werden, ich sag nur der rubel rollt 😀

    0
    0
  30. @38
    Wie man in München gesehen hat-wurden die Ganzkörperkontrollen und deren Kritik daran von vielen Medien aufgenommen (z.B. wurde in der von dir genannten Sportschau darüber berichtet) und es gibt noch andere Medien außer die Bild. Fans haben manchmal mehr Macht als man denkt. Ob die Aktion was bringt keine Ahnung-jedenfalls besser als dein Vorschlag.

    0
    0
  31. Erst wenn der letzte Stehplatz ersetzt, das letzte Banner abgenommen und die letzte Kritik verschwunden ist, werdet ihr merken, dass ihr den Fussball getreten habt.

    Scheíss DFB!!!

    0
    0
  32. Sinnlose Aktion, die uns nur selbst schadet, weil unser positives Image der guten Stimmung zu Hause und Auswärts geschuldet ist und das positive jetzt für 12 Minuten auszuschalten und den Deppen der „Fan“szene damit noch mehr aufmerksamkeit zu schenken ist der falsche Weg. Wenn die Gewalt, Bengalos und alles aufhören, wird es immer Stehplätze und alle Recht geben!
    PRO Stimmung in den ersten 12 Minuten!

    0
    0
  33. @Rules:
    Das Hauptargumen ist, wie schon gesagt, AUGEN AUFMACHEN.
    Und das schlimme ist, dass selbst ein Uni-Professor, der hier eine tausendfach-belegte Statistik reinsetzen würde, von Dir ein völlig aus dem Nichts gegfriffenes Gegenargument bekäme, welches Du Dir gerade ausgedacht hat, weil Du den ganzen Tag nichts anderes zu tun hast, als vor dem PC zu sitzen und Dir geistigen Müll zu überlegen.

    Und dann kommt der nächste, der dann hier erzählt, dass die Messer ja eigentlich zum „Äpfel schälen“ gedacht sind.

    Genau Leute: Lasst alle agressiven Wandergruppen kontrollieren.

    Es wird immer besser hier…

    0
    0
  34. Ich bin morgen im Stadion und werde sowas von laut brüllen – das haste nicht mehr gesehen. Is mir doch scheissegal, was die Ultras vor haben.
    Mich kann man filzen, denn ich hab nichts zu verbergen.

    Ausserdem steht es 2:0 nach 10minuten

    0
    0
  35. @peanut: selten so einen Stuss gelsen den du da schreibst …

    dann liegen die ganzen Rechtswissenschaftler und Anwälte also auch alle falsch oder sind böse ultras, die diese unrechtmäßigen forderungen von dfl anprangern ???

    DEIN hauptargument ist eine nicht aussagekräftige Statistik. also man kann es sich schon schön redne und so lauslegen wie man möchte …

    @reinholdfanz: du scheinst es nicht gerafft zu haben oder ??? das ist keine aktion nur von den ultras !!! das machen alle fangremien in allen vereinen an den nächsten 3 spieltagen !

    augen auf im straßenverkehr und nicht immer nur auf einem auge blind sein und das sehen was man gerne sehen möchte … aber euch dauernörglern und ewig pessimisten könnte selbst die eindeutigste statistik immernoch ein negatives gegenargument rauslocken ;-P

    0
    0
  36. in dem protest geht es weinger um pyro oder gewalt zu legalisieren, es geht eher darum sich gegen ein unverhältniss und unrechtmäßiges DFL Papier aufzulehnen was uns solche verhältnisse wie in england und italien den weg ebnet !

    wann wacht ihr endlich auf ???

    außerdem ist wahlkampf und da müssen nunmal alle hardliner die gerne bald in gut bezahlten Sesseln furzen möchten schonmal via Bild Ihre populistischen Meinungen kundtun und uns vermeintliche Probleme vor Augen halten die keine oder wenn dann nur im Verhältniss kleine sind …

    die wahren Probleme liegen doch seit Jahren auf dem Tisch, nur keiner kriegt sie gebacken… da ist es natürlich einfacher immer wieder ein Neues Fass aufzumachen …

    ungeklärt bis heute:
    NSU Morde
    rentenpolitik
    gesundheitspolitik
    arbeitslosen/hartz4 problematik
    banker/finanzkrise
    steuerhinterziehung
    schwarzarbeit
    bandenkriminalität
    aufkommende israelkrise
    klimawandel/krise
    wirtschaftskrise ? (autobranche)
    straßen/autobahnen/maut
    usw usw usw

    es gibt also soviel woran sich unsere politiker austoben könnten, aber nein … es werden ordnungswidrigkeiten wie bengalos zum hauptthema gemacht und als vermeintliches gewaltproblem deklariert was wir im fußball noch nie gehabt hätten …

    also ich muss sagen, ich gehe seit ca. 30 jahren ins stadion, heute nehme ich meine kinder mit und ich meine das es noch nie so sicher war wie heute in ein stadion zu gehen… in den 80ern hätte ich meine kinder wahrscheinlich nicht mitgenommen !!!

    0
    0
  37. die liste von mir ist auch noch zu ergänzen durch:

    Subventionierung von Unternehmen / vereinfachung von Insolvenzen ohne Folgen

    Steigende Kosten (Strom, Gas, Grundnahrungsmittel)

    Kürzungen bei Rentnern, Jugend, Armen

    Schere zwischen arm und reich klafft weiter auseinander

    steigende studiengebühren / gute Bildung nur für Besserverdiener

    achso, die tolle ZIS statistik sagt doch was aus:
    durch höhere Polizeieinsätze und härteres Vorgehen klettern auch die verletztenzahlen rapide nach oben !

    0
    0
  38. Mmmh, man muss also nur die Augen aufmachen! Wer hätte gedacht, dass es so einfach ist. Bei Leuten wie Dir (Peanut) haben es die Bauernfänger von der Bild wirklich leicht. Da wundert es dann auch nicht, dass immer noch kein Argument angeboten wird (werden kann).

    0
    0
  39. SGERules:
    Wie schon gesagt: ES IST SO EINFACH!
    Wers nicht sieht, ist blind! (hab ich aber schonmal gesagt). Werde mich jetzt auch nicht mehr wiederholen. Bist halt leider auch einer von diesen Unbelehrbaren, die dann danach alles leugnen und dann andere Sachen aufzählen die ja VIIIIIEL schlimmer sind. Oder du überlegst Dir einfach wieder irgendetwas Bescheuertes, und nennst es „Argument“, obwohl es weder Hand noch Fuß hat.
    gogogo:
    Du hast dier Wanderfreunde mit Taschenmesser vergessen! Die sollte man mal genauer kontrollieren!

    So, egal, was Ihr jetzt schreibt. Ich werde mich nun wieder einem anderen Thread widmen, da mir bei diesem Thema hier zu viele geistige Tiefflieger entgegen fliegen. Daher lese ich den Rest hier nicht mehr. Schönen Tach noch, oder bis dann im anderen Thread!

    0
    0
  40. OHA , wieder großer Karneval hier !

    Und einer darf natürlich wie immer nicht fehlen !

    Manche Krankheiten sind halt sehr sehr schwer behandelbar .

    Zum Thema :

    Sollten wir nach diesem Spiel morgen tatsächlich 27 Punkte auf dem Konto haben , dann sind wir auf Wochen da oben in der Tabelle fest zementiert .

    Allein der Gedanke daran beflügelt einen schon heiß zu sein auf das Spiel morgen .

    Schwer genug wird es allemal . Mein Gefühl sagt mir entweder ein hauchdünner Sieg , oder ein Remis auf hohem Level .

    Erstgenanntes wäre mir natürlich Tausendmal lieber !!!!

    Wir werden das Kind schon schaukeln ……………….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -