Martin „Hinti“ Hinteregger verteidigt gegen Thomas Müller (Quelle: imago images / Sven Simon)

Ein knappes 2:1 reichte der Eintracht um weiterhin alle drei Wettbewerbe bespielen zu dürfen. In der Liga wartet nun Branchenprimus und Schwergewicht Bayern München, doch unbezwingbar ist das Team von Ex-Trainer Niko Kovac derzeit nicht.

Am Samstag, den 02. November 2019, dürfen die Frankfurter endlich mal wieder zur besten Fußballzeit ran. Um 15:30 Uhr steigt im heimischen und natürlich ausverkauften Waldstadion das Heimspiel gegen Bayern München. Schiedsrichter der Partie ist Markus Schmidt, am Kölner Monitor unterstützt ihn Sascha Stegemann.

Verkehrsinfo: Der S-Bahn Verkehr in Frankfurt ist heute eingeschränkt. Nach der Partie fährt die S-Bahn lediglich in Richtung Stadtmitte.


Was gibt’s Neues? 

Eintracht Frankfurt: Andre Silva konnte die vergangenen Tage mit den Reha-Trainern trainieren, er könnte in den Kader rutschen, dürfte aber noch keine Option für die Startelf sein. Bei Filip Kostic hielt sich Hütter gewohnt bedeckt, im Kader dürfte der Serbe stehen, vermutlich auch in der Startelf.

 

Bildergebnis für bayern münchen logoBayern München: Die Bayern knabbern vor allem an den Ausfällen ihrer Star-Innenverteidiger. Lucas Hernandez und Niklas Süle fallen lange aus. Ansonsten kann man, abgesehen von Jann-Fiete Arp, aus den Vollen schöpfen.

 

Prognose

Durch die Rückkehr von Bas Dost dürfte der Doppelsturm mit ihm und Goncalo Paciencia gesetzt sein. Spannender wird der Blick ins Mittelfeld. Daichi Kamada lieferte zuletzt keine Leistung ab, bereitete aber vier Tore in drei Spielen vor und schlägt derzeit die besten Standards im Frankfurter Kader. Mit dem Japaner würde sich Adi Hütter allerdings der Offensive verpflichten. Gegen starke Münchner wäre eine Variante mit Gelson Fernandes, Sebastian Rode und dem laufstarken Djibril Sow wahrscheinlicher.

Niko Kovac mahnte die lasche Zweikampfführung seiner Bayern im Pokal an. In Frankfurt erwarte er sich mehr Leidenschaft, denn „es ist ein Topspiel gegen eine sehr, sehr gute Mannschaft.“ Fürchten tut er die Hessen nicht, doch wie in Bochum dürfe man sich nicht präsentieren: „In Frankfurt geht von Anfang an die Post ab.“

So könnte Frankfurt spielen: 

Rönnow –Abraham, Hasebe, Hinteregger – da Costa, Rode, Fernandes, Sow, Kostic – Dost, Paciencia

So könnte München spielen:

Neuer – Kimmich, Pavard, Boateng, Davies – Javi Martinez, Thiago – Gnabry, Coutinho, Coman – Lewandowski

Angeberwissen:

  • Die Partie ist ausnahmsweise auch außerhalb von Sky zu sehen. Das ZDF übertragt die Partie pünktlich um 15:30 Uhr im Free-TV.
  • Sowohl die Eintracht wie auch die Bayern haben in bisher jedem Saisonspiel einen Torerfolg erzielen können
  • Für Bayerns Robert Lewandowski könnte es das 300. Bundesligaspiel sein, für Thomas Müller sogar das 500.
- Werbung -

28 Kommentare

  1. Das Spiel wird sogar hier in Kolumbien im regulären Fernsehen gezeigt.

    Grüße an euch alle und auf drei Punkte morgen.

    0
    0
  2. @1 else
    nice!
    Wo treibste dich dort rum?
    Bin im Dezember auch in Kolumbien.

    0
    0
  3. @eldelabeha:
    Gude elde,
    dann drück mal ordentlich aus der Ferne die Daumen und pass immer gut auf Dich auf.
    Ich bin wie immer im Waldstadion und supporte von dort aus, nach Kräften.
    Beste Adler-Grüße und ForzaSGE

    0
    0
  4. Hatte auch sehr oft in Afrika immer wo es nur ging versucht unsere eintracht aus der Ferne zu schauen. Meistens hatte es auch geklappt weil dort diverse Sportsender eine Übertragung gezeigt hatten.
    Und teils den Wecker gestellt weil es irgendwann um 1uhr morgens begann.
    Und das seltsame war…..bei meinen 8 Übertragungen haben wir dabei nur einmal verloren…ein 3 zu 2 in Hoffe.
    Ach wäre ich doch heute auch irgendwo dort,dann könnte ich Punkte bejubeln.
    Sollte 23uhr heißen nicht 1uhr morgens.

    0
    0
  5. Heute sind die Bauern fällig
    Müller und lewandowski werden ihre jubiläen nicht vergessen (wollen sie aber)

    0
    0
  6. Ich kann das ganze Gerede über Kovac und Bayern in den Medien nicht mehr hören. Angeschlagene Bayern und solch ein Blödsinn, den die Gazetten schreiben. Fakt ist, das die Bayern Spieler Vollprofis sind und jeder Spieler von denen vom Umsatz her eine kleine bis mittelständische Firma darstellt. Die werden weder gegen den Trainer noch für den Trainer spielen. Ein Vollprofi will siegen und heute befürchte ich das jeder der Bayern ihre tatsächliche Spielstärke gnadenlos ausspielen werden. Das ganze Schauspiel, so empfinde ich es, dient nur den Medien und den Ehrgeiz der Kicker herauszukitzeln.
    Ich habe heute nicht so ein gutes Gefühl, dass wir etwas reißen werden. Aber das ist meine persönliche Meinung.

    0
    0
  7. Man sollte beim Angeberwissen ergänzen, dass es Müller’s 500. Pflichtspiel sein würde, denn mit Bezug auf den Lewandowski-Teilsatz könnte man meinen, dass es das 500. Bundesligaspiel werden könnte.

    0
    0
  8. Bin seit vier Monaten auf Südamerikareise. Zurzeit in Bucaramanga und die Tage geht’s an die Karibikküste nach Cartagena und Santa Marta.

    @braumerganedruebberedde:

    Im Dezember werde ich schon in Kuba sein. Aber Kolumbien ist der Hammer, kannst dich schon drauf freuen. Tipp: in größeren Städten gibt es Free Walking Tours. Lohnt sich total.

    0
    0
  9. Die Hoffnung stirbt zuletzt und die haben wir alle schauen wir mal was die Bauern so treiben. Wir werden auf jeden Fall mit allen Möglichkeiten kämpfen das hoffe ich jedenfalls also dann……

    0
    0
  10. Es wird laut, dreckig und hitzig…hoffe wir schaffen es 1:0 in Führung zu gehen und das Waldstadion damit zum kochen zu bringen!

    0
    0
  11. @eldelabeha

    Zum Spieler scouten 😉 Viel Spaß auf deiner Reise und komm gesund wieder 🙂

    Zum Spiel bzw. Aufstellung. Also das Kamada zuletzt keine Leistung abliefert, finde ich nicht richtig @Kai.
    Er ist ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann und einer der wenigen die in die „eins zu eins“ Situationen gehen. Aber egal wer spielt. Heute muss jeder hundert Prozent und darüber hinaus geben. Auf geht’s Eintracht!

    0
    0
  12. Außerdem musste er auch auf einer etwas anderen Position spielen. Würde trotzdem heute erst einmal auf Sow setzen

    0
    0
  13. @elde , ich singe : …auf dem Mars und auf dem Mond und jetzt auch in Südamerika , überall ein Hesse wohnt !
    Geniesse die Sonne und die Zeit und hier mein Versprechen , gemeinsam mit der heiligen Gemeinschaft im Waldstadion das letzte aus der Kehle heraus zu holen. Ich ziehe mich jetzt um und dann geht’s los.
    Heute ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben.
    Auf Jetzt , wir ziehen den Bayern die Lederhosen aus !
    Forza SGE!

    0
    0
  14. @Redaktion. Müßte es anstatt „heute geht die Post ab“ nicht „heute geht der Dost ab“ heißen ? Sicher hattet ihr euch nur verschrieben 🙂

    0
    0
  15. Eine Bitte besonders an Fernandes & Abraham:
    Ich würde schon sehr gerne keinen Platzverweis von euch sehen 🙂
    … aber ein dreckiges Spiel schon 🙂
    Forza und auf geht’s SGE!

    0
    0
  16. @ 8 Nicknackman, ich sehe und fühle das auch so. Und das ist nicht verboten!

    Ich gönne jedem hier seine Euphorie. Und ich freue mich keinen Deut weniger, wenn wir heute punkten. Dass hier gleich die unterschiedliche Gefühlslage Verwunderung (Dieter) auslöst, irritiert mich. Was ist verwerflich daran, dass ich fürchte, dass wir eine Klatsche bekommen? Wichtig ist doch, dass die Spieler das Selbstbewusstsein und den Glauben am Erfolg haben. In diesem Sinne “ Wir schenken euch unsere Herzen und ihr schenkt uns den Sieg.“ 🙂

    PS Mein erstes Spiel im Waldstadion gegen die Bayern 1971. Hatten 3 : 2 gewonnen. Seitdem Fan.

    0
    0
  17. @19 Ich glaube in diesem Jahr hat mich mein Dad auch das erste mal mit ins Stadion genommen. Kann mich noch schemenhaft an einige Momente erleben. Hängen geblieben aus den 70ern ist auf jeden Fall das 6:0 gegen die Bayern und die „Williiiiie“ rufe, wenn Neuberger am Ball war.
    Heute alles raushauen und noch ein bisserl Spielglück und wir schlagen sie ! Auf geht‘s 🙂

    0
    0
  18. So, verehrte Sportsfreunde…an mir wird’s net scheitern, heute zur Sicherheit schon mal zwo Äppler und ein Mispelche vorm Spiel getrunke! Damit ist also definitiv ein 2:1 garantiert. Obwohl, ein Äppler geht noch…:-)

    0
    0
  19. Ich bin schon auf dem Weg und freu mich diebisch auf das Spiel die atmosphäre im Stadion.
    Heute ist hier wirklich was los, schon beim laufen ins Stadion ist es zu spüren.
    Jetzt ist Schluss und ich bin am anstellen fürs Bierchen.

    0
    0
  20. @elde
    Kenn ich!
    Hab in Bogota im Februar eine gemacht: polit. Entwicklung Kolumbiens seit 1900.
    War ne Journalistin, die sich nebenbei was dazuverdient hat. Sprich, so ganz ‚free‘ sind die net..halt Spendenbasis. War aber wirklich höchstinteressant.
    Pers. Empfehlung:
    couchsurfing und capoeira in Cali! War mein Highlight
    Irgendwie hatte ich in den 2 Monaten viel zu wenig gepackt..daher nochmal

    0
    0
  21. @elde
    Grad gelesen, aufm Weg nach St. Marta?
    Da kann ichn Hostel empfehlen: das Billigste, was es auf booking gab: Galera Hostel.
    Der Besitzer gibt gute Tips & legt ab und an Drum n Bass auf…sehr nettes Pärchen. Wenn ein Bett, warme Dusche und Küche ausreichend sein soll: perfekt!

    0
    0
    - Werbung -
  22. @braumer:

    Danke für die Tipps. In Cali wollte ich einen Salsa-Kurs machen, daher wird das mit Capoeira eher nichts, aber kann kann ja nicht alles haben 😉

    0
    0
  23. @elde
    Salsa hatte ich auch erst versucht. War dort aber nix für mich.
    Aber ich liebe Cali..caliente..super Menschen, unglaublich tolle Frauen! 🙂
    Tip dort: way cali !! Super app

    Que disfrutas Colombia

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -