Aymen Barkok, hier bei seinem letzten Spiel gegen Bielefeld, wird wohl höchstens von der Bank kommen. (Quelle: imago images / Eibner)

Endlich. Am vergangenen Wochenende durfte man bereits die erste Runde des DFB-Pokals genießen, nun startet auch die Bundesliga mit einiger Corona-Verspätung in ihre 58. Spielzeit. Zum Auftakt ebenjener müssen die Hessen gegen den Zweitliga-Meister aus Bielefeld ran.

Am Samstag, den 19. September 2020, gastiert Arminia Bielefeld im Frankfurter Waldstadion. Angepfiffen wird die Partie zur besten Anstoßzeit – um 15:30 Uhr.

Was gibt’s Neues? 

Eintracht Frankfurt – WikipediaEintracht Frankfurt: Die Eintracht verliert kurz vor Saisonstart Goncalo Paciencia an den FC Schalke 04. Evan N’dicka fällt verletzt aus. Einzig gute Nachricht: Daichi Kamada hat bis 2023 verlängert.

 

Arminia Bielefeld – WikipediaArminia Bielefeld:  Die Stürmer Sebastian Müller und Andreas Voglsammer fallen Verletzte aus. Auch Reinhold Yabo muss mit Oberschenkelzerrung passen.

 

Prognose

Die Partie gegen 1860 München im DFB-Pokal könnte Richtungsweisend für den Saisonstart sein. Cheftrainer Adi Hütter schickte seine stärkste Truppe auf den Platz, lediglich Filip Kostic fehlte aufgrund einer Sperre. Die größte Änderung ist die Position des „Libero“. Martin Hinteregger soll Makoto Hasebe ersetzen – ein Modell für die Zukunft. Evan N’dicka rückt dafür auf „Hintis“ Platz als Halblinker Verteidiger. Der junge Franzose hat schon oft bewiesen, dass er eine Säule in der Frankfurter Abwehr werden kann, nun wäre es an der Zeit, die Leistung über die gesamte Spielzeit zu zeigen, um sich für Hütter endgültig unverzichtbar zu machen. Doch ausgerechnet jetzt fällt N’dicka für einige Wochen aus. Der routinierte Japaner wird somit in die Startelf rutschen und die Eintracht somit mit altbekannter Dreierkette auflaufen.

Im Sturm vertraut Hütter auf die Doppelspitze Andre Silva und Bas Dost. Goncalo Paciencia hat die Eintracht Richtung Schalke verlassen, was für einiges Unverständnis bei den Fans sorgte. Dahinter Daichi Kamada auf der Zehn, abgesichert von Sebastian Rode und Dominik Kohr. Der Ex-Leverkusener spielte vor der Sommerpause stark auf und hat auch in der neuen Saison die Nase vorne.

Die Bielefelder indes kommen mit einem gefährlichen Sturmduo an den Main. Mit Fabian Klos, Torschützenkönig der zweiten Liga, und Neuzugang Sergio Cordova, hat der Aufsteiger aus Bielefeld zwei wahre Naturgewalten vorne drin.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger – da Costa, Rode, Kohr, Kostic – Kamada – Dost, Silva

So könnte Bielefeld spielen:

Ortega – Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen – Consbruch, Prietl, Hartel – Doan – Cordova, Klos

 

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Ich würde empfehlen, darüber nachzudenken, mit Abraham, Hinteregger und Falette (!!) zu beginnen und Hasebe später einzuwechseln.

    0
    0
  2. @Grüssmann:

    Wieso? Nachdem N’Dicka ausfällt ist Hasebe der einzige hinten drin, der ne gescheite Spieleröffnung hinbekommt. Abraham, Hinti haben ihre Stärken, die Spieleröffnung gehört nicht dazu. Falette war schon vor seiner Leihe nicht für seine feine Klinge bekannt. Das dürfte sich in der Zwischenzeit nicht geändert haben.
    Und gegen einen spielerisch unterlegenen Aufsteiger will ich morgen nicht nur mit langen Bällen agieren.
    Auf drei Punkte morgen – Bielefeld gibt es gar nicht!

    0
    0
  3. Gegen die Arminia aus Bielefeld sollte geliefert werden, d.h. die Mannschaft muß entschlossen zur Sache gehen. Man sollte versuchen Dominanz auf dem Spielfeld auszuüben. Bin gespannt ob sich das Team immer wieder eine sogenannte Auszeit gönnt, wie dies fast konstant in der letzten Saison geschah und dadurch keinen Zugriff auf das Spiel mehr bekam. Ich hoffe, daß solche Phasen der Vergangenheit angehören.
    Konzentriert und entschlossen ins Spiel gehen und damit Zeichen setzen.
    Auf gehts Eintracht !!
    Hoffe, daß die Glücklichen, die ins Stadion gehen alle Corona-Sicherheitsregeln einhalten, für Stimmung sorgen und unsere Jungs zum Sieg anfeuern.

    0
    0
  4. Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger – da Costa, Rode, Kohr, Kostic – Kamada – Dost, Silva

    Gebe Kai Philipp Recht: Die Aufstellung kann es tatsächlich sein.

    Wobei ich mir vorstellen kann, das AH statt Da Costa Zuber für rechts bringt.

    Letztendlich bin ich von einem Sieg überzeugt. Da wir allerdings kaum zu 0 spielen, gewinnen wir 2:1.

    0
    0
  5. Tabellenführer werden wir Heute wohl nicht. 🙂 Ich tippe mal mutig auf 4:1, Könnte mir auch Zuber auf RA gut vorstellen. Ich bin gespannt und voller Vorfreude! Einen schönen Samstag !

    0
    0
  6. Ich hoffe, dass noch ein bis zwei Spieler kommen. Ich habe mit diesem Kader auch keine Angst, finde ihn aber nicht optimal. Einen vierten Stürmer und ein Mann für die rechte Seite hätte ich gern noch. Die Wechselperiode dauert ja noch ein bisschen, bin gespannt was noch passiert.

    0
    0
  7. @2 Ich kenne den Arminen-Sturm nicht gut und schätze Hasebe außerordentlich hoch. Aber es sollte vermieden werden, dass er überlaufen oder umgerammt wird, wie schon einige Male geschehen, ohne dass die Schiris eingriffen. Diese Befürchtung besteht bei Falette, ähm, nicht. Eher dass er einen Elfer verursacht. Falette kann N’Dicka am ehesten, wenn auch nicht 1:1, ersetzen. Ihn zu bringen, würde am defensiven System am wenigsten ändern, Kostic kann aufspielen wie immer. Und in dieser Hinsicht brauchen wir mehr Stabilität und weniger Experimente.

    0
    0
  8. @9. Hi vex, nacher halben Stunde kannst du völlig entspannt sein. Da liegen wir mit 2 Toren hinten.

    0
    0
  9. @8
    Den Hasebe überläuft man selbst mit 36 nicht so leicht, der hat wie Abraham eine gewisse Grundschnelligkeit und zudem auch eine gute Übersicht. Wenn die keine Turbostürmer haben vorne reicht auch ein Hasebe.

    0
    0
  10. prinzipiell kann ich einem spiel vieles passieren, eine gurke und man rennt das ganze spiel hinterher, ein blöder Elfer, ein blödes foul, ne dumme Schirientscheidung usw….aber letztlich sind wir Favorit, letztlich sind wir auch die bessere manschaft, wenn alles mit normalen dingen abläuft sollten wir gewinnen und das erwarte ich heute auch.

    0
    0
  11. @8: mit Abraham, Hasebr und Hinteregger musst du nicht mehr ändern als mit Falette. Zusätzlich hast du einen, der von hinten das Spiel aufbaut. Falette kannst du gegen die Bayern hinten reinstellen. Da würde es passen

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -