21.09.2012, Fussball, 1. BL, 1. FC Nürnberg - Eintracht FrankfurtDie Anzeichen verdichten sich, dass Eintracht Frankfurt in den nächsten Tagen zwei Neuzugänge vorstellen wird. Mittelfeldspieler Makoto Hasebe und Außenverteidiger Timothy Chandler wollen an den Main wechseln. Club-Sportvorstand Martin Bader bestätigte am Mittwoch in der Nürnberger Zeitung, „dass die beiden Spieler über die Gespräche mit Frankfurt informiert haben“. Für Rückkehrer Chandler müsste wohl eine Ablösesumme von ungefähr 1 Millionen Euro gezahlt werden, Hasebe hingegen käme – entgegen der Meldung der Frankfurter Rundschau, die von 2 Millionen Euro Entschädigung ausgingen – ablösefrei vom Club. Der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft besitzt bei den Franken keinen gültigen Vertrag für die 2. Bundesliga und bringt dem Absteiger somit kein Geld ein. In Frankfurt soll der 30jährige Mittelfeldspieler die Lücke schließen, die durch den Abgang von Pirmin Schwegler gerissen wurde. Chandler ist als Ersatz für den zum VfL Wolfsburg abgewanderten Sebastian Jung eingeplant.

- Werbung -

72 Kommentare

  1. Chandler wie definitv kommen für 1 Mio. Ablöse und dann werden wir ja sehen wie schlecht er ist.

    Bei Nürnberg hatte er auch eine schlechte Mannschaft mit viel Unruhe und da haben alle versagt im Verein.

    Denke das schaut bei uns die kommende Saison ganz anderst aus. Wie schnell so was gehen kann sieht man ja bei Inui bei uns!!!

    Und Hasebe kostet leider 2 Mio. Ablöse da er einen Vertrag für die 2. Liga mit Ausstigsklausel für 2 Mio. hat.

    Aber denke trotzdem das er eine solide Lösung ist. Aber schauen wir mal was Hübner noch so realisieren kann. Aber für den Anfang erst mal 2 durschnitliche Transfers!!

    0
    0
  2. Nein, Russ ist meiner Meinung nach kein DM, sondern ein IV. Er hat im DM zwei bis drei gute Spiele gemacht, ist aber zu reaktionsschwach und seine Passquote empfand ich als mangelhaft. Flum hat die letzten Spiele gar nicht mal so schlecht gespielt, dass stimmt. Aber sonst waren seine Leistungen speziell in der Hin- bis weit in die Rückrunde eine Frechheit. Muss aber zugeben, dass ich mich ziemlich auf ihn eingeschossen habe.
    Ich mag auch seine Körpersprache nicht. Meckert über jede Schiri Entscheidung, wirkt arrogant, meckerte oft mit seinen Mitspielern..das kann er sich nur erlauben, wenn er seine Leistung bringt. Diese war aber meist schlecht. Sein Einsatzwille war aber stets gut

    0
    0
  3. @Man-on-SGE: Habe jetzt auch nochmal bei transfermarkt.de geschaut – auch dort ist man sich nicht wirklich einig – die Mehrheit tendiert aber dazu, dass er KEINEN Vertrag für die 2. Bundesliga hat und somit eine AK völlig egal wäre.

    Um noch etwas hinzuzufügen – selbst im Clubforum schreiben sie, dass es ihnen neu wäre, was die FR geschrieben hat. Sie glauben nicht, dass Hasebe tatsächlich einen gültigen Vertrag für Liga 2 hätte – das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die FR (was ja kein Ding der Unmöglichkeit wäre 😉 daneben liegen könnte mit ihren Spekulationen.

    Allerdings sind die Medienmeldungen hier widersprüchlich – näheres werden wir wohl erst wissen, wenn es eine endgültige Bestätigung der Vereine geben sollte…

    LG
    Christopher

    0
    0
  4. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Hasebe einen Vertrag für die 2. Liga unterschrieben hat. Damals war nicht wirklich damit zurechnen, dass Nürnberg absteigen würde.

    0
    0
  5. @ der hesse

    haha und wieder outed sich einer dessen wahrnehmung weit neben der realität liegt….

    russ hat eine passquote von 77,5 % was ihn unter dem ersten drittel aller eingesetzten bundesliga spieler rangieren lässt.

    0
    0
  6. @ball:

    Das ist auch kein großes Wunder… ich habe zwar nix gegen Russ, aber ca. 95% seiner gespielten Pässe sind Quer-und Rückpässe….. wäre auch schlimm wenn er da eine wesentlich schwächere Quote hätte….. :O)

    Aber man muss auch mal ehrlich zu sich selbst sein; solche Statistiken sind auch nicht wirklich großartig aussagekräftig… es ist doch klar, dass ein kreativer Offensivspieler, der sich auch mal was traut und gerne mal nen schweren Pass versucht; eine wahrscheinlich weitaus schlechtere Passgenauigkeits-Quote haben dürfte als ein Abwehrspieler, der zumeist eben Quer-bzw. Rückpässe spielt….. das meine ich ganz allgemein und auf keinen Spieler speziell gemünzt.

    0
    0
  7. @ eagle

    es geht doch garnicht darum was er für pässe spielt, sondern um die aussage von derhesse der meinte russ hätte eine mangelhafte passquote!

    ihr müsst nicht immer versuchen mir was zu beweisen was garnicht thema ist!

    0
    0
  8. @8
    Damit hat Hesse recht. Wenn Russ mal nicht zu Schwegler, Zambrano, Bamba oder Madlung passt, ist seine Quote mit Sicherheit um 10% niedriger. Unter Druck oder wenn er direkt spielen muss oder wenn er mal einen riskanten Pass spielt, geht das meistens in die Hose.

    0
    0
  9. @ball
    Ich bin nicht unbedingt ein klarer Kumpel von Statistiken. Ein Pass über drei Meter sollte aber kein Master Sudoku für einen Spieler sein.
    Wenn du der Meinung bist, dass wir mit Russ und Flum konkurrenzfähig sind, drücke ich deinem Sachverstand und der dauerhaften Gesundheit von Hasebe (wenn er kommen sollte) mal die Daumen.

    0
    0
  10. ja ist klar das ihr jetzt meint die realität zu negieren um eure falsche wahrnehmung zu rechtfertigen….
    einfach nur peinlich eure inkonsequenz wenn ihr bullshit erzählt!

    der eine meint chandler wäre katastrophe und der andere meint seine wahrnehmung sagt mehr aus als harte fakten…

    jaja blub blub

    0
    0
  11. Schlimm genug dass du dir irgendwelche Statistiken anschauen musst, um Spieler einschätzen zu können. Aber dass du sie nicht interpretieren kannst, ist der Gipfel. Mal sehen was du sagst, wenn du Chandler zum ersten mal live spielen sieht…

    0
    0
  12. ne die statistiken nutze ich nur um eure falsche wahnehmung aufzudecken…
    ich habe chandler schon oft genug spielen sehen….
    er kann jung ersetzen ohne qualitäts verlust und ist schon ganricht so schlecht wie ihr ihn machen wollt oder ihr ihn wahrnehmt!

    0
    0
  13. Also ich muss auch sagen, dass ich mich ziemlich auf Flum eingeschossen habe und das aus den gleichen Gründen, die derhesse vorgebracht hat. Aber ich denke, er ist leider Gottes aktuell der einzige Spieler im Kader, der uns auf DM ordentlich vertreten kann. Nur Flum und Russ zusammen geht gar nicht. Entweder Flum oder Russ als Arbeiter, denn beide können keinerlei Spielaufbau. Hasebe wäre da die richtige Option. Und wie gesagt, man kann danach auch noch Kinsombi oder Kempf auf der 6 spielen lassen. Kempf hat das z.B. in der U19 und U23 hervorragend gespielt. Ist jetzt aber bei den beiden nur als Notfalllösung, sprich eher Back-Up-Funktion gemeint.
    Russ finde ich tatsächlich aber im DM wesentlich besser als IV, auch wenn er eigtl IV ist. Wie gesagt, aber nur neben einem spielenden 6er.

    0
    0
  14. @ derhesse

    „Ich muss leider auch sagen, dass mir kein schwächerer RV in der Liga einfällt. Finde ihn zumindest nicht besser als Schröck oder Celozzi. Ich habe mir die letzten Spiele der Nürnberger angeschaut. Egal wie die Statistiken aussehen, dass sah genauso schlimm aus, wie unsere letzen Partien. “

    Mal davon abgesehen, dass die NBGer in der Tat grauenhaft gespielt haben, musst Du aber schon berücksichtigen, dass Chandler dabei so gut wie gar nicht mitgespielt hat 😉

    Er hat in den letzten Wochen der Saison gerade mal drei Halbzeiten gespielt, und die noch nach wochenalnger Verletzungspause aus dem Stand.

    0
    0
  15. Na schau an, laut Bild zögert jetzt Hasebe doch und möchte seine anderen Angebote prüfen.

    Das schaut dann eher schlecht aus für Hübner und seinen neuen Frankfurt STAR!!! *lach*

    Hübner wollte heute alles klar machen mit Hasebe, doch er zögert. Das heißt für das er eher nicht kommt. Aber lass mich überraschen.

    Aber das er der große Spieler sein sollte den Hübner versprochen hat, das is schon bissl lächerlich!!!

    0
    0
  16. Wenn Hasebe zur Eintracht kommen sollte und ablösefrei sein sollte, wäre er tatsächlich ein Schnäppchen.
    Entscheidet er sich anders, geht die Welt auch nicht unter – dann kommt eben ein Anderer.
    Ich hoffe jedenfalls, daß Hasebe nicht der „Hochkaräter“ oder Kracher sein soll, den BH & HB so vollmünig ankündigen. Unter einem Hochkaräter stelle ich mir doch eher einen anderen Spieler vor.

    0
    0
  17. ich weiß nicht was die meisten für vorstellungen haben

    – aktueller kapitän der besten asiatischen nationalmannschaft
    – gutes fußballer alter
    – 149 buli spiele
    – 6 CL Spiele
    – 8 EL Spiele
    – 10 DFB Pokal Spiele
    – Deutscher Meister mit VW
    – 77 Spiele mit der Nationalmannschaft

    falls das für die sge keine topverpflichtung ist ( vorrausgesetzt die medizinische abteilung ist von belastbarkeit überzeugt) dann frag ich mich mit welchen neuzugängen hier gerechnet wird?

    0
    0
  18. @15
    Ok… Mit seinen Verletzungen habe ich mich nicht wirklich beschäftigt. Dann hast du recht und ich rudere ein wenig zurück 🙂

    0
    0
  19. @ manni

    So ist es, viele hier schätzen die SGE nicht realistisch genug ein (was ich ein bisschen verstehen kann 😉 ). Hasenrein wäre für uns nunmal ein „Hochkaräter“, auch wenn man sich noch so sehr andere Namen wünscht.

    @ derhesse

    Kein Problem, die NBGer haben wahrlich nicht spannend gespielt, da konnte man schonmal die Kontentration verlieren 😉

    0
    0
  20. So nun ist laut Bild Chandler da… 1Mio für einen der nach SGE Meinung nicht BuLi tauglich war… Glückwunsch, auch so kann man Geld vernichten!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -