Hielt viel, konnte aber die Niederlage am Ende nicht abwehren: Lukas Hradecky
Hielt viel, konnte aber die Niederlage am Ende nicht abwehren: Lukas Hradecky

Es war das erwartete Tor-Festival am Samstag in Frankfurt. Nach vorne hui, hinten pfui – so lässt sich die Leistung der Adlerträger bei der 2:4-Niederlage gegen den VfB Stuttgart zusammenfassen.
Mit Yanni Regäsel in der Startelf wurde die rechte Seite in der Vorwärtsbewegung endlich mal wieder belebt, Alex Meier hatte mehrere tolle Chancen und Fabián ließ erneut erahnen, welche Qualitäten er hat. Defensiv mangelte es den Frankfurtern jedoch an Übersicht, Schnelligkeit und Entschlossenheit.
Die durchschnittliche Mannschaftsleistung betrug – an unseren Noten gemessen – 3,58.

Die Einzelnoten der User von SGE4EVER.de im Überblick:

note_2-5 Lukas Hradecky:
Mit mehreren starken Paraden verhinderte er eine noch höhere Pleite. Vor dem 0:2 sah er allerdings ein bisschen unglücklich aus, als er die lange Ecke von Kostic unterlief und auch vor dem 1:3 hätte er entschlossener zum Ball gehen können. Dennoch bekommt er die beste Benotung.

note_3-0 Marc Stendera, Yanni Regäsel und Marco Fabián:
Stendera ackerte unermüdlich, holte sich die Bälle am eigenen Strafraum und spielte mit Druck nach vorne. Es gelang ihm viel, eine Zweikampfquote von knapp 71 Prozent kann sich sehen lassen. Ebenso wie die insgesamt 110 Ballkontakte.
Ein ordentliches Debüt im Adlerdress feierte Yanni Regäsel. Es war zu erkennen, dass der Rechtsverteidiger in der Vorwärtsbewegung eine echte Bereicherung werden kann. Mit zwei starken Flanken machte er auf sich aufmerksam, zumal die eine zum 1:2 führte. Defensiv muss er aber noch lernen. Zu häufig hatte Kostic auf seiner Seite zu viel Raum.
Seine technische Finesse stellte Fabián auch am Samstag in der einen oder anderen Szene wieder unter Beweis. Jedoch verlor er vor allem in der ersten Halbzeit zu oft unnötig den Ball und eröffnete dem Gegner somit beste Konterchancen.

note_3-5 Szabolcs Huszti, Alex Meier und Mijat Gacinovic:
Sein erstes Pflichtspieltor für die SGE konnte Huszti nicht so richtig feiern. Das 2:4 kam zu spät. Er wirkte am Samstag ein wenig gehemmt, spielte fast nur Sicherheitspässe und gewann nur 30 Prozent seiner Zweikämpfe.
Leider war der 1:2-Anschlusstreffer Meiers einziges Tor in der Partie. Er hatte drei weitere hochkarätige Torchancen, die wahlweise von der Latte oder von einem auf der Torlinien stehenden Gegenspieler verhindert wurden.
Gacinovic wurde in der 73. Minute eingewechselte und sorgte in der letzten Viertelstunde auf links für ein wenig mehr Bewegung.

note_4-0 Stefan Aigner, Kaan Ayhan, Bastian Oczipka, Carlos Zambrano und Änis Ben-Hatira:
Aigner ließ Debütant Regäsel zu oft auf der rechten Seite in der Rückwärtsbewegung alleine. Eine Zweikampfquote von 41 Prozent spricht für sich.
Ayhan wurde zur Pause durch Ben-Hatira ersetzt. Beide traten wenig in Erscheinung. Ben-Hatira konnte seine gute Technik teilweise andeuten.
Trotz vieler Ballkontakte war Oczipka vorne seltener zu sehen als sonst. Das lag aber auch daran, dass Huszti viel in die Mitte zog und Oczipka somit auf links kaum Unterstützung hatte.
Zambrano kämpfte, wie gewohnt, mit allen Mitteln, um die Abwehr einigermaßen dicht zu halten. Dabei kassierte er erst eine überflüssige Gelbe Karte und verursachte in der 75. Minute dann einen ebenso unnötigen Strafstroß, der das 1:4 und die Gelb-Rote-Karte für den Innenverteidiger nach sich zog.

note_4-5 Marco Russ:
Er fiel mit gerade einmal 38 Prozent gewonnenen Zweikämpfe negativ auf. Unter den verlorenen Zweikämpfen waren auch die beiden entscheidenden Kopfballduelle, die zum 0:2 beziehungsweise 1:3 führten. Es schien zudem so, als sei er für die reaktionsschnellen Stuttgarter stets mindestens einen Schritt zu langsam gewesen.

spielerbenotung_201516_20

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Russ wird zum Riesenproblem. Vertrag läuft aus und eigentlich eine klare Sache „Aufwiedersehen“! Aber als Frankfurter Bub wird man ihn nicht so einfach ziehen lassen können, außerdem genießt er bei Veh nen guten Ruf allerdings wohl nur, weil er auf dem Platz mal den Mund aufmacht. Mit einem Einjahresvertrag wird er sich nicht begnügen, aber zwei oder gar drei Jahre, dafür ist er zu teuer. Er ist einfach zu langsam.

    0
    0
  2. Russ ist nicht zu langsam und ist im Durchschnitt von seinen Leistungen und Statistiken sogar unser Bester Abwehrspieler. Beim 0:3 hat er im Kopfballduell 2 grosse Gegenspieler gegen sich, dass er sich da nicht durchsetzen kann ist nicht seine Schuld. Er ist in dieser Situation einfach alleine gelassen worden. Ich mag Russ, er hat die Richtige Einstellung im Fussball und ist mit Kopf und Herz Frankfurter. Sein Vertrag wird sicherlich verlängert. Wisst Ihr eigentlich dass Russ damals nach Wolfsburg gewechselt ist, weil die Eintracht das Geld gebraucht hat, nicht weil er nach Wolfsburg wollte? Russ ist so Vereinstreu wie es das heutzutage eigenlich garnicht mehr gibt…ausser vielleicht noch bei Meier^^

    0
    0
  3. naja, zumindest wird es ein Angebot für russ gegeben haben dem er zugestimmt hat. ich denke schon dass ein Spieler sagen kann: „da will ich nicht hin“. was aber stimmt, er ist ein frankfurter, bzw. hanauer bub. der gehört schon irgendwie zu uns. aber es stimmt auch, dass er mittlerweile oft etwas langsam und nicht mehr handlungsschnell genug wirkt. wenn er dazu noch kopfballduelle verliert (deswegen steht er eigentlich da, damit er eben diese gewinnt) dann wird es aber schon eng für ihn.

    0
    0
  4. „Russ ist nicht zu langsam und ist im Durchschnitt von seinen Leistungen und Statistiken sogar unser Bester Abwehrspieler“
    = Was ist das denn für eine Aussage? Stimmt doch vorne und hinten nicht !
    – Auf welche Leistungen und Statistiken berufst du dich da?

    Nehmen wir z.B. die Zweikampfquote… da z.b. Zambrano um einiges besser. Passquote und Ballbesitz auch. Auf diese „Leistungen und Statistiken“ bin ich aber mal gespannt.

    Desweiteren bringt uns „Vereinstreue“ nix, wenn die Leistungen nicht stimmen. Da hat auch ein Vereinstreuer Spieler nicht das Recht auf Dauereinsatz. Er mag zwar die richtige Einstellung habe … bringt aber auch nix, wenn dir nichts gelingt.

    0
    0
  5. Der Lieblingsspieler von Veh ist Russ. Er wird immer versuchen ihn irgendwo im Kader unterzubringen.
    Ayhan wird am Samstag nicht für Zambrano spielen, sondern Russ.
    Und er wird auch einen Anschlussvertrag bekommen….

    0
    0
  6. Russ ist in der Tat von den Zahlen her schlechter als Abraham und Zambrano. Bin gespannt ob er oder Ayhan am Samstag spielen. Es gibt für beide Argumente dafür und dagegen

    0
    0
  7. Ich würde Russ spielen lassen. Die wahrscheinlichkeit das Ayhan nächste Saison für uns spielt sehe ich als geringer an als die, dass Russ im Sommer weiterhin den Adler trägt. Abhängig davon wie es Bamba so generell geht und wer weiterhin um Zambrano wirbt könnte das unsere größte Baustelle für die neue Saison werden (wills nur jetzt schon gesagt haben). Vielleicht kann Bruno ja doch noch seinen Sohn überzeugen ab der neuen Saison bei uns zu spielen – der macht das sehr ordentlich und sollte bezahlbar sein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -