Das Testspiel in Bergamo im Rahmen des letztjährigen Trainingslagers in Gais war für die Fans ein absolutes Highlight. In diesem Jahr geht es gleich gegen zwei Teams aus der Serie A.

Zwei Testspiele in Gais: Derzeit bereitet sich die Eintracht noch bis zum 18. Juli im Rahmen einer US-Reise auf die neue Saison vor. Daraufhin wird die Kovac-Truppe nach einem nicht mal einwöchigen Aufenthalt in der Heimat schon wieder weiterziehen. So geht es am 24. Juli nach Südtirol, wo im Örtchen Gais das zweite Trainingscamp aufgeschlagen werden wird. Ein Kontrastprogramm zum US-Trip, das aber nicht für die Testpielgegner gilt, denn nach den namhaften MLS-Clubs im ersten Trainingslager, warten in Italien zwei Serie-A-Teams auf die Hessen, wie die Eintracht heute mitteilte. Am 27.Juli geht es zunächst gegen US Sassuolo, der seit fünf Jahren fester Bestandteil der höchsten Liga Italiens ist. Vergangene Saison belegte der Verein Platz zwölf. Die Partie wird um 17 Uhr in Brixen, rund 50 km von Gais entfernt, angepfiffen werden. Am 30. Juli testet die Eintracht dann gegen den diesjährigen Serie-A-Aufsteiger Benevento Calcio. Der Klub wird somit nächste Saison erstmalig in seiner Vereinsgeschichte in der höchsten italienischen Spielklasse antreten. Austragungsort des Testspiels wird der Trainingsplatz in Gais sein, der Anpfiff soll um 19 Uhr erfolgen.

Fernandes zeigt sich begeistert: Gelson Fernandes, Neuzugang der Eintracht, hat sich in einem Interview mit „EintrachtTV“ begeistert von seiner neuen Mannschaft gezeigt. „Es ist gut, dass wir jetzt gleich ein Trainingslager haben, da kann ich gleich mit jedem reden. Die Jungs sind sehr nett und haben mir gleich von Anfang an viel geholfen“, so der Schweizer. Das Testspiel gegen die Seattle Sounders sei für das Team ein guter Test gewesen, da die Mannschaft bei heißen Temperaturen viel zusammenarbeiten haben müsse. Trotzdem betonte er, dass man der Mannschaft noch Zeit geben müsse, bis die Spielabläufe perfekt sitzen und die Mannschaft auf dem spielerischen Höhepunkt sei. Der defensive Mittelfeldspieler lobte außerdem Coach Niko Kovac: „Er weiß genau, was man in der Bundesliga brauche. Wir müssen kämpfen und viel arbeiten, das erwartet er von uns.“

Körbel erwartet schwere Saison: Eintracht-Legende Charly Körbel geht von einer schwierigen, aber letztendlich ruhigen Spielzeit für die Eintracht aus. Das sagte der 62-Jährige gegenüber der „Frankfurter Neue Presse“: „Es wird eine gefährliche Saison, auch wegen des schwierigen Auftaktprogramms. Aber ich denke, wir können uns aus dem Abstiegskampf raushalten.“ Körbel sieht vor allem wegen der vielen neuen Spieler Schwierigkeiten – aber auch Chancen: „Es ist wie letztes Jahr, es gibt ganz viele Unbekannte und es gibt noch viele Baustellen.“ Der frühere Manndecker betonte, dass er sich vor allem von Neu-Stürmer Sebastien Haller viel erwartet: „Er hat das Näschen für Tore und er ist wirklich ein Athlet. Ich denke, er wird eine Verstärkung sein.“ Von den Verantwortlichen der Eintracht erwartet sich der Bundesliga-Rekordspieler vor allem noch Klarheit in den offenen Transferfragen von Lukas Hradecky und Bastian Oczipka.

Eintracht ist Social-Media-Meister: Über die gesamte Saison hat das „Ismaninger Institut für Fußballmanagement“ die Aktivitäten sämtlicher Bundesligisten in den Sozialen Medien untersucht und mit einem wissenschaftlichen Social-Media-Index (SMI) über die gesamte Saison hinweg bewertet. Dabei schnitt die Eintracht am besten ab, vor allem die sportlich schwache Rückrunde stach in diesem Segment hervor. „Über die gesamte Saison hinweg zeigten die Frankfurter die konstanteste Performance in den sozialen Medien. So konnten sie in sechs von neun Monaten den besten Wert der 18 Bundesligisten erzielen“, erklärte Prof. Dr. Tobias Haupt, Fachbereichsleiter „Digitalisierung im Sport“. Dabei zählt nicht die Quantität der Posts, sondern die Qualität: Es geht nicht allein darum, wie viele Likes eine Seite bei Facebook oder Twitter hat, sondern wie sehr die Fans auf die Beiträge des Vereins – beispielsweise einen Beitrag auf Facebook – reagieren.

Tattoo-Verbot für SGE-Spieler: Für viele Spieler in der Bundesliga sind Tattoos ein großes Hobby: Zu Hunderten sieht man die Körperverzierungen bei den Profis. Auch bei der Eintracht lassen sich immer mehr Spieler Tattoos stechen. Der „Kicker“ berichtet nun, dass dies, zumindest während der Saison, ein Ende hat. Laut dem Bericht herrscht in Frankfurt während der Saison striktes Tattoo-Stech-Verbot. Ein Grund dafür dürfte Guillermo Varela sein: Der Uruguayer hatte sich vor dem DFB-Pokalfinale im Mai ein Tattoo stechen lassen, welches sich entzündete. Aufgrund dieser Aktion wurde der Rechtsverteidiger suspendiert.

Völler will Leno nicht verkaufen: Bayer 04 Leverkusen braucht Eintracht-Keeper Lukas Hradecky als Ersatz für den abwanderungswilligen Bernd Leno wohl doch nicht! Den Grund dafür liefert Bayer-Sportchef Rudi Völler bei „Sport1“. Der erteilte gestern allen Wechselgerüchten eine Absage: „Klar wollen die ihn haben, aber da wird sich nichts mehr tun. Wir haben diesen Sommer schon über 40 Millionen Euro eingenommen. Bernd wird 100 Prozent bei uns bleiben.“ Zuletzt wurde immer wieder über ein Leverkusen-Interesse am finnischen Schlussmann der SGE spekuliert.

Barkok scheidet mit U19-Team in der Vorrunde aus: Bei der U19-Europameisterschaft in Georgien scheiterte Aymen Barkok mit der DFB-Auswahl bereits in der Vorrunde. Zwar gewann man das zweite Gruppenspiel gegen Bulgarien spielstark mit 3:0, allerdings ging das entscheidende Endspiel gegen England mit 1:4 verloren. Bereits den Auftakt gegen die Niederlande verlor man mit diesem Ergebnis. Barkok gelang in diesem Match der Führungstreffer. Der Youngster wird nun seinen Urlaub genießen, bevor er anschließend ins Mannschaftstraining einsteigt.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Weiß jemand ob es noch mehr Tickets für das Spiel in Siegen gegen Erndtebrück gibt? Auf Eintracht.de ist nämlich schon Bestellstop.

    0
    0
  2. @nicknackman:
    Auch ich wünsche gute und „schnelle“ Genesung nach dem Eingriff für OM.
    Anderseits wird es jetzt aber auch endlich gemacht und danach (im Anschluss an die Reha) sollte er dann aber auch wieder schmerzfrei sein.
    Ich bin da aus eigener Erfahrung (Achillissehnen-OP) sehr positiv gestimmt, es dauert halt ziemlich, bis alles gut verheilt und die Mobilität wieder vollständig hergestellt ist.
    Kopf hoch Omar Mascarell!

    0
    0
  3. @fglgmm:
    Gude
    Bist Du Eintracht Frankfurt Vollmitglied bzw. FuFa-Mitglied?
    Wenn ja, wird es fürs DFB-Pokalspiel in Erndtebrück noch ein Fahrtangebot inkl. Tickets geben. Dies wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -