Vallejo machte heute ein unglückliches Eigentor. Bild: imago/Jan Huebner
Vallejo machte heute ein unglückliches Eigentor. Bild: imago/Jan Huebner

Der 17. Spieltag in der Bundesliga war ein gebrauchter Tag für die Eintracht. Schon nach drei Minuten war zu erahnen, dass der Ausflug nach Leipzig für die Frankfurter heute nicht gelohnt hat. Keeper Hradecky hatte eben in dieser einen totalen Blackout: Viele Meter vor dem Strafraum rutscht er etwas unglücklich weg und nimmt den Ball mit der Hand auf. Klare Sache – Platzverweis. Kovac muss Hrgota rausnehmen und Ersatztorwart Lindner bringen, der so zu seinem ersten Bundesligaeinsatz kommt. Gleich in seiner ersten Aktion muss er jedoch den Ball hinter sich aus den Maschen holen. Leipzig nutzt den aus dem Platzverweis resultierenden Strafstoß eiskalt zur 1:0-Führung in der 6. Minute. Der eingewechselte Ersatzkeeper kann den Freistoß von Halstenberg zunächst glänzend parieren. Gegen den Nachschuss von Compper hat er dann aber keine Chance mehr. Vier Minuten nach der Leipziger Führung verhindert Lindner mit einer Glanztat gegen Poulsen das 2:0 der Heimmannschaft, die regelrecht gegen das Frankfurter Gehäuse stürmen. Denn nur vier Minuten nach dieser Aktion haben sie die nächste 100-prozentige Chance. Wieder ist es Lindner, der mit einer starken Parade Schlimmeres verhindert. Beim Spiel nächste Woche auf Schalke wird nicht nur Hradecky aufgrund seiner Roten Karte fehlen, denn auch Rebic wird eine Zwangspause einlegen müssen. Er sah in der 15. Minute seine 5. Gelbe Karte und auch das kann für die Hessen bitter sein. Denn der kroatische Angreifer war neben Lindner der auffälligste Mann im Adlertrikot.  In der 26. Minute tankt er sich durch das komplette Mittelfeld und überläuft einen Leipziger Verteidiger nach dem nächsten. Er scheitert am Ende an Leipzig-Keeper Gulacsi. Es fehlte nicht viel, dann hätte es in der WM-Arena in Leipzig 1:1 gestanden und die Eintracht wäre wieder im Spiel gewesen, nachdem sie sehr lange brauchte, um sich nach der Roten Karte neu zu sortieren. Knapp zehn Minuten später ist es wieder Rebic, der sich ein Herz fasst und aus rund 20 Metern vor dem gegnerischen Tor abzieht. Leipzigs Keeper kann zur Ecke klären. Mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff erhöht Leipzig auf 2:0. Werner ist der Torschütze.

Die SGE ging unverändert in die zweite Halbzeit. Diese plätscherte sehr lange vor sich hin. Keine Mannschaft setzte offensiv irgendeinen Akzent. Bis zur 67. Minute. Zunächst scheitert Keita nach einem schönen Zuspiel von Werner frei vor Lindner, ehe der Ball über Umwege wieder scharf gemacht wird. Halstenberg schießt flach aus rund zehn Metern. Vor der Linie will Vallejo klären und schiebt den Ball unglücklich mit Pech ins eigene Netz. Die folgenden Einwechslungen von Aymen Barkok und Haris Seferovic können auch keine Wirkung mehr erzielen. Die sonst so stabile Defensive der SGE ist weiterhin von der Rolle und man hat ähnlich wie in der ersten Halbzeit kaum Entlastung. In den letzten Minuten schalteten auch die Leipziger einen Gang runter und so sollte nicht mehr viel passieren. Es blieb bei der verdienten 0:3 Niederlage. Nun sollten die Hessen diese Partie schnellstmöglich analysieren und abhaken. Es gibt im Fußball nunmal gebrauchte Tage wie diese.

 

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Hab mich selten so geschämt Eintracht-Fan zu sein…
    Null Aufbäumen, null Ankämpfen und vor allem null Ideen vom Trainerteam.

    Freitag siehts anders aus… Heute gegen einen Haufen Dreck aus der Dose zählt nicht…

    0
    0
  2. 2/3 der Gegentore sind durch eine Standardsituation gefallen die nichts mit einer unterzahl zu tun haben. Somit hat nicht Lukas das Spiel verloren sondern die gesamte Mannschaft. Das war gar nix heute. Nächste Woche auf Schalke wird wieder bei 0 begonnen.

    0
    0
  3. Es ist eine Niederlage nicht mehr, nicht weniger!
    Und ich werde immer stolz den Adler im Herzen tragen!
    Forza SGE

    0
    0
  4. @1
    Also ich schäme mich nie Eintrachtfan zu sein. Nach dem 0:1 bis zum 0:2 haben wir trotz Unterzahl gar nicht so schlecht gespielt.
    Das das Spiel nach dem 0:2 entschieden war war klar. Nur wegen Hradecky haben wir einige Spiele schon gewonnen hat, heute hat er uns mal eins verloren. Ohne die Aktion gibts auch den Freistoß zum 0:1 net. Blöd, aber er ist auch nur ein Mensch. Also bitte die Kirche im Dorf lassen.

    0
    0
  5. Hab mich da im Eifer des Gefechts und im Rahmen der Vorkomnisse zu missverständlichen Worten hingerissen…
    Was ich eigentlich meinte war nur, dass das heute das erste Spiel der Saison war, indem sich die Mannschaft spätestens zur zweiten Halbzeit vollkommen aufgegeben hat und das hat mich maßlos enttäuscht. Verlieren kann man immer – aber sich aufgeben darf man nicht…

    0
    0
  6. Ich schließe mich 3. Neffe an.
    @5. Meine Meinung nach haben die Jungs nicht aufgegeben, gegen RB (im Besten Verfassung) im Unterzahl ist einfach eine Nummer zu groß für egal welche Mannschaft.
    Und eine Niederlage gerade so am Anfang des Jahres heißt doppelt so viel Arbeit bei die Vorbereitung auf die darauf folgende Spiele. Immerhin ist es uns alle klar, dass die erste drei Spiele in 2017 kein Spaziergang wird. Revanche ist sweet, und RB wird das am 34. Spieltag im Waldstadion sicher bekommen.
    And last but not least, bin absolut stolz auf die Jungs ……
    Forza SGE!!!!

    0
    0
  7. Rundum beschissen. Fehler von Lukas entscheidet das Spiel. Der Marsch zum Stadion war recht schwach besucht. Vor dem Eingang riesen Gedränge und asoziale Ordner. Stimmung bei weitem nicht gut (hätte trotz 0:3 mehr gehen müssen). Gott sei Dank nur 1 Böller. Stimmung von RB besser als von vielen anderen Bundesligisten. Ekelhaftes Kunstprodukt. Ich habe fertig

    0
    0
  8. Same procedure as every year. Das Trainingslager war super, die Bedingungen optimal, alles toll, aber wenn wir von Abu Dhabi zurückkommen, gehen wir erstmal in die Knie. Dann braucht die Mannschaft zwei bis drei Wochen, um sich überhaupt wieder zu fangen. Wenn der Trip zu den Scheichs einfach mal ausfällt – egal wie das Winterprogramm dann aussieht -, wird alles besser. Aber nein, alles richtet sich nach dem „gelernten Jurist“ Hellmann.

    0
    0
  9. GrabbiGrabbi:Wenn schon verlieren, dann aber spektakulär. Es ist immer wieder erstaunlich, was für Fehler passieren, wenn Hasebe nicht in der Dreierkette spielt. Lieber Kovac, laß den Hasebe hinten drin! Ansonsten hatten wir Pech. Ich glaube nicht, dass wir mit allen Spielern an Bord verloren hätten. Hoffe auf Fabian gegen Schalke. Die Konkurrenz ist ja auch schlecht gestartet, bis auf Hoffenheim, allerdings mit mehr Glück. Jetzt auf Schalke ein Punkt, im Pokal weiter und gegen Darmstadt mal hoch gewinnen. Dann ist die Eintracht-Welt wieder in Ordnung.

    0
    0
  10. Mund abputzen und weiter machen. Der Tag heute war von Minute zwei an gebraucht…hradecky rutscht weg bzw. verschätzt sich, Rote Karte und dann direkt das Gegentor. Danach noch zwei, drei Chancen bei denen einem Angst und Bange um die Eintracht werden konnte. Glücklicherweise hat sich die Sge dann ins Spiel zurückgekämpft und ihrerseits Gelegenheiten gehabt…vor allem über den starken rebic. Schade dass der Kerl kommende Woche gesperrt ist, der hat schon echt was drauf und hat deutlich mehr Durchsetzungsvermögen als zB gacinovic.

    Wie auch immer, hier war nach dem frühen Platzverweis sowie Gegentor nichts zu holen…das kommt vor. Insgesamt kann man die Niederlage nach dieser hervorragenden Hinrunde verschmerzen, hier wurde grandiose Arbeit geleistet!
    Hradecky sollte man diesen Fehler auch zugestehen (so ärgerlich dieser war), denn er hat uns auch schon viele Punkte festgehalten. Lindner hat es nach seiner Einwechselung prima gemacht und einige hochkaräter entschärft. Wenn man etwas kritisieren möchte, dann kann man vielleicht die Taktik in den ersten 15 Minuten nennen. Hier stand die Verteidigung zu hoch und ließ zu viel Platz für die schnellen Leipziger, in welche diese immer wieder reinstießen (Werner, Bernardo)…aber auch hier gilt, kovac hat so viel richtig gemacht und man kann ihm dann auch guten Gewissens sowas zugestehen.

    Würde übrigens demnächst mal Barkok (für gacinovic) und rebic auf den hängenden Positionen hinter Stürmer Hrgota ausprobieren (Fabian könnte ja wohl länger ausfallen, was man so gelesen hat)…und dahinter wie gehabt…

    0
    0
  11. Gibt doch gar nicht viel zu sagen, wir haben gut gegengehalten, mit Glück macht der Rebic den. Irgendwann war die Luft im Spiel raus, was für mich ok ist. Lieber das Ding runterspielen und auf nächste Woche konzentrieren. Heute war es kein Adlertad, soll es geben, nächste Woche geht’s weiter. Lindner fand ich echt gut, hoffe er zeigt nächste Woche eine ähnliche Leistung- wuerde mich freuen für ihn

    0
    0
  12. Das Spiel war leider nach 3 Minuten gelaufen.
    Ich sehe keinen, der ein Topspiel gemacht hat und auch keinen, der wirklich schlecht war. Gacinovic vielleicht mit etwas wenig Durchschlagskraft. Die Defensive hat mir wie immer gut gefallen.
    Ich fand es im Gegenteil top, dass wir nicht auseinandergefallen sind. Lag auch an Lindner. Sicher Fehler bei ihm beim ersten Gegentor mit dem Schritt in die falsche Richtung, aber kann man ihm zugestehen .. er war kalt und hatte lange keine Spielpraxis. Später dann aber Topreflexe von ihm. Das macht Mut, dass wir den Ausfall Hradeckys wohl verkraften werden können. Im Mittelfeld fehlten sicherlich Beißer Huszti und vor allem Fabián, das hat man gemerkt.
    Verständlich, dass Kovac nach der roten Karte die 0 halten wollte und deshalb Hrgota rausnahm. Warum Risiko, wenn man zu zehnt in Leipzig spielt und es 0:0 steht? Leider dann direkt das Gegentor. 2. Gegentor auch zum ungünstigsten Zeitpunkt direkt vor der HZ.
    Ich kann nicht erkennen, dass sich einer aufgegeben hat. Kann auch nicht erkennen, dass die Taktik falsch war. Man braucht schon nen glücklichen Sahnetag um 90 Minuten lang zu zehnt in Leipzig was zu holen. Das Glück hatten wir diesmal sicher nicht auf unserer Seite.
    Die Niederlage geht auf Hradecky. Wenn es nach 80 Minuten 0:0 steht und er dann diese Aktion bringt wäre es verständlich. Aber nach 3 Minuten in Leipzig so ne Aktion ist ein grober Fehler.
    Mir war direkt nach der roten Karte klar, dass mir das Spiel wohl wenig Spaß machen wird .. nach dem 0:1 war fast klar, dass wir verlieren. Und mit der letzten Aktion vor der HZ (0:2) war die letzte Hoffnung dahin.
    Ich fand es richtig, dass Kovac zur HZ nicht wechselte und die Mannschaft zum Aufbäumen anregte. Am Ende hätte uns sonst Leipzig sicherlich abgeschossen. Es ging dann nur noch darum, mit so wenig Toren Unterschied wie möglich zu verlieren, das war in dem Fall ok…auch wenns zuschauertechnisch net so viel Spaß macht.

    Man muss auch sagen, dass wir aufgrund der anhaltenden Verletzungsprobleme mit Leipzig derzeit nicht mithalten können: Russ, Ordonez, Anderson, Regäsel, Medojevic, Stendera, Huszti und Fabián ist einfach zuviel, das macht sich dann zwangsläufig auch im Training bemerkbar auf Dauer. Insbesondere die letzten 3 Ausfälle schmerzen schon ziemlich.
    Leipzig dagegen ist in dieser Hinsicht glücklich, hat nur den Klostermann-Ausfall zu verkraften.
    In dieser Saison sind Leipzig und Bayern auswärts die schwersten Spiele, daher konnte man eh nich wirklich mit etwas Zählbarem rechnen und die Niederlage ist zu verkraften.
    Gegen Schlacke rechne ich mir schon mehr aus, auch wenn sie nach dem Sieg mehr Selbstvertrauen haben. Sehe uns aber stärker als Ingolstadt. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden. Wäre schon wichtig, nicht direkt noch einmal zu verlieren.
    Es wird sicher auf andere Spieler in Schlacke ankommen: Tarashaj, Meier, Hrgota u.U. Besuschkow
    Wir haben ein sehr schweres Programm insbesondere zu Saisonbeginn..jeder Punkt wird wichtig sein.
    4 Auswärtsspiele in den ersten 5 Spielen ist eine Ansage. Nun haben wir eine Niederlage gegen den stärksten dieser 5 Gegner und einen weiteren Ausfall mit Hradecky für 1-3 Spiele .. Ein Kackspiel, aber alles ist gut 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -