SchaafFrankfurt-Trainer Thomas Schaaf musste sich in der heutigen Presskonferenz vor dem Pokal-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (20:30 Uhr, 29.10.2014) den Fragen der Pressevertreter stellen. Themen waren unter anderem die Verletzung von Alexander Meier, der starke Gegner und die generelle personelle Situation.

Meier kämpft seit dem letzten Spieltag gegen Stuttgart mit muskulären Problemen. Auf die Frage wie es mit einem Einsatz des Torjägers aussähe, antwortet Schaaf: „Es sieht nicht gut aus. Die Genesung von Alex hat nicht den Weg genommen, den wir uns erhofft haben. Von daher macht es wohl keinen Sinn.“ Eine Option wäre Vaclav Kadlec, allerdings wäre Meier auch nicht zu ersetzen, so Schaaf. Gerade wegen der Verletzung von Meier sei es sehr gut, dass Stefan Aigner und Marc Stendera so positive Entwicklungen zeigen würden, da der Pokal durchaus sportlich und finanziell wichtig für die Eintracht sei. Offen sei noch der Einsatz unseres Abwehrspielers Timothy Chandler, das würde sich allerdings erst im Laufe des Tages, nach dem Training entscheiden.

Schaaf sieht in Gladbach eine klasse Mannschaft und einen tollen Trainer, und damit einen sehr starken Gegner für unsere Eintracht, allerdings sei es auf der anderen Seite auch eine gute Herausforderung, an der man sich messen könne. „Das Spiel von Gladbach gegen Bayern war mehr als beeindruckend. Wir müssen den Gegner beschäftigen„, so Schaaf in Bezug auf das Topspiel des vergangenen Spieltags.

Für unseren Trainer ist es wichtig, dass die Mannschaft effektiver spielt und die Fehler, die sie macht, abstellt: „Ziel ist es, konstanten Fußball bieten zu können.“

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -