Wird er der Sturmpartner von André Silva? Bayern-Youngster Joshua Zirkzee. (Foto; imago images / FC Bayern München)

Nach dem weihnachtlichen Abgang von Bas Dost klafft eine große Lücke in der Frankfurter Offensivreihe. Mit Top-Scorer André Silva steht Adi Hütter derzeit nur ein fitter Stürmer zur Verfügung. Und auch sonst sieht es mager aus im Frankfurter Sturmkader, denn neben Silva ist dort derzeit nur der verletzte Ragnar Ache zu finden. Demnach besteht Handlungsbedarf und das sieht auch Sportvorstand Fredi Bobic so. „Wir wollen so schnell wie möglich Vollzug melden“ sagte der 49-Jährige jüngst am Samstagnachmittag bei Sky. Auch wenn die Suche nach einem Ersatzkandidaten im Sturm „anstrengend und schwierig“ sei, so müsse doch schnell eine Entscheidung her, da eine Verpflichtung derzeit nicht ganz so leicht sei. Wegen Covid-19 müssen erforderliche Tests des potentiellen Neuzugangs, welche im hygienisch-medizinischen Konzept der DFL vorgegeben sind, negativ ausfallen. Das kann dazu führen, dass ein neuer Spieler im schlimmsten Fall nicht spielberichtigt wäre, bis die Testergebnisse vorliegen.

Zirkzee möglicher Kandidat?

Ãœberraschend offensiv äußerte sich Bobic bezüglich einer bestimmten Personalie. Der Youngster Joshua Zirkzee vom FC Bayern München scheint das Interesse der SGE-Verantwortlichen geweckt zu haben. „Er ist ein sehr guter junger Spieler, hat unheimlich viel Potenzial. Es sind Spieler genau von diesem Profil, nach denen wir schauen“ gab Bobic preis. Eine Leihe könnte ein denkbares Geschäft sein, mit dem die Bayern schon länger liebäugeln. Zuletzt galt der 1. FC Köln als besonders aussichtsreicher Kandidat für eine Verpflichtung Zirkzees.

Der Holländer gilt mit seinen 19 Jahren als enorm talentierter Spieler, der schon vereinzelte Erfolge in der Bundesliga feiern konnte. So gelangen ihm in 17 Pflichtspielen für die Bayern bereits 4 Tore und eine Vorlage. In der aktuellen Saison kommt er jedoch erst auf drei kürzere Einsätze ohne Torbeteiligungen. Eine Situation also, mit der weder der FC Bayern, noch Zirkzee sehr zufrieden sein dürften.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Du hast es nicht verstanden – Selke ist Hinti zu schlecht – da muss er sich nicht messen und nicht mal anstrengen.

    153
    1
  2. Zirkzee mag ja ein Guter sein, aber das er uns auf Anhieb weiterhelfen kann das bezweifle ich. Und laut Freddy und Adi soll es ja so einer sein. Deswegen glaube ich nicht das er es wird. Es sei denn die gewünschten Kandidaten kriegen wir nicht. Dann wird er eine Notlösung sein.
    Forza SGE

    33
    17
  3. Eigentlich komisch. Hilft nicht sofort zuverlässig und wir haben Ache und Joveljic als junge ab Sommer bzw. Schon früher. Vielleicht wirds ja Diego Costa 😀

    20
    10
  4. Talentiert ist er ja ohne Zweifel, aber als DIE Lösung bis zum Sommer seh ich ihn nicht. Wir brauchen einen Spieler der sofort funktioniert und nicht nur talentiert ist, falls (Gott bewahre) Silva sich mal verletzt. Aber es wäre ja nicht das erste mal das hier ein Name rumschwirrt und am Ende kommt jemand ganz anderes 😉

    39
    4
  5. Zirkzee würde (bei Leihe mit Kaufoption) mal wieder in das so erfolgreiche SGE Modell der letzten Jahre passen.
    Er kennt die BuLi bereits und hat bei den Bayern bereits gezeigt das er knipsen kann. Wird er das besser machen als es Dost kann? Keine Ahnung, aber wahrscheinlich preiswerter.

    Ich bin mir auch nicht sicher ob wir einen Ergänzungsspieler mit Potential, oder einen Konkurrenten zu Silva suchen?

    44
    3
  6. Die Hertha will angeblich den Piatek loswerden. Wäre der nicht was? Natürlich erstmal nur zur Leihe.
    Forza SGE

    11
    47
  7. Fredi wird mit Sicherheit nicht in der Form öffentlich über einen Spieler sprechen, wenn dieser a) nicht schon so gut wie fix bei uns ist , b ) dies lediglich der Ablenkung dient . Alles Andere wäre taktisch in der Situation mehr als unklug und nicht FB-like und so ziemlich typisch für ihn wäre eben b ) .

    48
    3
  8. @Joe der Adler
    Und nicht zu vergessen einer der uns sofort weiterhelfen kann. Und da bin ich mir bei Zirkzee nicht sicher.
    Forza SGE

    22
    11
  9. Ich denke letztlich geht es bei Zirkzee darum, eine Alternative zu haben, die uns nicht viel kostet. Bayern hat zurzeit keine Verwendung für ihn. Lewandowski ist gesetzt und dahinter Choupo-Moting. Ich schätze wir müssen vermutlich nur das Gehalt zahlen und bekämen dafür eine Alternative mit recht viel Potenzial. Mehr ist in der derzeitigen Situation nicht drin und immerhin ist Zirkzee groß und recht weit für sein Alter.
    Eventuell können wir ihn sogar bis 2022 ausleihen und damit, wie gesagt, eine Alternative mit Potenzial. Sollte Silva fit bleiben und sich Ache gut entwickeln, dann sitzt er halt auf der Bank. Tut uns auch nicht weh. Sollten wir jemanden brauchen ist er besser als nichts.

    18
    15
  10. N bissel schwer das zu bewerten, finde da spielen mehrere Faktoren ne Rolle. Denke der wichtigste wäre wohl die KO. Ausbildungsverein schön und gut, aber für n direkten Konkurrenten dies für n halbes Jahr zu übernehmen, um dann wieder n Spieler zu suchen mit gleichen Anlagen wird weder Bobic noch Hütter schmecken. Und da wir zum Glück noch Silva haben ist die Not nich sooo groß das wir son Deal annehmen müssen.

    Sorgen macht mir immer noch Tuta.
    Gestern war nen top Spiel von unserer Truppe, befürchte echt das solche knappen Dinger in Zukunft häufiger an unsere Konkurrenten gehen, da Abraham gestern echt wieder routiniert alles umgesäbelt hat. Gegen Trümmervereine wie Augsburg und co traue ich das Tuta zu, aber das gestern war schon n höheres level.
    Man hat auch gesehen wie krass Baily den Ndicka in der ersten Halbzeit hat stehen lassen . Gefühlt hat der wirklich jeden Zweikampf gewonnen. Und wenn man überlegt gegen wen ndicka schon erfolgreich gespielt hat, is meine Sorge bzgl Tuta doch schon n bissel größer.
    Soll kein bashing sein. Bloß denke ich das diese wichtigen Spiele dann die von uns erhofften und ersehnten europäischen Träume gefährden können.
    Ich hoffe ich liege derbe falsch .

    23
    16
  11. Ich finde interessant, dass sowohl hier als auch in den Interviews nicht darauf eingegangen wird, was Hinti im Sky Interview nach dem Spiel gesagt hatte:
    „Es wird bestimmt noch einer kommen, wir brauchen einen der uns direkt helfen kann.“
    und dann setzt er hinterher:
    „Wir freuen uns schon wahnsinnig drauf.“

    Hört sich für mich nicht unbedingt nach einem Zirkzee an, kann mir nicht vorstellen, dass Hinti sich über den wahnsinnig freut. Hört sich eher so an, als würde in der Mannschaft über namenhaftere Stürmer diskutiert.

    39
    2
  12. Spricht ein Bobic so über einen Spieler wie Zirkzee, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.

    Lösung 1, mit dem Spieler/Verein ist alles klar und er kommt.

    Lösung 2, dient rein der Ablenkung da an einer anderen Front alles klar gemacht wird.

    Ich bin eher für Lösung 2…!

    35
    3
  13. Zirkzee als Perspektivspieler macht Sinn. Denn wenn Silva weiter so knippst, wird er nächste Saison eh nicht mehr mit an Bord sein. Corona sei Dank.
    Und ob Ache uns als Dost Ersatz weiter hilft? Seine bundesligatauglichkeit hat er noch nicht unter Beweis stellen dürfen.

    10
    15
  14. Man muss sagen dass wir Leverkusen so verdient besiegt haben ist ein Brett. Man sieht wie sehr wir mit unserer Offensive den Gegner beschäftigen können. Zudem sind wir extrem variabel geworden.

    47
    1
  15. Vor einiger Zeit schrieben hier einige User das das defensiv geklicker nicht unserem Stil entspricht und man früher mit mehr ausgerichteter Offensive unsere Abwehr entlastet hätte. Super erkannt. Gestern konnte man deutlich sehen das wenn man einen Spitzenclub ordentlich mit offensiv ausgerichteten Ideen beschäftigt dieser enorme Probleme bekommt sein eigenes Spiel aufzuziehen. Adi hat gestern endlich mal wieder Mut bewiesen, nachvollziehbar und richtig ausgewechselt und dadurch maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Hoffentlich zieht er diese Spielweise nun länger durch dann besteht zumindest bei mir die Hoffnung das es international noch klappen kann. FORZA SGE

    45
    1
  16. Ich verstehe diese Aussage nicht, dass er uns nicht sofort weiterhilft. Der Junge hat bei den Bayern im Training sicher mehr Konkurrenzkampf und hat es schwerer ein Tor zu schießen, als in den meisten Bundesligaspielen. Daher glaube ich schon, dass er uns sofort weiterhilft. Die Argumente warum er das nicht kann, habe ich bisher nicht gelesen. Ich glaube aber nicht, dass er unsere erste Option ist. Ich bin gespannt wenn er kommt! Und zu Tuta: natürlich müssen wir so einen Spieler weiter entwickeln. Natürlich wird er auch mal Fehler machen, was übrigens auch Abraham passiert ist. Aber er bringt alles mit, um ein guter Abwehrspieler zu sein. Daher habe ich da keine Angst.

    40
    2
  17. die Bayern wollen den Zirkzee nur verleihen, nicht verkaufen oder verschenken, leider. Glaube daher nicht dass es der wird.
    Passt nicht zu Bobic und Hübner, 3-4mio an Leihe und Gehalt zu zahlen und danach hat man dann nix in den Händen.
    Wenn dann nur mit Kaufoption und das will der Brazzo wohl nicht

    20
    3
  18. Zirkzee kann ich mir nicht vorstellen, wir brauchen einen, der ansatzweise nen potentiellen Ausfall (Gott bewahre) von Silva kompensieren k̦nnte. Und da ist der Zirkzee erstens zu jung, und zweitens als Dauerl̦sung Рsprich Kauf Рviel zu teuer.

    Meines Erachtens müssten wir einen Spieler holen, der die noch bestehende Lücke als ROM schließt, aber auch generell im Sturm eingesetzt werden kann. Nur das würde Sinn machen… Jemand der jetzt rechts spielt, und im Bedarf sofort als Stürmer übernehmen kann.

    Wobei es echt paradox ist, dass man jetzt einen schnellen Stürmer sucht – wenn man für diese Anforderung den Dost im Kader hatte…

    Wenigstens scheint selbst AH seinen Spielstil nach der Kritik anzupassen – Younes (der von seiner aggressiven Art, seinem Antritt und Wendigkeit nen absoluter Glücksgriff für uns ist), Kostic und Silva – zusammen mit Kamada und Barkok – das haben nicht viele Bundesligisten aufm Feld.

    22
    7
  19. Also, wenn der Fredie eine Personalie so offensiv in den Raum wirft, dann wird es unter Garantie etwas anderes… das weiß doch jeder hier inzwischen. Ich glaube, es hakt noch etwas mit Jovic oder jemand anderem und dem ganzen Drumherum. Ich freue mich jetzt schon….

    37
    1
  20. was haben die seit einiger zeit hinter die posts gesetzten roten daumen mit ziffern zu bedeuten?

    16
    25
  21. - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -