Nach übereinstimmenden Informationen wechselt Ellyes Skhiri nach Frankfurt. (Bild: IMAGO / Nordphoto)

Die Zeichen verdichten sich, dass Ellyes Skhiri zur Frankfurter Eintracht wechselt. „Sky Sport“ meldet es auf Twitter als „Done Deal“, der tunesische Nationalspieler schließe sich zur neuen Saison den Hessen an. Skhiri sei bereits in Frankfurt gesichtet worden und habe heute noch den obligatorischen Medizincheck vor sich. Demnach könnte der Wechsel am heutigen Mittwoch, spätestens aber morgen über die Bühne gehen. Skhiri würde Köln ablösefrei zur SGE verlassen und am Main einen Vertrag bis 2026 plus Option um ein weiteres Jahr erhalten, schreibt „Sky“. Dies deckt sich mit Informationen von SGE4EVER.de, wonach Skhiri heute noch in Frankfurt erwartet wird.

Am Vormittag hatte sich der 28-jährige Mittelfeldspieler bereits emotional bei den Kölner Fans verabschiedet. „Ein neues Abenteuer wartet auf mich“, schreibt er auf Instagram. „Ein neuer Abschnitt, der mir, so hoffe ich, erlaubt, mich weiterzuentwickeln und voran zu kommen, um meine Träume und sportlichen Ziele zu erreichen.“

In den Kommentaren bedauern viele Effzeh-Anhänger den Abschied Skhiris. Er sei, so die Aussage einiger Fans, einer der besten Profis, die je für Köln gespielt hätten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ellyes Skhiri (@ellyes_skhiri)

- Werbung -

25 Kommentare

  1. wenn Krösche den Deal eintütet dann kann ich nur den Hut ziehen …
    Ist wohl in seiner Position einer der begehrtesten Spieler der Bundesliga zudem noch Ablösefrei aber gegen den freien Wettbewerb zu bestehen gewesen ….

    170
    3
  2. Ich haue hier eine (steile?) These raus.
    Skhiri✔✔✔
    Koch✔✔✔?
    Kolo halten✔
    2024 Top vier BL!!!

    179
    7
  3. Oh ja bidde… Ein richtig guter Topspieler… begehrt und ablösefrei, das wäre eine brutale Verstärkung für unser Mittelfeld.
    Chapeau wenn das klappt!!!

    105
    3
  4. Wäre ein sehr starker Transfer! Dann könnte man Sow verkaufen, Shkiri und Ebimbe spielen lassen und Larsson in Ruhe heranführen. Und Rode ist immer noch wichtig für die entscheidenden Momente, kann sich aber dann mehr Pausen gönnen mit seinem kraftzehrenden Spiel. Und Jakic haben wir ja auch noch in der Zentrale, den man immer bringen kann. Den vergisst man gerne, weil er so flexibel ist, dass er letztes Jahr alle verletzungsbedingten Löcher stopfen musste. Damit sind wir im defensiven / zentralen Mittelfeld echt stark aufgestellt!

    PS: Shkiri ist 28, nicht wie im Text angegeben 25 Jahre alt.

    92
    3
  5. Ein Königstransfer….
    Jetzt kann man entspannt sein wegen Sow. Ob mit oder ohne..
    Dazu noch Koch und die Abwehr steht.. Stark.

    Jetzt noch einer für links und einer für vorne und die Saison kann losgehen..

    82
    3
  6. Nachdem zwischenzeitlich gemeldet wurde, er wolle ins Ausland wechseln, freut es mich umso mehr. Der neue Kader nimmt langsam Konturen an. Müsste noch mit Koch klappen und KM bleiben, dann haben wir eine tolle Mannschaft für die kommende Saison. Wurde hier schon zum Teil geschrieben. Wird Zeit das der Fußball wieder rollt.

    38
    3
  7. Das wäre ein extrem starker Transfer. Nach den letzten Woche hatte ich die Hoffnung beinahe schon aufgegeben. Er könnte unser manchmal doch recht löchriges Mittelfeld auf ein neues Niveau heben.

    47
    1
  8. @ 5 vor allem hätten wir dazu noch einen Götze in der Zentralen Position 🙂 nicht zu vergessen .
    Das könnte eine richtig starke Achse werden . Links / Rechts fehlt noch was . Und man muss es sagen : sollten Kolo und/oder Lindström uns kurzfristig ob unmoralischer hoher Angebote verlassen müssen da natürlich auch nochmal Topnamen kommen … mit denen man eventuell noch gar nicht verhandeln / planen konnte bislang .

    20
    4
  9. Der von vielen Usern gescholtene Markus Krösche ist anscheinend doch kein Schlechter oder Blinder.

    Wenn die Verpflichtung klappt, dann wäre es doch mal gut, wenn sich die ganzen Krösche-Basher öffentlich entschuldigen oder zumindest mal anerkennend äußern würden. Ich denke da an einen ganz bestimmten Krösche-Hater aus Köln, der nahezu in jedem Posting den Begriff „Gebrauchtwagenverkäufer“ verwendet hat.

    Ich für meinen Teil finde die ruhige, besonnene und zielorientierte Arbeit eines MK gut.

    106
    18
  10. Sehr gut MK wenn es mit Shikri klappt . Der hebt das Niveau im Mittelfeld nochmal deutlich an und hat auch den Zug zum Tor.

    60
    1
  11. Kann sich bitte Mal derjenige erklären der bei 1-10 den Daumen runter gemacht hat. Ist hier ein Offenbacher im Forum? 🙂

    33
    15
  12. Verfolge Skhiri seit Jahren und kann nur sagen, Skhiri wäre ein klasse Transfer!

    Ein klassischer 6er, der sich bescheiden in den Dienst der Mannschaft stellt.

    Läuferisch top,
    Spielerisch gut,
    Kopfballstark,
    Ein klarer Kopf/Organisator.

    Er ist kein Lautsprecher auf dem Platz, ist jedoch auf seine Spielweise ein Führungsspieler, da man ihm stets den Ball geben kann und er Ruhe vermittelt und Struktur ins Spiel bringt.

    Gravierende Fehler macht er zudem wenige.

    Wie gesagt, würde es klappen, wäre es top. Für die Kölner tut es mir leid, er wird dort ein Loch reißen aber ich hoffe (und bin auch optimistisch), dass Martel und co. dieses schließen können, so dass der FC auch im kommenden Jahr wieder die Klasse hält. Wir hingegen hätten mit Skhiri/Ebimbe (gehe davon aus, dass Sow noch geht) ein ganz starkes Tandem im Zentrum. Wenn wir zusätzlich noch Koch bekämen, dann wäre das natürlich auf dem Papier schonmal eine Hausnummer.

    66
    2
  13. Wo sind denn die ganzen Krösche-Hater?!
    Bestimmt wurde der Deal schon vor 2 Jahren unter Ben Manga eingetütet… 😀

    63
    30
  14. @15
    Der Deal wurde doch schon unter Rudi Gramlich eingetütet….
    Kann man nicht Mal aufhören, aufeinander rumzuschlagen? Jeder hat seine vernünftigen Argumente. Damit sollte man es bleiben lassen.

    52
    7
  15. Bin schon, seitdem es das Gerücht gibt, hibbelig drauf. Wäre ein wahnsinns Transfer, fand ihn schon bei Köln klasse.

    34
    1
  16. Hätte was,

    Trapp als Torwart, Koch davor, Ebimbe und Skhiri im Mittelfeld und davor zieht Mario Götze die Fäden,

    WOW !

    Forza SGE

    58
    1
  17. Zweifelsfrei ein sehr starker Transfer und super gemacht von Krösche.

    Zum kotzen sind einige User hier mit ihrem ewigen Sarkasmus und ihrer täglichen Hetze gegen andere.

    Gibt immer pro und Contra bei Krösche. Skhiri ist ein Toptransfer und Knauff für mich ein Flopptransfer. Meinungsfreihheit und so.

    15
    44
  18. Darauf ein Mispelchen Leude!

    Hab so ein Bauchgefühl, dass auch de Robin Koch diese Woche eingetütet wird..

    40
    0
  19. yes, yes, yes. willkommen shkiri!
    yes, yes, yes, willkommen koch!
    standfestigkeit und zug fürs spiel. super.
    feiertag.

    26
    0
  20. @20: Ich gebe Dir ja grundsätzlich recht ABER es gibt halt auch User (ohne Namen zu nennen) die wirklich in jedem Post die Abneigung gegen MK erwähnt haben. Da brauch man sich auch nicht wundern.

    Geile Transfers heute !

    15
    4
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -