Am heutigen Samstag trifft Eintracht Frankfurt auf Erzgebirge Aue. Da Greuther Fürth gegen St. Pauli gewonnen hat, wäre bei einem Sieg der Eintracht und einer gleichzeitigen Niederlage des SC Paderborn den Hessen zumindest schon einmal der Relegationsplatz (theoretisch) sicher. Sportdirekt Bruno Hübner will davon wenig hören.„Wir dürfen jetzt nicht anfangen zu grübeln. Die Köpfe müssen wir hochkriegen. Fünf Punkte müssen reichen.“ sagte er gegenüber der Frankfurter Rundschau.
Für das Spiel wurden bisher 42.000 Karten verkauft, davon gingen knapp 300 nach Aue. Es werden allerdings noch Fans der Veilchen erwartet, die ihre Karten erst an den Tageskassen kaufen werden. Schiedsrichter der Begegnung ist Florian Meyer, der unsere Eintracht zuletzt vergangene Saison beim 1:1 zu Hause gegen Bremen pfiff.

I. Aktuelle Formkurve

Nach der Niederlage gegen Duisburg folgte zum ersten Mal in dieser Saison nach einer Pleite kein Sieg. Beim 1:1 gegen Ingolstadt gab es zeitweise sogar Pfiffe zu hören. Die Fans waren unzufrieden mit den letzten beiden Partien und fordern gegen Aue wieder einen „Dreier“. Dennoch stehen die Zeichen auf Aufstieg – die Ausgangslage ist nach wie vor hervorragend. Das sieht auch Armin Veh so:„Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir vier Spieltage vor Schluss fünf Punkte Vorsprung haben, hätte ich das sofort unterschrieben.“

In Aue ist man mit dem Saisonverlauf unzufrieden, stand man doch am Ende der letzten Saison auf Platz 5. Dieses Jahr geht es nur noch darum, die Klasse zu halten. Die letzten zwei Spiele gegen Berlin (0:1) und Paderborn (0:2) verlor man allerdings.

II. Statistik

In bisher drei Spielen gegen die Veilchen konnte unsere Eintracht den Platz immer als Sieger verlassen. Das Hinspiel in Aue endete nach Toren von Hoffer und Idrissou mit 2:1 für die Jungs von Armin Veh.

III. Die Mannschaft von Erzgebirge Aue

Sehr bitter für Trainer Karsten Baumann: Leistungsträger Enrico Kern verletzte sich gegen Union Berlin (Kreuzbandris) und wird damit bis zum Ende der Saison ausfallen. Für ihn wird Halil Savran im Sturm neben Ronny König, seineszeichens Schütze des Hinspiel-Treffers für Aue, auflaufen.
Und so könnte Aue spielen:
Männel – Klingbeil, Lachheb, Rau, Schlitte – Höfler, Hochscheidt – Fa. Müller, Kocer – Savran, König

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Armin Veh stehen bis auf Constant Djakpa, dessen Sperre vom DFB-Sportgericht bestätigt wurde, alle Spieler zur Verfügung. Für Djakpa wird Heiko Butscher auflaufen, der unter der Woche gegenüber der Frankfurter Rundschau sagte:„Wir hatten von Anfang an Druck, die Eintracht hat sich zu ihren Aufstiegsambitionen bekannt. Die anderen nicht.“ „Es wird ja jetzt hier viel geredet darüber, dass unsere Nerven flattern“, sagte der Eintracht-Verteidiger weiter und pustete einmal durch. „Aber da kann ich ganz klar sagen: Nein. Das ist nicht der Fall.“
Wir gehen von folgender Aufstellung aus:
Nikolov – S. Jung, Anderson, Schildenfeld, Butscher – Schwegler – Rode, Meier, Köhler – Hoffer, Idrissou

Das Abschlusstraining unserer Eintracht fand am gestrigen Freitag an der Commerzbank-Arena unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Anschließend bezog die Mannschaft das Teamquartier in Gravenbruch.

Zwei Spiele in Folge ohne Sieg waren genug – jetzt muss ein „Dreier“ her, Jungs!

 

 

 

- Werbung -

46 Kommentare

  1. Heute gilt es zu fighten,rennen, kämpfen und zu grätschen, so als ob es kein morgen mehr gäbe. 3 Punkte müssen her ohne wenn und aber. Dann hätten wir bereits 9 Punkte Vorsprung auf Platz 4 (St Pauli) und einer uneinholbaren Tordifferenz bei noch 3 verbleibenden Spielen.

    0
    0
  2. Der BH soll auch seine Klappe mal halten. Von wegen 5 Punkte. Die sollen heute erstmal gewinnen, dann sind wir fast durch. Wenn wir alle Spiele gewinnen, werden wir sogar noch Meister!!!! Also Jungs, bleibt cool und schießt endlich wieder Tore. Spielt einfach wieder geilen Fußball. Nicht diese scheiß Bayern Taktik wie Mitwoch, 80 % Ballbesitz 3 Torchancen und am ende nur 1 : 1!!!!
    Kämfen und Siegen!!!!!

    0
    0
  3. @Eichsfeldadler

    Die Bayern haben 1:0 verloren nix mit 1:1 das Pack.

    heute müssen wir nachlegen ganz wichtig da 1.Fürth gewonnen und 2. Pauli verloren hat.

    0
    0
  4. Kommt, macht´s noch ein wenig spannend.
    Mit 31 Punkten gehört Aue zu den Bedürftigen.
    Die SGE hat schon immer ein Herz für Bedürftige gehabt …

    0
    0
  5. Ein Sieg ist Pflicht . Endlich die platzwahl gewinnen und 3 Tore in Halbzeit 1 . Danach mal versuchen das Fußball spielen nicht einzustellen und das ein oder andere Tor nachlegen . Auf gehts kämpfen und hoch gewinnen . Obwohl ein dreckiges 1:0 mir auch reichen würde .

    0
    0
  6. da wir gegen Aachen (die gerade im Aufwind sind) und am letzten Spieltag in Karlsruhe ran müssen und beide ums Überleben kämpfen gehe ich davon aus, dass wir aus diesen beiden Spielen maximal 1 Punkt holen. Heißt: wir müssen unbedingt unsere beiden Heimspiele gewinnen sonst wird das verflucht eng!

    0
    0
  7. Was muss noch alles passieren, damit man mal einen Elfmeter bekommt ????
    Das kann doch nicht wahr sein!

    0
    0
  8. Wenn man überlegt, was in Düsseldorf in der letzten Minute gegen uns gepfiffen wurde. Und jetzt bekommt man für so ein oberklares Foul keinen Elfer….
    Das grenzt ja schon an Betrug!

    0
    0
  9. TOOOOOOOOOOOOOOR
    Dieser Meier mit dem saugeilen Pass!!!!
    Und dann SONNNNNNNYYYYYYYYYY KITTEL!!!!!!!

    0
    0
  10. Nie mehr 2. Liga nie mehr nie mehr! *sing* Wenn Greuther noch gegen die Pfortuna gewinnt sind wir sowieso durch 🙂

    0
    0
  11. 1 Halbzeit
    ich will nicht übertreiben aber die Beste seit langem
    besser als Bochum besser als Dresden!

    Bin absolut begeistert!

    Schwegler Rode Bombe!
    Meier ohne Worte!

    Trotz allem Flash ist wieder da! Also was in dem manchmal vorgeht weiß der Geier!

    das 4-2-3-1 ist das beste mit unsern Jungs!

    Schwegler Rode sind wie eine Wand

    0
    0
  12. Also man sollte ja nicht übermütig werden, aber ich vermute, dass wir in der zweiten Halbzeit noch ein paar Goals machen werden.

    0
    0
  13. sehr gute erste hälfte! butscher die ersten 15 min schwach, rode super und meier natürlich saustark heute. klasse tor, annahme und durchsetzungsvermögen, klasse vorarbeit und einen elfer hätte es an ihm eigentlich auch geben müssen. bin sehr zufrieden, hoffentlich gehts einigermaßen so weiter!

    0
    0
    - Werbung -
  14. Einfach ganz stark heute… Was der Meier heut wieder für die sge reisst is unfassbar! Ich Tipp auf nen 4:0 heute :)…

    0
    0
  15. Alex Meier überragend 🙂

    @Adler79

    Darauf das Fürth gg. das Dorf gewinnt würde ich mich nicht verlassen, denn bis dahin sind sie aufgestiegen und Erfahrungsgemäß lassen dann diese Mannschaften nach den Feierlichkeiten deutlich nach!
    Die SGE schafft das auch ohne fremde Hilfe 😉

    0
    0
  16. wir holen einen Punkt in Aachen und schlagen dann 60…das reicht dann für Liga 1 und gibt eine fette Aufstiegsparty am 29.04! 🙂

    0
    0
  17. Korrektur:

    Flash a-ah saviour of the universe …
    He´s a miracle …
    King of impossible …
    He´s for everyone of us …

    Rischdisch rischdisch

    0
    0
  18. WOOOOOHOOOOO!!!!!!

    @ SGE74
    Ich denk schon dass Fürz gegen DD gewinnt und das sollte ja auch nicht heißen dass wir das nicht ohne die schaffen 😉 nur hät ich lieber Pauli oder so in der Relegation als diese Fallsuchter *hrhrhr

    0
    0
  19. sehr schön! toll gespielt, und sogar bei 3-gänge-heruntergeschaltetem tempo noch ne klasse besser.

    @sgestephan: stimmt irgendwie 🙂 mir scheint das die sich im strafraum einfach net gescheit durchsetzen oder es generell zu wenig trainiert wird oder sonstwas ist. es ist ja nicht so, dass ein köhler, kittel, schwegler und wer die sonst noch tritt den ball nicht flanken können…..

    0
    0
  20. im übrigen: platz 3 ist immerhin schonmal sicher….aber platz 1 oder 2 sind mir natürlich lieber 😉

    0
    0
  21. Alex Meier, ich zieh immer mehr den Hut vor Dir!

    So langsam bin ich Dir nicht nur freudnlich gesinnt, sondern ein richtiger Fan von Deiner Spielkunst!

    Wenn man „Thomas Zampach-Fußballgott“ als Eintracht-Fan durchs Stadion hallen konnte, dann sollte uns für Alex Meier doch bstimmt noch eine angemessene Steigerung einfallen…

    In diesem Sinne

    0
    0
  22. Einer der sehr guten tage , spiel geil , stimmung sehr geil nur die DB hat wieder versagt

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -