Am morgigen Montag erwartet unsere Eintracht  zum Spitzenspiel des 18. Spieltags die SpVgg Greuther Fürth. Sprach man vor diesem Duell ohnehin schon von einer wichtigen Partie für beide Mannschaften, so kann aufgrund der bisherigen Ergebnisse ein noch größerer „Bigpoint“ erzielt werden, da sowohl Düsseldorf als auch St. Pauli Punkte liegen gelassen haben. Sollte die Eintracht gewinnen, würde der Abstand auf den Relegationsplatz 5 Punkte betragen; sollten die Fürther tatsächlich in Frankfurt siegen, schieben sie sich vor die Hessen auf den 2. Tabellenplatz.
Für diese brisante Begegnung wurden bisher 32.000 Karten verkauft, weshalb die Tageskassen nochmals geöffnet sein werden!

 

I. Aktuelle Formkurve

Nach der Niederlage in München konnten die Jungs von Trainer Armin Veh einen souveränen 2:0 Sieg gegen den Karlsruher SC einfahren. Beide Tore schoss Theofanis Gekas, der sich damit hoffentlich auch wieder etwas gefangen hat.
Es war zwar keine Glanzleistung der Eintracht – aber wie schon öfters geschrieben wurde: Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Gegen Greuther Fürth kann und wird die Mannschaft (hoffentlich) zeigen, wozu sie fähig ist!

Nach der bitteren Niederlage gegen die Eintracht am 1. Spieltag (2:3 nach 2:0) waren die Fürther fulminant in die Saison gestartet, konnten ihre Form aber nicht bis zuletzt halten. In den letzten 5 Spielen konnten die Kleeblätter zwar zwei hohe Heimsiege gegen den FSV Frankfurt und Hansa Rostock einfahren, verloren aber daheim gegen Braunschweig und konnten gegen die direkten Konkurrenten aus St. Pauli und Düsseldorf nur einen Punkt mit ins Frankenland nehmen. Auf der Homepage der Fürther sagte deren Trainer Mike Büskens zum Spiel gegen die Eintracht: „Wir stellen uns und wollen etwas mitnehmen.“

II. Statistik

In 9 Aufeinandertreffen stehen 4 Siege unserer Eintracht 3 Niederlagen gegenüber. Das Hinspiel in Fürth konnten die Hessen mit 3:2 gewinnen (2 Tore von Alex Meier, 1 von Karim Matmour).

III. Die Fürther Mannschaft

Nach der besten Zweitliga-Hinrunde (welche Liga auch sonst?) wollen die Fürther endlich, endlich aufsteigen. Trainer Mike Büskens möchte deshalb in der Winterpause auch gerne noch einen oder zwei Spieler verpflichten. Besonders ins Auge gestochen ist ihm Michael Görlitz, der derzeit in Schweden unter Vertrag steht. Im richtungsweisenden Spiel gegen die Frankfurter Eintracht wird vermutlich mit derselben Anfangself ins Spiel gehen, die er bereits gegen Rostock auflaufen ließ. Das würde allerdings bedeuten, dass Christopher Nöthe, seines Zeichens Doppel-Torschütze im Hinspiel, für Schahin weichen müsste! Wir gehen dennoch von folgender Startaufstellung aus:
Grün – Nehrig, Kleine, Mavraj, Schmidtgal -Fürstner, Prib -Sararer, Schröck -Occean, Schahin

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Laut Leibchen-Verteilung im Training ist die Mannschaftsaufstellung für Armin Veh bereits klar. Demnach würde er mit demselben System in die Partie gehen, das auch gegen den KSC in der 2. Hälfte praktiziert wurde. Soll heißen: Gekas als einzige Spitze, dahinter Alex Meier sowie Köhler und Matmour auf den Außenbahnen. Veh selbst würde zwar lieber mit zwei Spitzen spielen, Mo Idrissou fällt allerdings verletzungsbedingt aus und Rob Friend traut er, ob seines Rückstands im Training, diese Rolle noch nicht zu. Eine Doppelspitze bestehend aus Gekas/Hoffer lehnt Veh ab: „Die beiden passen nicht zusammen, sie sind sich zu ähnlich“ so Veh gegenüber der Frankfurter Rundschau.
Im Tor der vermeintlichen A-Elf stand übrigens Thomas Kessler, weshalb wir von folgender Aufstellung ausgehen:
Kessler – Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa – Schwegler – Rode, Köhler, Matmour – Meier – Gekas

Das Trainingsprogramm der Eintracht war in dieser Woche sehr gedrosselt. Nach dem letzten Spiel gegen Karlsruhe hatte der Trainer dem spielenden Personal fast drei Tage Pause gegönnt, „damit sie die Köpfe freibekommen.“ Die letzten Wochen hätten „viel Kraft gekostet“, sagt Veh.

 

 

 

 

 

 

 

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Düsseldorf lässt Punkte liegen, Pauli kackt ab…
    Jetzt müssen die BigPoints geholt werden!!!!!!
    Ein Sieg gegen Fürth wäre sauwichtig!

    0
    0
  2. 6 Punkte Spiel ganz ganz wichtig das wir morgen gewinnen. Und gegen Pauli auch, wenn das klappt stehen wir mit einem Bein wieder in der ersten Liga.

    0
    0
  3. @Schwarzer Adler:
    Genauso isses!
    Jetzt mal wirklich ALLES abrufen! Dann sieht alles sehr gut aus!

    0
    0
  4. was bedeuten eigentlich die drei Sterne über dem Fürth Logo?
    Drei Mal Aufstieg verpasst?
    Sch… hoch drei?

    0
    0
  5. Es ist ganz einfach. Spiele wie gegen Pauli und Fürth müssen gewonnen werden, wenn man aufsteigen will. – Die Mannschaft soll zeigen, wo sie hinwollen ! und das geht nur durch Kampf und pressing. ich will da kein gegraupel sehen. Wer bei den beiden Spielen keine Motivation hat, sollte sich einen neuen Beruf suchen!!!

    0
    0
  6. (wobei ich schwarz sehe wenn wir nur mit einer spitze (treffn….) spielen. Das wird nur Kick & Rush. Bitte zwei Spitzen 🙂

    0
    0
  7. Ich hab schon öfter gesagt, dass die Anderen Punkte liegen lassen. Hoffentlich können wir das ausnutzen…..5 Punkte vorsprung wär schon traumhaft!

    0
    0
  8. @alpi: jap, so isses… wenn man in die 1. liga will, dann muss man halt auch ma nen gegner wie fürth schlagen.
    vor allem wenn man die auch noch im eigenen stadion bekommt!

    0
    0
  9. Das Spiel ist für mich kein Must Win, eher ein Must not loose 😉

    WIe auch immer, es kann – einen Sieg vorausgesetzt – erstmals ein Loch aufreißen zum dritten Platz. Das wäre traumhaft. Aber in erster Linie dürfen wir nicht verlieren, denn sonst zieht zum einen Fürth vorbei, und zum anderen haben wir dann nächsten Montag auf StP richtig Druck.

    Insofern kann ich mit nem UE gut leben, hoffe aber dennoch auf den Dreier.

    Bzgl Mo und Bamba: Ich verstehe nicht, dass da so ein Geschiss gehalten wird. Wenn sie verletzt sind, solen andere spielen. Warum loben denn Veh, Hübner etc permanent unsere tolle Bank? Dann lasst sie jetzt doch auch ran! Die brennen doch alle, und außerdem ist das Gefasle von kein Risiko doch Blödsinn. Wenn der Meniskus lädiert ist, dann besteht auch ein Risiko der Verschlimmerung.

    Wie oft wollen wir uns denn noch bei Verletzungen die Lage selbst verschlimmern?

    0
    0
  10. „wenn man aufsteigen will muss meinen gegner wie fürth schlagen“ na dan ist doch schon alles klar schliesslich haben wir das hinspiel gewonnen :-p

    0
    0
  11. @rules:

    sehe ich ähnlich. in der offensive haben wir genug leute, die tore schießen können und das auch schon gemacht haben.

    gekas, hoffer, meier und köhler haben alle schon min. 5 tore.
    und friend hat in seinem bisher einzigen kompletten spiel auch schon getroffen.

    bell hat seine sache auch gut gemacht bei seinen einsätzen.

    sicherlich sind mo und idrissou zwei sehr wertvolle spieler für uns, aber es gibt keine spiele, bei denen wir uns ausfälle eher leisten können.

    wir haben gegen vermeintlich starke gegner nicht mehr probleme gehabt als gegen vermeintlich schwache. unser einziges spiel haben wir gegen 1860 verloren und nicht gegen düsseldorf, fürth oder pauli.

    daher ist es falsch, sie nun einzusetzen und damit in kauf zu nehmen, dass sie dadurch womöglich länger ausfallen.

    abgesehen davon ist das spiel heute abend wirklich ein sehr wichtiges.
    ich bin weder der ansicht, dass gerade die spiele gegen direkte konkurrenten die wichtigsten sind, noch die spiele gegen die „kleineren“.
    so wie es aussieht, müssen wir gegen fast alle gegner gewinnen, weil ich davon ausgehe, dass wir auch in der rr min. 35 punkte holen müssen um direkt aufzusteigen.

    heute haben wir aber die chance einen abstand herzustellen, der auch psychologisch wirkt.

    wenn der abstand mehr als ein gewonnenes spiel beträgt, haben die verfolger richtig druck, weil ein verlorenes spiel bedeuten kann, den anschluss komplett zu verlieren.

    und dd wird auch noch verlieren und dann muss man hoffen das dort praktisch in die andere richtung der knoten geplatzt ist…

    auf drei punkte heute abend!!!

    0
    0
  12. Ob das bei Anderson wirklich so ein Risiko ist kann von uns keiner beurteilen. Ich will mal an Russ erinnern, der hatte eine komplette Vorrunde mit Meniskusverletzung gespielt. Ich denke wenn die akute Gefahr einer schlimmeren Verletzung besteht, dann wird unser Doc Grevenstein schon ein Veto einlegen – er ist schließlich Kniespezialist und noch dazu ein guter.
    Aber nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung das man die anderen mal ranlassen kann. Ich sehe es auch gerne, wenn Bell Spielzeit bekommt.
    Vorne bleibe ich dabei, würde gerne Friend neben Hoffer sehen. Gekas und Hoffer passt nicht so gut, außerdem profitiert Hoffer davon wenn er neben einer richtigen Kante stürmt, die auch mal 2 Leute bindet.
    In mir steigt gerade eine gewaltige Vorfreude auf das Spiel auf – ich hoffe es wird nicht so ein Grottenkick 🙂

    0
    0
  13. Besser die deiner Meinung nach alten Kamellen, als das inhaltlose Geschwurbel, das du hier seit Tagen ablässt 😉

    0
    0
  14. @basti31:
    ohja ups. meinte natürlich bamba und mo…

    @alpi:
    sorry, mein intellekt reicht leider nicht aus, um noch nie dagewesene annahme zu entwickeln, dass wir mit zwei spitzen besser spielen.
    auch bin ich leider nicht imstande, die namen unserer beiden toptorschützen zu verhunzen.

    gott sei dank haben wir dafür dich 😉

    0
    0
  15. @ReinholdFanz
    was bedeuten eigentlich die drei Sterne über dem Fürth Logo?
    Dreimal Deutscher Meister: 1914, 1926, 1929.

    0
    0
  16. Fazit nach 15 Minuten:
    Die 2 schlechtesten sind der Schiri und der Sky-Kommentator!!!!!!
    Ich mach gleich DSF an…

    0
    0
  17. Wann hat denn der Kerl mit der 14 endlich mal ausgespielt.

    8 Tore hin oder her, der bekommt nix gebacken der Depp

    0
    0
  18. Ich hasse den Meier, der ist so unerträglich.

    Ich scheiß auf die 8 Tore

    Beide Beine soll er sich brechen, der Nichtsnutz

    0
    0
  19. @Michi1982: Unerträglich sind solche Schwachsinnskommentare wie Deiner und nicht der Spieler mit der Nummer 14.

    0
    0
  20. das ist ja sowas von das letzte.
    für sowas sollte dein account gleich gelöscht werden.

    wir müssen sehr aufpassen. unsere abwehr ist viel zu lahmarschig, idrissou und bamba sind viel zu nah an nem platzverweis und was sich djakpa da mit dem tritt nach dem kopfballduell geleistet hat ist einfach nur scheiße.

    können wir nur hoffen, dass der dfb die augen in liga zi nicht so auf die eintracht richtet, wie in liga eins, sonst kanns da noch ne sperre geben…

    nach vorne läufts nicht schlecht, aber da muss halt auch mal ein tor bei rausspringen.

    0
    0
    - Werbung -
  21. @michi1982

    meier und köhler bringen schon über jahre ihre leistung und das nicht schlechter als manch andere die hier schon gekickt haben oder das immernoch tun! und die leistungsdaten sprechen wohl für sich und das sie bei jedem trainer früher oder später gespielt haben spricht auch für die beiden!!!

    0
    0
  22. Jo, ich hab auch Angst, dass Mo bald vom Platz geht. Ich denke Veh holt ihn bald raus.

    Djakpa mach m.E. ein riesen Spiel bis auf diese Blödsinnsaktion nach dem Zweikampf.

    Auch wenns 0:0 steht, das Spiel kann man sich echt anschauen. Endlich wird mal richtig gekämpft bei uns. Fürth hält das auch nicht 90 Minuten durch.

    0
    0
  23. Der Djakpa müsste morgen grad ins Büro vom Heribert zitiert werden und für die Aktion ein Monatsgehalt gestrichen bekommen!

    0
    0
  24. Ich bins leid!!!

    Auch ein Ochs hat bei uns immer gespielt, ein Streit, ein Russ und nun hocken sie wo anders auf der Bank oder Tribüne.

    Also nur weil sie bei uns immer spielen, heißt es nicht, dass SIE gute Spieler sind.

    Wir sind eben nicht der FC Bayern, wo es nichts macht, wenn der Robben oder der Gomez 88 Minuten blass sind.

    Wir spielen immer mit 9 feldspielern, da Meier immer ein Ausfall ist, aber hin und wieder mal ein Tor macht, trotzdem ist es schwer immer mit nur 9 Spielern zu agieren

    Und ich wünsche ihm eben ein Beinbruch, stehe ich dazu und würde ich ihm auch ins Gesicht sagen.

    Ich wüsste nicht, wieso man gelöscht werden sollte.

    Freie Meinungsäußerung ist nicht verboten

    0
    0
  25. @michi1982
    Du scheinst der absolute Kenner zu sein. Nein, Deine Kommentare qualifizieren Dich für das Supertalent bei RTL.
    Weiter so, Dieter meldet sich bestimmt bei Dir !!! Aber im Ernst, wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, hau Dir die Hucke voll und geh pennen!!!
    NUr die SGE !!!

    0
    0
  26. Michi, geh zurück zum OFC wo du hergekommen bist. Sowas wie du ist unwürdig das Adlerdress zu tragen. Alternativ kuschel dich in deine FCB Bettwäsche und träum feucht von Robben und Gomez, aber egal was du tust, sorg bitte dafür das dich kein aussenstehender als Eintrachtfan erkennt, DAS BIST DU NICHT!

    0
    0
  27. 0:0 nehmen wir! Das ist soweit ok!
    Schiri war ne Katastrophe!
    Weiter gehts SGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  28. Von Hass zu reden geht ganz klar zu weit aber Meier war heute mal wieder grottig. Dafür fand ich unseren Liebling Nr. 2 Köhler heute ganz ordentlich lol.

    Der Krampf der letzten Wochen geht weiter.

    0
    0
  29. Gegen Pauli wünsch ich mir ne Pause für Meier (darf mal Sky schauen), einen Tribünenplatz für Matmour und Idrissou und mal gescheite Wechsel von Veh.

    Spielerisch wieder mal ein Armutszeugnis…..und auch aus den unzähligen Standards kaum Gefahr, eher Fangtraining für den Torwart. Lauffaul und sowas von kopfballschwach unser Schlacks. Köhler und Korki mit ihren Schüssen direkt auf den TW, sollten mal zielen üben…..vor allem Köhler, der ja sowas von Zeit für den Abschluss hatte. Gekas für mich wieder sehr engagiert und mit guter Arbeit in der Offensive…..Idrissou dagegen behäbig, meist zu spät und nur mit Fouls zu sehen. Abwehr von uns schon wieder löchrig und zu langsam (Schildenfeld), Oka in Halbzeit 1 im Glück (z. B. Beinschuss), in Halbzeit 2 der beste Eintrachtler.

    0
    0
  30. ich bin mir sicher: Eines Tages sterbe ich bei nem Eintrachtspiel, weil die einen dermaßen aufregen können. Schildi hat zwar relativ konstant gespielt, aber ist für den Spielaufbau katastophal. Damit sind wir zu einfach auszurechnen. einfach Schwegler zustellen und wir spielen wieder Kick and Rush. Rode versucht dann zuweilen einzuspringen und reibt sich auf (hat er aber mal wieder super gemacht). Hat mich gewundert, dass der raus ist… Würde den gerne mal auf der Meier Position sehen. Naja den Punkt nehemn wir mit! Gegen Pauli noch gewinnen, dann stimmt die Rechnung…

    0
    0
  31. Dass einige Fürther meinen, dass sie die bessere Mannschaft waren, stimmt aber auch nicht so! Nur weil die ein paar gute Chancen hatten, waren sie noch lange nicht besser!
    Naja egal. Gegen den Tabellendritten einen Punkt zu holen, ist besser als gegen den 18. zwei Punkte zu verlieren!
    In diesem Sinne:
    Lets go Eintracht!

    0
    0
  32. @mikeaefer
    100% Zustimmung. Spielerisch sehr schlecht, die „Aussenläufer“ nicht zu sehen und nur lange Bälle nach vorn. Die Abwehr viel zu langsam und der Sturm fast nicht zu sehen. Sicherlich übertreibe ich ein wenig und hoffe, dass es nur eine Schwächephase ist aber mit so einer Leistung können wir am Millerntor nicht bestehen !!! Übrigens bin ich trotz der Kritik am nächsten Montag im Stadion !!! Wieso wurde Rode ausgewechselt, meiner Meinung nach hat er bis zur Auswechslung die meisten Zweikämpfe gewonnen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -