Zum letzten Spieltag der Hinrunde erwartet unsere Eintracht am Samstag den Karlsruher SC. Während die Eintracht die beste Zweitliga-Hinrunde der Klubgeschichte abschließen wird und sich selbst mit einem Platz belohnen möchte, welcher zum Aufstieg in die Bundesliga berechtigt, spielten die Karlsruher die schlechteste Zweitliga-Hinrunde in ihrer Geschichte. Die Vorzeichen stehen also voll auf Sieg! Bei diesem Unternehmen wird die Eintracht von ca. 35.000 Fans unterstützt werden, während ca. 2500 Badener in Frankfurt erwartet werden.

 

 

I. Aktuelle Formkurve

Nach 10 Siegen und 5 Unentschieden hat die Eintracht am letzten Samstag das erste Spiel in der Liga verloren. Vielleicht ist das nicht mal so schlecht gewesen, die Leistungen der Hessen ließen in den letzten Wochen stark zu wünschen übrig und erst in letzter Sekunde und mit viel Glück konnte so mancher Punkt geholt werden. Gegen Karlsruhe erwartet Veh von seiner Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung.

Der KSC steckt tief drin im Abstiegskampf. Mit einer Bilanz von -18 Toren und mickrigen 12 Punkten befinden sich die Badener auf dem 16. Tabellenplatz – gerade mal ein winziges Pünktchen vom Tabellenletzten Ingolstadt entfernt. Zuletzt verlor man Zuhause gegen Konkurrent Aachen mit 0:2. Trainer Jörn Andersen stehen unruhige Feiertage bevor.

II. Statistik

Beide Vereine trafen bisher 6 Mal aufeinander, wovon die Eintracht 5 Partien siegreich gestalten konnte und 1 verlor.

III. Die Karlsruher Mannschaft

Trainer Jörn Andersen ist ein alter Bekannter in Frankfurt: 1989/1990 wurde er für die Hessen mit 18 Treffern erster ausländischer Torschützenkönig in der Bundesligageschichte. Dennoch ist er derzeit nicht zu beneiden. Sein Team spielt nicht nur grottenschlecht, nein, dem Kader mangelt es auch generell an Zweitligatauglichkeit. Deshalb soll in der Winterpause kräftig nachgekauft werden. Da das Spiel gegen die Eintracht aber nun mal vorher stattfindet, schickt er vermutlich folgende Elf aufs Feld:

Robles – Schiek, Aquaro, Haas, Kempe – Staffeldt, Cuntz – Krebs, Iashvilli, Buckley – Lavric

IV. Die Mannschaft unserer Eintracht

Trotz einiger Wehwehchen des einen oder anderen Spielers unter der Woche wird Trainer Armin Veh „nur“ auf Mo Idrissou verzichten müssen, der seine Sprunggelenksverletzung auskurieren soll. Für Oldie Oka Nikolov, der sich im Spiel gegen die Sechziger verletzte, wird Thomas Kessler zwischen den Pfosten stehen.
Ob Tzavellas nach seinem Schnitzer gegen 1860 München noch mal von Anfang an ran darf, wird sich zeigen. Vermutlich spielt wieder Djakpa von Beginn an. Ob Matmour oder Gekas den freien Platz neben dem gesetzten Hoffer im Sturm einnehmen darf, ließ Veh die Woche über offen, weshalb wir von folgender Aufstellung ausgehen:

Kessler – Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa – Schwegler – Rode, Köhler – Meier – Hoffer, Matmour (Gekas)

Das Abschlusstraining unserer Eintracht fand heute an der Commerzbank-Arena statt, anschließend fuhr die Mannschaft ins Teamquartier nach Gravenbruch.

 

 

 

 

- Werbung -

29 Kommentare

  1. bin auch für matmour in der startelf…

    karlsruuuhe karlsruuuhe,wir scheissen euch zuuuuu___!

    0
    0
  2. MO spielt nicht. Also schießen wir auch kein Tor. Aber Gordon spielt.. also bekommen wir mind. 1 = 0:1 verlieren wir 🙁

    0
    0
  3. Jimmy spielt. Also schiessen wir 3 Tore. Schildi spielt, also fangen wir mindestens 1 Tor = 3:1!

    0
    0
  4. 4:1? ^^ – mir recht n 1:0 sieg 😛 .. gegen die „kleinen“ tun wir uns immer schwer. Jeder besiegt Ingolstadt.. nur wir nicht! -.-„

    0
    0
  5. Die Mannschaft ist gewarnt von letzter Woche. Karlsruhe wird heute aus der Arena geschossen!!! Da muss sich der Andersen schon selbst einwechseln, wenn er heute ein karlsruher Tor sehen will…

    0
    0
  6. Aufstellung:

    Kessler
    Djakpa – Fehlerfeld – Bell – Jung
    Schwegler
    Köhler – Rode
    Verpeilo Meier
    Hoffer – Treffnix Grieche

    0
    0
  7. Hatten wir uns nicht mal darauf geeinigt, dass Beiträge, die Beleidigungen von eigenen Spielern enthalten (Fehlerfeld, Verpeilo Meier, Treffnix Grieche) sofort gelöscht werden?

    0
    0
  8. Ich habe das nicht unterschrieben. Das sind keine Beleidigungen, sondern Fakten 🙂 Da steht ja nicht „Trottelfeld“ oder „penner grieche“ 😉

    0
    0
  9. „Verpeilo Meier“ sammelt den nächsten Assist, „Treffnix Grieche“ macht das nächste Tor.

    Finde den Fehler.

    0
    0
  10. Schöner Freistoß von Schwegler.

    Vom Ergebnis her läuft ja alles nach Plan. Aber schön anzuschauen ist es mal wieder nicht. Soll mir aber egal sein, wenn wir am Schluss gewinnen.

    Kann mir mal einer erklären, wofür Köhler gelb bekommen hat? Ich hab hier keinen Ton an, weil ich noch anderweitig beschäftigt bin…

    0
    0
  11. Langsam wird’s Zeit für das zweite Tor, sonst kassieren wir noch das 1:1. Für einen Klops ist unsere Abwehr immer gut, und irgendwann macht vielleicht sogar der KSC eim Tor…

    0
    0
  12. Positives aus dem Sieg:
    – Bell ein guter Ersatz, bald vielleicht für Schildenfeld neben Anderson
    – Rode läuferisch super, klasse Spielübersicht und gutem Zweikampfverhalten, unersetzlich
    – Gekas macht das was er kann und läuft zudem viel mehr, grätscht auch mal an der Mittellinie rein
    – Kessler ohne Fehler, hat alles gehalten, sogar in 1:1-Situationen

    Negatives
    – Hoffer komplett aus dem Spiel, nur mit Fouls und ohne Übersicht
    – Köhler ohne Idee, mit vielen Ballverlusten und schlechten Standards
    – Djakba ohne Drang nach vorne, keine der ca. 10 Flankenversuche an den Mann, für mich die größte Enttäuschung heute

    0
    0
  13. Problem ist nur, dass Gekas wirklich nur im 5 m Raum gefährlich ist. aber das passt net zu unserm Spiel 🙁 … wir brauchen MO unbedingt wieder

    0
    0
  14. @alpi

    Man man man der „trifft nix“ Grieche!
    NUR! 2 Tore aus 2 Chancen das ist wirklich schlecht!
    Dann besitzt er auch noch die Frechheit viel zu laufen und in Zweikämpfe zu gehen!
    Und die absolute Frechheit das er auch noch für seine Verhältnisse sehr Mannschaftsdienlich gespielt hat! UNGLAUBLICH!!!!!

    Zum Spiel:
    Aufgabe erledigt! Nicht mehr nicht weniger!

    Abwehr kann man nicht wirklich beurteilen weil kaum gefordert!
    Ausnahme Djakpa! Schlecht! Finde es grausam zu sehen wie er nutzlos hoch und runter rennt und nicht einen vernünftigen Pass
    bzw. eine Flanke an den Mann bringt!
    Schwegler extrem stark, Rode stark, Meier gut, Köhler schlecht!
    Hoffer scheiß Tag erwischt!
    Gekas Super!
    Trainer: etwas spät gewechselt!

    Mund abputzen weiter machen!
    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!
    Nächsten Montag werden wir sehen wie hoch wir springen
    können!

    0
    0
  15. 1:0 in Führung gegangen und dann wieder 2 Gänge zurückgeschaltet, fast also wieder 1.HZ verpennt, dann zum Glück in HZ 2 das 2:0 gemacht und Spiel dann sicher nach Hause geschauket, KSC hatte auch keine Qualität uns gefährlich zu werden.
    Wenn dann aber unglücklich ein Gegentor gefallen wäre, laufen wir der Musik wieder hinterher. Ich freue mich über den Sieg, es kann nicht jedes Spiel ein Knaller sein, jedoch etwas mehr Souveränität wäre schon wünschenswert, insbesondere wenn wir aufsteigen wollen. Schwegler heute stärkster Mann auf dem Platz, jeder Angriff lief über den, aber falls wir aufstiegen sollten gibt es einiges nachzurüsten, insbesondere im MF. Bell und Kessler solide Leistung, Schildenfeld hatte wieder einen Aussetzer, sonst auch solide..

    0
    0
    - Werbung -
  16. – Köhler und Djakpa mit ihren Flanken erneut unterirdisch.
    – Meier im Mittelfeld ab und zu mit sehr guter Übersicht. Weshalb dieser Kerl aber immer wieder für seine Schusstechnik gelobt wird, wird sich mir nie erschließen. Als Profi würde ich mich schämen, drei solch abartig miese Torschüsschen abgegeben zu haben.
    – Der Rest so lala, das Nötigste gemacht.

    Das Spiel gegen Fürth dürfte über die wahre Qualität der Mannschaft Aufschluss geben.

    0
    0
  17. @ janilton
    Bewertung teile ich – heute hat man bei Meier seine Spielübersicht gesehen – verteilt die Bälle sehr gut – die Abschlüsse hätten etwas fester sein können, aber wenn der TW die schon nur abklatscht, reicht es 🙂

    Schildenfeld ist sicher nicht so schlecht wie er hier oft dargestellt wird – er ist der Chef der Abwehr und daher wird er auch weiterhin in der Elf stehen. Leider immer für einen Fehler gut, der dann auch gleich zur guten Chance des Gegners wird.

    Djakpa und Köhler hätte man früher bzw. überhaupt auswechseln müssen – denke aber Veh hatte Angst vor einem Finale wie gegen Aachen und hat die Mannschaft deshalb so lange unverändert gelassen.

    Hoffe Veh hat heute gesehen, dass es nur mit 2 echten Stürmern geht und lässt Meier endgültig dahinter. Auch wenn Hoffer heute nicht vorhanden war, hatte Gekas dadurch sicher etwas mehr Platz.

    0
    0
  18. ihr solltet euch alle schämen die immer und immer wieder anti gekas schreiben…besonderen gruß an ingo dusewitz

    0
    0
  19. nur weil er 2 Tore gemacht hat? – ne danke. Immer wenn er spielt spielen wir anders.. schlechter… Hoffer und MO bilden das perfekte Duo. Hoffe er wird schnell wieder fit. Die nächsten Spiele sind Jackpot Spiele!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -