Am Samstag trifft Eintracht Frankfurt in der Allianz-Arena auf den TSV 1860 München. Während es für die Hessen gilt, den Platz an der Sonne zu verteidigen, wollen die Sechziger das erste Team sein, welches die Eintracht dieses Jahr in der Liga besiegt. Zu der Partie, in der es für die Münchner außerdem gilt, ihren Investor zu besänftigen, werden ca. 30.000 Zuschauer erwartet (ca. 4500 Eintracht-Fans).
Der Schiedsrichter der Begegnung wird Christian Dingert sein, der unsere Eintracht zuletzt beim 3:0 Auswärtssieg in Braunschweig pfiff.

 

I. Aktuelle Formkurve

Die Mannen von Armin Veh müssen sich derzeit den Vorwurf gefallen lassen, leichtfertig mit schon sicher geglaubten Spielen umzugehen. Gegen Aachen wurde es letzte Woche versäumt, den Sack zuzumachen, als die Spieler von Friedhelm Funkel nach zwei überaus dummen Gegentoren schon stehen K.O. waren. Ob auch gegen die Sechziger wieder ein Last-Minute-Tor zum Sieg fallen wird? Karim Matmour ist zumindest mal in München dabei!

Bei 1860 München hängt hingegen der Haussegen schief. Sechs Monate ist es jetzt her, dass der jordanische Investor Hasan Ismaik eingestiegen ist – viel passiert ist nicht! Die „Blauen“ sind zwar auf Platz 6 der Tabelle zu finden, haben aber bereits 10 Punkte Rückstand zur Spitzengruppe. Und auch den Zuschauern passt es nicht, dass der Derby-Gegner nicht mehr FC Bayern München, sondern Ingolstadt heißt. Folglich bleiben die Zuschauer aus: Die Allianz-Arena ist zumeist nur halb gefüllt.

II. Statistik

In der 2. Liga trafen beide Vereine nur in der Saison 2004/2005 aufeinander. Beide Spiele gewannen die „Löwen“ mit 2:1.

III. Die Mannschaft der Münchner Löwen

Eintracht-Trainer Veh rechnet nicht mit einem Abwehrbollwerk seitens der Sechziger: „Die Münchner sind eine offensivstarke Mannschaft, die viel weiter oben in der Tabellen stehen könnte. Vorne sind die richtig gut.“ sagte Veh gegenüber der Frankfurter Rundschau. Der Sturm ist aber auch das Prunkstück der „Löwen“, mit Benny Lauth (6 Tore/5 Vorlagen) und dem erst 19-jährigen Kevin Volland (8 Tore / 4 Vorlagen) spielen zwei ligaweite Top-Angreifer in München. Während Abwehr und Mittelfeld mäßig besetzt sind, steht mit Gabor Kiraly ein Spieler im Tor, der an guten Tagen auf Weltklasse-Niveau, an schlechten Tagen aber dafür auf Kreisklasse-Niveau hält.

Wir gehen von folgender Aufstellung aus:

Kiraly – Rukavina, Aygün, Schindler, Feick – Bülow, Benjamin – Aigner, Rakic – Volland, Lauth

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Da Rob Friend zu 100 Prozent ausfallen wird und es noch nicht sicher ist, ob Mo Idrissou spielen kann, könnte es die eine oder andere Umstellung im Team von Armin Veh geben. Da Veh zumeist einen großen und einen kleinen Stürmer spielen lässt, stellt sich die Frage: Spielen Hoffer und Gekas oder Hoffer/Gekas mit Alex Meier? Oder stellt Veh auf ein 4-2-3-1 System um? Veh selbst möchte gerne Lehmann spielen lassen, der lange Zeit bei den Sechzigern spielte und zudem hervorragende Leistungen im Training gebracht hat. Apropos hervorragende Trainingsleistungen: Auch Tzavellas soll im Training geglänzt haben – und Djakpa braucht nach Meinung von Veh (und auch einigen Fans) dringend eine Denkpause! Da sich Veh auf der Pressekonferenz nicht in die Karten schauen ließ und sowohl das gestrige als auch das heutige Training unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfand, gehen wir von folgender Aufstellung aus:

Nikolov – Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa (Tzavellas) – Schwegler – Rode (Lehmann), Köhler – Meier – Hoffer, Idrissou

 

 

 

 

 

 

 

- Werbung -

118 Kommentare

  1. Jaja, jetzt sind wir wieder da. Weite Bälle, Flanken ins Nirvana und gravierende Fehler. Sorry, aber den Tzavellas brauche ich nicht. Da denke ich voller Wehmut an Spycher zurück.

    Ein völlig durchschaubares Spielsystem vom Torwart angefangen und wieder alles auf Gekas zugeschnitten. Willkommen in der Rückrunde der letzten Saison.

    0
    0
  2. Ist mal ganz gut das wir verloren haben.

    Das holt sicherlich den ein oder anderen mal wieder auf den Teppich zurück.

    Und man kann einfach nicht jedes Spiel gewinnen. Es sei denn du bist Barcelona in der Regionalliga 🙂

    1:0 war äußerst unglücklich.

    2:0 war klar, nachdem wir gefühlt 100 Chancen hatten un das Ding nicht reingemacht haben.

    Hauptsache Aufstieg, wie ist mir egal ! Und schön aussehen muss es auch nicht.

    p.s.: Und Köhler können wir vielleicht in der zweiten Liga vergessen 😉

    0
    0
  3. So, meine Ahnung hat sich leider bestätigt…

    Oka = Schade !
    Kessler = gut das er mal ran darf…
    Schildenfeld = viel zu langsam = Tausch gegen Bell !!!
    Anderson = OK
    Jung = wünsche ihm mehr Mut, ansonsten auch brauchbar !
    Tzavellas = wohl doch besser mit Djakpa !?!
    Schwegler = war er auf dem Platz ?
    Köhler = ne Pause und anstelle Korkmaz !
    Rode = Hektisch aber OK
    Meier = zum Schluss gut = OK
    Lehmann = mann mann mann
    Gekas = warum spielt der IMMMER wieder ???
    Hoffer = nach Einwechslung OK,m warum nicht von Anfang ???
    Matmour = hätte nen Start mal wieder verdient !
    Caio = kann ich nicht mehr sehen = verkaufen !

    die Langen haben gefehlt !!!
    Niederlage war verdient, Mund abbuzze und nächstes Heimspiel gewinnen !

    Rauf geht´s S…G…E

    0
    0
  4. Schauen wir dochmal was dieses Spiel uns gebracht hat:

    Viele, grade die provozierende Fraktion, wollten den Djakpa immer auf die Tribüne stecken, jetzt spielt ein Tsavellas und was war? Lahmes Flügelspiel, kein Druck und hohe Bälle aus dem Halbfeld…. Dazu gravierende Fehler im Aufbauspiel und das spiel so langsam gemacht wie Diddi Hahmann zu seinen besten Zeiten.

    Gekas ist ein Fremdkörper im Spiel der jedes spielerische Element zerstört, wenn er in Topform 2 seiner 3 Chancen (welche dann auch meist das Gesamtkontingent der Chancen darstellt) nutzt ist er der Held, aber das Spiel ist weiter grottig…

    Caio ist ein wandelnder Ballverlust der nichts kann ausser ein paar Übersteiger und zugegebenermassen einen Traumhaften Fuss hat (der er aber nicht nuten kann weil er hüftsteif ist und nie in gute Schussposition kommt).

    Und mir war klar das hier wieder auf Köhler rumgehackt wird, aber was soll er machen wenn er der einzige ist der Fussball spielen kann auf links, die Zuspiele von Tsavellas waren alle samt grausam, er ist nie mitgegangen (Köhler konnte kaum Bälle prallen lassen und steil gehen) und wenn dann hat der die Bälle weich und hoch vors Tor geschaufelt….

    Lehmann auf Rechts ist zu undynamisch, er hatte gute Ansätze sollte aber eher in der Mitte spielen, aber da sind Schwegler und danach Rode gesetzt….

    UNd das war ein Spiel aus der RR der letzen Saison, 4-5-1 mit Gekas vorne und kein Spielfluss, keine Kombinationen, verwaiste Flügel….

    Ich will wieder das 4-4-2 mit Mo/Hoffer vorne und Djakpa hinten, da sind wir zwar auch anfällig, aber 100x gefährlicher und vieel!! variabler!

    0
    0
  5. nur mal so nebenbei unsere geldgeilen ex „spieler“ ochs und russ verlieren gerade mit Golfsburg gegen augsburg….ach nein doch net… die spielen ja wieder nicht wie die letzten spiele auch 😀

    0
    0
  6. und es fordern doch noch welche nach tzavellas der gurke … der war mit abstand heute schlechter als constant in allen spielen und wie der einen aufregen kann bei jedem scheiß mit dem schiri am reden…. ich hoffe den seh ich nie wieder und gekas bitte auch raus

    0
    0
  7. Köhler gibt zu, dass man nicht alles gegeben hat.

    „Vielleicht führt es dazu, dass wir im Hinterkopf noch ein paar Prozentpunkte zulegen“, sagte Benjamin Köhler.

    Eigentlich ein Armutszeugnis, sich immer wieder auf sein Glück verlassen zu wollen.

    0
    0
  8. War ja klar das jetzt die Laberbacken rauskommen. Ich bleibe dabei, wenn Tzwavellas, der im übrigen längere Zeit keinen Profifussballgespielt hat nach schwerer Verletzung, 3 Spiele am Stück bekommt wird hier keiner mehr nach Djakpa schreien. das 2:0 war überflüssig wie ein Kropf, da müssen die IVs, wenn se den schon laufen lassen, wenigstens gestaffelt stehen.
    Ansonsten bleibts wohl Vehs geheimnis, warum Gekas gespielt hat und man nur mit einer Spitze spielt. Das 4231 funktioniert halt nur mit außenstürmern und nem gescheiten Spielmacher. Schaut man sich die Spieler mal im Detail an: Rode eigentlich DM, Köhler wird auch immer wieder als LV aufgeboten. Meier, gut der gurkt überall rum und hat nun mal seine überraschungsmomente. und dann ein Gekas, der mal wieder abgemeldet ist, weil von den Aussen keine Torgefahr besteht und daher 2 IVs sich um einen 1,80 stümer kümmern müssen…. SO sehr berechenbar, wenn zudem von den 6ern keine Spielimpulse kommen. Man hat heute gesehen, das ein tüchtig arbeitender Idrissou für die Mannschaft wert ist…. bitte wieder 442 mit Raute bzw. dann auf den Außen mit korki und Moatmour und statt Lehmann Caio und meier auf 8. Klar Caio ist ne Gurke aber der kann wenigstens schiessen…..

    0
    0
  9. Diese Fussball Klugscheiserrei hier das nervt einfach nur !man es gibt nun mal mannschaften die auch fussball spielen können!Es sind noch so viele spiele scheiss auf diese niederlage heute es musste ja mal kommen und wenn wir am ende oben stehen da fragt keine schwein mehr danach!!!

    Schönen abend noch!!!!!!!

    0
    0
  10. Dumme Niederlage – heute kam das Glück mancher Spiele als Pech zurück. Kaum gesetzt,da zappelt der Ball schon im Netz und hatte mich eigentlich für&mit Schorsch gefreut. Leider war das definitiv nicht sein Spiel,auch wenn er mit zwei Kopfbällen hätte treffen können.
    Keine Lust auf ne Analyse,bin nur froh,dass ich Spiele in München mit einem schönen Rahmenprogramm begleite,denn Siege gibts hier nicht 🙁

    0
    0
  11. da hier ja eine tzavellas/djakpa diskussion läuft:
    „und es fordern doch noch welche nach tzavellas der gurke … der war mit abstand heute schlechter als constant in allen spielen und wie der einen aufregen kann bei jedem scheiß mit dem schiri am reden…. ich hoffe den seh ich nie wieder und gekas bitte auch raus“ <– sorry aber einen solchen unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen. ich frage mich ob der verfasser die spiele überhaupt richtig anschaut.. von tzavellas kam heute wenigstens mal die ein oder andere gefährliche flanke was man bei djakpa schon alnge nicht mehr gesehen hat. und der fehler zum 0:1? andere spieler machen auch ständig fehler das gehört nunmal leider dazu – pech für tzavellas war nur das sein fehler gleich bestraft wurde.
    tja und gekas raus…jau ist logisch den einzigen torschützen draussen zu lasse…:-p

    0
    0
  12. Ich schließe mich überwiegend Ostwestfalen-Adler an. Und bei Tzavellas muss man auch bedenken, dass er eine sehr lange Pause hatte. Wir haben zwei sehr unterschiedliche Spieler als LV und das sehe ich als Vorteil und nicht als Problem. Djakpa ist schnell und steht hoch, bekommt die Flanken aber nicht rein. Tzavellas steht tiefer, ist nicht so schnell und schlägt dafür gefährliche Flanken. Ein Spieler, der alle Stärken beider Spieler vereint, wechselt nicht zur Eintracht in die zweite Liga.

    Was man schon sagen muss: wenn der Gegner sich hinten reinstellt und Friend und Idrissou gleichzeitig fehlen, kommen wir nicht mehr gut zum Abschluss. Ohne Kopfballstarken Spieler da vorne drin werden dann auch Tzavellas Flanken unwirksam.

    Und noch was möchte ich loswerden. Es war ja wohl klar, dass wir nicht ohne Niederlage durch die Saison kommen werden. Ich denke die Niederlage hilft, mal wieder realistisch auf die eigene Situation zu blicken und holt vielleicht auch das Umfeld mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

    Ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende!

    0
    0
  13. Ich schließe michdem Beitrag 105 voll und ganz an.

    Ich hoffe, dass wir nach der Winterpause ohne Griechen in die Rückrunde gehen.

    0
    0
  14. Bin gespannt, wie es weitergeht!
    Die Niederlage ist zwar sehr ärgerlich, aber kein Genickbruch.
    Ich würde mal im Sturm die Kombination Idrissou/Friend ausprobieren und Hoffer direkt dahinter, denn Eckbälle und Flanken konnten gestern überhaupt nicht verwertet werden. Viel wichtiger aber ist, dass einige Spieler jetzt merken sollten, dass das ganze kein Selbstläufer wird! Wenn jeder alles abgerufen hätte, so wäre ein Sieg gestern drin gewesen. Die Qualität fehlt mit Sicherheit nicht!
    Wenn man nächste Woche gegen den KSC mit der richtigen Einstellung reingeht, dann werden wir wieder einen Dreier holen!

    0
    0
  15. Die Niederlage war so überflüssig wie ein Loch im Kopf, wir belagern das gegnerische Tor (vor allem in Halbzeit 2), und die anderen machen aus vier Chancen zwei Tore. Leider gibt es das im Fußball, besonders ärgerlich fand ich, dass es gegen die – bei mir besonders verhassten – Sechziger passiert ist. Im Vorfeld hatte ich nämlich gehofft, eine Revanche für die eine oder andere mehr als unverdiente Niederlage in früheren Zeiten erleben zu dürfen – nun ja, das war wohl nichts.

    Die Niederlage im allgemeinen hat sich wie ich finde schon in den letzten Spielen abgezeichnet, die sich teilweise mit viel Dusel noch zu unseren Gunsten gedreht hatten. Im speziellen stand die Niederlage für mich fest, als der Hackentrick von Gekas auf der Linie geklärt wurde, da hatte ich den Eindruck oder fast die Gewissheit, dass das gegnerische Tor heute wie vernagelt ist und wir nichts reißen würden. Einzelne Spieler herauszugreifen erspare ich mir.

    Ärgerlich, dass wir nicht ungeschlagen überwintern und dass auf jeden Fall entweder Fürth oder Düsseldorf an uns vorbeizieht, aber das muss die Mannschaft eben wegstecken und einfach weitermachen.

    0
    0
  16. Ich glaube wir haben bis jetzt jedes Spiel gegen den scheiß Maurer als Trainer verloren…so was ist krank, gibt es aber immer wieder im Fußball! Und das Olympiastadion ist auch nicht gerade die Brutstätte unserer Auswärtserfolge!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -