Die noch immer ungeschlagene Eintracht aus Frankfurt erwartet am kommenden Sonntag um 13:30 den MSV Duisburg. Während die Eintracht ihre Serie natürlich weiter ausbauen möchte, gilt es für die Gäste aus Duisburg – zu Beginn der Saison zumindest als Mitfavorit gehandelt – schleunigst aus dem unteren Drittel der Tabelle zu kommen. Schiedsrichter dieser Partie ist Markus Schmidt, der die Eintracht zuletzt beim 1:2 auf Schalke (26. Spieltag der Vorsaison) pfiff. Bisher wurden ca. 36.000 Karten verkauft, weshalb die Tageskassen nochmals geöffnet sein werden.

 

 

I. Aktuelle Formkurve

Die Mannschaft von Armin Veh möchte an die guten Leistungen der letzten Heimspiele anknüpfen. Einem 4:1 gegen Hansa Rostock folgte ein 3:1 gegen Union Berlin und auch in den Auswärtsspielen konnten die Hessen ihre Aufstiegsambitionen untermauern. Kein Gegner scheint derzeit der Eintracht gewachsen zu sein und es macht wieder richtig Spaß, den Jungs beim Spielen zuzusehen. Alles läuft derzeit nach Plan in Frankfurt (Wir berichteten).

In Duisburg hingegen ist die Luft recht dick geworden für Trainer Milan Sasic. Die Duisburger wollen endlich wieder Erstliga-Fußball sehen, befinden sich aber derzeit nur einen einzigen Punkt von den Abstiegsplätzen entfernt. Sasic korrigierte unlängst das Saisonziel: „Wir müssen so schnell wie möglich 40 Punkte erreichen und den Abstand zur Gefahrenzone Stück für Stück vergrößern“. Wenigstens konnten die Duisburger am letzten Spieltag aus einem 0:1 zur Pause noch ein 3:1 gegen den Tabellennachbarn aus Ingolstadt machen. Gegen Eintracht Frankfurt sind sie dennoch krasser Außenseiter.

II. Statistik

In 6 Zweitliga-Duellen konnte Eintracht Frankfurt 3 Mal gewinnen und verlor 1 Mal, während 2 Spiele Remis endeten.

III. Die Duisburger Mannschaft

Den Verlust von Ivica Grlic, der aufgrund seiner vielen Verletzungen die Karriere beenden musste und nun als Teammanager fungiert, konnte der letztjährige DFB-Pokal Finalist scheinbar nicht verkraften. Nach der desolaten ersten Hälfte gegen Ingolstadt ließ Milan Sasic ein Donnerwetter in der Kabine los und stellte sich zum ersten Mal nicht mehr vor seine Spieler. Wenigstens ist Mittelfeldmotor Goran Sukalo nach abgelaufener Gelbsperre wieder in die Startelf zurückgekehrt. Er soll zusammen mit dem jungen André Hoffmann die Räume im Mittelfeld eng machen.
So werden die Duisburger vermutlich antreten:
Fromlowitz – Kern, Soares, Bajic, Wolze – Sukalo – Berberovic, Gjasula, Hoffmann – Jula, Lazok

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Mo Idrissou brachte es unter der Woche auf den Punkt: „Wir müssen unser Spiel so durchziehen wie bisher, dann kann uns keiner stoppen!“ Es läuft derzeit richtig gut und deshalb wird Trainer Armin Veh auch keine großartigen Wechselspiele machen. Allerdings wird der Einsatz von Gekas wohl noch zu riskant sein, weswegen er zunächst auf der Bank Platz nehmen wird. Und so werden die Hessen wohl auflaufen:
Nikolov – Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa – Schwegler – Rode, Köhler –Meier – Hoffer, Idrissou

Das Abschlusstraining unserer Eintracht findet am Samstag statt, anschließend fährt die Mannschaft ins Teamquartier nach Grafenbruch.

 

 

 

 

 

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Mein Tipp für morgen:
    2:1 für uns!
    Tore: Dieser Meier, Mo
    Wird ein schweres Spiel, aber es muß nachgelegt werden, da Düsseldorf gestern 2:0 gewonnen hat und nun wieder vor uns steht. Fürth wird abkacken, aber die haben ja auch noch einen Punkt mehr als wir!
    Mit einem Sieg der Eintracht ist der Sprung auf Platz 1 möglich!!!!

    0
    0
  2. Düsseldorf wird mir langsam unheimlich… aber wir werden klar gewinnen gegen Duisburg da bin ich sicher! Ich sag 3:0 Köhler, Mo, Mo 🙂

    0
    0
  3. Von wegen Fürth kackt ab. Die sind genauso konstant wie Düsseldorf. Wir dürfen bloß nicht den Anschluss verlieren – der Aufstieg wird kein Selbstläufer, sondern extrem harte Ausdauerarbeit. Morgen muss unbedingt Platz 2 gesichert werden.

    0
    0
  4. Jepp und ich geh auch davon aus das Pauli dran bleiben wird. Die werden sicher gegen den FSV gewinnen.

    Der Aufstieg dieses Jahr wird extrem hart, Fürth, Pauli und Düsseldorf machen nicht den Eindruck als könnten sie enbrechen.

    Aber da wir noch besser sind werden wir das schaffen!
    Forza SGE!

    0
    0
  5. Das wird ein Selbstläufer. Wir haben gegen die stärksten der Liga schon gespielt (und nicht verloren). Nun kommen nur noch easy Points bis zur Rückrunde. Die anderen da „oben“ nehmen sich noch gegenseitig der Punkte weg. In 3-4 Wochen sind wir Erster 🙂

    0
    0
  6. Wie das ist kein Selbstläufer, dachte uns wird zuerst das Aufstiegsrecht eingeräumt 😉

    Wichtig ist doch wie wir spielen und nicht die anderen!

    0
    0
  7. Bei allem Respekt vor Düsseldorf, Fürth und St.Pauli, aber wir müssen nicht auf Andere gucken. Wenn wir unsere Leistung auf dem Rasen bringen kann es uns egal sein wie stark die Anderen sind.

    Wir haben uns mehr und mehr stabilisiert und auch in unseren schwachen Spielen mindestens einen Punkt mitgenommen. Ich sehe uns auf dem richtigen Weg.

    0
    0
  8. Auf dem richtigen Weg sind wir allemal, das wollte ich auch gar nicht leugnen. Aber es ist, wie schon von einigen bereits bemerkt, erstaunlich, welche Konstanz die Konkurrenz (insb. Düsseldorf, Fürth, auch Pauli) an den Tag legt.

    Gewiss, das Team muss „einfach“ nur seine Hausaufgaben machen, weiter so auftreten wie bisher, dann wird das mit dem Aufstieg ohne Probleme klappen. Man darf sich eben nicht aus der Ruhe bringen lassen und an sich arbeiten. Diese Ruhe im Team zu halten und keine Nervosität aufkommen zu lassen wird eine der Hauptaufgaben des Trainerteams in den nächsten Monaten sein. Ich bin auch sehr optimistisch, dass das klappt. Aber ab und zu auf die Euphoriebremse zu treten, schadet bei unserer hyperaktiven Lokalpresse sicherlich nicht. 😉

    Einfach ab jetzt jedes Spiel gewinnen. 😛 Morgen geht die Siegesserie weiter gegen Duisburg!

    0
    0
  9. Normalerweise habe ich gegen Duisburg immer ein scheiß Gefühl. Das habe ich irgendwie seit der Saison 1993/1994, als wir nach einem famosen Start und Bye-bye-Bayern zunächst die Yeboah-Verletzung und kurze Zeit anschließend die erste Saisonniederlage gegen den MSV einstecken mussten. Die Euphorie war dahin und die Saison konnte nur noch auf einem enttäuschenden 5. oder 6. Platz beendet werden. So sagt es mir zumindest meine Erinnerung, die aber täuschen mag, da ich damals noch keine 14 Jahre alt war… 😉

    Für heute habe ich „vom Feeling her aber ein gutes Gefühl“! 😉 Bin vor 48h erstmals Papa geworden. Die Kleine kam zwar knapp 10 Wochen zu früh, geht ihr aber blendend. 🙂 Gestern Abend hat sie mir zugeflüstert, dass sie nur deswegen zu früh gekommen wäre, da sie unbedingt den heutigen Sieg sowie das Pokalspiel kommende Woche miterleben wollte! Es kann also nichts mehr schief gehen! 😉

    PS: Mit dem Namen Sylvia Gina Esmiralda (SGE) konnte ich mich bei meiner Frau leider nicht durchsetzen… 😉

    0
    0
  10. Na da sage ich doch herzlichsten Glückwunsch, Aussie!!! 🙂 Zu solch einem glücklichen Ereignis passt doch ein Sieg heute bestens. Und vielleicht findet sich ja sogar noch ein kreativer Name, in dem die Eintracht irgendwie versteckt ist. 😉

    0
    0
  11. @ Stefan

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ist ja ne aufregende Zeit für Dich gerade 😉 Bist Du denn schon wieder nüchtern genug, das Spiel zu sehen?

    0
    0
  12. @ Aussie Stefan

    Glückwunsch auch von mir, keine schlechte Idee mit der SGE Abkürzung, bin ich damals nicht drauf gekommen 🙂

    Die hauen wir heute weg, wir müssen Düsseldorf, Fürth und Pauli mit einem Pauckenschlag erschrecken 😉 Damit es denen an die Psyche geht, die denken doch jetzt, die Eintracht muß erst mal nachlegen, jetzt ein 7:0 dann sind die demoralisiert.

    Wenns damit nichts wird, hauptsache gewonnen und dran bleiben

    0
    0
  13. so muß das sein egal wer vorne spielt, ich glaub langsam auch noch an die extrem lange Aufstiegspartysaison

    SGE

    Shaalala

    0
    0
  14. um hier mal ne lanze zu brechen, wer sagt hier noch was gegen Veh und BH ? Wenn ich mir vorstelle das wir auf die Jungs, ein Option nach Aufstieg haben und sie 1 Jahr vorspielen. Perfekt alles richtig gemacht

    0
    0
  15. also erstmal ein groooßes PROOST und Glückwunsch an Aussie-Stefan: Gut gemacht!!! 😀

    ansonsten war das spiel echt geil…hab ja auch ein 3:0 getippt 😉

    sehr gute leistung, weiter so!!

    Forza SGE!!!

    0
    0
  16. Danke für die Glückwünsche!

    Unsere kleine Maja Sofie, die das Ergebnis richtig vorhergesehen hat, wird jetzt zur neuen Krake Paul – natürlich nur sinnbildlich verstanden! 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -