Am kommenden Samstag (15:30 Uhr) steht für Eintracht Frankfurt das erste Bundesliga-Auswärtsspiel der Saison an. Gegner ist die TSG Hoffenheim, die nach den Rückschlägen zuletzt unbedingt mit einem Sieg aus ihrem ersten Heimspiel gehen möchte. Eintracht-Trainer Armin Veh scheint allerdings etwas dagegen zu haben, sagte er doch vor dem Spiel: „Wir haben gegen Leverkusen ein gutes Spiel gezeigt, wir haben eine gute Vorbereitung hinter uns, da möchte ich schon, dass die Jungs selbstbewusst ins Spiel gehen. Wir wollen auch auswärts unser Spiel durchsetzen und werden dazu unsere Marschroute haben. Wir dürfen uns nicht einigeln lassen und wollen auch auswärts frech sein“.
Zu der Partie in Sinsheim wird mit einer ausverkauften WIRSOL Rhein-Neckar-Arena gerechnet, lediglich 1400 Karten gehen morgen noch in den freien Verkauf. Über 3000 Frankfurter werden erwartet, für die die TSG Hoffenheim eine klare Ansage gemacht hat: „Sollte es im Gästefanblock dennoch zu Ausschreitungen, Gewalt gegen Sicherheitspersonal oder anderen Personen, oder gar Pyrotechnik zum Einsatz kommen, sehen wir uns leider gezwungen für die kommenden Spiele gegen Euren Verein alles zu verbieten, was über den Fanschal hinausgeht.“

I. Aktuelle Formkurve

Nach der Pleite im DFB-Pokal zeigte die Eintracht im Spiel gegen Leverkusen eine bärenstarke Leistung. Weder der Rückstand, noch die zahlreichen Rückschläge (Nicht gegebener Elfmeter, keine Rote Karte gegen Leno….) konnten die Eintracht davon abhalten, den ersten „Dreier“ in dieser noch jungen Saison einzufahren. Die Pressemeldungen waren durchweg positiv, hoffen wir, dass es gegen Hoffenheim wieder so sein wird.

Die Sinsheimer blamierten sich im DFB-Pokal beim  Berliner AK 07 bis auf die Knochen. Mit 4:0 schoss der Regionallist die TSG Hoffenheim aus dem Wettbewerb. Die 1:2 Schlappe am letzten Spieltag gegen den letztjährigen Tabellenvierten aus Gladbach ist, zumindest für Eintracht-Coach Veh, kein Beinbruch: „Gegen Gladbach, Tabellenvierter der letzten Saison und Champions-League-Qualifikant, kann man 2:1 verlieren. Die Art und Weise, wie die TSG gespielt hat, vor allem in der 2. Halbzeit, hat gezeigt, welche Ziele sich Hoffenheim gesetzt hat.“

II. Statistik

Die Eintracht hat eine miserable Bilanz gegen Hoffenheim: In sechs Aufeinandertreffen konnten die Hessen bisher nie gewinnen. Zweimal reichte es zu einem 1:1, viermal setzte es Niederlagen, darunter eine herbe 0:4-Heimpleite in der Saison 2010/2011, an deren Ende bittere Gang in die 2. Liga stand.

III. Die Mannschaft der TSG Hoffenheim

Die TSG hat am heutigen Freitag nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den ehemaligen Frankfurter Patrick Ochs für ein Jahr ausgeliehen. Ochs ist neben Chris der zweite ehemalige Adlerträger im Trikot der Hoffenheimer; er soll die rechte Seite verstärken. Spielen wird, zumindest von Anfang an, allerdings keiner der beiden und so gehen wir von folgender Aufstellung aus:
Wiese – Beck, Delpierre, Compper, Johnson – Weis, Rudy – Vukcevic, Volland, Roberto Firmino – Derdiyok

IV. Die Aufstellung unserer Eintracht

Armin Veh setzt in Sinsheim auf jene Elf, die auch beim 2:1 gegen Leverkusen auf dem Platz stand. „Ich habe nicht vor, etwas zu ändern“, sagte Veh auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. „Wir werden wieder offensiv aufgestellt sein, das System bleibt gleich, taktisch kann es sein, dass wir vielleicht etwas ändern.“ so Veh weiter.
Das bedeutet allerdings, dass Sonny Kittel wieder nicht von Beginn an spielen darf. Eine Ausleihe ist für Veh jedoch keine Option: „Er ist ein unglaubliches Talent und soll hier bleiben! “ Kittel müsse jetzt einfach geduldig sein, es sei durchaus zu erwarten, „dass er schon bald wieder dabei ist.“ so der Frankfurter Fußballlehrer.
So wird die Startelf vermutlich aussehen:
Trapp – S. Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka – Rode, Schwegler – Aigner, Meier, Inui – Occean

 

 

 

 

 

 

 

- Werbung -

84 Kommentare

  1. Man merkt jetzt richtig wie die Hoffenheimer sich aufgegeben haben. Eine bessere Einladung zum Tore schießen bekommst Du kaum.

    0
    0
  2. Dieser Kommentator geht mir auf die Erdnüsse!
    Die erste Gelb-Rote war vollkommen korrekt. Dann fordert er GelbRot für Inui.
    Hinzu kommt, daß die zweite GelbRote eher DUNKELROT war! Klare Notbremse!

    0
    0
  3. „Deutscher Meister wird nur die SGE …“ … singen sie in Hoffenheim. hahaha

    0
    0
  4. Herrlich, machen die Jungs wieder Spaß heute !!

    Bild des Tages: beim Stand von 0:3 zeigen sie auf der Tribüne Ochs und Chris „einträchtig“ nebeneinander ! Was den beiden wohl grad durch den Kopf geht 😉

    0
    0
  5. diese Worte: Was für eine Demütigung für Hoffenehim im Eigenen Stadion. Ein goldener Tag!

    0
    0
  6. mann ich sehne mich in die 2. Liga zurück, in der 1. ist es ja gar nicht mehr spannend 🙂

    0
    0
  7. Am Ende hätte man es noch cleverer ausspielen und höher gewinnen können, aber im großen und ganzen eine gute Leistung. Sechs wichtige Punkte gegen den Abstieg. Weiter so!

    0
    0
  8. - Werbung -
  9. rode einfach nur ÜBERRAGEND.

    trapp saustark.

    außerdem würde ich mal sagen, dass der tausch lanig gegen lehmann nicht die schlechteste idee war und wenn oczipka so weiter spielt, dann haben wir hier den nächsten nationalmannschaftsanwärter 😀

    ich habe glaube ich noch nie so viel bei einem spiel gelacht. vielleicht beim 2:1 gegen bayern aber sonst.

    wenn hoppenheim nicht so ein scheiß-verein wäre, würden sie mir fast schon leid tun :D:D:D

    0
    0
  10. Im nächsten Spiel sollte man Occean draußen lassen, und Lanig vorne reinstellen. …. =)

    0
    0
  11. haha, ich glaub die von der fr haben den ein oder anderen äppler zu viel getrunken:

    “ Alex Meier (39. Minute, 83.), Pirmin Schwegler (43.) und Martin Lanig (90.) brachten Eintracht vor der Pause in Führung, per Elfmeter besorgte Meier kurz vor Schluss den Endstand (83.). „

    0
    0
  12. @ Perlentaucher1899

    Was schreibst du ne Kacke. In diesen 15 Minuten haben sie 2 Tore geschossen. Ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn unsere Herren nur mit 1-0 gewonnen hätten.

    @ alle

    Bleibt bitte mit den Füßen auf dem Boden. Ich hoffe daß jetzt keine zu starke Euphorie aufkommt und nach der Länderspielpause ist der Schwung fort und alle haben nur zu meckern.
    Ich freue mich enorm über die gezeigte Leistung und heute wird noch mehrfach darauf angestoßen aber morgen geht der Alltag weiter!!!

    0
    0
  13. Weil er erkannt hat, dass ich ein spassbefreiter Erfolgsfan bin (;-) zur Sicherheit)

    0
    0
  14. Haha….Ochs und Chris haben vielleicht blöd geklotzt.
    Ich bin auch sehr froh das wir keinen von denen wieder zurückgeholt haben.

    Wichtig ist es aber, das wir nicht wieder überheblich werden und auf dem Boden bleiben…..denn wir kennen die launische Diva ja schon lange genug 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -