Diant Ramaj wird auch in Zukunft das Frankfurter Tor hüten. (Foto: IMAGO / Kessler-Sportfotografie)

Der Weg von Eintracht-Torhüter Diant Ramaj wird weiterhin in Frankfurt verlaufen.

Wie die Eintracht am heutigen Dienstagmittag bekanntgab, verlängert das Talent seinen Vertrag bis ins Jahr 2027. Der ursprüngliche Vertrag des 20-Jährigen lief bis 2024.

Damit bindet die SGE nach der Verlängerung von Abwehrspieler Tuta das nächste Talent langfristig. Ramaj kam im vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Frankfurt und spielte in seiner ersten Saison an der Seite von Stammkeeper Kevin Trapp und dem dritten Torwart Jens Grahl eine gute Rolle. Er feierte beim 1:1-Unentschieden beim FC Augsburg im November 2021 sein Bundesliga-Debüt.

Eine Meniskusverletzung, an der er noch immer laboriert, verhinderte gegen Saisonende einen weiteren Einsatz bei Union Berlin, wo Grahl zwischen den Frankfurter Pfosten stand. Im November stand Ramaj zum insgesamt dritten Mal im Tor der U-20-Nationalmannschaft Deutschlands.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Schöne Nachricht 🙂 gern weiter so!

    @Florian: bitte das Alter nochmal anpassen 😉 ansonsten wäre er wohl nicht mehr das „Talent“ 😀

    37
    1
  2. Kneif mich mal…sitz ich am Samstag entspannt vorm TV und schau mir den Supercupgegner an. Auch eine Variante, die Zeit bis zur neuen Saison zu überbrücken.
    Alle Mannschaften in der Euroleague drücken unseren Jungs die Daumen damit sie mindestens die Gruppenphase überstehen und nicht runter kommen zu ihnen im Falle eines dritten Platzes….

    34
    0
  3. Guter Mann, der trotz diverser Verletzungen hart an sich zu arbeiten scheint, seit er zu uns kam.

    Diant – weiter so!

    28
    0
  4. Sehe keine Notwendigkeit für so langfristige Verträge, besonders bei Verletzungsvorgeschichte.

    6
    58
  5. @5:

    So kann man denken, darf sich dann im Umkehrschluss aber auch nicht über Söldnermentalität bei Spielern beschweren.

    36
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -