Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Verlässt Pirmin Schwegler die Eintracht ?

Nach Informationen von “fr-online” deutet einiges daraufhin, dass Kapitän Pirmin Schwegler die Eintracht verlassen wird. Durch eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag könnte er dann Richtung Schalke oder Wolfsburg gehen, welche momentan als heiße Kandidaten gehandelt werden. Nach dem letzten Heimspiel wollte sich Schwegler noch nicht genau festlegen, wo die Reise hingeht. „Ich kann da jetzt keine Antworten geben“, meinte der Kapitän der Eintracht. Hingegen hofft Bruno Hübner noch an einen Verbleib von Schwegler. „Hier hat er einen riesigen Stellenwert. Und mit dem Erreichen des Europapokals wollen wir es ihm so schwer wie möglich machen, zu gehen.“

Weitere Artikel

24 Kommentare

Fallback Avatar 1. ball99 19. Mai 13, 20:28 Uhr

naja schade aber wie gesagt, reisende soll man net aufhalten.....
bin mir sicher ein flum wird ihn zu ersetzen wissen auf seine art und vielleicht sogar für uns sogar effektiver, ein wechsel muss ja net zwangsläufig zu schlechteren ergebnissen führen.....
auch wenn da einige bestimmt wieder den tyischen vorurteilen huldigen werden.....

wünsche ihm das er den nächsten schritt macht , am besten natürlich bei uns, denn lieber würde ich auf rode verzichten als auf Schwelger aber ist ja kein Wunschkonzert

0
Fallback Avatar 2. colonia_sge 19. Mai 13, 20:59 Uhr

is ja nichts entschieden. der wird sich in ruhe umgucken, wo er besser (cl) und für mehr asche spielen kann.
wäre mehr als schade, wenn er geht. vom sportlichen sowieso aber menschlich als führungsspieler, der mal die grätsche auspackt, wenn es nötig wird, ist es schmerzhafter.
war riesig, dass er nach dem abstieg geblieben ist, das hatte signalwirkung auf die gesamte mannschaft. respekt, dass er das mitgemacht hat!
aber wie gesagt, wir tun so, als sei es schon beschlossene sache... einfach mal abwarten. vllt bleibt er ja. wäre geil. wenn nicht, dann werden av und bh auch einen ersatz holen, der das potenzial dazu hat. und flum haben wir ja auch noch.
ich sehe dem gelassen entgegen.

0
Fallback Avatar 3. Adlerherb 19. Mai 13, 20:59 Uhr

Ich denke dass er nach Schalke wechseln wird. Wolfsburg macht keinen Sinn ... und leider denke ich nicht dass er bleiben wird.

0
Fallback Avatar 4. Atilla81 19. Mai 13, 21:52 Uhr

Hört sich im Moment leider nicht gut an alles was man so an Aussagen hört. Hätte ich vor ein paar Wochen nie damit gerechnet, dass ausgerechnet der Kapitän von Bord gehen könnte.
Aber vorwerfen kann man ihm nix sollte er gehen. Er hat immer alles gegeben und ist sogar mit in die 2. Liga. Ein super Typ.

Nichts desto trotz hoffe ich noch, dass er belibt!

0
Fallback Avatar 5. Attila1968 19. Mai 13, 22:44 Uhr

Ja,ich denke auch das er uns verläßt,wäre wirklich schade!
Er hat für uns alles gegeben,ist mit uns in die 2. Liga gegangen und hat seine Knochen immer hingehalten,hat auch mit Schmerzen gespielt!
Auch gestern,obwohl er nicht wirklich fit war hat er Zweikämpfe gewonnen und der Pass zum Eigentor kam von Ihm!
Falls er uns wirklich verlassen würde,was ich nicht hoffe,dann wünsche ich ihm das beste!!!!!

0
Fallback Avatar 6. ReinholdFanz 20. Mai 13, 08:38 Uhr

ab nach schalke. wir holen ersatz und sehen uns dann in der euroleague....

0
Avatar 7. Hooliganverachter 20. Mai 13, 10:08 Uhr

Ein absoluter Vorbildprofi! Kann sich vermutlich auch in Schalke durchsetzen.
Herr Keller kann sich freuen.

0
Fallback Avatar 8. NRW-Adler58 20. Mai 13, 10:48 Uhr

sehe ich komplett anders - einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen wird extrem schwer werden - zudem glaube ich auch nicht das er sich direkt bei S06 durchsetzen wird und ich denke auch das eoin Wechsel nur dann in Frage kommt wenn der gute NadW die Schaöker tatsächlich verlassen sollte...also abwarten was passiert - ich denke nach wie vor das Schwegler wenn überhaupt nur zu den Schalkern wechseln wird und das wird nur unter bestimmten Voraussetzungen der Fall sein.

0
Fallback Avatar 9. SGErules 20. Mai 13, 11:11 Uhr

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen! Und wenn er wirklich nach Schalke geht, dann muss man das respektieren, das hat Pirmin mehr als verdient.

Ersetzbar? Für mich sind Pirmin und Alex nicht ersetzbar. Natürlich geht es weiter, aber ersetzen kann man ihn nicht, dafür hat er auch neben den wöchentlichen 90 Minuten viel zu viel sehr guten Einfluss auf Mannschaft, Verein und Fans. Das kann man nicht ersetzen, das wird fehlen.

0
Fallback Avatar 10. Geyeradler 20. Mai 13, 12:01 Uhr

@sgerules

Sehe ich genauso wenn kommt aber mit Sicherheit nur eine Mannschaft über uns in Frage Freiburg und Bayern schliesse ich aber aus. Das macht keine Sinn Wolsburg hinter uns würde zwar viel zahlen aber ohne Europa uninteressant für ihn. Ansonsten würde ich an seiner Stelle lieber einen besser dotierten Vertrag bei uns annehmen Europa spielen und dann in der Winterpause oder nächste Saison wechseln. Klar ist das liegt jetzt nicht mehr wirklich in unserer Hand. Gehaltsgefüge komplett sprengen werden wir auch nicht. Die Auswahl zu haben hat er sich mit seinem angament redlich verdient. Langweilig wird es die nächsten Wochen bestimmt nicht ich will nur hoffen das Bruno genug Spieler an der Hand hat die erst mal sehen wollten wo wir am Ende landen. Ein internationaler Platz kann mehr Wert bei Verhandlungen sein als das pure Geld. Welcher Spieler das nicht so sieht hat bei uns eh nichts verloren.

0
Fallback Avatar 11. Reebok 20. Mai 13, 13:15 Uhr

@Adlerherb, Geyeradler

Ich weiß nicht, warum ihr Wolfsburg so abtut. Klar stehen, die hinter uns, das hindert aber einen Profi erstmal nicht am Wechseln (siehe die Freiburger). Und Wolfsburg hat sich schon stabilisiert. In der RR-Tabelle, also seit Hecking da Trainer ist, sind sie 6. Außerdem hat Wolfsburg an sich schon einen gut besetzten Kader, wo es fehlt, ist im zentralen Mittelfeld (Polak, Träsch, Hasebe,...). Ideal für Schwegler, oder? Und in der nächsten Saison sind die VW-ler ganz klarer Europapokal-Kandidat.

0
Fallback Avatar 12. Adlerherb 20. Mai 13, 13:27 Uhr

http://vimeo.com/66509036
ach die Schwegler Tore dabei !!

0
Fallback Avatar 13. Geyeradler 20. Mai 13, 13:50 Uhr

@Reebok

das ist es ja, nächste Saison hätte er mit Wolfsburg keinen Europäischen Wettbewerb und ob sie übernächstes Jahr im europäischen Wettbewerb soielen ist reine Spekulation. Sorry aber dann würde nur das Geld entscheiden ob das alleine so wichtig ist ich weiß ja nicht. Da dürfte er bei anderen Vereinen Leverkusen oder Schalke vielleicht sogar Dortmund bessere Chancen haben sie sind bereits im europäischen Wettbewerb. Zumal ich würde nur zu einem Champions League Teilnehmer wechseln alles andere wäre doch dumm. Stammplatzgarantie hat er selbst bei Wolfsburg nicht.

0
Fallback Avatar 14. Adlerherb 20. Mai 13, 13:56 Uhr

@Reebok
willst DU mich veräppeln
wenn wenn DU nach dieser Sasion nach Schalke oder Wolfsburg gehen könntest wohin würdest DU gehen ... unabhängig vom Geld !!
Wolfsburg spielt nicht International und überhaupt keine Stimmung im Stadion !!
Nenn mir einen Grund unabhängigelen vom Geld warum Schwegler nach Wolfsburg und nicht nach Schalke wechlen wollte ...
wie viel "gute" Spieler sind schon nach Wolfsburg gewechselt und sind dort untergegangen
kann das sein das Du sympathie zu Wolfsburg hast ? Anderst kann ich mir deine Meinung nicht vorstellen ?
Ich will dich aber jetzt nicht angreufen

0
Fallback Avatar 15. eintrachtadler 20. Mai 13, 14:23 Uhr

Erstmal es ist noch nichts entschieden! Bei Veh sah es genauso nach Abschied aus wie jetzt bei Schwegler.
Wenn er gehen sollte wäre es ein echter Rückschlag für die Mannschaft. Auch wenn die Mannschaft ihn bei seiner Verletzung einigermaßen gut vertreten hat, würde uns ein verdammt guter Mann und vorallem Kapitän verloren gehen. Dann würde ich selbst Rode jetzt nicht für 9 Mio verkaufen, da sonst unsere Hintermannschaft umgeworfen wird. Das wäre nicht gut.
Wenn er gehen sollte, kann man nur danke für deine geilen Tore diese Saison und die Leistung die du für die Eintracht gebracht hast.

0
Fallback Avatar 16. TAUNUS ADLER 20. Mai 13, 15:41 Uhr

@Reebok
Deine Sympathie zu Wolfsburg ist unverkennbar. Aber verbessern tut sich Schwegler damit auf keinen Fall....dann schon eher Schalke. Desweiteren mag es sein das WOB die besseren Einzelspieler hat, aber das bringt nichts, weil bei denen auch jeder für sich spielt und kein mannschaftliches Gefüge und füreinander besteht, so wie bei der SGE. Hier kämpft jeder für jeden, bei WOB jeder für sich allein. Das ist kein Kollektiv, sondern ein Stall voller Egoisten wie Diego. Ich mag diesen Werkskader nicht, ohne VW gäbe es keinen VFL in der 1. Liga....keine Tradition, keine Stimmung und ein bunt zusammen gewürfeltes Team von Egoisten aus aller Herren Länder.

0
Fallback Avatar 17. ball99 20. Mai 13, 15:49 Uhr

wolfsburg wird nächste Saison eine sehr gute rolle spielen!
hecking weiss was er da macht und jetzt wo er richtig nach lust und laune sich seinen kader zusammenstellen kann, wird er da noch einiges bewegen....
die sind net umsonst immer besser geworden in der Rückrunde....
sollte der schwegler tatsächlich auch noch dort hin wechseln, würde dies meine sicht nur bestätigen.....

0
Fallback Avatar 18. TAUNUS ADLER 20. Mai 13, 16:46 Uhr

Wer kann das schon beurteilen wo diese kack Wolfsburger nächste Saison stehen und was sie für eine Rolle spielen.....das wäre Kaffeesatzleserei .....genau so wissen wir das nicht bei der SGE.

0
Fallback Avatar 19. Ostwestfalen-Adler 20. Mai 13, 18:01 Uhr

der schwegler hat doch kurze wege um sich über wolfsburg zu erkundigen. er muss doch nur mal russ und/oder lakic fragen wie es denn in wolfsburg so ist.
und ob der hecking wirklich eine sooo tolle truppe nächste saison hat muss man tatsächlich erstmal abwarten. also in nürnberg z.b weint man hecking nicht wirklich eine träne nach......
ich tippe auch eher auf schalke wo er mit nadw, höger und neustädter auch nicht gerade schlechte mitbewerber hat.

0
Fallback Avatar 20. ball99 20. Mai 13, 22:17 Uhr

ich kann das beurteilen und einschätzen genau wie viele andere auch.....
ich gebe dir ne garantierte wette von 500€ das Wolfsburg unter den ersten 6 landet du kannst gerne dagegen halten?!

0
Fallback Avatar 21. Polkerdinho 20. Mai 13, 23:48 Uhr

Ich würde dann auch gerne dagegen halten! Schnell verdientes Geld!

Klar, Wolfsburg hat die finanzielle Kraft eine gute Mannschaft aufzubauen. Wichtig bleibt aber auch die Frage, ob Diego wechselt oder bleibt und dann unzufrieden ist. Absteigen werden sie wohl (leider) nicht, aber ob Hecking es schafft, die Ruhe und Konstanz in diesen Unruheherd zu bringen, bleibt abzuwarten. Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke landen auf jeden Fall vor ihnen. Stuttgart, Bremen, HSV, Gladbach werden wieder mindestens auf Augenhöhe mit Wolfsburg sein. Und Frankfurt hat mit Veh einen tollen, akribisch arbeitenden Trainer. Ein Platz unter den ersten 6 ist für Wolfsburg also ganz sicher nicht sicher.

0
Fallback Avatar 22. ball99 21. Mai 13, 04:13 Uhr

Hahaha jaja de Diego und der angebliche Unruheherd Wolfsburg .....
Naja dann .... Wie gesagt mein Angebot steht!
Erst recht wenn Schwegler wirklich zum Schein-Club wechselt....

0
23. Adler78 21. Mai 13, 10:41 Uhr

Sorry ich habe für Pirmin null Verständnis. Er hat sich glaube ich zu Beginn der Saison in einem FR Interview hingestellt und gesagt, dass verdammt viel passieren müsste damit er hier weggeht. Zudem ist ihm das Geld nicht so wichtig usw.

Was gibt es eigentlich schöneres für ihn als hier zu bleiben. Chaos Klub Schalke oder der Werksklub? Ums mir Veh's Worten zu sagen: Da lach ich mich doch kaputt!!

Hier haben wir eine super Mannschaft mit einem homogenen Gefüge, er ist Kapitän und wir spielen international. Champions League ist bei uns vielleicht auch mittelfristig drin?!

Also was soll das denn?

btw: Russ hat ihn finde ich super ersetzt. Auf eine andere Art und Weise zwar, aber groß aufgefallen ist Primin's fehlen nicht...

0
Fallback Avatar 24. frankfurt1986 21. Mai 13, 19:00 Uhr

hhmmm...

+++ Champions League hätte Schwegler überzeugt +++
Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler denkt offenbar nur über einen Abschied aus Frankfurt nach, weil es die Hessen nicht in die Champions League geschafft haben. "Er hat uns gesagt, dass ein Wechsel kein Thema gewesen wäre, wenn die Eintracht die Champions League erreicht hätte", sagte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking den "Helmstedter Nachrichten". Der VfL ist einer der Hauptinteressenten für den Mittelfeldstrategen der Eintracht. Da die Frankfurter nun "nur" in der Europa League spielen, "muss man sehen, ob er sich einer neuen Herausforderung stellen will und inwieweit dass auch der VfL Wolfsburg sein könnte", sagte Hecking. Die Gespräche mit Schwegler seien aber erst am Beginn. Neben Wolfsburg gilt auch Schalke 04 als Interessent für den Eintracht-Kapitän.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.