Am Dienstagmorgen wurde der neue Eintracht-Trainer Armin Veh im Rahmen einer Pressekonferenz im Eintracht-Museum vorgestellt. Veh, der sehr gut gelaunt war, hinterfragte die Festlegung der Örtlichkeit mit einem Lächeln: „Ich habe mich schon gefragt, ob es meinem Alter geschuldet ist, dass wir die Pressekonferenz im Museum durchführen. Aber sehen wir es mal als ein gutes Omen.“ Was noch gesagt wurde, haben wir mitgeschrieben.

Wie lang läuft ihr Vertrag?
„Mein Vertrag bei der Eintracht läuft ein Jahr. Ich gehe davon aus, dass wir innerhalb von einem Jahr aufsteigen, das ist das Ziel. Wenn nicht, macht ein zweites Jahr auch keinen Sinn.“

Wie sieht es bei Maik Franz aus, er wollte sein Bleiben anhand des neuen Trainers festmachen?
„Nun wo er weiß, wer Trainer ist, kann er sich ja entscheiden.“

Wie wird ihr Trainerteam aussehen?
„Co-Trainer wird Reiner Geyer, mit dem ich bereits beim Hamburger SV zusammen gearbeitet habe. Zudem werden wir noch einen Torwarttrainer und Konditionstrainer ins Trainerteam holen.“

Wann wird mit dem Training begonnen?
„Trainingsauftakt wird der 11.06. sein, danach werden wir aller Voraussicht nach in ein Trainingslager nach Österreich gehen. Wir haben den Trainingsbeginn bewusst verschoben, damit die Mannschaft den Abstieg verarbeiten kann. Dieses Erlebnis aus den Köpfen der Spieler zu bekommen, wird auch eine Aufgabe sein.“

Wird die Mannschaft aufsteigen?
„Die Mannschaft hat allemal die Qualitäten dafür. Und da wir uns noch verstärken werden, ist für den Aufstieg das Potential definitiv vorhanden.“

Haben Sie den Absturz der Eintracht mitverfolgt?
„Für mich war die Rückrunde nicht nachzuvollziehen. Aber manchmal gibt es Dinge, die können selbst erfahrene Trainer und Manager nicht erklären. Es geschehen manchmal Eigendynamiken, die nicht vorherzusehen sind. Dass es dann so ausgegangen ist, ist natürlich krass.“

Haben Sie schon ein System im Kopf?
„Ja, es ist schon klar, dass, wenn wir die Kaderplanung machen, das System darauf passt. Aber natürlich werden wir auch Leute holen, die uns die Möglichkeit bieten, flexibel zu sein.
Außerdem denke ich, dass in der 2. Bundesliga die Mannschaften weitaus defensiver gegen uns spielen werden und wir uns darauf einstellen müssen, mehr Ballbesitz zu haben, als dies in der abgelaufenen Saison der Fall war. Da geht ein 4-2-3-1-System auf Konter spielen nicht mehr.“

Wie stehen Sie dazu, dass die Saison so früh startet?
„Wer sich das mit dem 15. Juli ausgedacht hat… Das erschließt sich mir nicht ganz…“
Bruchhagen unterbricht: Ich habe das mit entschieden. Der Antrag kam seinerzeit von Rettig und Strutz (Anm. d. Redaktion: Manager FC Augsburg/Präsident FSV Mainz 05) und ich glaubte damals, mit dem Antrag wenig zu tun zu haben.“ (lacht)

Haben Sie denn noch etwas Frisches zum Anziehen erhalten?
„Ich habe ein Hemd bekommen, das aber sehr tailliert geschnitten ist. Ich muss mich schon anstrengen, meinen Bauch einzuziehen. Viel wichtiger war allerdings, dass ich gestern Abend noch eine Zahnbürste erhalten habe.“ (lacht)

Die Pressekonferenz beendete Bruchhagen mit den Worten: „Wir drei haben Fußball von der Pike auf gelernt. Das verbindet uns alle. Ich bin mir sicher, dass wir das Beste für Eintracht Frankfurt erreichen.“

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Das sieht mir dann nach einem 4-4-2 aus. Endlich 2 Stürmer. Naja, wenn net in der 2. Liga, wann dann.

    0
    0
  2. Klingt für mich aber auch so, als würde man versuchen wollen, eventuell gar ein 4-3-3 mal zu spielen…. Veh will ja Leute die einem die Flexibilität geben, Varianten einzubauen… Mich als Fan des 4-3-3 würde das natürlich freuen:)

    0
    0
  3. durch ümits rückkehr, sind wir auch flexibler im system….4 3 3 wäre natürlich ideal für einen spieler wie korkmaz…aber auch in einem 4 4 2 sehe ich ihn gut….so lange keine anderen stürmer geholt werden, muss man von fenin und gekas ausgehen….ich denke als 2 mann sturm, können die beiden mehr reissen als in der hinrunde….zumal fenin das damals mit liberopoulos gut gemacht hat…hat ihm einige bälle aufgelegt…..was man allerdings braucht, ist kreativität….einer der auf der 10 aber auch auf den flügeln spielen kann….daher bringe ich immer wieder den takyi ins spiel…

    so stell ich mir das vor

    4-3-3:
    clark———-schwegler——-rode
    kittel/takyi——–gekas——–korkmaz

    4-4-2:
    ———schwegler———-rode—–
    kittel/takyi——————————-korkmaz
    ——————fenin—-gekas————-

    0
    0
  4. Da steht nur: „Streit will wieder spielen, am liebsten für Eintracht!“

    Vielleicht erbarmt sich ja Eintracht Braunschweig oder in der Hessenliga Eintracht Wetzlar mit Mathias Hagner als Zweitmannschaft-Trainer?

    0
    0
  5. Bist ja gut informiert Pezzey , WZ usw . Schreib aber „Mat“t“hias“ bitte richtig nächtes mal .

    Den einen Stinker ( Ama ) sind wir hoffentlich bald los , und schon soll der nächste kommen ?

    Undenkbar solange HB hier ist , und dies auch total zurecht .

    Diesen Rumänischen Hütchenspieler will hier wohl keiner mehr sehen .

    0
    0
  6. ich habe nie verstanden waurm skibbe korkmaz nicht hat spielen lasse. Mit einem offensiv begrenzt talentierten Ochs (einfach zu wenig gefahr) und einem Indisponiertem ALtintop auf rechtsaussen kann ein einmannsturm nicht über lange zeit effektiv sein

    0
    0
  7. Hab eine Akkutastatur, wie sicher heutzutage viele hier.
    Da wird einfach des öfteren mal ein Buchstabe nicht übertragen, weil ich zu schnell bin 😉

    Holz für Dich war’s doch eh nicht geschrieben: Du hast mir doch schon vor Monaten angekündigt, meine Beiträge einfach zu überlesen. Verlass ist auf Deine Worte genauso wenig wie auf Alberts Streits Gefühle für die Eintracht.

    Bei Streit geht es um einen neuen Vertrag, da der abgelaufene Millionenvertrag in in S06 II abgesessen wurde. Nun versucht er wieder das „nicht stinkende Geld“ in Frankfurt anzuzapfen… Welcher Verein/ Manager dazu noch bereit ist, dem sollten die Fans aber die Geschäftsstellen einrennen.

    0
    0
  8. Haha, Albert Streit… Der BLÖD-Schreiber hatte Langeweile und einfach mal wieder den Judas ins Gespräch gebracht.

    Veh wird super, mit Hübner und Bruchhagen haben wir eine gute sportliche Leitung.

    0
    0
  9. Einfach überragend, wie HB mit den Medienvertretern umgeht 😀 Darüber kann man sich einfach hur totlachen 😀

    Nachdem wir hier gestern diesen erlogenen Schwachsinn mit Toppmöller lesen mussten, bin ich nun wirklich erleichtert, dass es Armin Veh wird. Und vor allem wird es wieder einmal jemand, mit dem keiner gerechnet hatte. Ich deute das einfach mal als ein Zeichen für professionelle Arbeit, dass auch von Hübner keine Infos an die Öffentlichkeit dringen.

    Zur Personalie Hübner: Bisher hatte ich mich noch nie mit ihm beschäftigt. Aber nach meinen ersten Eindrücken muss ich sagen: Der babbelt ein geiles hessisch!! 😀

    Zu Albert Streit: Ich gehe mal davon aus, dass HB sich da quer stellen wird und das finde ich auch richtig. Solchen Profis sollte man keine Bühne geben. Soll er lieber noch ein paar Jahre unterklassig kicken und dann nen gescheiten Beruf lernen, als nochmal für die Eintracht auflaufen. Ich möchte ihn hier nicht mehr sehen, zumal er jetzt auch schon über 30 ist. Dann lieber nem jungen Spieler die Chance geben, der auch noch alles gibt.

    0
    0
  10. Ich glaube HB, BH und AV haben sich intern bestimmt schon über Streit ausgelassen (-:
    Ich bin mir sicher das sich da alle drei quer stellen werden … die lachen sich darüber den Arsch ab
    alle drei sind seriöse Arbeiter und wissen sich auch zu benehmen …das ist auch der Grund warum ein Veh besser ist als ein Wollitz und über Toppi brauchen wir gar nicht zu reden … wir hatten in der Vergangenheit genug Pfuscher … seit HB bei der Eintracht ist sind wir zum Glück auch seriös …zumindest der Verein selbst (-:

    0
    0
  11. ich denke man kann dem albert ruhig einen stark leistungsbezogenen vertrag anbieten und schalke ein grossteil seine gehaltes zahlen lassen. auf der position brauchen wir spiele rund er konnte eigentlich ganz gut kicken. wenn er sich dazu entschliesst sichd en arshc aufzureissen , von mir aus!

    0
    0
  12. Franz wäre schade und Lehmann fänd ich stark, hat letzte Saison einige sehr gute Leistungen in Pauli gezeigt.

    0
    0
  13. ja, um franz wärs wirklich schade. aber warten wirs erst mal ab. ich würde mir wünschen, dass veh und franz erst ma miteinander babbeln bevor eine entscheidung fällt. ich glaube auch nicht, dass franz so extrem nachtragend ist. das wäre ja absoluter kindergarten…

    lehmann wäre eine klasse verstärkung. wäre auch ein realistischer wechsel, falls er wirklich für 250.000 eur zu haben ist.

    0
    0
  14. Wenn Franz geht ist das ein herber Verlust.
    Und dann auch noch zur Hertha … na ja …
    aber selbst wenn er geht werden wir einen guten Ersatz finden und es wird uns nicht aufhalten wieder in die erste Liga zu kommen …da bin ich mir sicher.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -