Im letzten Spiel von Trainer Oscar Corrochano für die U23 gab es ein 1:1 bei der Reserve von der SpVgg Greuther Fürth. Vor 212 Zuschauern am Fürther Ronhof erzielte Elia Soriano (60.) in seinem letzten Spiel das Ausgleichstor. Damit beendet unsere U23 eine tolle Saison mit dem 3. Tabellenplatz.

Miltner – A. Jung, Streker (46. Wolfert), Schmidt (65. Cimen), Amin – Alvarez, Mehring, Pokar, Alikhil – Albayrak (76. Guth Mazeto), Soriano

„Was die Mannschaft in diesem Jahr geleistet hat, war sensationell“, resümierte U23-Trainer Oscar Corrochano nach dem 1:1 am Freitagabend bei der U23 des SpVgg. Greuther Fürth. Mit 67 eingefahrenen Punkten ist unsere aktuelle U23 die erfolgreichste seit Regionalligazugehörigkeit.

Ein Punkt fehlte vor dem letzten Spieltag, um an der bisher erfolgreichsten Mannschaft der Saison 2008/2009 vorbeizuziehen, die damals im Endklassement 66 Punkte auf dem Konto verbuchte. Die damaligen Spieler wie Torwart Jan Zimmermann, Timothy Chandler, Cenk Tosun, Jürgen Mössmer, Norman Theuerkauf, Yannick Stark oder auch Patrick Mayer haben im Übrigen allesamt den Sprung in das Profigeschäft geschafft und spielen mittlerweile mindestens in der 3. Liga, manch einer hat es gar in die 1. Bundesliga oder in die erste Liga im Ausland geschafft. „Ich ziehe meinen Hut vor den Spielern“, so ein stolzer Trainer Corrochano zu seinem Team in dieser Saison.

Fürths Florian Bauer brachte den Nachwuchs des fränkischen Bundesliga-Aufsteigers in der 36. Minute in Führung. Doch unsere U23 steckte nicht auf, kämpfte sich zurück und wurde in der 60. Minute belohnt: Elia Soriano traf mit seinem Saisontreffer Nummer 17 zum 1:1-Ausgleich. Nur der Ingolstädter Karl-Heinz Lappe traf in dieser Saison noch häufiger (18 Tore). „Wir haben uns den Punkt verdient. Zum Schluss sind die Spieler auf dem Zahnfleisch gelaufen“, so Corrochano.

 

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Was ist mit den Berichten über die U19 und die U17 passiert? Selbst wenn nur die Berichte von der Eintracht kopiert wurden…

    Gestern und heute in beiden Altersklassen klare Siege (4:0, 8:0) gegen Greuther Fürth! Stendera mit Elfmetertor =)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -