Unsere U19 setzte am heutigen Sonntagnachmittag ihren Aufwärtstrend weiter fort und deklassierte den 1. FC Kaiserslautern mit 4:0. Der Abstand zu einem Abstiegsplatz beträgt mittlerweile neun Punkte, allerdings haben die Riederwälder bis zu zwei Spiele mehr absolviert als die Konkurrenz.

„Aus einer kompakten Abwehr heraus haben wir ein sehr schönes Spiel nach vorne kreiert, in der jeder Spieler mit involviert war. Jeder hat gegenüber der Partie in Fürth eine Schippe draufgelegt“, freute sich U19-Trainer Alexander Schur. Damit hat der 1. FC Kaiserslautern seine erst dritte Niederlage kassiert. Bezeichnend für die gute geschlossene Mannschaftsleistung ist, dass sich vier Torschützen eintragen konnten: Verteidiger Julian Dudda markierte in der 15. Minute den 1:0-Führungstreffer nach einem Abpraller. U19-Kapitän Erik Wille sorgte noch vor der Pause nach einem Solo und Abschluss in das linke obere Eck für das 2:0 (27. Minute). Nach Wiederanpfiff schraubte Markus Schmitt nach einem Konter das Ergebnis auf 3:0 hoch, nachdem er FCK-Keeper Chris Keilmann umspielte und in das leere Tor einschob. Kevin Effiong setzte in der 85. Minute – wie auch schon zuvor – per Konter den Schlusspunkt zum 4:0.

„Meine Mannschaft hat heute sehr gut verteidigt, obwohl sie in der ersten Halbzeit einige Chancen der Lauterer zugelassen hat. In dieser Phase hatten wir zum einen Glück und zum anderen einen sehr guten Torwart Aykut Özer. Den Jungs war die Spielfreude heute richtig anzusehen“, so Coach Schur. Auf diese hofft er auch am kommenden Mittwoch, den 3. März (18.30 Uhr), wenn seine Mannschaft zuhause zum Derby den SV Wehen Wiesbaden empfängt.

Von: Nina Bickel / Eintracht Frankfurt e.V.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. ihr 2 seid wohl seelenverwandt, obwohl das sind wir eintracht fans ja irgendwie alle miteinander :-))
    gruss Paddy

    0
    0
  2. Ja Ihr Witzbolde, wer das als Eintracht-Fan nicht gedacht hat, bei der Schlagzeile, der ist entweder schon tot oder im ärgsten Delirium 😉

    0
    0
  3. Immer wieder Lautern – als Aufbaugegner sind die gut zu gebrauchen 😉
    Hoffen wir mal, dass der Knoten platzt – und so ein geiles Spiel, wie damals beim 5:1 am letzten Spieltag!

    Aber ich habe ja am Samstag endlich meinen Großen Sohn wieder mit – der bringt Glück!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -