Kevin Trapp musste in München gleich fünfmal hinter sich greifen.

Die Eintracht kommt am 34. Spieltag beim FC Bayern mit 1:5 unter die Räder und spielt dank des Nachbarn aus Mainz, der Hoffenheim mit 3:2 besiegte, auch in der nächsten Saison in der Europa League. Auch wenn es am Ende „nur“ der ungeliebte siebte Platz ist. Nach der frühen Führung des FC Bayern durch Kingsley Coman (4. Minute), konnte der eingewechselte Sébastien Haller zwar kurzzeitig ausgleichen (50.), doch die Bayern zeigten im Kampf um die Meisterschale keine Gnade und erzielte im zweiten Durchgang noch weitere Tore durch Alaba (53.), Sanches (58.) und den beim Abschied eingewechselten Riberý (72.) und Robben (78.).

Hütter verzichtet auf Haller – de Guzman für Haller

Adi Hütter verzichtete darauf, Sébastien Haller in die Startelf zu nominieren und änderte die Anfangsformation auf nur einer Position. Für Innenverteidiger Simon Falette spielte Jonathan de Guzman von Beginn an, dafür rückte Makoto Hasebe wieder auf seine gewohnte Position als Libero zurück. Vorne setzte der Österreicher mit Ante Rebic und Luka Jovic auf eine Doppelspitze. Der Gegner aus München hingegen setzte am 34. Spieltag unter Ex-Eintracht-Trainer Niko Kovac auf die vermeintlich beste Elf in Abwesenheit von Nationaltorhüter Manuel Neuer. Ein klarer Fingerzeig schon vor dem Spiel, wie erst man in der bayrischen Landeshauptstadt den Gegner aus Hessen nahm. In ihrem letzten Bundesligaspiel mussten die Oldies Franck Riberý und Arjen Robben auf Seiten des FCB mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen.

Eintracht destrastös – Trapp rettet knappen Rückstand in die Pause

Und die Eintracht wurde gleich mal richtig kalt erwischt. In der Defensive stimmte in der Rückwärtsbewegung die Zuordnung überhaupt nicht. Über Robert Lewandowski und Thomas Müller landete der Ball beim völlig frei einlaufenden Kingsley Coman. Der Franzose überwand Frankfurts Schlussmann Kevin Trapp bereits in der vierten Minute. Der erste Dämpfer für die Hessen. Kurz darauf hielt der Nationalhüter seine Mannschaft mit zwei Paraden gegen Bayerns Serge Gnabry (7. Minute) und einen Distanzschuss von David Alaba (9.) im Spiel. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wurde jedem Zuschauer klar: Auf ein Remis würden sich die Bayern an diesem Nachmittag wohl nicht freiwillig einigen. Und auch Lewandowski (13.) scheiterte am gut aufgelegten Eintracht-Torhüter.

Die Frankfurter kamen in der Folge kaum vor das Tor von Sven Ulreich. Entlastung Mangelware. Glück kam dann in Minute 26 dazu, als Gnabry eigentlich nach ein, zwei geschickten Körpertäuschungen staubtrocken gegen Trapp vollendete, sich der Kölner Keller aber einschaltete und das Tor zurecht wegen vorheriger Abseitsstellung von Lewandoswki aberkannte. Jonathan de Guzman prüfte in der Folge (31.) bei einem Klärungsversuch im eigenen Strafraum auch mal den eigenen Torwart. Die Querlatte verhinderte schlimmeres für den Niederländer. Im Anschluss waren beide Mannschaften bis zur Pause mehr mit Zweikämpfen als mit Abschlüssen beschäftigt und es ging mit dem knappen Rückstand für die Hessen in die Kabine.

Haller kommt und trifft – Bayern nehmen Eintracht-Defensive auseinander

Nach der Pause reagierte Adi Hütter auf die schwache Performance seiner Elf und wechselte Sébastien Haller, den viele schon von Beginn an erwartet hatten, für de Guzman ein. Und der Franzose war gleich zur Stelle. Nach einem Eckball von Filip Kostic schlug Bayerns Rechtsverteidiger Joshua Kimmich am kurzen Eck ein Luftloch, David Abraham knallte den Ball zunächst an die Latte, doch Haller staubte goldrichtig ab (50.) zum erlösenden 1:1. Doch die Erlösung sollte nur kurz währen, denn die Bayern schlugen fast postwendend zurück. Einen Schuss von Thomas Müller konnte der starke Trapp nur unglücklich in die Mitte abwehren, wo David Alaba zum 2:1 (53.) für den Rekordmeister abstaubte. Fünf Minuten später beendete der bereits in der ersten Halbzeit eingewechselte Renato Sanches alle Europapokalträume der Frankfurter. Über links dribbelte sich der Portugiese Richtung Tor, Fernandes‘ Grätsche ging ins Leere und Sanches schloss wuchtig, aber nicht platziert ab und traf unter Mithilfe von Kevin Trapp ins Frankfurter Tor (58.). Verletzungsbedingt musste dann auch noch Vizeweltmeister Ante Rebic auf Seiten der SGE vom Platz, für ihn brachte Hütter Lucas Torró (64.). Der Österreicher hatte zu diesem Zeitpunkt wohl den Glauben an ein Unentschieden auch bereits aufgegeben.

„Robbery“ treffen – Eintracht dank Mainz nach Europa

Seine Defensive stand dann auch Spalier als der eingewechselte Riberý seinen gebührenden Abschied bekam. Über links dribbelte sich der Franzose durch, ließ die Hintermannschaft der Hessen wie Statisten aussehen und düpierte dann Trapp mit einem gefühlvollen Heber. Das 4:1 und damit die endgültige Entscheidung in diesem Spiel (72.). Und auch sein Pendat auf rechts, der eingewechselte Arjen Robben durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Nach Pass von Alaba musste der Holländer nur noch einschieben (78.)  Nach dem 5:1 wurden dann nicht nur die beiden scheidenden Bundesligastars mit Sprechchören gefeiert, sondern auch der in München nicht unumstrittene Ex-Eintracht-Trainer Niko Kovac.

Aufstellung Eintracht Frankfurt:

Trapp – Abraham ©, Hasebe, Hinteregger – da Costa, Fernandes, de Guzman (46. Haller), Kostic – Gacinovic – Rebic (64. Torró)

- Werbung -

59 Kommentare

  1. Kann mich gerade irgendwie noch nicht so richtig freuen, auch wenn ich das vor der Saison mit Vergnügen genommen hätte. Insgesamt eine tolle Saison, auch wenn sich für die nächste Fragen an Hütter stellen. Mit Platz 7 tingeln wir schon ab Ende Juli durch die Provinz Europas, da werden es in der HR also noch mehr Spiele werden (vermutlich). Es gilt also, den Kader qualitativ zu verbreitern.

    Egal, kann ich jetzt noch nicht sinnvoll drüber nachdenken, die 50 Spiele haben bei mir auch Spuren hinterlassen, ich brauche jetzt auch Sommerpause. Sehe euch im Juli wieder…

    0
    0
  2. Was macht mehr Spass? Meister mit Bayern? Oder Pokalsieger mit Eintracht Frankfurt? Niko?

    Nun ja, DANKE MAINZ 🙂

    SENSATIONELL, dank Mainz nicht mit leeren Haenden. Der 7. ist mehr als Verdient!

    0
    0
  3. Puh, bitteres Spiel, aber nochmal Schwein gehabt, Danke Mainz!

    Für das ganze Team und den Verein war die gesamte Saison, aber gerade auch die letzten schwierigen Wochen sicher extrem lehrreich. Bin mal gespannt, welche Schlüsse in der Sommerpause daraus gezogen werden.

    0
    0
  4. Unterm Strich und letztendlich eine nicht zu erwartetende tolle Saisonleistung der SGE national und international.
    Achtung vor Mainz, nach Rückstand gekämpft, nicht abgeschenkt und gesiegt.
    Mainz wird wieder hessisch.

    0
    0
  5. Mir geht es wie Reebok. Dennoch Hut ab vor der Truppe – super Saison.

    Nur, und das muss der Anspruch eines jeden Leistungssportler sein, darf ich mich in den letzten Spielen nicht zwei bzw. drei (Mainz Gegentore waren bitter…) mal so abschießen lassen, 50 Saisonspielen hin oder her.

    0
    0
  6. Alos 2. Qualifikationsrunde ist am 25. Juli, das sind knapp 10 Wochen. Selbst wenn Anfang Juni noch Länderspiele sind (wo ja nicht alle im Einsatz sind) bleibt genügend Zeit für eine entsprechende Vorbereitung. Testspiele wären auch so notwendig. Freut euch auf die zusätzlichen Auswärtsfahrten. Dennoch die Qualifikation nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wichtigste am 7 Platz ist, das die Mannschaft dadurch vermutlich nicht zerfällt.
    DANKE MAINZ

    0
    0
  7. Wir haben diese Saison vielleicht wirklich 5 sehr schlechte Spiele von ACHTUNG 50 !!!!!!! gemacht. Wie hier teilweise auf die Mannschaft eingeprügelt wird ist sowas von erbärmlich. Ja auch ich bin etwas enttäuscht und traurig aber was dieses Team geleistet hat, hat mir viel Spaß und Freude bereitet. Dafür allen Beteiligten meinen herzlichsten Dank. Auch den Mainzern .
    Europacuuuuuup in diesem Jahr.

    0
    0
  8. Vielen Dank Herr Hütter für die einmalige Chance mal in Turkmenistan o.ä. antreten zu dürfen. Ein Punkt am 33. Spieltag hätte auch gereicht, aber mal ein 0:0 zu verwalten ist wohl nicht in Ihrer DNA verankert. Schade drum, habe mehr von Ihnen erwartet.

    0
    0
  9. @10: Ich sehe bisher keinen einzigen Beitrag, in dem auf die Mannschaft eingeprügelt wird (zumindest in diesem Thread). Selbst mein Beitrag, wahrscheinlich vom Grundton noch der negativste, hat das Fazit: „Insgesamt eine tolle Saison“.

    0
    0
  10. Ich bin einfach nur erleichtert und glücklich. Die Mannschaft hat sich das verdient.

    PS: wir sind doch für Europa qualifiziert und ein gewisser User ist mal wieder untergetaucht. Gott sei Dank haben wir jetzt zwei Montate Ruhe vor dem…

    0
    0
  11. sehen unsere Mannschaft eher danke dem 7.
    Jetzt gut verstaerken, es koennen viele Spiele werden!

    0
    0
  12. @8
    Top Analyse
    Man darf nicht vergessen, dass auch hinter dem vermeintlich ungeliebten Platz einiges dahinter steht. Fans, Spieler die ggf. bleiben wegen Europa und vor allem die Euphorie die weiter geht und den Verein auch trägt. Davon leben wir. Insgesamt trotz der letzten Spiele eine tolle Saison.
    Ich bin mir sicher wir machen aus dem kleinen Brötchen Euroleaguequali wieder ein fettes Brot.

    0
    0
  13. Danke Herr Hütter….wofür denn? Danke Mainz muss man sagen. Bin einfach nur enttäuscht über das abschneiden in der Buli. Es war viel mehr drin. Danke Eintracht für die super Europa League. Respekt!!! Allen Usern schöne Ferien. Ob es wohl eine Diskussion um den Trainer geben wird..? Ich hoffe es. Forza SGE. Einmal Eintracht immer Eintracht!

    0
    0
  14. Ich warte noch auf die Danksagungen aus Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach, für unseren Leistungseinbruch in den letzten sechs Spielen.

    0
    0
  15. Platz 7 ist die angemessene Strafe zum Zuckerbrot Euro. Die werden sich da jetzt durchtanken müssen. Die letzten Wochen waren eine einzige Katastrophe. Ich hoffe, das war jetzt eine Lehre. Ok egal jetzt, Schwamm drüber. Erst mal ausruhen und wieder klarkommen.

    0
    0
  16. Ich bin ja sonst niemand der alles kommentiert.
    Aber vergesst mal nicht wo wir hergekommen sind.

    Wir haben diese Saison richtig was erreicht!

    – kein Abstiegskampf
    – Konkurrenzfähig im Kampf um die Euro League Plätze
    – Hin- und Rückrunde mit 27 Punkten!!! Also tatsächlich hatten wir diesmal nicht unseren berühmten Rückrundenhänger!
    – 54 Punkte!! in anderen Jahren ist das locker die CL!!
    – Platz 7
    – Euro League Quali
    – zwei Jahre hintereinander in Europa
    – Kaderwert verdreifacht

    – Europa verzaubert und bis ins Halbfinale die ganz großen richtig geärgert

    Klar tut es erstmal weh, weil noch mehr drin war. Aber wir haben auch richtig was erreicht
    Also lasst uns feiern! 🙂

    Jetzt regenerieren, Kader verbreitern und nächstes Jahr neu angreifen!

    0
    0
  17. @17: war auch eher sarkastisch gemeint. Nun benötigen wir noch einen viel größeren Kader als diese Saison, obwohl, AH setzt ja eh nur die gleichen 14-15 Spieler ein, ausgepowered oder nicht.

    0
    0
  18. Danke FSV Mainz 05! Muss einfach sein. Aber auch Respekt, Anerkennung und Danke an alle, die an dieser größtenteils erfreulichen Saison mitgearbeitet haben! Ihr habt es geschafft, die Eintracht europaweit wieder bekannt zu machen. Nun bin ich sehr gespannt auf die weitere Entwicklung.

    0
    0
  19. Ich werde nochmal vermutlich woanders mehr dazu schreiben, aber eines sollte man sich hier mal vor Augen halten.

    Einem Team, welchem vor der Saison der KLassenerhalt als „best-case“ Szenario vorhergesagt wurde, nun nach dem 50ten Spiel dieser Saison Vorwürfe zu machen, in einem teilweise abwerten Tonfall ist einfach unangemessen. Wir haben diese Saison diverse Rekorde gebrochen, etliche schwarze Serien ausgemerzt und unsern Kaderwert vervielfacht.

    Wir haben auf dem Weg, grade international, Spiele gegen den Portugiesischen Meister, den Italienischen Pokalsieger, den (vermutlichen) ukrainischen Meister, den Vorjahresfinalisten, den Zypriotischen Meister, sowie die beiden Tabellendritten aus Italien und England bespielt und haben davon nur ein Spiel verloren.

    Wir haben ausser gegen die Bayern gegen jeden Verein in der Liga gepunktet. Ja, uns ist ab März die Luft mehr und mehr ausgegangen, wir waren nicht erfahren und nicht reif genug in den Spielen gegen Hertha, Augsburg, Mainz oder Wolfsburg die Punkte zu holen, haben aber im Gegenzug auch im Saisonverlauf viele Spiele (Schalke, Hoffenheim, Stuttgart) auch erst in der Nachspielzeit gewonnen. Und wir haben nicht nur eine denkwürdige Saison mit dem ERNEUTEN Einzug nach Europa abgeschlossen, wir haben neben immensen Mehreinnahmen in vielen Bereichen auch im unmessbaren Bereich (Prestige, national wie international) weitreichende Fortschritte gemacht. Wann waren wir denn das letze mal 2x in Folge in Europa?

    Die nächste Saison ist immer die schwerste, von daher gilt es nun erstmal den WOHLVERDIENTEN Urlaub für alle anzutreten. Und ich bin happy, es war eine grandiose Saison.

    0
    0
  20. Es fällt mir schwer, einen sachlich, fundierten Beitrag zu schreiben. Bin ich über Platz 7, dank Mainz, Glücklich? NEIN !!!!!!

    0
    0
  21. @11AlterSack54
    Klar, es hätte vielleicht einfacher sein können, in dieser Saison.
    Aber Management und sportliche Leistung haben sich entschieden, in EL und BL bis ans Limit zu gehen.
    In der EL waren wir top, es hätte reichen können.
    In der BL haben wir den Preis bezahlen müssen, selten war für uns die CL-Quali leichter.
    Trotzdem, wir stehen nicht mit leeren Händen da, fast alles gut.

    0
    0
  22. Noch ein Punkt um diese Saison einzuordnen. Ich habe diese Woche gelesen, dass wir bei Transfermarkt.de mit 70 % Steigerung die größte Steigerung in der Liga hatten. Das sagt vieles über die Leistung der Mannschaft und des Teams hinter dem Team aus.

    0
    0
    - Werbung -
  23. 2016 Klassenerhalt nach Relegation
    2017 Platz 11 (42 Pkt, 36:43 Tore (-7)); Pokalfinale
    2018 Platz 8 (49 Pkt, 45:45 Tore (+/-0)); Pokalsieg
    2019 Platz 7 (54 Pkt, 60:48 Tore (+12)); Europapokal Halbfinale

    Nach einer langen und anstrengenden Saison steht die Qualifikation zur Europa-League auf der Habenseite.
    Wir haben mit der Qualifikation zur EL den nächsten Schritt gemacht, haben nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt und sicherlich auch fantastische EL-Abende gehabt. Natürlich darf und muss man kritisch anmerken, das seit Anfang April die Qualität der Leistungen insbesondere in der Liga abgenommen und auch die Punkteausbeute zu wünschen ließ. Sicherlich muss sich AH der Kritik stellen, im Prinzip die gleichen Spieler aufgestellt zu haben und nicht regelmässig (insbesondere die Außenbahnspieler) zu routieren. Hierzu möchte ich gerne – auch gerne von SGE4EVER moderiert – ein Interview mit AH, BH und FB lesen, welche schonungslos die Problematiken seit April 2019 offen legen.

    Ausblick: Der 7.Platz garantiert uns bereits vor dem ersten DFB-Pokalspiel und Meisterschaftsspiel das erste Pflichtspiel. Ich sehe es als Vorteil an, das keine WM/EM gespielt werden muss, dazu haben wir einen Trainer, der bereits mit dem Team ein Jahr lang gearbeitet und somit auf Geschaffenem aufbauen kann.

    Die Konkurrenten um Europa mit Leipzig (3.Platz), Mönchengladbach (5.Platz), Wolfsburg (6.Platz), Hoffenheim (9.Platz), Hertha BSC (11.Platz) und Schalke (14.Platz) gehen mit einem neuen Cheftrainer in die Saison. Lediglich Leverkusen (Platz 4), SGE (7.Platz) und Bremen (8.Platz) halten Ihre Trainer. Dortmund und Bayern sehe ich nicht als Konkurrenten, die spielen um die CL/Meisterschaft.

    Ich gehe mal davon aus, das es einen kräftigen Umbruch im Kader geben muss und wird. Der wichtigste Baustein hierzu ist Ben Manga. Weiß jemand, ob sein Vertrag verlängert wurde?

    0
    0
  24. Hätte nie gedacht, dass ich mal Mainz die Daumen drücke.
    Aber nachdem klar war, dass wir gegen Bayern nichts mehr holen, hat mein Kumpel auf’s Mainzspiel umgeswicht.
    Plötlich war ich Mainzfan, während ich mir eine gegrillte Frankfurter Worscht reinzog.
    Danke Mainz!!!!
    Nächste Saison spielen wir wieder, mit eurer Schützenhilfe, europäisch.
    Perfekte Ausgangslage meiner Meinung nach.
    CL wäre zu früh.
    Nochmal die EL zu spielen ist der verdiente Preis für diese absolut grandiose Saison.
    Go Eintracht und nochmals Danke an MO5.

    0
    0
  25. Applaus, Europa League Qualifikation dank Mainz. Soll man sich darüber freuen? Eher nicht.

    0
    0
  26. Trainediskussion ist glaube ich mit das lächerlichste , wenn ernst gemeint, was ich hier je gelesen habe.

    0
    0
  27. Was alles passiert ist, was geleistet wurde und wie die Prognosen vor der Saison waren, wissen wir alle. Es muss nicht gebetsmühlenartig immer wieder hervorgeholt werden. Wenn man es nicht zu Ende bringt ist es so, als wäre man umsonst angetreten. Nein, der 7. Rang stimmt mich jetzt auch nicht besser als schon seit Augsburg daheim. In der Euro League sind wir stand jetzt auch nicht, warum behaupten das so viele ständig ? Hier wurden am Ende eklatante Dinger vergeben und das wird noch mit der Quali belohnt mit Hilfe von Mainz. Ne, Freude ist was anderes. Es ist eher ein zur Kenntnis nehmen, aber kein Grund zum Freudentaumel. Dafür gab es zu viele Tiefschläge in letzter Zeit. Das reicht jetzt nicht, um den Ärger wegzuwischen über diese unsäglichen Auftritte gehen VW und Herta, diese viel zu späten Wechsel, dieses Langholzspiel, dieses unterirdische Mittelfeld und die Abhängigkeit von Haller. Da bin ich mal ganz Mensch und rede jetzt keinem nach dem Mund. Warum auch ?

    0
    0
  28. uns ob man es wieder hervorheben muss, denn eine Saison geht nunmal von Aug/ Sept bis Mai.
    Und da ist das Ergebnis unter dem Strich top.

    Mit Sicherheit würde weniger herumgenweint werden wenn wir, sagen wir die Spieltage Feb bis Mrz verloren hätten und die letzten 5 gewonnen hätten und 7. wären. dann könnte man lesen “ wahnsinnstruppe , aufholjagd, bin froh sgeler zu sein ….. usw.

    ich finde top Saison tolles Team toller Trainer.
    Freue mich auf die nächste komplette Saison

    0
    0
  29. Unfassbar was manche hier von sich geben.
    Ich habe nach dem Anschlusstreffer nach Mainz geschaltet und mich wie ein kleiner Junge mit meiner Tochter auf dem Arm über Tor 2, 3 und 4 der Mainzer gefreut.
    Was lächerlicheres als „Trainerdiskussion“und „absolut nicht zufrieden“ gibts ja gar nicht.
    Alle hier noch in der Realität?
    DIESE SAISON WAR ÜBERRAGEND UND DRAMATISCH UND DANK SCHÜTZENHILFE AM LETZTEN SPIELTAG RUNDUM EIN ERFOLG.

    0
    0
  30. Verstehe ich was nicht richtig? Wieso wäre bitte Platz 8 besser als 7, erstens sagen dies schon die zahlen und wollen wir lieber gar nicht die Chance haben nächste Saison in Europa dabei zu sein? Also das ist für mich absolut nicht verständlich. Ich wäre auch lieber 4, 5 oder 6 geworden, aber 7. Ist immer besser als 8. Meine Freundin ist werder Fan und die hätten mit kusshand diesen Platz haben wollen.

    0
    0
  31. Und alle die sich hier gerade nicht über Platz 7 freuen: BITTE AUCH NICHT AM EUROPAPOKALABEND INS STADION GEHEN!

    0
    0
  32. Danke Herr Hütter,

    vor 2 Spielen noch auf einem CL Platz, aus 6 Spielen 2 Punkte geholt.
    Nie wird es wieder so leicht sein sich für die CL , oder wieder mit Platz 6 für die EL direkt
    zu qualifizieren.
    Das ist keine Kritik an die Spieler , was diese über das ganze Jahr geleistet haben verdient höchsten Respekt.
    Aber Kritik am Trainer, bzw. Trainerteam ist berechtigt und muß erlaubt sein.
    Das Experiment alle 34 Ligaspiele plus EL Spiele mit 14,15 Spielern zu bestreiten, und damit alle anderen für nichttauglich zu erklären, ist komplett gescheitert.
    Herr Hütter hat die Spieler wie eine Zitrone bis auf den Rest ausgepreßt.Costa, Kostnix,Hasebe, Hinteregger
    und weitere jedes Spiel gespielt.
    Man hätte Chelsea nicht abschenken müssen, aber gegen Mainz und auch in den Spielen zuvor hätte es genug Alternativen gegeben.
    Spieler die frisch sind , die motiviert sind und die sich zeigen und empfehlen wollen.
    Torro,Stendera, N dIcka, Toure,Willems(nur als Linksverteidiger), Chandler,Paciencia,Tuta.
    Sind diese Spieler im frischen Zustand wirklich schlechter als der Stamm, der in 10 Tagen 4 Spiele bestreiten mußte?
    Noch nie was von Belastungssteuerung gehört?
    Jemand der selbst schon mal Leistungssport betrieben hat weiß , dass man nicht alle 2-3 Tage Höchstleistungen bringen kann.

    Hoffentlich wird über diese Feher wenigstens intern mal gesprochen.
    Ich habe noch keinen Trainer erlebt ,der so stur immer nur an den gleichen Spielern festgehalten hat wie Hütter.Platz 4 in der Liga wurde hier bewußt abgeschenkt.Klar, vor der Saison hätte auch ich Platz sieben sofort genommen, aber jetzt ist es doch bißchen enttäuschend.Jeder Platz weiter weg z.B. von Bremen wäre auch für die Fernsehtabelle sehr hilfreich gewesen.

    0
    0
  33. Danke, Jungs für die geile Saison! Echt geil. Danke, Hütter!
    Danke, Bobic und Team! Ich freue auf die neue Saison 🙂

    @alle die Unzufrieden hier und mit der Saison = Kopfschütteln

    Entspannt euch alle 🙂

    0
    0
  34. Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber alle, die sich hier über die letzten Spiele und den Ausgang beschweren, sollen ihre Fr**** halten und die Finger einfach mal ruhen lassen!

    Es macht endlich wieder großen Spaß, Eintracht Fan zu sein!
    Ich habe eben so viele Nachrichten von Freunden bekommen, die zu einem verdienten 7. Platz gratulieren. Und genau das ist es: VERDIENT!

    Schaut euch einfach nochmal die tolle Übersicht von „blueblood“ im Kommentar 28 an. Es geht stetig bergauf!
    Ich bin zutiefst dankbar für ein wunderschöne Saison!

    0
    0
  35. Die Unzufriedenheit ist doch wohl auch angebracht nach den Klatschen in LEV und heute sowie die schlechten Heimspiele gegen Augsburg (die so nun nur bei uns als einziges der letzten 11 Auswärtsspiele gewannen), Berlin und Mainz.
    Vor der Saison hätte wohl jeder den 7. dankbar genommen, aber nun ist das nur noch der Trostpreis, der eine frühe Belastung, aber auch Einnahmen bringt und nun hoffentlich auch noch mehr Geld aus der TV Tabelle.
    Ein Schwamm drüber darf es nicht geben, denn bei Erfolg ist auch nicht alles gut und nun nicht alles schlecht, aber die Leistung mancher Spieler muss auch kritisch betrachtet werden bzw warum diese überhaupt trotz des Substanzverlustes nicht mal aussetzten und ob AH Plan B hat.

    0
    0
  36. ach na klar kann man über die letzten Wochen enttäuscht sein. aber dennoch bleibt unter dem strich die beste Saison seit gefühlt 50 jähren, meines Wissens die drittbeste (punktethnisch gesehen) seit Einführung der Bundesliga, seit Einführung der 3-punkte Regel gar die beste. inklusive EL-Halbfinale kann man echt total stolz auf die Jungs und Trainerteam sein.
    sicher, heut hat man mal Mainz gebraucht, aber die 54 punkte haben auch in den letzten jähren für Europa immer gereicht, manches mal auch schon für die CL.
    mal abgesehen davon darf man von allen Mannschaften (eben auch Mainz) auch erwarten, dass sie versuchen Leistung zu liefern. insofern bin ich echt enttäuscht von Augsburg oder auch Leipzig, die es einfach mal so hergeschenkt haben.

    0
    0
  37. @17 und @21:
    Geht mal kacken!
    Die Jungs von der Bank sind scheinbar aktuell einfach nicht stark genug.
    Platz 7 mit so einer Doppelbelastung ist aller Ehren Wert.
    Ihr habt krass keine Ahnung und seid krass undankbar…
    Unglaublich manche „Fans“ hier.
    Trainerdiskussion, ich schmeiß mich weg…

    0
    0
  38. Den Trainer infrage zu stellen, ist meiner Meinung nach Kokolores.

    Allerdings kann ich die Kritik an der Spielweise im letzten Drittel der Saison verstehen. Unser großes Plus war die Power und Laufbereitschaft im Spiel. Dieser Stärke wurde uns durch die Anzahl der Spiele und die nicht (mögliche?) Rotation geraubt. Plan B, z.B.eine ökonomischere Spielweise, konnte ich nicht erkennen. Das hat sicherlich auch das Team hinter dem Team auf dem Radar und wird dementsprechend darauf reagieren in Zukunft.

    Platz sieben rundet eine gute Saison ab. Es hätte eine sehr gute bis herausragende Saison werden können.

    0
    0
  39. @Perlentaucher1899: Wie so oft (auch bei nichtsportlichen Themen) sind wir bei der Saison Analyse auf einer Wellenlänge.

    0
    0
  40. @40 (thomasge)

    Vielleicht atmest du erstmal tief durch, schläfst eine Nacht drüber und überprüfst dann nochmal deine postfaktischen Argumente.
    Adi hat nur „14-15 Spieler“ eingesetzt???
    Zur Erinnerung: Im Spiel gegen Augsburg spielten Toure und Paciencia von Anfang an. Wenn Gonzalo das 2:0 macht, ist das Ding gegessen. Man hat in dem Spiel gesehen, dass diese Spieler noch keine Leistungsträger sind. Und genau deswegen haben sie seltener gespielt.

    0
    0
  41. @ 12 Reebok
    Lies mal den vorhergehenden thread und dann auch hier nochmal.
    Wenn ich die Beiträge von 35 und 36 lese, bin ich mit meiner Meinung scheinbar nicht alleine. Auch denen ist dieser teilweise Umgang mit unserer Mannschaft wohl auch unverständlich.

    0
    0
  42. @maryland gibt halt nicht nur s/w und Kritik heißt ja nicht, dass man alles gleich verdammt…und nicht nur beim Fussball 😉

    0
    0
  43. Ich bin von unserem Trainer vollauf überzeugt. Ich bin dankbar, dass wir AH für uns gewinnen konnten.
    Auch er wird sich weiter entwickeln.
    Ein 0:0 gegen Mainz wird er kommende Saison als Option erkennen, wenn der Verein dadurch ein Etappenziel erreichen könnte
    Niemand auf dieser Welt ist in seiner Entwicklung am Ende angelangt.
    Zu keinem Zeitpunkt.
    Aber gerade in erfolgreichen Zeiten darf man nicht vergessen kritisch zu agieren.
    Das wäre eine Einstellung, welche auf Dauer nicht konkurrenzfähig wäre.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -