Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Tuta ist Leistungsträger bei der SGE. Foto: Heiko Rhode

Transferexperte: SGE mit Türkei-Klub wegen Tuta-Wechsel einig!

Nachdem sich in den letzten Tagen rund um die Frankfurter Eintracht alles um einen Transfer von Omar Marmoush zu Manchester City und die Suche nach einem möglichen Nachfolger drehte, kommt nun aus der Türkei eine ganz andere aufsehenerregende und überraschende Meldung!

Laut dem türkischen Transferexperten Yagiz Sabuncuoglu steht ein Wechsel von Innenverteidiger Tuta in die Türkei kurz bevor! Laut einem Tweet des Journalisten habe sich die Eintracht bereits mit dem türkischen Spitzenklub Fenerbahce Istanbul auf einen Transfer des Brasilianers geeinigt. Der türkische Klub stehe nun in Gesprächen mit dem Verteidiger, um den Deal abzuschließen, heißt es.

Der Marktwert Tutas liegt derzeit bei rund 15 Millionen Euro, was ein Karrierehoch für den Brasilianer bedeutet. Der Vertrag des Abwehrmannes in der Mainmetropole läuft noch bis zum 30. Juni 2026, für einen möglichen Wechsel müsste ein aufnehmender Klub also mit Sicherheit eine gehörige Summe zahlen.

Ein Abgang von Abwehrmann Tuta wäre eine absolute Überraschung, denn der 25-Jährige ist in der aktuellen Saison Stammspieler bei der Eintracht und absolvierte bisher 22 Spiele, die meisten von Beginn an. Lediglich kurz vor der Winterpause verletzte sich der Rechtsfuß und musste aussetzen, beim 1:0-Auswärtssieg gegen den FC St. Pauli feierte er sein Comeback. Viele Experten sahen im Ausfall des vielseitigen Abwehrmannes, der in der Defensive in der Mitte und rechts, aber auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, einen Grund für die Schwächephase der Hessen vor dem Winter.

Der Journalist liefert in dieser Thematik bisher das einzige wirkliches Gerücht, auch eine Ablöse wird nicht genannt. Daher ist die Meldung zu Beginn mit Vorsicht zu behandeln und weiter zu beobachten. Wie sich diese Thematik in den kommenden Tagen und Wochen entwickelt, steht also noch in den Sternen. Was aber nicht in den Sternen steht: Langweilig dürfte es rund um die Frankfurter Eintracht bis zum Ende des Transferfensters nicht werden.

Weitere Artikel

38 Kommentare

Fallback Avatar 1. Ostwestfalen-Adler 14. Januar 25, 09:48 Uhr

als ich das gerade gelesen habe, traf mich der schlag!! ein aprilscherz kann es nicht sein. ich hoffe aber inständig, dass da nichts dran ist!

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 2. SGE74 14. Januar 25, 09:49 Uhr

Lauter Experten 😂 Wahrscheinlichkeit 0%

16
Fallback Avatar 3. frankfurter jung 14. Januar 25, 10:06 Uhr

Never, gleich zwei Säulen zu verlieren, wäre aus meiner Sicht nicht so zu kompensieren, um eine starke Rückrunde spielen zu können.
Die SGE hat sich inzwischen in den internationalen Ligen eingerichtet und benötigt selbstverständlich konstant diese Einnahmen.
Wie schnell es ohne diese Gelder abwärts gehen kann, dafür gibt's einige Beispiele.
Wegen schnellen 15-20 Mio wird die Eintracht nicht ins Risiko gehen, sondern ihre Kontinuität bewahren.

2
Fallback Avatar 4. Werner 14. Januar 25, 10:07 Uhr

Jetzt mal ehrlich.. Türkei heisst der Sarg Nagel der Karriere.
Das kannst du gegen Ende machen.
Tuta 25jahre alt würde mich sehr wundern.

6
Fallback Avatar 5. pit3157 14. Januar 25, 10:07 Uhr

wird immer besser mit den wechseln hier
was will der tuta dort überhaubt???

6
Fallback Avatar 6. moenchi 14. Januar 25, 10:23 Uhr

Keine sorge Leute ist ein wildes Gerücht. Tuta bleibt ist reine Verhandlungstaktik wegen Vertragsverlängerung. Der gute Tuta ist erst Papa geworden ,haltet mal den Ball flach. Er ist ein großer Familienmensch, er wird jetzt bestimmt nicht wechseln,oder es gibt Familienkrach und er will mit biegen und brechen so schnell es geht weg aus Frankfurt,dass wäre die einzige Möglichkeit ansonsten Mache mir da keine Sorgen ,denke er wird hier eine Legende .
PS: und wenn dann ab 30 Mio gesprächsbereit

12
Fallback Avatar 7. dribbelgnom 14. Januar 25, 10:27 Uhr

Also Stammspieler mit Vertrag bis 26 ?!
Auf dem Weg zur Identifikationsfigur .
Das kann net sein .
Und dann noch Türkei .

Von wem soll das denn ausgegangen sein ?
Wenn das jetzt ein Verein aus Spanien oder Portugal wäre - als Brasilianer - ok ?!?
Aber Türkei .

Und dazu noch - knallhart kaufmännisch - das muss ja ne Summe von 20 Millionen sein . Von türkischen Vereinen bekommst du nie dein Geld und hast nur Scherereien vorm UEFA Gericht ….

8
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 8. keineahnungvieldavon 14. Januar 25, 10:29 Uhr

@6
I hope so.
Einer der beständigsten, besten Spieler der jetzigen Runde, wenn er mal fehlt wie zuletzt, merkt man es deutlich.
Würde mich sehr freuen über eine Verlängerung und damit tatsächlich Kultstatus für ihn bei mir, falls er wirklich den größten Teil seiner Karriere bei uns verbringen würde.

0
Fallback Avatar 9. culo blanco 14. Januar 25, 10:34 Uhr Zitat - SGE74 Lauter Experten 😂 Wahrscheinlichkeit 0% Path

Wie bereits erwähnt, ist die Zahlungsmentalität von da unten nix, was Krösche so wirklich gebrauchen kann. Zweitens - was will Tuta da? Wegen Mourinho? Pro - spricht portugiesisch. Kontra - bleibt durchschnittlich 2 Monate bei einem Verein.

0
Avatar 10. la bestia blanca 14. Januar 25, 10:50 Uhr

Sollte die Meldung stimmen, würde mich der Wechsel viel mehr treffen als Omars Weggang. Tuta gehört für mich zu den absoluten Identifikationsfiguren und ist eins der letzten Gesichter der EL-Siegermannschaft. Ich hoffe inständig, die Meldung ist eine Ente!

1
Fallback Avatar 11. moenchi 14. Januar 25, 11:14 Uhr

Sorry aber Tuta hätte auch das Niveau bei Bayern zu spielen,die lieben solche flexiblen Spieler und dort drückt aktuell der Schuh,auf was ich hinaus will ist,das wenn er sagen wir mal für lächerliche 15 bis 20 Mio zu haben ist, würde Bayern oder Dortmund auch mitbieten,da hätte er viel bessere Vereine zur Wahl als Fener .
Das wäre für mich persönlich ein Schock,hole mir jedes Jahr immer ein Tuta Trikot weil ich bei dem immer sicher bin das er nicht wechselt aber dann so von heute auf morgen ich weiss nicht ,mir blutet das Herz wenn es so kommt,real Madrid Barca etc OK akzeptiere ich aber Türkei....
Bitte bitte bloß ein blödes Gerücht aber warum sollte man außer der Berater wegen Vertragsverlängerung aber sowas hätte er nicht verdient ,zu groß ist der Verdienst von Tuta ,evtl war das Angebot der Eintracht so schlecht das er geschockt ist und daher wechseln will ahhhhh
Hoffte die letzte Zeit auf die verkündung der Vertragsverlängerung stattdessen wird ein Wechsel evtl verkündet ich Dreh durch,man müsste dann im Prinzip zwei Spieler für Tuta holen, ich weiß nicht

10
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 12. Italo-Hesse 14. Januar 25, 11:37 Uhr Zitat - moenchi Keine sorge Leute ist ein wildes Gerücht. Tuta bleibt ist reine Verhandlungstaktik wegen Vertragsverlängerung. Der gute Tuta ist erst Papa geworden ,haltet mal den Ball flach. Er ist ein großer Familienmensch, er wird jetzt bestimmt nicht wechseln,oder es gibt Familienkrach und er will mit biegen und brechen so schnell es geht weg aus Frankfurt,dass wäre die einzige Möglichkeit ansonsten Mache mir da keine Sorgen ,denke er wird hier eine Legende . PS: und wenn dann ab 30 Mio gesprächsbereit Path

Ich glaube zwar auch nicht an einen Wechsel aber diese Begründung ist schon sehr abenteuerlich ;)

Vor kurzem wollten ihn viele vom Hof jagen, weil er in einem Tief steckte...gut, dass (zumindest bei der Eintracht) Manager am Werk sind, die Ahnung von ihrem Business haben

1
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 13. SchobbeindeKopp 14. Januar 25, 12:34 Uhr

Wir haben gestiegene Ansprüche und bewegen uns in Tabellenregionen in denen wir bisher nur selten waren.
Hier oben wird die Luft dünner und es wird mit anderen Mitteln gekämpft.
Unruhe in konkurrierende Vereine bringen, war schon immer eine Strategie um sich selbst weiter als Platzhirsch dort oben zu behaupten.
Ich erinnere gerne an Uli Höneß und die Abteilung Attacke….
Viele Dinge ändern sich im Fussballbusiness, nur manche Dinge ändern sich eben auch nicht.
Von wo auch immer die Attacke kommt. Ziel ist es Unruhe zu stiften.
Ich glaube nicht, dass an der Meldung etwas dran ist.

1
Fallback Avatar 14. Holz 14. Januar 25, 13:10 Uhr

Einfach dran denken, was Christoph Daum sinngemäß mal gesagt hat:

"Im Vergleich zu den Artikeln türkischer Sportjournalisten ist jedes Märchen aus Tausendundeiner Nacht eine empirische Untersuchung."

Mehr braucht man dazu nicht zu wissen meiner Meinung nach.

0
Fallback Avatar 15. ceterum censeo 14. Januar 25, 13:21 Uhr

Bullshit.

0
Fallback Avatar 16. pfalzadler11 14. Januar 25, 13:50 Uhr Zitat - moenchi Keine sorge Leute ist ein wildes Gerücht. Tuta bleibt ist reine Verhandlungstaktik wegen Vertragsverlängerung. Der gute Tuta ist erst Papa geworden ,haltet mal den Ball flach. Er ist ein großer Familienmensch, er wird jetzt bestimmt nicht wechseln,oder es gibt Familienkrach und er will mit biegen und brechen so schnell es geht weg aus Frankfurt,dass wäre die einzige Möglichkeit ansonsten Mache mir da keine Sorgen ,denke er wird hier eine Legende . PS: und wenn dann ab 30 Mio gesprächsbereit Path

Da hast Du voll recht.. das Gerücht wird von seinem Berater gestreut...damit der kommende Vertrag hat mehr Ertrag :-)

1
Fallback Avatar 17. dribbelgnom 14. Januar 25, 13:56 Uhr

Verlassen wir nun also das Reich der Märchen und wenden uns heute Abend zu …
Von Omar scheinbar nix neues ? Ob er wohl ein Abschiedspiel bekommt heute noch ?! Vielleicht raus zur Halbzeit oder so .
Oder hat er nochmal gegrübelt nächstes Jahr Europaleague mit City oder doch CL mit Eintracht ;)

0
Fallback Avatar 18. hadabambata 14. Januar 25, 14:51 Uhr

Ich gehörte zu denjenigen, die Tuta vor der Saison einen Wechsel näher gelegt hätten. Ich hätte ihm diesen Leistungssprung einfach nicht mehr zugetraut, für mich stagnierte er die letzten beiden Jahre zuvor.

Er hat mich deutlich Lügen gestraft.

Ich gebe dem Gerücht 0,0%. Und selbst wenn er wechseln wollen würde - warum zum Geier sollten wir ihn abgeben?

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 19. Italo-Hesse 14. Januar 25, 15:22 Uhr Zitat - dribbelgnom Verlassen wir nun also das Reich der Märchen und wenden uns heute Abend zu … Von Omar scheinbar nix neues ? Ob er wohl ein Abschiedspiel bekommt heute noch ?! Vielleicht raus zur Halbzeit oder so . Oder hat er nochmal gegrübelt nächstes Jahr Europaleague mit City oder doch CL mit Eintracht ;) Path

Da gibt's nix neues weil es durch ist...alle Seiten sind sich ja anscheinend einig, dass heisst City macht das schriftliche Angebot fertig..

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 20. Handballer85 14. Januar 25, 15:46 Uhr

Laut Fabrizio Romano wurde das erste Angebot von ManCity durch Markus Krösche abgelehnt. Man erwartet jedoch eine Einigung bis Ende der Woche.

1
Fallback Avatar 21. moenchi 14. Januar 25, 15:51 Uhr

Ferner bietet 10 Mio für Tuta....

11
Avatar 22. la bestia blanca 14. Januar 25, 15:56 Uhr Zitat - moenchi Ferner bietet 10 Mio für Tuta.... Path

Gibt es eine seriöse Quelle zu deiner Aussage?

0
Fallback Avatar 23. moenchi 14. Januar 25, 16:00 Uhr Zitat - la bestia blanca Gibt es eine seriöse Quelle zu deiner Aussage? Path
10
Fallback Avatar 24. moenchi 14. Januar 25, 16:01 Uhr

Seriös weiß ich nicht aber das Gerücht ist so verrückt ,das es schon zu verrückt ist um es sich auszudenken, ich Dreh ab wenn der geht einer meiner Lieblinge Mano tut viel mehr weh als Marmoush

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 25. Handballer85 14. Januar 25, 16:05 Uhr Zitat - moenchi Ferner bietet 10 Mio für Tuta.... Path

Aber am besten noch in Lira 😂

Was für Träumer 😂

1
Avatar 26. la bestia blanca 14. Januar 25, 16:06 Uhr Zitat - moenchi Seriös weiß ich nicht aber das Gerücht ist so verrückt ,das es schon zu verrückt ist um es sich auszudenken, ich Dreh ab wenn der geht einer meiner Lieblinge Mano tut viel mehr weh als Marmoush Path

Danke für den link, moenchi.

Also wenn der Omar Deal über die Bühne geht, ist die Eintracht keinesfalls auf weitere Erlöse diesen Winter angewiesen. Und des Weiteren finde ich, dass die 10Mios. weit unter Tutas Marktwert ist. Und als letztens ist Tuta absolut gesetzt und ich wüsste wirklich nicht, warum die Eintracht ihn jetzt ziehen lassen würde, und sich sportlich noch mehr zu schwächen, als es ohnehin vor dem abstehenden Omar Transfer schon der Fall ist. Außer, Tuta möchte unbedingt weg. Dann ist es eine völlig andere Situation. Wir werden es sehen und möglicherweise schon heute vor dem Spiel mehr erfahren.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 27. Handballer85 14. Januar 25, 16:09 Uhr Zitat - la bestia blanca Danke für den link, moenchi. Also wenn der Omar Deal über die Bühne geht, ist die Eintracht keinesfalls auf weitere Erlöse diesen Winter angewiesen. Und des Weiteren finde ich, dass die 10Mios. weit unter Tutas Marktwert ist. Und als letztens ist Tuta absolut gesetzt und ich wüsste wirklich nicht, warum die Eintracht ihn jetzt ziehen lassen würde, und sich sportlich noch mehr zu schwächen, als es ohnehin vor dem abstehenden Omar Transfer schon der Fall ist. Außer, Tuta möchte unbedingt weg. Dann ist es eine völlig andere Situation. Wir werden es sehen und möglicherweise schon heute vor dem Spiel mehr erfahren. Path

10 Mio sind zwar lächerlich aber sein Vertrag läuft halt auch schon in 1,5 Jahren aus. Ich halte es sowieso für eine Ente.
Krösche wird schon mit ihm am Verhandlungstisch sitzen um zu verlängern.
Da mache ich mir keine Sorgen.

1
Avatar 28. la bestia blanca 14. Januar 25, 16:12 Uhr Zitat - Handballer85 10 Mio sind zwar lächerlich aber sein Vertrag läuft halt auch schon in 1,5 Jahren aus. Ich halte es sowieso für eine Ente. Krösche wird schon mit ihm am Verhandlungstisch sitzen um zu verlängern. Da mache ich mir keine Sorgen. Path

Das denke ich tatsächlich auch :-)

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 29. eagle family 14. Januar 25, 16:39 Uhr

Für 10 Millionen würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Ab 20 Mio würde ich da erst gesprächsbereit sein. Wenn überhaupt. Fener soll ja auf uns zugekommen sein. Bei diesem Betrag hätte Krösche sofort abgewunken. Ist hoffentlich ne Ente. Zur Vertragsdauer... hat Omar nicht auch nur einen Vertrag bis 2026? Oder wurde der bis 2027 verlängert?

1
Fallback Avatar 30. Rebelheart 14. Januar 25, 17:21 Uhr

Wenn vor dem Spiel heute Abend kein eindeutiges Dementi seitens MK kommt, ist da mit Sicherheit mehr dran als manch einer denkt. Schon jetzt hält sich das Gerücht m.E. an einem Spieltag verdächtig lange ohne offiziell kommentiert oder abgeräumt zu werden.....
Sollte da überhaupt nichts dran sein, wäre es ein leichtes, das ganze vor einem wichtigen Spiel abzuwürgen und wieder Ruhe in die Vorbereitung zu bringen.

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 31. eagle family 14. Januar 25, 18:06 Uhr Zitat - Rebelheart Wenn vor dem Spiel heute Abend kein eindeutiges Dementi seitens MK kommt, ist da mit Sicherheit mehr dran als manch einer denkt. Schon jetzt hält sich das Gerücht m.E. an einem Spieltag verdächtig lange ohne offiziell kommentiert oder abgeräumt zu werden..... Sollte da überhaupt nichts dran sein, wäre es ein leichtes, das ganze vor einem wichtigen Spiel abzuwürgen und wieder Ruhe in die Vorbereitung zu bringen. Path

Warum sollte Krösche bei jeder Sau, die durchs Dorf getrieben wird, einen Kommentar abgeben? Meines Wissens wurde das bisher nur in der Türkei gerüchtet. Da hätte er viel zu tun.

2
Fallback Avatar 32. Rebelheart 14. Januar 25, 18:10 Uhr Zitat - eagle family Warum sollte Krösche bei jeder Sau, die durchs Dorf getrieben wird, einen Kommentar abgeben? Meines Wissens wurde das bisher nur in der Türkei gerüchtet. Da hätte er viel zu tun. Path

Weil es mittlerweile die meisten deutschen Sportmedien übernommen haben und verbreiten. Würde mich schwer wundern, wenn Sky es heute Abend nicht anspricht....

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 33. eagle family 14. Januar 25, 18:38 Uhr Zitat - Rebelheart Weil es mittlerweile die meisten deutschen Sportmedien übernommen haben und verbreiten. Würde mich schwer wundern, wenn Sky es heute Abend nicht anspricht.... Path

Hab bis jetzt weder bei Sky noch beim Kicker oder HS dazu was gefunden. Das sind die Quellen, bei denen ich mich informiere

0
Fallback Avatar 34. dj akpa 14. Januar 25, 18:38 Uhr Zitat - Rebelheart Weil es mittlerweile die meisten deutschen Sportmedien übernommen haben und verbreiten. Würde mich schwer wundern, wenn Sky es heute Abend nicht anspricht.... Path

Lt. Transferexperte Rainer Zufall (Investigativjournalist bei BlitzTip & Praline) bereitet der ägyptische Erstligist Ceramica Cleopatra FC
ein Angebot für Zeugwart Lionti vor.
Ablöse : 100.000 €, 3 Kamele u. 10 kg
Gemüsebällchen.

11
Fallback Avatar 35. adelaar 14. Januar 25, 18:52 Uhr

"Der Journalist liefert in dieser Thematik bisher das einzige wirkliches Gerücht..." [sic!]

Vielleicht wird ja ne Art von Schuh aus der Sache, wenn jemand es schafft aus obiger Buchstabenreihe einen sinnträchtigen deutschen Satz zu machen.

Ansonsten: Tuta ist derjenige, der die bei uns nach wie vor vakante 6er-Position hervorragend ersatzweise ausfüllen kann und überhaupt unser wohl konstant-verlässlichster Defender der letzten Monate gewesen ist. Einige Auftritte davon waren seine stärksten bis dato.
Dass das nicht verborgen bleibt, verwundert gar nicht.
Eher, dass nicht schon früher von Begehrlichkeiten zu hören war.
Aber ausgerechnet jetzt? Und Türkiye? Morinho? Unter 20 Mio?
Aber schließlich bin ich ja selbst in die Clickbait getappt...

0
Fallback Avatar 36. moenchi 14. Januar 25, 19:18 Uhr

Wir werden gleich sehen ob er spielt ,falls er spielt denke ich war das alles eine Ente ,ist er nicht mal im Kader ,dann ist es leider konkret. Allerdings könnte man auch auf die zurückliegende Verletzung schieben wenn er nicht spielt,ach total durch den Wind . Dann hat man einen Spieler woran man sich an der Fußball-Romantik festhält und jetzt verlässt auch er heute auf morgen mein Verein......

3
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 37. Italo-Hesse 14. Januar 25, 19:23 Uhr Zitat - dj akpa Lt. Transferexperte Rainer Zufall (Investigativjournalist bei BlitzTip & Praline) bereitet der ägyptische Erstligist Ceramica Cleopatra FC ein Angebot für Zeugwart Lionti vor. Ablöse : 100.000 €, 3 Kamele u. 10 kg Gemüsebällchen. Path

Es war auch ein ägyptischer Journalist, der zuerst über Marmoush und City berichtete...wie ich dieses großkotzige Gehabe hasse...

5
Avatar 38. la bestia blanca 14. Januar 25, 19:32 Uhr Zitat - dj akpa Lt. Transferexperte Rainer Zufall (Investigativjournalist bei BlitzTip & Praline) bereitet der ägyptische Erstligist Ceramica Cleopatra FC ein Angebot für Zeugwart Lionti vor. Ablöse : 100.000 €, 3 Kamele u. 10 kg Gemüsebällchen. Path

Ich denke Dein Post ist mit einer Prise Ironie versetzt, jedoch sollten wir keine ausländischen Medien verurteilen, nur weil wir sie nicht kennen. Wir schauen einfach was an dem Gerücht dran ist.

4

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.