21.05.2014, Fussball, 1. BL, Vorstellung Eintracht-Trainer Thomas SchaafNicklas Bendtner und Eintracht Frankfurt – wird es auch keine Liebe auf den zweiten Blick? Wie schon im vergangenen Sommer droht der Transfer auch diesmal zu scheitern. Es soll, nach Informationen von BILD, um 1,5 Millionen Euro gehen, die Tom Brooks, Manager des Dänen, als sogenanntes Handgeld verlangt. In der Branche sind solche Zahlungen nicht unüblich, wenn ein Vertrag eines Spielers ausläuft. Die Verantwortlichen der Hessen sind aber ziemlich sauer auf Brooks und drohen, dass die Gespräche gestoppt werden, wenn der Stürmer mit seinem Berater bei den Verhandlungen auftaucht.

Bruno Hübner und Thomas Schaaf, der den 26-Jährigen als einen „fantastischen Spieler“ bezeichnet, sind angetan vom nicht gerade pflegeleichten Angreifer. Der technisch versierte und kopfballstarke Bendtner würde hervorragend ins System passen. Allerdings: Körperlich müsste der Däne, der aufgrund eines Vertrages mit einem dänischen Radio- und TV-Sender alle Spiele der WM bis zum Finale mitkommentieren muss, einiges aufholen.

- Werbung -

60 Kommentare

  1. +++ Bendtner will nach Deutschland +++

    Ein angeblich gefordertes Handgeld von 1,5 Millionen Euro bei einem Wechsel des ablösefreien Stürmers bestritt er.

    quelle; hr-online.de

    0
    0
  2. Ohne Scheiß Freunde der Sonne was bleibt uns den über?

    Entweder unbekannte Spieler holen und hoffen das sie einschlagen oder Spieler holen die ihre Qualität
    schon angedeutet haben und drauf bauen das sie bei uns einschlagen!
    Es ist alles ein Spiel mit dem Feuer, sollten wir einfach nen anderen Weg einschlagen und nur auf die
    Jugend setzen? Was passiert dann wenn es schief geht? Dann geht die Welt wieder unter und alle
    schimpfen wie man so leichtsinnig sein kann!

    Alles gefährlich aber das ist nun mal das Schicksal vieler Vereine in der Buli!
    Wer sagt den z.b. das ein Joselu in H96 funktioniert?
    Wenn wir mal ehrlich sind hat er bei uns auch keine konstante Leistung gezeigt!

    Ich finde es momentan auch alles andere als zufriedenstellend was so alles abläuft aber
    trotzdem bin ich guter Hoffnung!

    Was glaube ich viele falsch verstehen (oder ich???) ist das die kolpotierten 1,5 Mio kein Handgeld für Bendtner
    ist sondern die Gage von diesem dusseligen Berater! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!

    Ich würde ehrlich gesagt eine Verpflichtung von Bendtner und auch Marin geteilter Meinung sein!
    Auf der einen Seite kommt schon etwas adrenalien hoch wenn solche „große“ Namen zu uns kommen
    würden da wird das kleine Kind in mir geweckt und die Hoffnung auf nen großen Wurf.
    Auf der anderen Seite (die erwachsene Seite) ist die Sorge groß das man sich zwei abgestürzte Talente in die
    Mannschaft holt, die Kapital zerstören und wahrscheinlich der Mannschaft gar nicht gut tun falls sie nicht
    funktionieren!

    Im Augenblick gibt es doch eh keine Lösung mit der die Masse zufrieden wäre!
    Und am Ende wenn es los geht kann das Ergebniss auch aussehen wie auch immer und zig Leute
    werden sagen „siehste wusste ich es doch“

    Geld ins Phrasenschwein „Am Ende sind wir alle schlauer“

    0
    0
  3. Marco Marin hat in Wahrheit eine einzige gute Saison gespielt -in Gladbach.
    Schaaf hat ihn bei Werder nach einer halben Saison mehr oder weniger aussortiert.
    bei Chelsea kommt er ebenfalls nicht klar.
    Ganz bestimmt zahlt kein Verein 4 Mio. für ihn, außer Wolfsburg, Leipzig oder ein ähnlicher
    durchgeknallter Plastikclub vielleicht.
    Bei Bendtner glaube ich, daß er eine Nebelkerze ist. Die exzellent funktioniert -wie man allein in diesem
    Forum sieht. Das Handgeld ist noch ne kleine Kerze hinterher. Ich bin mal gespannt, welche Verpflichtung dahinter eingetütet wird

    0
    0
  4. @4
    Ist doch mal gut. Du schreibst seit einem Jahr zu jedem Thema den selben Kommentar. Langsam weiss jeder, dass du Pro Bendtner bist.

    0
    0
  5. Ich bill voll für den Bentner Transfer. Der finaziert sich doch schon zum Teil selber durch den Trikot verkauf. Also ich würde mir am 10.8. gleich das Bentner Trikot halen. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige….

    0
    0
  6. Überlegt doch mal, warum der überhaupt bei so einem kleinen Verein im Gespräch Ist. Der wird nur ärger machen. Seid doch nicht naiv.

    0
    0
  7. Ich war und bin eigentlich auch ein Beführworter für eine Bendtner Verpflichtung – aber nicht um jeden Preis !
    Die Gage welche sein Berater verlangt würde ich auf keinen Fall bezahlen. Ein Berater sollte seinen Klient bestmöglich beraten, und nicht für sich das finanzielle Maximum herausholen, gerade wenn er einen fast abgewrackten Fußballprofi noch irgend einem Verein schmackhaft machen will.

    Für Bendtner ist es wahrscheinlich die allerletzte Chance im Profifußball noch einmal Fuß zu fassen. Sollte er zu den Verhandlungen alleine erscheinen und mit einem stark leistungsbezogenem Vertrag einverstanden sein, dann bin ich pro Bendtner.

    Unter einem stark leistungsbezogenem Vertrag verstehe ich: niedriges Grundgehalt plus Auflaufprämie (Einsätze / Spiele) und plus Torprämie (je erzieltes Tor Betrag X). Eventuell könnte man noch eine Prämie integrieren falls die Eintracht auch durch seine Tore einen internationalen Wettbewerb erreicht.

    Nur unter diesen o.g. Bedingungen sollte die Eintracht bereit sein Bendtner zu verpflichten, ansonsten Finger weg !

    0
    0
  8. Wenn es im Vorfeld schon soviel Unruhe gibt, wäre es vielleicht doch besser, sich um andere Stürmer zu bemühen. Aber man kennt es ja bei unserer SGE, am Ende wird es doch ein ganz anderer. Ich bin Ja immer noch für den momentan arbeitslosen und somit ebenfalls günstigen Artem Milevski.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -