„Ich halte es für notwendig, dass wir noch ein paar Spieler brauchen. Die muss man mir zugestehen. Leider bin ich nicht mehr so naiv nach 22 Jahren Trainerjob“, so Eintracht-Trainer Armin Veh beim „Audi-Star-Talk“ von Sport1. Erfüllen die Frankfurter die Forderungen des 52-Jährigen, dann würde er auch weiterhin bei der Eintracht bleiben. Auf das Thema Schalke angesprochen, sagte er, dass es nicht stimmen würde, dass er von Schalke einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen habe. Dennoch könne er sich vorstellen, noch mal mit Manager Horst Heldt zusammen zu arbeiten. Die beiden holten 2007 mit dem VfB Stuttgart die Meisterschaft. (Quelle: hr-online)

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Veh hat sicherlich auch Recht auf zusätzliche Spieler.
    Im Moment drängt sich bis auf Celozzi doch keiner richtig auf, in der Stammformation zu spielen. So war auch die Aussage vor einem 1/4 Jahr.
    Und falls wir wirklich international antreten dürfen, dann muss auch die Qualität angehoben werden.

    0
    0
  2. ist Vehs gutes Recht –
    er ist kein Trainerneuling mehr der mit dem arbeiten muss was ihm hingestellt wird .
    Er macht gute Arbeit und will nicht nächstes Jahr ein Waterloo erleben .
    Ich denke das BH und die Eintracht da aber auf einem guten Weg sind.
    Man muss ihm jetzt einfach die Perspektiven öffnen –

    0
    0
  3. Stellt sich die Frage, ob Veh – wie im Vorjahr – damit zufrieden ist, wenn ihm versichert wird, dass man sich finanziell bis zur Decke strecken wird, ohne Schulden für Spieler zu machen. Denn was er tatsächlich für neue Spieler zur Verfügung haben wird, wird er erst in einigen Wochen wissen.

    Der Etat, der der Lizenzierung zugrunde liegt, wird Veh nicht reichen, soviel ist klar. Aber dieser Etat wird auch nicht der tatsächliche Etat der nächsten Saison sein, das ist ebenso klar.

    Mal sehen, ob es doch auch nach Erreichen der 40 Punkte noch eine Geduldsprobe wird, oder ob Veh schon entscheidet, bevor der Etat steht. Ich denke, es wird Ende März feststehen. Ebenso bei Jung. Was nicht heißen soll, dass die beiden Entscheidungen maßgeblich voneinander abhängen.

    0
    0
  4. Jeder Trainer der Welt fordert neue Spieler. Eine Liste mit fünf Spielern, wobei einer mit Jan Rosenthal bereits verpflichtet wurde, wurde unlängst an BH übergeben. Also nichts neues!

    0
    0
  5. Wieder nur ein vorgeschobener Grund um sich noch net klar äußern zu müssen.
    Veh geht zu Schlake, das ganze Geschwätz ist nur Alibi Gequatsche und hier fallen wieder alle drauf rein!!!!

    0
    0
  6. egal wie wir die saison abschließen, wir spielen nächste saison mit rode und jung, sowie den geforderten neuzugängen und mit armin veh auf der bank und greifen spätestens dann europa an.

    punkt, beschlossen und verkündet…..

    0
    0
  7. deshalb haben wir ja auch dich hier im chat…einen der den überplick behält und sich nicht hinters licht führen lässt.
    vielen dank nochmal von meiner seite, für deine knallharten analysen und die sachkundigen kommentare, die stets vorurteilsfrei und kompetent vorgetragen werden.

    0
    0
  8. Ich denke, dass AV bei unserer SGE bleibt!
    Außedem denke ich, dass Rode auch bleibt – er wurde so oft nun kritisiert, in einer anderen Mannschaft würde er im Moment unter gehen!

    Uuuuund .. am Sonntag holen wir uns erstmal den nächsten HEIMSIEG! 🙂

    0
    0
  9. Das war ja wohl klar das er neue Spieler fordert, ist ja nix neues. So geht es ja nicht weiter….wir wollen ja besser und effektiver werden und hoffentlich bald mal wieder in Europa präsent sein.
    Wir benötigen mindestensnoch 2x richtig gute Stürmer und einen Abwehrspieler.

    0
    0
  10. Ich denke ja Veh blufft nur, und bleibt auf alle Fälle. Er versucht nur Druck zu machen, er benutzt seinen auslaufenden Vertrag als Druckmittel um denen noch ein paar Milliönchen für neue Spieler rauszuleiern und ihnen Feuer unter dem Hintern zu machen, damit sie die Spieler jetzt holen, bevor sie weg sind.

    Ich denke nicht das er wirklich nach Schalke möchte, und einen anderen Verein sehe ich da eigentlich nicht. Mit der Eintracht hat er realistische Chancen auch nächstes Jahr um Europa mitzuspielen, er will bloß keinen Stillstand.

    Veh wäre ja bescheuert wenn er jetzt alles hinschmeißen würde, kurz vor dem Ziel welches jeder Trainer hat,… mit seiner Mannschaft international spielen zu dürfen.
    Veh wird schon bleiben, wenn man ihm Kevin Volland und vielleicht noch den ein oder anderen Spieler besorgen kann… Rosentahl hat er ja schon bekommen.

    Ich hoffe nur das Veh sich nicht verzockt, wenn das mit Volland nicht klappt.
    Jung sollte jetzt langsam auch mal unterschreiben, das würde vieles einfacher machen und Veh auch optimistischer stimmen das die Mannschaft nicht am Ende auseinander bricht.

    0
    0
  11. Das wichtigste an der Aussage ist doch, dass erklar gesagt hat das er bleibt wenn neue Spieler kommen. In vorherigen Interviews hat er gesagt das er keine Spielernamen nennt die für die Eintracht unrealistisch sind. Also wird man 4 bis 5 neue holen, ob die´dann alle von seiner Liste sind ist fraglich, auch das weiss er. Diese Spieler müssen ja auch wollen bzw. den Verein verlassen dürfen.

    0
    0
  12. Ich darf mich Nummer 5 anschließen und sehe die Entwicklung ähnlich skeptisch. Erst waren es die 40 Punkte, jetzt, mit 39 Punkten, sind es die gewünschten Neuverpflichtungen.

    Wenn diese erfüllt werden war es zu wenig oder es tählr nur noch die Perspektive CL.

    Im Kicker steht, dass sich AV bald entscheidet.

    Zu Rode: Wenn er nicht verlängert sollte er zum Saisonende gehen. Dann erhält der Verein die Ablöse und nicht Rode bzw. sein Berater das üppige Handgeld bei ablösefreiem Wechsel.

    0
    0
  13. @maryland:

    „Erst waren es die 40 Punkte, jetzt, mit 39 Punkten, sind es die gewünschten Neuverpflichtungen.“

    das ist schlicht falsch! veh hat nie gesagt, dass er unterschreibt, wenn wir 40 punkte erreichen.
    er hat lediglich gesagt, dass nach erreichen der 40-punkte-marke die verhandlungen über eine verlängerung beginnen.

    somit hat er nun also bereits vor dem erreichen diese zieles klar erklärt, unter welchen voraussetzungen er hier bleibt.
    das ist sein gutes recht. die verantwortlichen müssen nun sehen, wie viel von dem was veh will mit dem geplanten geld zu erreichen ist, was noch zu dem bisher geplanten einnehmen dazu kommt und inwieweit man bereit ist den etat noch aufzustocken.

    gut ist, dass sich veh – vielleicht auch weil er merkt, dass es im moment etwas hakt – jetz klar positioniert und ein verbleib in erster linie nun von der sge abhängt.
    damit dürften die gerüchte um einen abgang erstmal geschichte sein.
    da kann der draxler wie er will erzählen was er so alles weiß und von mir aus in seiner glaskugel gesehen hat.

    veh wird sicherlich keine völlig utopischen forderungen stellen. seine ünsche sind sicherlich ambitioniert und es wird sehr schwer alle spieler zu bekommen die er will.
    wenn er aber merkt, dass wesentliche veränderungen erfolgen und er auch mit den alternativen leben kann, falls einzelen wunschespieler, aus welchen gründen auch immer, nicht zu haben sind, dann wird er bleiben.

    im moment sieht es erstmal so aus, dass die eintracht ganz entspannt in die nähere zukunft schauen kann.
    jung wird vermutlich bald verlängern und ob rode bleibt oder nicht liegt alleine an der eintracht.
    sollte er doch verlängern, bleibt er auf jeden fall. sollte er sich nicht dazu durchringen, dann wird nach alternatifven gesucht und falls man gute findet kann man sehen, ob man ihn doch schon im sommer abgibt.
    er hat zumidest klar gesagt, dass er einen wechsel im sommer nicht forcieren wird.

    0
    0
  14. ich schnür schon mal meine schraubstollenschuhe – dann wärens nur noch drei Spieler

    0
    0
  15. By the way:
    Marktwert von Rode auf 9 Mio. € angehoben. Und das ist bei der kurzen Restvertragslaufzeit mehr als normal!

    0
    0
  16. wenn rode nicht verlängert muss man ihn verkaufen. sonst zahlt man quasi9 mio ffür ein jahr mit rode. ist mMn wirtschaftlich nicht tragbar.

    0
    0
  17. quatsch mit soße! 🙂
    Ich glaube weiterhin, dass AV bleibt!
    Nur weil die Blöd sowas schreibt, heisst es nicht, dass es stimmt. Ich halte nix von dieser „zeitung“!
    Veh bekommt neue spieler, ob rode bleiben wird oder nicht, daran wird er seine entscheidung festmachen.
    Bin halt von haus aus optimistisch 😀
    ruhe bewahren und abwarten…

    0
    0
  18. Also für diesen Draxler würde es mich ja sowas von freuen wenn Veh verlängert. Der lehnt sich ja sowas von aus dem Fenster

    0
    0
  19. hier wird immer nur geschrieben, was ein Draxlers sagt, was ein Hitzfeld sagt, was ein Wontorra sagt. Was die Verantwortlichen sagen ( HB, BH, AV) interessiert hier scheinbar nicht soviele. Wartet doch einfach ab, was die nächsten 10 Tage bringen. Danach können wi immer noch fluchen oder hosiana jubeln. Genauso bei Rode und Jung, abwarten und Tee (oder Kaffee) trinken.

    0
    0
  20. so sehe ich das auch. Ich richte mich nach dem, was AV sagt. Dem kann ich glauben schenken. Was die verschiedensten zeitungen oder online-portale sagen/schreiben nehme ich auf und trinke darauf aber lieber ein bier als einen tee 😉

    so long…

    0
    0
  21. Oh mann ich mach mir echt Sorgen wenn Veh geht 🙁 wer soll denn dann bitte kommen? Frei ist grad wirklich kein brauchbarer. Rangnick aber der passt nicht find ich.

    Streich wär super aber der wird nicht aus Freiburg weggehen.

    0
    0
    - Werbung -
  22. Ich hätte einen, falls AV wirklich gehen sollte, was noch gar nicht sicher ist: Volker Finke! Ist frei, und kann gut mit jungen Spielern umgehen. 🙂

    0
    0
  23. Volker Finke und Christian Streich waren in Freiburg genau richtig. Was dies für Frankfurt bedeutet, kann keiner sagen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -