AignerSo langsam aber sicher nähern wir uns auch schon wieder dem Ende in Abu Dhabi, doch bevor es wieder zurück in die Heimat geht, steht am morgigen Sonntag noch das letzte Testspiel während des Trainingslagers statt. Um 17 Uhr deutscher Zeit geht es dann gegen den arabischen Topclub Al Ain FC. Auf dieses Spiel wurde sich bereits heute wieder mit voller Kraft vorbereitet. Vor allem aber standen wieder Taktik und Spielformen auf dem Programm. Eine Schrecksekunde ereilte sich dabei während eines Zweikampfes von Marco Russ. Der Innenverteidiger humpelte nach eben diesem vom Platz und musste die Trainingseinheit daraufhin abbrechen. Entwarnung gab es aber auch hier kurze Zeit später. Die Diagnose: Pferdekuss am linken Oberschenkel.

Doch es wurde nicht nur geschwitzt und geackert für unsere Jungs, denn wie bereits verkündet, feiert der Fußballgott Alex Meier in Abu Dhabi heute seinen 32. Geburtstag. Während ihm nicht nur einige mitgereiste Fans mit selbstgemachten Plakaten gratulierten, bekam er auch von seinem Journalisten, den Verantwortlichen und seinen Teamkollegen die besten Glückwünsche. Einer dieser hat aber auch klare Forderungen an den besten Torjäger der Bundesliga: „Ich erwarte von ihm, dass er noch einmal 13 Tore macht. Mindestens.„, stellte Stefan Aigner in einem Interview auf EintrachtTV klar. Außerdem erwartet er von ihm, dass er in der Rückrunde mehr Bälle auflegt und nicht mehr selber schießt. Dass diese Antworten von Aigner mit einem Schmunzeln über die Lippen gingen, braucht man nicht zu erwähnen, sie zeigen aber einmal mehr, dass das „Betriebsklima“ bei der Eintracht wie immer 1A ist. „Ich wünsche ihm viel Gesundheit. Er ist ein super Typ„, rückte dem Rechtsaußen dann doch noch heraus und zeigt, dass Meier in der Mannschaft einen großen Stellenwert besitzt.Alex Meier

Auch der Ur-Bayer zeigte sich von den Trainingsbedingungen am Persischen Golf wie erwartet mehr als begeistert: Die Bedingungen sind optimal, ich war bis jetzt an keinem besseren Ort.“ Für das Spiel gegen Al Ain, wünscht sich Aigner vor allem eine pünktliche Anreise. Im Spiel gegen den Hamburger SV war die Mannschaft über eine Stunde länger unterwegs, als geplant. Der Busfahrer hat einfach nicht den Weg zum Stadion gefunden. Eine Ausrede für die Niederlage gegen die Hanseaten sollte dies aber freilich nicht sein „aber wenn wir morgen zeitig angekommen, wäre das nicht schlecht„. Hoffen wir also, dass unsere Adler morgen ausgeruht und ohne Reisestrapazen den letzten Härtetest vollziehen können.

Der Samstag stand also ganz im Zeichen von Alex Meiers Ehrentag und so war das ganze Umfeld in Abu Dhabi in Feierstimmung. Kollegen, Journalisten, Fans, alle freuten sich mit und vor allem für ihn. Vor Trainingsbeginn hielt die Mannschaft das übliche Ständchen für den „Langen“ und auch wenn der gestrige Ausflug für ihn nicht ganz so erfreulich war, da er nicht mit der schnellsten Achterbahn der Welt fahren durfte, so wurde man doch das Gefühl nicht los, dass der sonst so schüchterne Meier sich an seinem Tag richtig voll gefühlt hat. Auch sein Sturmpartner Haris Seferovic konnte es sich nicht nehmen lassen ihm zu gratulieren: „Alex soll gesund bleiben, viele Tore schießen und Spaß haben.“ Außerdem versprach er, dass dieser Ehrentag heute in einer Bar gefeiert werden müsse. Verdient hat es unser Fußballgott in jedem Fall!

 

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Alex Happy Birthday!
    Sagt mal weiß einer ob und wenn ja das Spiel heute irgendwo übertragen wird?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -