Rosenthal, SchaafDer dritte Tag im Trainingslager steht ganz im Zeichen des Testspiels heute Abend gegen den Hamburger SV. Um 17 Uhr deutscher Zeit im Hazza Bin Zayed Stadium in der Stadt Al Ain wird man sich also erstmals messen können gegen einen direkten Konkurrenten. Cheftrainer Thomas Schaaf will diesen Test zwar nicht zu hoch hängen, aber die Divise wird sein das Spiel zu gewinnen. Daher tritt die Eintracht auch mit der momentanen Bestbesetzung an. Bereits am Vormittag veröffentlichte der Verein die Aufstellung: Trapp – Oczipka, Anderson, Russ, Chandler – Stendera, Medojevic, Piazon, Kittel, Aigner – Meier.

Die Anfangself startete den Tag heute also mit einem leicht dosierten Trainingsprogramm. Der Rest des Kaders ackerte wie bereits die Tage zuvor. Mit dabei war auch wieder Aleksandar Ignjovski, der die letzten Tage aufgrund von Muskelproblemen kürzertreten musste. Auch die Erkältungen von Anderson, Seferovic seien mittlerweile wieder abgeklungen und beide sind wieder voll belastbar. Auffallend hierbei eine ganz besondere Situation: Jan Rosenthal, der während der letzten Tage ziemlich geknickt wirkte, suchte nach dem Training das Einzelgespräch mit Schaaf. Während seine Teamkollegen bereits den Gang Richtung Kabine machten, sprach Rosenthal zu seinem Trainer und schaute dabei nicht sehr glücklich drein. Seit Tagen hält sich das Gerücht, dass der ehemalige Freiburger noch in der Winterpause eine neue Herausforderung suchen soll. Stehen hier die Zeichen etwa auf Abschied? Auch die Namen Martin Lanig und Vaclav Kadlec fallen derzeit häufiger, wenn es um den möglichen Spielern geht, auch wenn Sportdirektor Bruno Hübner ständig predigt, dass Abgänge nicht erforderlich wären und wenn nur wirtschaftlich sinnvoll getätigt werden.

15.01.2015, Fussball, Trainingslager Eintracht Frankfurt in Abu Dhabi - Tag 3Nach der Begegnung gegen den Ligakonkurrenten geht es für die Adler wieder zurück in Richtung Hotel. Erst gegen Mitternacht (Ortszeit) wird man dort wieder angekommen, sodass der morgige Tage entspannter ablaufen wird. Nach der Vormittags-Einheit geht es für das Team in den Themenpark „Ferrari World“ in Abu Dhabi. Ob die auf dem Gelände befindende Gokart-Bahn in Anspruch genommen wird, steht derzeit aber noch aus. Wohl aber wird vorher noch mal die Fahrerlaubnis aller Spieler eingeholt, bevor es auf die Strecke geht.

 

- Werbung -

32 Kommentare

  1. Kadlec nicht mal auf der Bank… was hat der Junge nur schlimmes verbrochen? Dann sollen sie ihn wenigstens abgeben, wenn er nicht mal die Chance erhält sich zu empfehlen.

    0
    0
  2. Wenn da nix verletzungsmäßiges passiert ist, finde ich das auch mehr als mies. Er hat sich doch in der halle gezeigt….:/

    0
    0
  3. Da fehlen aber so einige auf der Ersatzbank…..
    Der HSV ja eine komplette 2. Mannschaft auf der Ersatzbank nominiert.

    0
    0
  4. Das mit kadlec nervt!!
    Er ist ein super spieler und sollte sich zeigen dürfen!!
    Medo kann ich nicht mehr sehen. Sorry. Hat einiges gut zu machen und ich würde stattdessen lieber jemand anderen sehen. Flum?!
    Hsv spielt mit seiner b Mannschaft

    0
    0
  5. Oh man, die Defensivarbeit ist ja noch schlechter als in der Bundesliga. Man sieht schon dass Hasebe extrem fehlen wird. Das mit Stendera und Medojevic auf der 6 funktioniert überhaupt nicht.

    0
    0
  6. 2:0 hinten na ch 25min gegen drn HSV
    Dabei spielen sie mit jungs aus der regionalliga. Zudem Sind sie nicjt eingespielt.
    Ich weiß dass es nur ein testspiel ist aber…….

    0
    0
  7. Das ist schon peinlich schlecht. Stendera läuft ständig nach vorne und macht damit das ganze Mittelfeld auf. Da passt überhaupt nichts in der Abstimmung zwischen Mittelfeld und Abwehr.

    0
    0
  8. Wenn das so weiter geht schießt der hsv mehr tore heute als in der gesamten hinrunde

    0
    0
  9. Weiß jemand warum unsere reservebank nur so wenige Spieler hergibt?
    Was ist mit kadlec,flum,sefo???

    0
    0
  10. Schwachsinn schaaf raus!
    Piazon kann so viel technik haben wie er will, er zeigt wieder eine schwächere Hälfte.
    Hier hätte ich mir für die 2. HZ kadlec gewünscht!

    0
    0
  11. Ja aber die meisten Eintracht Fans reden als wäre Inui die grösste gurke,
    Links kommt ja nichts, mein kleiner takashi wird total unterschätzt,
    Ihr könnt ja froh sein, Ende der Saison ist er weg, ich vermisse ihn schon jetzt.

    Was wir heute spielen ist eine Frechheit, Russ und Anderson waren wohl feiern

    0
    0
  12. Hey kafka warum so boese. Hoffe kadlec wird verkauft oder fuer 1,5 jahre verliehen. Bei schaaf sieht er kein land. Er wird vielleicht aber auch seine Gruende haben
    Schaaf raus

    0
    0
  13. Tom34, was läuft falsch bei dir wenn du in 3 von 16 Beiträgen immer das selbe von dir gibst?

    0
    0
  14. @Tom34

    Kannst du bitte einfach mal den Schnabel halten, wenn du keine Ahnung hast? Das ist ja Kindergarten hier. Wir wissen spätestens seit dem ersten Beitrag, dass du keinen Plan hast. Da brauchen nicht noch weitere mit dem gleichen Inhalt folgen.

    Leute, das ist ein Testspiel. Nicht mehr nicht weniger. Natürlich wäre es schöner eine eingespielte Truppe zu sehen, aber das hat mal absolut nix zu bedeuten.

    0
    0
  15. @18
    Wir sehen doch eine eingespielte Truppe. Es fehlen nur Seferovic, Inui und Hasebe. Der HSV hingegen spielt fast mit seiner Regionalliga Mannschaft.

    0
    0
  16. Auf der 6er Position sollteb wir nachlegen bzw. Anderen den vorzug ,lassen.
    So wird mir bei den Spielen gegen freiburg wolfsburg u co angst u bange

    0
    0
  17. Zugegeben – das Spiel ist scheiße.
    Aber was hier für eine Panik geschoben wird, ist ja sensationell…

    Bin ich froh, dass keiner von Euch in einer verantwortlichen Position ist. Dann gäbe es die Eintracht schon nicht mehr.

    0
    0
  18. Immerhin mal ein Angriff der halbwegs ordentlich gespielt war.

    Die Chancenauswertung stimmt wenigstens 😀

    0
    0
    - Werbung -
  19. 0:6 gegen den FSV, 0:3 gegen den HSV… Test hin, Test her, den Schalter jetzt bitte aber mal GAAAANZ schnell umlegen!!!

    0
    0
  20. 0:6 gegen den FSV? Wann soll das denn gewesen sein. Meines Wissens gab es bisher nur ein Testkick gegen Wiesbaden.

    0
    0
  21. Das hat ja noch weniger Aussagekraft als ein Testspiel. Ob man in der Halle 6:0 gewinnt oder 6:0 verliert hat ungefähr genau denselben Wert.

    0
    0
  22. Jetzt werden auch noch andere boese. Ihr seit echt witzig. Es gruesst euch der faltermann.
    Verstand aus.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -