Oliver Glasner bejubelt den Einzug in den Europapokal. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Eintracht Frankfurt qualifiziert sich mit einem emotionalen 2:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg in letzter Minute für das internationale Geschäft. Die Stimmung im Stadion und in der Kabine war selbstverständlich ausgezeichnet.

Junior Dina Ebimbe:Die Saison hat eigentlich so begonnen, wie wir es uns vorgenommen haben. Wir haben den bestmöglichen Fußball gezeigt. Wir waren sehr schwer zu bespielen für viele Gegner. Dann kam mit der WM ein Bruch rein und wir hatten Probleme unseren Rhythmus wieder zu finden. Das war mal „Hopp“ und mal „Top“. Das hat man auch heute gesehen, dass wir dann aber das Spiel noch gedreht haben und in richtige Bahnen gelenkt haben, zeigt den Charakter der Mannschaft. Ich glaube heute gab es keinen Schlüssel, sondern das ist in uns. Das ist die Eintracht-DNA. Ich weiß nicht, ob das in der Transferplanung berücksichtigt wird, aber wir haben viele starke Charaktere, die in der Lage sind so ein Spiel dann auch umzubiegen.“

…über sein Tor zum Sieg: Das war natürlich was Unbeschreibliches gewesen. Das war in der Form auch mein erstes Mal. Es war natürlich fantastisch das Tor vor den eigenen Fans zu machen, es dann zusammen zu feiern. Das ist was von dem man träumt.“

…über das Finale in Berlin:Es ist ein Finale, das wir spielen müssen. Ab Dienstag gilt der volle Fokus darauf, sich bestmöglich vorzubereiten und dann das Finale zu gewinnen.“

Cheftrainer Oliver Glasner:Danke Christian und auch euch alles Gute. Ihr habt eine außergewöhnliche Saison gespielt. Wir freuen uns natürlich riesig. Freiburg hat uns kommen lassen. Wir haben ordentlich gespielt waren aber nicht gefährlich. Hertha hat geführt und das Stadion kam. Da haben wir umgestellt und der Glaube kam zurück. Nach dem 1:1 hat jeder wieder daran geglaubt, dass es was werden kann. Ich habe zu meiner Bank gesagt: 92. Minute Lucky Punch. Dass Junior es macht, ist seiner Undiszipliniertheit zu verdanken. Ich meinte wir spielen in einem 4-4-2 und zum Glück befolgen die Spieler nicht immer alle Anweisungen. Die Belohnung ist der Einzug in die Conference League. Die Stadt, der Verein und die Fans haben das verdient. Es gibt keinen Verein der Europa so lebt wie die Eintracht. Wir sind noch nicht fertig, ich bin noch nicht fertig. Wir wollen den Pokal gewinnen.“

… zu Randal Kolo Muani:Das ist ein fantastischer Stürmer. Er ist ein großartiger Junge. Was alles passiert, ist für ihn dieses Jahr, dass du dann so bescheiden und ehrgeizig bleibst. Er ist mittlerweile Stammspieler in Frankreich, die nicht so eine schlechte Mannschaft haben. Heute wieder eine solche Energieleistung, dass er sich da so in den Dienst der Mannschaft stellt, das ist die Basis für eine tolle Karriere. Mit seinen Voraussetzungen ist eine Weltkarriere vorgeplant.“

… zu dem Diver:Ich habe gesagt wir sind noch nicht fertig. Ich kann versprechen, wenn wir in Berlin gewinnen, wird es ihn wieder geben.“

Sportvorstand Markus Krösche:Wir sind natürlich froh, dass wir jetzt in den letzten 20 Minuten das Ding noch gedreht haben. Ich glaube, dass wir mit den ersten 70 Minuten nicht so zufrieden sein konnten. Wir sind total schwer reingekommen, in Rückstand geraten aber wir haben es dann wirklich mit dem Willen, Moral und Wucht und zusammen mit den Fans geschafft. Es ist gut, dass du mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison gegangen bist und sicherlich auch, was das Selbstvertrauen angeht für das Spiel gegen Leipzig. Grundsätzlich ist es so, dass so ein Spiel unabhängig davon passiert, was in der Saison passiert ist, weil das ist ein Spiel wo es 50:50 ist. Wir sind jetzt glücklich, aber nichtsdestotrotz ist es ärgerlich, dass wir die ein oder anderen Punkte in der Rückrunde haben liegen lassen.“

…zum DFB-Pokalfinale:Es ist wichtig eine gewisse Lockerheit zu haben, aber gleichzeitig können wir als Klub solche Spiele einfach. Wir werden uns die ganze Woche darauf vorbereiten, sowohl Umfeld als auch Mannschaft, und dann fahren wir nach Berlin und holen den Pokal.“

…zu Kolo Muanis Chance auf die Torjägerkanone:Die kann er ja nächstes Jahr noch holen. Wir brauchen nicht drüber reden, das war eine richtig gute Saison von Randal, in der Premierensaison so viele Tore zu schießen und vor allem auch viel vorzubereiten ist sicherlich richtig gut, aber dann soll er nächstes Jahr die Torjägerkanone holen.“

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): Gratulation an Oliver und Eintracht Frankfurt zum Sieg. Gratulation auch an Union Berlin für Platz vier und an Bayern München zur Meisterschaft. Es war schön, weil es überall so eng war und am Ende ist Bayern halt doch wieder Meister geworden. In unserem Spiel war es eine ausgeglichene erste Halbzeit. Den Unterschied hat heute Randal Kolo Muani gemacht. Es ist ganz schwierig, ihn zu verteidigen, weil er solch eine außergewöhnliche Qualität hat. Unsere Führung geht in Ordnung, aber ab der 70. Minute war es offener Schlagabtausch, in dem Frankfurt einfach besser war. Uns hat die Kraft gefehlt. Gegen Ende wurde das Stadion unfassbar laut. Das hat es uns nicht einfacher gemacht.“

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Ach ne die katastrophalen Rückrunden vergessen?
    Weil wir jetzt Trompeten Blech Cup gegen Eriwan spielen dürfen?
    Glasner geht!!!,Topmöller ist wohl fix!!

    23
    440
  2. Ich weiß nicht, du wirklich ein Fan unserer Eintracht bist, aber wenn, dann einer der negativsten die ich kenne.

    322
    10
  3. Also wenn der gute alte Loddar recht behält und der Krösche Brazzo ersetzt bin ich dafür OG wieder einzustellen haha. Sowas gab es bisher nicht wäre auf jeden fall lustig.
    Schöner Abschluss jetzt Pokal holen.
    Schöne Grüße aus Sachsenhausen

    144
    17
  4. Die drei Punkte hat heute das Stadion geholt. Als der Ruck durchs Stadion ging, alle aufgestanden sind, wir alle Gänsehaut hatten – da ist der Frankfurter Adler und das Kämpferherz der Eintracht erwacht, alle haben wie entfesselt gespielt und das Märchen mit dieser tollen Mannschaft, mit diesem genialen Trainer und der Eintrachtfamilie wurde gelebt. Eintracht! „Schon als kleiner Junge, hab ich nur geträumt von dir… schalalala… „

    222
    1
  5. Selten war mehr drin aber schön das Ihr Bube das heute mit freundlicher Mithilfe gewuppt habt. Gegen Red Bull clever und aggressiv spielen, es ist möglich! Holt Euch den Pokal,geht an Eure Grenzen die Saison hat gezeigt das Ihr jeden schlagen könnt.

    148
    1
  6. @1: Dann brauchst Dich auch nicht um Tickets für das Finale in der ELC nächstes Jahr bemühen. 😉 Also wenn Du wirklich Fan bist. Bayern wäre vlt. eher Dein Verein! Hoffst Du das wir den Pokal kommenden Samstag holen oder wäre es für Dich schöner draufzuhauen??? Man, man, man..

    Schöne Pfingsten

    150
    2
  7. Es ist ja schön, dass jetzt die Superlative noch ausgepackt werden konnten.
    Aber, egal, wer was verdient hat.
    Die Stimmung im Stadion war auf jeden Fall wieder einmal sensationell, hat unsere SGE getragen, zum Ausgleich und zum Sieg. Das Stadion lag sich in den Armen, das ist es, das zählt, das bleibt, das sind wir, Eintracht.

    127
    1
  8. @1
    Gute Besserung. Ein echter Eintrachtfan geht mit dem Club durch dick und dünn
    und lebt mit Siegen und Niederlagen. …und freut sich, wie heute. Andere mäkeln auch noch bei Erfolgen.
    Aber, die zählen auch nicht richtig dazu.
    Viel Spaß beim Zitronen verzehren.

    126
    4
  9. Dieses Spiel war die längere Zeit so, wie quasi die geamte Rückrunde gelaufen ist. Vorne fehlten uns Geschwindigkeit und vor allem Präzision gegen eine gut aufgestellte Abwehr und einen bestens aufgelegten Torwart. Hinten führen unnötige Fehlerketten zumindest zu einem Tor, aber mal wieder zum 0:1. Und das Schiri-Team ist auch wieder weniger unser Freund.
    Und dann passiert das völlig Unerwartete. Die mit der besten Ausgangslage verkacken es gegen den Tabellenletzten und bereits feststehenden Absteiger. Und bei uns kommt in den entscheidenden Minuten das Europa-Gen in seiner besten Form zum Vorschein. (Wobei die allerbeste Form zwei weitere Tore für uns gewesen wären. Aber da will ich überhaupt nicht meckern …)
    Ich freue mich riesg, dass das Herz im Herzen von Europa auch nächste Saison schlagen wird.
    In nicht ganz 167,5h geht’s dann um die dickere Wurst. Aber egal wie das dann ausgeht, hoffe ich, dass diese Saison derart aufgearbeitet wird, dass wir zukünftig nicht mehr auch nur in die Nähe einer „Rückrunde der Schande“ kommen werden.
    Denn man tau, SGE!!!

    75
    7
  10. Also ich bin stolz auf die Mannschaft. Auch wenn ich manchmal sehr kritisch war. Jetzt nächsten Samstag alles veredeln.
    Forza SGE

    56
    1
  11. Diejenigen, die sich nicht über die Conferenceleague freuen, haben die Eintracht nicht verstanden.

    210
    8
  12. Ich bin ja auch immer kritisch, oft angesägt und schlecht gelaunt wenn wir verlieren oder eben im Vergleich so eine schlechte Rückrunde spielen!

    Aber muss man denn alles schlecht reden @1???

    ECF Leaque ist immerhin Europa! Geld gibts immerhin auch, international ist immer geil und vorteilhafter als ohne!

    Und das man für die ECFL eher Spieler verkaufen müsste als verpflichten bzgl. des nicht einzunehmenden Geldes und man würde drauflegen…..selten so einen Blödsinn gelesen wie von dir im anderen Beitrag geschrieben!!!

    Falls es nicht für Euro Leaque reichen sollte, freue ich mich trotzdem das wir in Europa unterwegs sind!

    Der ein oder andere gute Gegner kommt da auch!

    80
    2
  13. Eintracht Frankfurt International!!!
    Meine Fresse…wer sich da net drüber freuen kann, hat auch sonst net viel Freude im und am Leben.

    148
    5
  14. @1
    Die meisten freuen sich über Siege ihres Teams 🙂
    Und der AS Rom hat sich auch über dem Sieg der ECL gefreut 🙂
    Und aber der KO Runde gibt es auch attraktive Gegner 🙂
    Und nächste Woche spielen wir noch (schon wieder) ein Finale.
    Also alles Kacke hier 🙂

    94
    3
  15. So also nochmal für die ganzen Herris und Betonarbeiter!
    Klar ist es schöer in der ECL zu spielen als garnicht europäisch!
    Aber die Leute werden hier angegriffen wenn sie sagen es sei mehr drin gewesen etc.
    Ich beneide euch um eure Sichtweise alles war gut ,Rückrunde haben wir souverän gerockt , der Trainer hat vorbildlich ohne Tadel aufgestellt und schön rochiert! NICHT! Es Mann muss es halt Mal nicht durch die Vereinsbrille betrachten, die Rückrunde war grauenhaft, wir haben uns divamässsig wieder gerade so ins Ziel gerettet! Kman kann auch Mal ne durchwachsene Saison ohne Europa spielen, wenn es halt Mal konstant ist.
    Wird halt wie üblich mit 2erlei Mad gemessen, sagst du was gegen die Eintrachtfans die mit Stagnation zufrieden sind , bist du nur Erfolgsfan und solltest die Mannschaft wechseln oder kein Europapokal Spiel im Stadion schauen.
    Mich würde interessieren ob die gleichen Leute so positiv reden würden, wenn wir gegen Stuttgart ausgeschieden werden!
    Ich jedenfalls freue mich auf eine neue Saison mit einem neuen Trainer! Glasners Zeit ist hier abgelaufen. Er wird auch immer der El Sieger für mich bleiben , aber es reicht!
    So Mal sehen wie viel hundert Daumen es runter gibt für ne unbequeme Meinung lach.

    26
    96
  16. Was ich wieder mal beschämend oder schonungslos ehrlich finde…

    „Dass Junior es macht, ist seiner Undiszipliniertheit zu verdanken. Ich meinte wir spielen in einem 4-4-2 und zum Glück befolgen die Spieler nicht immer alle Anweisungen.“

    Alter… Das ist wie damals Funkel in der EL, als uns noch ein Tor zum weiterkommen fehlte, und er Markus Pröll bei Ecke in der Nachspielzeit wieder nach hinten pfiff, als er mit nach vorne wollte.

    Was sind das für Aussagen?!?

    16
    64
  17. @11
    100% Zustimmung

    Egal ob pro oder contra Glasner und wer im Endeffekt Recht hat oder nicht- wir haben im Saisonendspurt immerhin noch Eier gezeigt und das Ruder in die richtige Richtung noch gelenkt. Über den Sieg heute und immerhin international sollte sich jeder Eintrachtler freuen. Der Rest ist dann irgendwann Saisonanalyse.

    Die Richtung zeigt wieder nach oben vor dem Pokalfinale . Mit den Jungs die in der zweiten Hälfte auf dem Platz standen wird das auch in Berlin was .

    53
    1
  18. Eintracht international. Punkt. Die Teilnahme an diesem Wettbewerb ist eine weitere Möglichkeit zur nächsten Teilnahme an der EL. Der Sieger qualifiziert sich nämlich genau für diese. Also nunmehr drei Möglichkeiten weiterhin durch Europa zu rocken. Nur mal so.

    56
    2
  19. @18

    „Was sind das für Aussagen?!?“

    Schonmal was von Selbstironie gehört? Oder ganz generell von Humor vllt?

    38
    7
  20. @19 hmm. das waren aber eher wachteleier in der rückrunde. 😀 ja, nee gut, dass wir in der ECL sind. – übrigens: habt ihr es bemerkt? die bayern haben wieder die tabellenführung übernommen in der drama-ereignis-tabelle. noch eine minute nach spielschluss sind die last-minute-bayern an uns vorbei an die drama-spitze gestürmt. glückwunsch nach münchen! rückrunde der freude! 😀 😀

    6
    15
  21. Junge hier gibt es Flachpfeifen da fehlen einem die Worte.
    Völlig geil wenigstens den siebten Platz noch zu holen. Viel Glück dabei, das uns häufiger auch fehlte. Nicht so in unserem Spiel gestern, eher Hertha…Das Stadion ist völlig ausgerastet. Mal schauen wofür es nächsten Samstag gut ist.

    21
    0
  22. @ 3 moenchi … Im ZDF wurde gestern in den Raum gestellt, dass der „Dicke Max“ in München als Nachfolger für Brazzo gehandelt wird.

    8
    1
  23. ‚Ich glaube heute gab es keinen Schlüssel, sondern das ist in uns. Das ist die Eintracht-DNA. Ich weiß nicht, ob das in der Transferplanung berücksichtigt wird, aber wir haben viele starke Charaktere, die in der Lage sind so ein Spiel dann auch umzubiegen.‘

    Ebimbe bringts auf den Punkt. Wir haben nun schon seit Jahren viele echte ‚Crunchtime-players‘.
    Ob Rebic, Boateng, De Guzman, Kamada,.. da sind viele Spieler, die sich in wichtigen Spielen und Momenten steigern können.
    Ob Leipzig die auch hat, werden wir in ner Woche sehen. Bin guter Dinge..

    9
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -