31.01.2015, Fussball, 1. BL, SC Freiburg - Eintracht FrankfurtZur Rückrunde möchten wir euch noch auf zwei Änderungen bei der Spielerbenotung hinweisen:
Ab sofort läuft diese nur noch bis 18:00 Uhr (statt zuvor 20:00 Uhr). Zudem erhalten nur noch Spieler eine Endnote, die von mindestens 75 % der User, eine Bewertung bekommen haben. Dies ist vor allem bei Kurzeinsätzen zutreffend.

Kommen wir zur Benotung gegen Freiburg und warum auch der Schiedsrichter nur eine „4,0“ vom „Kicker“ bekam.

Nach einer durchaus guten ersten Hälfte, sahen die Zuschauer in der zweiten Hälfte eine unverständliche Kette von Fehlern, die in zehn Minuten eine ganze Halbzeit vergessen lassen. Daher verwundert es auch nicht, dass es faktisch keinen „Spieler des Spiels“ gibt. Zwar wurde abgestimmt und auch der „Kicker“ und die „Bild“ vergaben, wie gewohnt ihre Noten. Doch nach 90 Minuten in Freiburg, gibt es keinen Spieler, dem eine ordentliche Leistung attestiert wurde.

Die Abstimmung durch die Fans ist schnell erzählt. Die höchste Note, die vergeben wurde war eine „4,0“ diese „verdienten“ sich die Eintrachtler Hasebe, Russ, Seferovic, Stendera und Trapp, sowie der eingewechselte Sonny Kittel. Die schlechteste Leistung zeigte, nach Meinung der SGE4EVER.de User, Stefan Aigner, Alex Meier und Timothy Chandler. Alle drei erhielten eine „5,0“.

Im Vergleich mit den Freiburgern fallen vor allem die Statistik zum Thema Zweikämpfe (58:42), Passquote (74:70) und Laufleistung (116:113 Km) auf. In allen Belangen war der SC Freiburg besser. So ist auch der Gesamtschnitt mit 4,41 bzw. 4,38 den schlechtesten Wert in dieser Saison darstellt.
Im Vergleich mit dem „Kicker“ sieht es für unsere Spieler nur wenig besser aus. Während der „Kicker“ lediglich Torhüter Kevin Trapp eine ordentliche Leistung bei seiner Rückkehr ins Tor attestestiert („3,0“) werden sonst sogar noch schlechter Noten vergeben. („5,5“ für Timothy Chandler). Ein wenig besser als der eigene Anhang und teilweise deutlich besser als der „Kicker“ sah die „Bild“ die Leistung unserer Eintracht. Mit einer „3,0“ (Russ), einer „4,0“ (Trapp, Anderson und Oczipka) sah das Blatt ausgerechnet die Abwehr besser. Die Abteilung Attacke wurde ausnahmslos mit einer „5,0“ bewertet.
Ein Faktum am Rande: Der in der 66. Minute nicht gegebene Elfmeter für die Frankfurter, führt ebenfalls zu einer Note 4 für Herrn Zwayer. Da ist die Eintracht also nicht alleine…benotung18

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Die 4,x gibt es nur aufgrund der 1. HZ. – In der 2. HZ war es eine glatte 6 (Arbeitsverweigerung) !

    0
    0
  2. Ich verstehe auch die Benotung von Stendera in den Fachzeitschriften nicht. Klar sollte ein Spielmacher das ganze Spiel bestimmen, aber allein der sensationelle Pass auf Aigner, der das Ding dann stümperhaft reingespielt hat, war eine bessere Benotung wert. So einen Pass habe ich lange nicht mehr in Eintracht-Kreisen gesehen. Das hatte schon etwas Okocha-Flair 🙂

    0
    0
  3. Bin da eher bei den „Fach“-Magazinen. Jungen Spielern mit Potenzial oder Spielern mit Hype wird da oft zu viel nachgesehen und sie werden tendenziell eher zu gut von den Usern bewertet. Denke da spielt dann schon einge gewisse Sympathie mit rein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -