21.02.2015, Fussball, 1. BL, FSV Mainz 05 - Eintracht FrankfurtSein Tor war wieder einmal sehr schön gemacht: Kein Chance zur Abwehr ließ Stefan Aigner dem Mainzer Torhüter Loris Karius, als er den Ball aus vollem Lauf und spitzem Winkel halbhoch in das kurze Eck zirkelte: 1:0 für die Eintracht. Ein Tor im Nachbarschaftsduell, das genau zur richtigen Zeit kam. Es war Aigners siebtes Saisontor, das sechste in den letzten acht Spielen. Der Mittelfeldmann ist damit auf dem Weg, seine persönliche Bestmarke von vor zwei Jahren (9 Bundesligatore) zu knacken. Grund zur Freude hatte die Nummer 16 aber nicht,  seine Tore führen zu selten zu einem Sieg oder wenigstens einem Unentschieden. Lediglich gegen Bremen (5:2) war ein Aigner-Tor mit drei Punkten verbunden. Auch diesmal stand am Ende eine Niederlage. Mit einer Spieltagsnote „3,0“ von den Usern von SGE4EVER.de, dem „Kicker“ und der „Bild“, hat sich Stefan Aigner, mit Abstand zu seinen Mannschaftskollegen, den Titel „Spieler des Spiels“ verdient.

Über den Rest der Mannschaft möchte man am liebsten den Mantel des Schweigens legen, doch auch hier gibt es natürlich keine Schonung und die Noten wurden trotzdem vergeben.

Mit einer „5,0“ und damit den schlechtesten Bewertungen der Fans, müssen sich Torjäger Alex Meier und Innenverteidiger Carlos Zambrano zufrieden geben. Mit 41 Ballkontakten und 23 Pässen bei einem Torschuss, lief das Spiel an unserer Nummer 14 vorbei. Ebenfalls vorbei ist es mit der platzverweisfreien Statistik unserer Nummer 5. Der Peruaner musste im 105. Spiel den ersten Platzverweis hinnehmen. Nach insgesamt 40 gelben Karten, folgte die erste Gelb-Rote Karte und das eigentlich gute Spiel des Verteidigers – rein statistisch betrachtet 81 % gewonnene Zweikämpfe und 81 % Passquote – wurde deutlich geschmälert.Madlung, Chandler

Mit Ausnahme von Kevin Trapp, Sony Kittel und Marc Stendera, denen der eigene Anhang eine „4,0“ attestierte, bekommt die restliche Mannschaft eine Bewertung von „4,5“. Ob Abwehr, Mittelfeld oder Abteilung Attacke, es kam, vorallem in der 2. Halbzeit, viel zu wenig von allen Beteiligten und erinnerte stark an den Auftritt gegen Freiburg oder das Spiel gegen Paderborn.

In Sachen Vergleich mit den anderen Notengebern vom „Kicker“ und der „Bild“ sind erstmals viele Übereinstimmungen zu sehen. Während der „Kicker“ die Auftritte von Chandler und Piazon mit einer „5,0“ bewertete, sah die „Bild“ Chandler, Russ und Zambrano am schwächsten „5,0“. Beim Blick auf den Durschnitt sind sich die 684 Abstimmenden auf SGE4EVER.de mit dem „Kicker“ komplett einig „4,32“, lediglich die „Bild“ bewertet mit „4,09“ etwas besser. Insgesamt steht eine „4,32“ für den zweitschwächsten Wert in der Saison. („4,41“ beim 1:4 gegen Freiburg).

Beim Blick nach vorne bleibt zu hoffen, dass die Eintracht wieder ihr „Heimgesicht“ aufsetzen kann und auf ein schwaches Spiel, wieder ein gutes folgt.

benotung22

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Super. Aber ist halt nicht Deutschland. Man hätte ihn vll in die 2. Liga packen sollen. Da ist das Niveau immernoch höher als in der gambrinus liga

    0
    0
  2. Man hätte ihn einfach behalten sollten und spielen lassen sollen… Haris und Alex bekommen seit 5 oder 6 Spielen gar nichts mehr gebacken. Aber wahrscheinlich dachten Schaaf und Hübner dass die einfach so weiter machen und Meier mit 30 Toren Torschützenkönig wird…

    0
    0
  3. V. Kadlec hat auch bei uns im Spiel immer seine Leistung gebracht.
    Wahrscheinlich ist er kein Trainingsweltmeister und mit der Sprache und Verständigung mit dem Kollegen hapert es. Mit etwas mehr Wille hätte die Eintracht sicher den Jungen besser an die Hand nehmen können. Es schaffen eben nicht alle Profis alles von allein.

    Hoffen wir für uns, dass es mit ihm so weitergeht in Prag, der Junge braucht VERTRAUEN und Erfolgserlebnisse !!

    0
    0
  4. Das mit der Sprache wird meiner Meinung nach nur als Grund vorgeschoben. Wie viele Bundesligaspieler die nach 5 oder 6 Jahren keine 10 Worte auf deutsch rausbringen gibt es? Auf dem Platz spielt das absolut keine Rolle, ob man deutsch kann oder nicht. Oder warum darf ein Piazon so oft spielen?

    0
    0
  5. KADLEC TRIFFT FÜR PRAG DOPPELT !!!

    Jaaa man den müssen wir dringend verleihen und am Saisonende bitte endlich Vertrag auflösen !

    Damit er ohne Ablöse endlich weg ist. Die Oberlusche.

    SCHAAF RAUS !

    0
    0
  6. kadlec hat zweimal gegen den 1.fk pribram getroffen.
    glückwunsch!
    da ist der teuerste spieler vielleicht 300.000 euro wert

    0
    0
  7. Naja eigentlich war zu erwarten, dass Kadlec in Prag wieder auftrumft. Er hat trotz geringer Spielzeit meinem Gefühl nach noch einen Schritt hier gemacht, vor allem im körperlichen Bereich und bzgl. der Reaktionsschnelligkeit und schließlich war es ja auch der Plan, dass er irgendwo spielt, wo er schon in einem halben Jahr wieder viel Selbstvertrauen bekommt. Dass er jetzt natürlich sofort zweimal trifft ist ein wenig überraschend. So oder so ist die Leihe aber nach wie vor richtig gewesen. Schaaf kann aus welchen Gründen auch immer mit Kadlec nicht viel anfangen.
    Er saß ja oft nicht mal auf der Bank, also war er oftmals nicht mal die erste Alternative im Sturm. Jetzt kommt bald noch Valdez zurück, der, nachdem Aigner im Moment unser mit Abstand bester Spieler ist, definitiv vor Kadlec steht. Der spielt ja sogar lieber im Zentrum als außen. Kadlec wäre hier also sehr wahrscheinlich nicht auf viel Spielzeit gekommen. Da hätte er durch Tore in Kurzeinsätzen Schaaf dazu zwingen müssen, ihn aufzustellen.
    Entweder schafft es Kadlec im zweiten Anlauf in der nächsten Saison oder man entscheidet sich getrennte Wege zu gehen. Auch dann ist es aber von Vorteil, wenn er in Prag groß aufrumpft. Klar ist aber auch, dass Schaaf (oder wer auch immer im Sommer Trainer sein sollte) hier das letzte Wort haben muss. Nicht weil er unbedingt das richtige denkt oder Kadlec richtig beurteilt, sondern weil es einfach keinen Sinn macht, Spieler gegen zu Trainer zu halten oder zu verpflichten. Das sollte man aus der Vergangenheit gelernt haben.

    0
    0
  8. Hat die Katze in seinem ersten Spiel für uns nicht auch doppelt getroffen?

    Ich wünsche mir, dass durch die ganze schlechte Stimmung und öffentliche Kritik nun endlich mal ein Ruck durch die Mannschaft geht, aus braven Jungs aggressive Kerle werden, die geil auf Erfolg sind, aus Memmen Männer werden!
    Es gilt nun all die negative Spannung in positive Energie umzuwandeln und am Wochenende verdammt nochmal diese scheiss Hamburger Luschen aus dem
    Waldstadion in Richtung 2. Liga zu ballern!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -