04.04.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Hannover 9613 Punkte in der Rückrunde verloren. Zum 17. Mal ein Gegentor in der Schlussviertelstunde kassiert. Wieder einmal brachte sich die Eintracht um den Lohn für ihre Arbeit. Entsprechend sieht das Bild in der Benotung aus. Über einen Spieler des Spiels darf an der Stelle ebensowenig geredet werden, wie über eine gute Bewertung („2,0“). Ähnlich sehen es die SGE4EVER.de-User und vergeben als Höchstes der Gefühle eine „3,0“. Diese Note, die in der Schule mit befriedigend ausgewiesen ist, verdiente sich Alexander Madlung, der zum 1:0 einköpfte, sowie Sonny Kittel, der für Marc Stendera in die Startelf kam und starke 96 % seiner Pässe zum Mitspieler brachte. Ähnlich wie die Fans sehen die Print-Medien von „Bild“ und „Kicker“ die Leistung der beiden. Für Abwehrspieler Madlung gibt es ebenfalls eine „3,0“. Lediglich bei der Bewertung von Mittelfeldmann Sonny Kittel sah der „Kicker“ mit „4,0“ ein schwächeres Spiel. Die „Bild“ bewertete ebenfalls mit einer „3,0“.

Schauen wir uns die weiteren Noten der Eintracht Spieler im Detail an, so gibt es keinen Mannschaftsteil, der die über 450 Abstimmenden überzeugen konnte. Besonders schlecht wird die Abteilung Attacke bewertet. Alexander Meier zum Beispiel gab nur einen Torschuss ab (per Freistoß), war nur 19 Mal am Ball und gewann nur 27 Prozent seiner Zweikämpfe. Entsprechend hart fällt seine Bewertung aus: „4,5“ gibts von den Fans, im „Kicker“ und der „Bild“ wurde die Leistung des Toptorjägers mit einer „5,0“ bewertet.

04.04.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Hannover 96Neben der bescheidenen Leistung der gesamten Mannschaft, gab es trotzdem noch zwei Spieler, die in der Bewertung der SGE4EVER.de-User am Schlechtesten benotet wurden. Immer wieder griffen die Hannoveraner über die Seite von Timothy Chandler an und oftmals kamen sie auch durch. „5,0“ ist die entsprechende Note vom eigene Anhang. „Kicker“ und „Bild“ sahen die Leistung unseres Abwehrspielers etwas besser („4,0“). Einen ganz schwarzen Tag erwischte unser Japaner Takashi Inui. Mit 29 Ballkontakten und einer Laufleistung von 7,7 Km (bis zur 70. Minute, 1,1 km/10 Min. – Im Vergleich: Sonny Kittel lief 12,3 km in 90 Minuten; 1,37 km/10 Min.) lief das Spiel buchstäblich an unserem Mittelfeldakteur vorbei. „5,0“ von allen Bewertenden ist die logische Konsequenz.

Schaut man sich die Bewertungen der Eintrachtspieler, im Vergleich mit den Fans, sowie „Kicker“ und „Bild“ an, so gibt es keine Diskrepanzen. Lediglich Carlos Zambrano bekommt mit einer „2,0“ von der „Bild“, eine anderthalb bessere Note als vom eigenen Anhang und dem „Kicker“ (beide „3,5“).

Mit einem Schnitt von „3,91“ ist das Spiel gegen die Mannschaft aus Hannover mit dem Spiel gegen Paderborn aus der Vorrunde zu vergleichen. „3,95“ gab es da im Schnitt.

Der Ausblick auf den nächsten Gegner lässt eigentlich auch nichts Gutes verheißen. Die Eintracht muss auswärts ran. Es geht gegen eine Mannschaft in der „Krise“, die ihr letztes Heimspiel mit 0:2 verloren hat und ihr letztes Spiel nur knapp mit 1:0 gewinnen konnte. Es geht gegen die Bayern aus München. Eigentlich hat die Mannschaft keine Chance, aber wie sagte Ex-Trainer Jörg Berger: „Wenn du keine Chance hast, dann nutze sie.“ In diesem Sinne…

Spielerbenotung27

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Man sollte nach der Saison das Kapitel Schaaf beenden. Meiner Meinung nach zu viel Bremen in Frankfurt. Spektakel Spiele gut und schön. Aber nicht immer. Man schießt nicht jede Woche 3 – 5 Tore. Mit einem der bester Deutschen Torhüter darf man gerne auch mal zu 0 Spielen. Das kann Schaaf nicht wirklich!

    Dazu ist keine Weiterendwicklung zu erkennen. Unsere Truppe ist Mental und vielleicht sogar Konditionell zu schwach um die letzten 20 Min ohne Gegentreffer zu überstehen. Von der Bank kommen keine neuen Impulse durch wechsel oder ähnliches. Oder zu spät. Es spielen immer nur TS seine Lieblinge ala Inui, der Fehlpässe spielen kann wie Er will und Zweikämpfe verlieren, trotzdem seinen Stammplatz sicher hat. Andere z.B. Flum, Kadlec haben oder bekommen keine echte Chance sich zu zegen!!

    Schaaf raus!!!!

    0
    0
  2. Ohne Frage kann AM im Alleingang ein Spiel entscheiden und mit seiner Genialität aus dem nix Tore schießen, aber wie in aller Welt kommt man darauf ihm für das Spiel gegen H69 besser als 5 zu bewerten?!
    Kann ich nicht nachvollziehen…

    0
    0
  3. Meier hat das gemacht, was er laut Vorgabe des Trainers tun soll. Er hat permanent die Verteidiger oder den Torwart angelaufen und war fast immer vorm Tor in dem Bereich present wo der Trainer ihn sehen will. Leider sind seine Kollegen die ihm Pässe geben sollen (Inui, Harris, Aigner, Kittel) so eigensinnig, dass sie nur noch draufsemmeln, oder den Ball in die Beine des Gegners dribbeln. Die Flanken von Okapi und Chandler sind ein einziges Ärgernis, die Ecken von Okapi, Stendera und Inui zu 98% katastrophal.
    Ich kann mich nicht an ein einziges vernünftiges Anspiel vorm Tor erinnern, das er bekommen hat.
    Dass er sehr wenige Scorrerpunkte hat, liegt auch an der Position, die er halten muss. Er soll ja vollstecken und nicht vorbereiten. Hat er nicht selber zu seiner Rolle mal gesagt, er soll sich die Bälle nicht mehr hinten abholen, also macht er das auch nicht.
    Ich verstehe nicht, wie man dann immer an AMFG rummosern kann…Der Mann, der sich letztes Jahr so klar zum Verein bekannt hat, der durch den Trainer einen Arschtritt (Bank, Binde weg, Position) nach dem anderen bekommen hat, der jedes Spiel mit die meisten Km`s runter spult etc. etc.
    Meier kann viel viel mehr als vorne stumpf die Bälle reinnicken. Sein Potential wird vom Trainer überhaupt nicht richtig ausgenutzt. Das wissen auch die anderen Trainer. Für die ist es doch mittlw. ein Leichtes ihr Team auf uns einzustellen. Es passiert ja sowieso nix unvorhergesehenes. Oder könnt Ihr Euch da an irgendetwas in letzter Zeit erinnern?

    0
    0
  4. Schaaf spielt System Rehagel. Von der eigenen Eckfahne zu gegnerischen, Flanken und Kopfballtor. Das waren die 80er Herr Schaaf! Tschüss und weg!

    0
    0
  5. jawoll schaaf weg und funkel zurückholen, wieder rumpelfußball und 10 mal die saison 0:0 und mit 33 punkten die klasse halten

    Ihr seit sowas von lächerlich.

    @grantler
    du weißt doch gar nicht was du da laberst, Rehhagel stand für kontrollierte offensive und bremen hatte unter otto immer die wenigsten gegentore, aber hauptsache irgendeinen blödsinn posten

    Übrigens, wir haben am wochenende den abstand auf platz 7 auf 2 punkte verringert

    0
    0
  6. @sprühdose
    das Einzige was hier lächerlich ist, sind deine permanenten Beleidigungen anderen Teilnehmern gegenüber.
    Mit deinem Tonfall solltest Du lieber weiterhin am Kiosk neben dem S Bahntunnel rumlamentieren. Da sind die Jungs so voll, dass sie Dir sicher folgen können.

    0
    0
  7. @uffpasser

    bei dem ganzen müll, was hier seit wochen gepostet wird, bleibt einem gar nix anderes übrig, als solche aussagen zu treffen.

    Wir haben vor der saison 5 Stammspieler verloren, jeder ist doch davon ausgegangen, das wir die ganze saison ganz tief im abstiegskampf stecken, stattdessen stehen wir seit wochen auf platz 8 und haben nachwievor die chance, in die euro league zu kommen, und dann muß man hier lesen, daß der trainer ausgetauscht werden soll, das ist doch schizophren.

    Ich gehe seit 88 zur EIntracht und ich bin froh, daß wir wieder eine gute truppe mit großer perspektive haben, viele spieler sind bei weitem noch nicht an ihr leistungsmaximum angekommen, wir haben jede menge toptalente im kader( Stendera, Kittel, Waldschmidt, Gerezigher).

    Die Spieler machen das doch auch nicht mit absicht, aber andere mannschaften können halt auch fußball spielen,
    Hannover hat mit Stindl, Briand, Ya Konan, Schlaudraff gute offensivspieler, die haben alles nach vorn geworfen und sind so noch zum ausgleich gekommen, ich frage mich immer, mit welcher begründung wir so einen gegner aus dem stadion schießen sollen.
    In Stuttgart war es ähnlich, die haben dann alles nach vorne geworfen und die sache ging dann noch in die hose, ich bin aber fest davon überzeugt, daß wir nächstes jahr soche spiele gewinnen, weil die mannschaft in einem entwicklungsprozeß ist.

    0
    0
  8. @7
    auch Ich stehe auf und gebe Dir recht!!
    Schreibe ja nur selten hier rein, da zu 80% nur negatives geschrieben wird. Und vieles davon nicht sehr sinnvoll und weit wenig mit den „Adler im Herzen“ zu tun hat.
    Da ich auch schon seit 85 dabei bin, bin ich auch über die Entwicklung der letzten Jahre froh und sehe auch positiv in die Zukunft.
    Klar sind wir alle auch mal verärgert und enttäuscht, wenn unsere SGE Punkte verliert….aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen!!!
    FORZA SGE und auf einen Sieg beim Tabellenführer!! Wenn es gegen den letzten nicht klappt, dann halt beim Ersten…dann erscheint die launische Diva vom Main in voller Pracht 🙂 🙂 🙂

    0
    0
  9. @ sprayer
    ich spreche Dir überhaupt nicht das Recht ab, Meinungen anderer nicht zu mögen und diese in Deinem Sinne zu kommentieren. Was aber echt nervt, sind Deine Beleidigungen! Die kannst Du Dir ruhig sparen, egal ob es um mich oder jemand anderes geht. Das gehört hier nicht hin.
    Bei ultras.ws geht sowas gut. Da geht es weniger um Inhalte, als um gegenseitige Beleidigungen.

    Inhaltlich habe ich noch in keinem Beitrag den Rauswurf von TS gefordert. Das steht mir nicht zu und ich halte ihn eigentlich für einen guten Trainer und vor allem für einen guten Menschen. Witzigerweise erhält man von vielen Bremern bei diesem Thema nur ein schelmisches Grinsen.
    Es passt mir aber nicht, dass Woche für Woche eine Katastrophe nach der anderen passiert und diese sehr wohl was mit dem Agieren des Trainers zu tun haben.
    Bei Skippe waren doch auch erstmal alle begeistert, als man zum Ende der Hinrunde mit 26 Pkt und dem besten Torschützen da gestanden hat. Selbst als der gefeuert wurde, haben viele noch gesagt, och Mönsch…wieso denn??? Als er dann weg war, kam dann raus, dass das Verhältnis zw. Trainer und Mannschaft total zerrüttet und das Training und somit die Kondition besch… war.
    Wenn man sich die Auftritte nach der Winterpause anschaut, muss ja wohl jeder zugeben, dass bis auf das Spiel gegen die bärenstarken Paderborner kein einziges Spiel richtig überzeugend war.
    Warum bauen die denn immer ab der 60sten so rapide ab? Warum lassen die sich denn durch ein bisschen Pressing jeden Schneid abkaufen? Warum bekommen bestimmte Spieler nie ne Chance? warum wird kein Druck auf Spieler erzeugt, die ständig schlecht spielen, obwohl man auf deren Position mehrfach besetzt ist? Warum bekommt der aktuell beste Torschütze der Liga keine Anspiele mehr? Usw. usw. .
    Ich habe vor der Saison die Eintracht nicht als Abstiegskandidaten gesehen. Ich häng mich auch nicht an der Europa Cup Frage auf. Ich frage mich aber, warum brechen wir immer wieder auseinander, wenn es eigentlich gut für uns aussieht. Warum kann nicht mal taktisch was gemacht werden, womit der gegnerische Trainer erstmal nicht rechnet? Warum wird bei einer 2:0 Führung nicht die Defensive gestärkt? Da kann man echt vom 100sten ins 1000ste kommen. Sorry, aber ich hock mich halt nicht hin und sage „is doch alles super, weiß gar nicht was Ihr wollt“. Die letzten Spiele waren geeignet zu zeigen, dass die Mannschaft intakt ist und der Trainer das Richtige tut. Bei den Nächsten Spielen wird es sehr schwierig sowas noch zu beweisen. Schade, dumm gelaufen.
    Und zu guter letzt ist es mir eigentlich völlig Wumpe ob jemand seit 88, 85 oder 1912 ins Stadion geht. Deshalb gebe ich hier auch nicht zum besten, wann ich das erste Mal im Waldstadion war.

    0
    0
  10. @uffpasser
    ich gehe jetzt mal deine argumente durch und versuche mal meinen standpunkt darzulegen:
    Die Heimspiele gegen wolfsburg, schalke und hamburg waren auch überzeugend, sehe ich jedenfalls so.
    Ich bin auch nicht der meinung, daß wir ab der 60. minute rapide abbauen, wir haben in augsburg und auch in der vorrunde jede menge spiele noch umgebogen
    Das wir zum schluß probleme kriegen liegt auch oft daran, daß der gegner dann alles nach vorne wirft, da gebe ich dir recht, das man dann mal z.b, bamba bringen könnte als zusichere absicherung.
    welcher spieler bekommt denn deiner meinung nach keine chance außer flum, haben doch ansonsten alle schon ihre einsätze bekommen.
    Weil alex jetzt mal 2 spiele nicht getroffen hat, heißt das doch nicht das er keine anspiele bekommt, der mann hat 19 tore, wieviel soll er schießen 40
    Was doch meiner meinung nach komplett außer acht läßt was auch ansonsten kaum gewürdigt wird: wir fahren auswärts und bestimmen 60-65 minuten ganz klar das spiel, müßten eigentlich drei null führen, und kriegen dann meist durch individuelle fehler gegentreffer, aber ich finde es trotzdem bemerkenswert, wie wir da die heimmannschaft einschnüren, und ich wette mit dir um einen kasten bier das wir nächstes jahr solche spiele gewinnen.
    Du und auch viele andere siehst nur das negative, aber guck dir doch die bundesliga an, da kann halt jeder jeden schlagen, und ich sehe nicht, warum wir da alles weghauen sollten, sicherlich ist es ärgerlich, wenn man am schluß noch punkte abgibt aber, und da komme ich auf den hinweis, seit wann ich ins stadion gehe, haben wir doch so viele magere jahre hinter uns, die 4 abstiege, in der zeit 96-15 waren wir außer unter veh nie auch nur in der reichweite eines euroleague-platz, wären wir die letzten 20 jahre 10 mal im europapokal dabei gewesen wären oder hätten einen etat von 50 millionen, dann könnte ich die ganze kritik vielleicht sogar verstehen, aber mit dem 12, höchsten etat der liga machen wir das doch super, und ich bin der überzeugung, daß wir nächstes jahr mit eventuellen neuzugängen reinartz, jung,hübner mit dem rückkehrer kadlec, mit den toptalenten waldschmidt, gerezigher, kittel und stendera und mit hoffentlich weiterhin carlos zambrano richtig für furore sorgen werden, sodaß vielleicht selbst so überkritische fans wie du zufrieden gestellt werden

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -