14.03.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - SC PaderbornEin Tor und eine Torvorlage. So lautet der Arbeitsnachweis unseres Spieler des Spieltags. Sportschauelf des Tages, Spieler des Spiels und Bestnote im Kicker. In den Medien ist man voEtll des Lobes für Marc Stendera. Der 19 Jährige U 19 Europameister bekommt von den Usern von SGE4EVER.de eine „2,0“ und den Titel Spieler des Spiels. Ebenfalls mt einer „2,0“ bewertete die „Bild“ die Leistung des Mittelfeldspielers, während der „Kicker“ mit einer „1,5“die beste Bewertung für Stendera in einem Bundesligaspiel abgab.Weiter gehts mit guten Noten und nur minimal am Titel vorbeigeschrammt sind Rückkehrer und Torschütze Nelson Valdez, Toptorjäger Alex Meier und Torschütze Stefan Aigner. Allesamt mit einem Treffer gegen Paderborn und allesamt mit einer „2,0“ vom eigenen Anhang. Keinen Treffer zulassen konnte unser Torhüter Kevin Trapp. Nach zuletzt acht Gegentoren, ein gutes Gefühl nach zuletzt 8 Gegentoren.14.03.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - SC Paderborn

Wo Licht ist, da ist auch ist Schatten. Was nach einer Stammtischparole klingt, finde sich auch in der Bewertung wieder. Erstmals in der 74. Minute ausgewechselt, kein Tor seit dem 16. Spieltag und ebenfalls keine Vorlage, die zu einem Punktgewinn führt, seit Dezember 2014. Das ist die Bilanz von Stürmer Haris Seferovic. Auch im Spiel gegen Paderborn war ihm das Bemühen anzusehen, aber da Torjäger nun mal an Toren gemessen werden, war das Spiel gegen Paderborn ein weiteres, welches nicht den Stempel des Schweizers trug. Von den Usern von SGE4EVER.de gab es daher eine „3,5“. Etwas besser bewerteten der „Kicker“ und die „Bild“ mit einer „3,0“.

Im Vergleich der Bewertungen zwischen den Fans und den Sportblättern, ergeben sich auch dieses Mal wieder einige Diskrepanzen. So ist für die „Bild“ die Leistung von Takashi Inui trotz zweier Torvorlagen, nur eine „4,0“ wert, der „Kicker“ und der eigene Anhang sahen eine „3,0“. Auch die Leistung von Stefan Aigner, der in den letzten 11 Spielen, 7 Tore erzielte, sahen der „Kicker“ und die „Bild“ schwächer, als die Abstimmenden. („2,5“ bzw. „3,0“). Bei der Leistungsbeurteilung unseres Torhüters, den die Fans mit einer „2,0“ bewerteten, sahen der „Kicker“ und die „Bild“ lediglich eine „3,0“.

Mit einem Schnitt von „2,55“ wurde exakt der Wert vom Heimspiel gegen den HSV vor zwei Wochen erzielt. Ebenfalls ähnlich klingt der Ausblick. Folgt auf den dritten Heimsieg in Folge (zuletzt 2007 unter Friedhelm Funkel) und dem höchsten Bundesligasieg seit zweieinhalb Jahren, eine erneute Auswärtsdepression beim Tabellenschlusslicht aus Stuttgart oder kann die Stimmung vom Wochenende endlich auch mal in einen Auswärtsspieltag getragen werden? Wir sind gespannt.Noten

 

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Selbst wenn der Haris ne Krise haben sollte, allein das er als einziger Auswechselspieler bei Nelson zum Tor feieren war zeigt doch das er durch und durch Teamplayer it.

    0
    0
  2. Die Blöd hat doch einen an der Waffel 🙂
    Chandler besser als Ocipka. Was für ein Spiel haben die denn gesehen?

    0
    0
  3. Haris wird wieder in die Spur kommen und ein Mannschaftsspieler ist er absolut. Klar, dass er nach dem Spiel geknickt war, aber auch dann lässt er sich sehen und ist gesprächsbereit. Ein Profi zum Anfassen, beispielhaft. Ich fand, dass diesmal auch -im Vergleich zum Kölner Spiel- das bedeutend bessere Zweikampfverhalten im Mittelfeld für den Sieg ausschlaggebend war. Alex Meier ist ein Riese, super und der andere Alex ist auch immer da, wenn er gebraucht wird. Vertragsverlängerung für Madlung, Alex und Alexander, solche Typen tun uns gut.

    Jungs, jetzt gewinnt doch in Stuttgart, Auswärtssieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  4. ocipka ist heute im heimspiel, der seit wochen auf seinem topniveau spielt, ich bin mittlerweile wieder sehr angetan, selbst in köln hat er als einziger ein gutes spiel abgeliefert, wir sind mit ozipka und djakpa sehr gut aufgestellt hinten links die nächsten jahre
    Die Reporter der Blöd haben wir wirklich null ahnung von fußball, ich glaub bis zum sportjournalismusstudium haben die herren palmert und co nicht eine fußballpartie gesehen, geschweige das sie selbst gespielt haben, nur schwachsinn, was da kommt, aber da halt immer auf einer oder zwei seiten über die eintracht berichtet wird, kauft man sich den schund dann doch immer, eigentlich sollte ich mich schämen.
    Gut fand ich die aussage von thomas schaaf zu inui, der seiner meinung nach viel zu kritisch gesehen wird und insgesamt eine gute saison spielt, und genau das deckt sich mit meiner meinung, die ich hier auch schon oft zum besten gegeben habe, aber auf den haben sich einen großteil der fans eingeschossen, auch am samstag wieder bei jedem ballkontakt wird förmlich darauf gewartet, daß ein fehlpass kommt, und wenn er dann einen risikopass spielt, der nicht ankommt dann toben die fans, die ansonsten kaum ihr maul aufbekommen, ekelhaft.
    Aber wie oft er im vollspurt nach hinten sprintet, bälle erkämpft und wieder 2 assists hatte, wobei der ball zum 3:0 überragend war, daß wird komplett übersehen, aber gott sei dank haben wir einen guten trainer, der genau sieht, was da auf dem platz abläuft.

    0
    0
  5. Jetzt muss man aber auch mal den Trainer loben, der trotz „vielfältiger Ratschläge“ an den aktuell Besten festgehalten hat.
    Gezeigt hat sich genauso, dass die Einstellung und Kampfbereitschaft das Entscheidende ist, die fußballerische Klasse ist da. Ansonsten ist die Bewertung der Spieler für mich o.k.

    Jetzt hoffen wir mal, dass diese Woche mit dem Schwung genutzt wird und diesmal Stuttgart eine Reise wert ist.

    0
    0
  6. @6 der sprayer
    Ich bin ganz deiner Meinung, Otsche haut sich wieder voll rein und gefällt mir auch immer besser. Weiter so.
    Inui hat mir auch besser gefallen. Hat er nicht auch die Vorlage zum Nelsons Traumtor gegeben. Wenn Inui so mannschaftsdienlich weiterspielt und auch den blick für den nebenmann hat wird das noch ein richtig guter.
    nur leider vergisst er den nebenmann des öfteren, und das ist das einzigste was mich bei ihm nervt.

    0
    0
  7. @nicknackman
    er ist mannschaftsdienlich, er rennt viel mit nach hinten, und er setzt auch seine nebenleute gut ein, es klappt halt nicht alles, aber wenn man ins dribbling geht gegen 2-3 leute oder einen risikopass in die spitze spielt, dann geht auch mal was deneben, aber er verliert die bälle dort, wo es nicht so schlimm ist, hinten ist er absolut passsicher. und er hat so viele gute aktionen nach vorn gehabt: traumvorlage gegen wolfsburg auf aigner, elfer rausgeholt in leverkusen, vorlage gegen bremen auf seferovic, vorlage auf aigner gegen paderborn, tor in wolfsburg, vorlage auf meier gegen hertha, vorlage auf stendera gegen bremen, tor in gladbach, vorlage auf meier in paderborn, vorlage auf valdez außerdem hat er auch oft den vorletzten pass gespielt , von daher ist dieses replärre auf der tribüne völlig unangebracht.

    0
    0
  8. @sprayer: Völlige Zustimmung in Sachen Inui. Der wird viel zu sehr runtergemacht bei uns. Würde Meier keine Tore schießen – und zum Glück macht er das regelmäßig 🙂 – bringt er insgesamt sogar eine schlechtere Leistung als Inui. Nur da spricht keiner was, weils eben der Fussballgott ist und auch bei nem Spiel, in dem er 10 Ballkontakte hat, aber glücklicherweise ein unwichtiges Tor schießt, bekommt er hier bei uns immer super Noten. Aber diesen Status hat er sich eben über die Jahre erarbeitet und verdient! Nur sollte man sich nicht immer nur auf 1-2 Spieler einschießen, das will ich eigentlich damit sagen!

    0
    0
  9. @SGETotto:

    „Nur da spricht keiner was, weils eben der Fussballgott ist und auch bei nem Spiel, in dem er 10 Ballkontakte hat, aber glücklicherweise ein unwichtiges Tor schießt, bekommt er hier bei uns immer super Noten.“

    Eine etwas eigentümliche Sichtweise. Ein Großteil unserer Siege, bei denen Meier getroffen hat, waren ja nur mit einem Tor Unterschied – sprich: ohne seine Tore hätten wir jeweils zwei (bzw. bei einem Doppelpack drei) Punkte weniger bekommen. Dass bei Unentschieden, seine Tore auch direkt für die Punktgewinne verantwortlich waren, ist ja sowieso klar. Und selbst, bei den Spielen, die wir mit mehr als einem Tor getroffen haben, kann man keinesfalls von unwichtigen Toren sprechen: Gladbach (2:1), Dortmund (1:0), Bremen (1:0 und 3:1), Paderborn (1:0).
    Bleiben also nur noch die Niederlagen. Abgesehen davon, dass wir nur drei Spiele verloren haben, bei denen Meier getroffen hat, waren immer Führungs- oder Ausgleichstore dabei: Paderborn (1:0), Stuttgart (3:2), Köln (1:1).
    Jetzt kann man natürlich behaupten, dass seine Tore in den Spielen, die wir verloren haben unwichtig waren, aber erstens wäre das ziemlich dreist und zweitens hat er in diesen Spielen zweimal eine 3,0 und einmal eine 3,5 bekommen. Das sind nun auf jeden Fall alles andere als super Noten.

    Ich würde daher einfach mal sagen, dass zurzeit (in der Vergangenheit und selbst vor der Saison und nach Spielen ohne Tor war uns ist das ja anders) kaum einer was gegen Meier sagt, hängt nicht damit zusammen, dass er eben der Fußballgott ist, sondern dass er eben die wichtigen Treffer am Laufband schießt, was ihm ja überhaupt diesen Status gebracht hat.
    Ok, du sagst selbst, dass er diesen Status verdient hat, aber wenn ich mal kurz über die letzten dreieinhalb Jahre nachdenke, dann stelle ich folgendes fest: ohne Meier wären wir nicht aufgestiegen (in diesem Jahr war er ja Torschützenkönig der zweiten Liga), ohne Meier hätten wir nicht die EL erreicht, im nächsten Jahr wären wir ohne Meier abgestiegen und in diesem Jahr würden wir nicht die Chance auf eine erneute EL-Teilnahme haben, sondern uns mit Stuttgart um die rote Laterne streiten.
    Vor diesem Hintergrund frage ich mich dann wirklich, wieso einfacht nicht erkannt hat, dass er so unglaublich wichtig für uns ist und dass wir so verdammt froh sein können, dass wir ihn haben.

    Wenigstens bei deinem letzten Satz bin ich dann aber ganz bei dir. Dieses Einschießen auf einzelne Spieler gefällt mir auch nicht. Natürlich muss Kritik erlaubt sein, wenn ein Spieler über einen längeren Zeitraum schwache Leistungen bringt. Aber auspfeifen und beleidigen geht einfach gar nicht. Weder führt das dazu, dass der Spieler besser wird (eher das Gegenteil) noch macht der Spieler das ja mit Absicht.

    0
    0
  10. Wartet mit den Lobeshymnen erstmal das nächste Auswärtsspiel ab. Dann sieht alles wieder ganz anders aus -..

    0
    0
  11. 3 Punkte und alles is wieder gut.

    Ne ne

    Die Nordkurve sieht das genau wie ich.

    Fand das irgendwie Surreal dass die Nordkurve lauthals nach einem recht guten Heimsieg von den Spielern einen Auswaerstsieg zu fordern.
    Ich bin schon ein bisschen ueberrascht dass die Nordkurve sich nicht fuer bloed verkaufen lässt .

    Niederlagen In Mainz und Koeln tun halt doch mehr weh als eine Niederlage gegen Paderborn zu Hause.

    PS
    Ein Sieg gegen Stuttgart macht ohne Veh ueberhaupt keinen Spaß mehr.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -