17.04.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Borussia MönchengladbachMit seinen Reflexen gegen Nationalspieler Patrick Herrmann in der 11. Minute und kurz vor Abpfiff gegen Thorgan Hazard, sicherte Kevin Trapp der Eintracht einen Punkt. Im Heimspiel gegen das beste Rückrundenteam der Bundesliga half er mit, dass am Ende hinten die 0 stand – zum ersten Mal in dieser Saison. Insgesamt wehrte er alle 4 Torschüsse der Gladbacher auf sein Tor ab und gewann 100 % seiner Zweikämpfe (1). Für diese erneut starke Leistung gab es von den Usern von SGE4EVER.de ein „2,0“ und den Titel „Spieler des Spiels“. Völlige Übereinstimmung bei der Bewertung unseres Kapitäns, gibt es auch bei der „Bild“ und dem „Kicker“ (2,0). Der „Kicker“ ist sogar ebenfalls der Meinung, dass Kevin Trapp der beste Spieler auf dem Platz war und vergibt ebenfalls den Titel „Spieler des Spiels.“

Dicht auf unsere Nummer 1, folgt Sonny Kittel. Von den Fans ebenfalls mit einer „2,0“ bewertet, war er nur statistisch schlechter als Kevin Trapp. Belegt wird seine Leistung unter anderem mit einer Passqoute von 97 %.  Der „Kicker“ und die „Bild“ sahen den Mittelfeldmann etwas schwächer – „3,0“.
Generell gibt es erstmals seit 4 Spieltagen keine Note unter „3,5“. Besonders erfreulich ist natürlich die Leistung der Abwehr. Erstmals musste man kein Gegentor hinnehmen. Dies spiegelt sich auch in den Bewertungen wieder. Eine „2,5“ für die Herrn Oczipka, Madlung und Anderson, sowie eine „3,0“ für 17.04.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Borussia MönchengladbachIgnjovski, gab es von den über 600 Abstimmenden.
Mit einer „3,5“ vom eigenen Anhang und damit am schwächsten, in einer ersatzgeschwächten und neuformierten Truppe, die über 90 Minuten zu überzeugen wusste, wurde Slobodan Medojevic bewertet. Der Bosnier, der zuletzt beim Auswärtspiel in Paderborn, am 8. Spieltag in der Startelf stand, verletzte sich an den Adduktoren und musste in der 65. Minute ausgewechselt werden. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der defensive Mittelfeldspieler ein Mal auf das Torgeschossen und 71 % seiner Pässe zu den Mitspielern gebracht. Vom „Kicker“ und der „Bild“ wurde sein Auftritt mit einer „4,0“ etwas schwächer bewertet, als dies die User von SGE4EVER.de sahen.
Bis auf die Bewertung von Kittel (3,0) und Oczipka (3,5), die einen Notenpunkt schlechter abschnitten, als beim eigenen Anhang, bewertete der „Kicker“ ziemlich ähnlich oder minimal schlechter (-0,5). Im Vergleich mit der „Bild“ sieht es ganz anders aus. Hier wurde bis auf Kevin Trapp, kein Eintrachtspieler gleich bewertet.

Mit einem Gesamtschnitt von „2,59“ ist das Spiel, mit Heimspielen gegen Paderborn („2,55“) oder den HSV („2,55“), zu vergleichen.
Das nächste Auswärtsspiel führt unsere Mannschaft nach Dortmund. Hier gab es in der Hinrunde einen 2:0 Heimsieg und mit einer „2,1“ den besten Saisonschnitt. Wir sind gespannt, ob die Mannschaft an diese Leistungen anknüpfen kann.

SpielerbenotungGladbach

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Ich denke die Note 3 für die 1. 11 ist berechtigt. Keine MEGA Leistung, aber auch keine schlechte wie so häufig. Alles gut und 1 Punkt mehr aufm Konto

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -