12.12.2014, Fussball, 1. BL, TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt„Es ist sehr ärgerlich. Wir waren die zweite Halbzeit klar besser, hätten ein, zwei Tore mehr machen müssen“, sagte Haris Seferovic. Dann wäre auch seine eigene Leistung besser zu Geltung gekommen, die so unter der 2:3 Niederlage bei der Mannschaft aus Hoffenheim nicht richtig zur Geltung kam.“Es war eines meiner besten Spiele“, meinte der Schweizer mit bosnischen Wurzeln. Mit einer „2.0“ von knapp 500 Usern von SGE4EVER.de sowie der „Bild“ und einer „1,5“ vom Kicker hat sich der Sturmpartner von Alex Meier, den Titel Spieler des Spiels redlich verdient. In Sinsheim  erzielte der Schweizer seinen Bundesligatreffer Nummer 6. Rechnet man die vier Vorlagen hinzu, so bewegt sich Seferovic mit zehn Scorerpunkten auf einer Stufe mit Bayern-Star Robert Lewandowski. Beeindruckende Zahlen.

Die weiteren Noten der Adlerträger ergeben sich wie folgt: Eine ebenfalls noch gute Leistung attestierten die Fans Marco Russ und Stefan Aigner, beide erhielten eine „2,5“. Während der „Kicker“ bei Torschütze Aigner sogar eine „2,0“ bewertet, sah man bei Abwehrspieler Russ eher eine „3,0“. Die „Bild“ bewertete beide Spieler mit einer „3,0“.

Die schlechteste Leistung sahen die SGE4EVER.de User bei Takashi Iuni. Der Japaner bekam mit einer „4,5“ die schwächste Bewertung aller Spieler. Alex „Fußballgott“ Meier folgt mit einer „4,0“ auf dem vorletzten Platz. Mit nur 3 Torschüssen und nur 36 Ballkontakten, lief das Spiel dieses Mal eher ohne Zutun der Nummer 14.

Interessant ist bei der Spielerbewertung des 15. Spieltags die Diskrepanz in der Bewertung zwischen Fans, „Kicker“ und „Bild“. Im Vergleich mit den Bewertungen durch den „Kicker“ kommt die Mannschaft dieses Mal deutlich besser weg, als bei den eigenen Anhägern. Bis auf Marc Stendera, Marco Russ und Bamba Anderson, die das Fachblatt etwas schlechter bewertete, sind sonst alle Spieler besser bewertet worden. 12.12.2014, Fussball, 1. BL, TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt

Der größte Unterschied zeigt sich bei Takashi Inui. Mit einer Passquote von 85 % (Durschnitt lag bei 69%) bescheinigte der „Kicker“ eine „3,5“. Die eigenen Anhäger sahen ihn eine Note schlechter (4,5). Komplett gegenteilig sieht der Vergleich mit der „Bild“ aus. Während einzig Takashi Inui mit einer „4,0“ etwas besser als die Bewertung der Eintrachtfans dasteht, sah das Sportmagazin alle anderen Spieler wesentlich schlechter. Bastian Oczipka, Bamba Anderson und Marc Stendera müssen sogar mit einer ganzen Note schlechter, als durch die User von SGE4EVER.de auskommen.

Im Gesamtschnitt sah der „Kicker“ das zweitbeste Spiel der Saison „2,86“. Nur für das Spiel gegen Bremen gab es mit „2,73“ einen besseren Schnitt. Die Fans sahen die Leistung ihrer Mannschaft vergleichbar mit dem Remis gegen Mainz (2:2) oder beim Sieg in Hamburg (2:1).

Viel Zeit um sich über Niederlage gegen Hoffenheim aufzuregen bleibt ohnehin nicht. Am Mittwoch geht es gegen Hertha BSC Berlin bereits um die nächsten Punkte. Oder um es mit den Worten des Spieler des Spiels, Haris Seferovic zu sagen: „Wir haben immer noch 21 Punkte – ich denke, das ist nicht schlecht.“ Hoffen wir das am Mittwoch weitere Zähler hinzukommen.

benotung15

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Haris ist echt ne Granate. Wie der jedes spiel brennt! Meier schießt nicht zuletzt auh so viele Tore weil Haris die Abwehr beschäftigt…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -