trappEs war die fünfte Auswärtsniederlage in Folge (zuletzt gab es eine solche Serie vor über zehn Jahren) und das neunte Pflichtspiel in der Fremde ohne Sieg. Seit dem Ausfall von Torjäger Alex Meier ist die Eintracht zudem ohne eigenen Treffer – das 3. mal in Serie. Dementsprechend sieht es auch bei der Anzahl der Chancen nicht besonders gut für die Hessen aus. 0:7 lautet diese Statistik. Einer der sich diese Harmlosigkeit in der Offensive von Hinten anschaut ist Torhüter und Kapitän Kevin Trapp. Im Gespräch mit „bundesliga.de“ erklärt er: „Wir haben in Dortmund vieles versucht, aber am Ende nicht einmal aufs Tor geschossen. Und dann kannst du auch kein Spiel gewinnen. Wir haben zu wenige Chancen kreiert und die Gegentore zu unnötig bekommen, quasi aus dem Nichts. Wir sind ordentlicher aufgetreten als zuletzt, haben uns auch reingehauen. Aber unter dem Strich stehen wieder null Punkte.“ Neben diesen null Punkten steht unter dem Strich trotzdem eine Bewertung der Mannschafsleistung von den Usern von SGE4EVER.de.

Am Besten bewertet und quasi in Normalform, wurde Kevin Trapp bewertet. Der 24 Jährige Schlussmann kommt auf eine „3,0“. Einig bewerten der „Kicker“ und die „Bild“ seine Leistung, auch hier gibt es eine „3,0“. Ebenfalls mit einer „3,0“ wurde Makoto Hasebe bewertet. Mit 73 % gewonnener Zweikämpfe und einer Passquote von 80 %, zählte er zu den aktiveren in einer insgesamt schwachen Truppe aus Frankfurt. Während der „Kicker“ ebenfalls eine „3,0“ vergibt, sah die „Bild“ eine gute Leistung des Japaners – „2,0“. Ebenfalls wieder sehr Ball und Passsicher zeigte sich Sonny Kittel. 81 % sind eine gute Quote für die Nummer 28. Wäre da nicht sein Elfmeterwürdiges Handspiel gewesen, hätte seine Leistung sicher besser bewertet werden können. Am Ende steht so eine „3,5“ vom eigenen Anhang. Die „Bild“ sah eine „4,0“, der Kicker gar eine „4,5“. 20.12.2014, Fussball, 1. BL, Bayer 04 Leverkusen - Eintracht FrankfurtEbenfalls grade noch mit einer „3,5“ bewertet wurden die beiden Einwechselspieler Marc Stendera und Luca Waldschmidt. Während Stendera, der etwas überraschend, erst zur 2. Halbzeit eingreifen durfte, in dieser Saison bereits 22 Einsätze verbuchen konnte, feierte Luca Waldschmidt gegen den BVB sein Bundesligadebüt. Grade mal 18 Jahre und 341 ist er alt. Dennoch gaben 36! Spieler für die Eintracht ihr Debüt, die noch jünger waren.

Die schlechtesten Noten der Fans gab es für das Auftreten von Lucas Piazon. Der Offensive Mittelfeldspieler, der in dieser Saison nur auf fünf Einsätze in der Startelf zurückschauen kann, kam nie ins Spiel. Vom eigenen Anhang gab es deshalb eine „5,0“, diese Bewertung teilt der „Kicker“, die „Bild“ sah sogar eine „6,0“.

Insgesamt liegen die Bewertungen der User von SGE4EVER.de und denen des „Kicker“ und der „Bild“ beieinander. Einzige Auffälligkeit ist die Bewertung von Timothy Chandler. Während es vom eigenen Anhang eine „5,0“ gab, sah der „Kicker eine „4,0“ und die „Bild“ sogar eine „3,0“ (+2 Notenpunkte). Mit 94 Ballkontakten hatte Chandler die Meisten seines Teams. 60% seiner Zweikämpfe konnte er gewinnen und 70 % seiner Pässe landeten beim Mitspieler.

Mit einem Schnitt von „4,09“ ist die Leistung der Mannschaft mit dem Abschneiden beim Deutschen Meister aus München vor zwei Spieltagen zu vergleichen. („4,0“).

Beim Blick auf den kommenden Gegner und das Auswärtsspiel in Bremen ziehen wir an dieser Stelle mal die Leistung der Mannschaft vom Hinrundenspiel heran. 5:2 hieß es am Ende und mit einer „2,09“  lieferte die Mannschaft ihre beste Leistung in dieser Saison ab. Hoffen wir, dass wir eine ähnliche Leistung auch einmal in der Fremde sehen können.

NotenBvB

- Werbung -

1 Kommentar

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -