08.03.2015, Fussball, 1. BL, 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt64 % Ballbesitz, 12 Torschüsse, 75 % Passqoute – 0 Punkte. Was in Zahlen recht ordentlich klingt, liest sich in der Realität ziemlich ernüchternd: 3 Gegentore in zehn Minuten bedeuten eine Niederlage. 49 Gegentore in 24 Spielen dagegen, den aktuellen Titel „Schlechteste Abwehr der Bundesliga“ (zusammen mit Bremen). Herzlichen Glückwunsch!
Benotet wurde das Spiel trotzdem und in einer Mannschaft mit wenigen Lichtblicken kommt Torjäger Alex Meier mit einer „3,0“ der Fans auf den Höchstwert und den Titel: Spieler des Spiels. Sicherlich eine neue Erfahrung, dass sein erster Auswärtsdoppelpack nicht zum Punktgewinn und zu keiner guten Bewertung führt… Etwas besser bewerten der „Kicker“ und die „Bild“ die Leistung des Toptorjäger, der sich mit seinen Treffern 17 und 18 zurück auf Platz 1 im Kampf um die Torjägerkanone, schieben konnte. Hier gab es eine „2,5“ bzw. „2,0“.

Mit einer „3,5“ vom „Kicker und vom den Usern von SGE4EVER.de ragt auch Torhüter Kevin Trapp noch etwas aus dem Kollektiv heraus. Die „Bild“ sah die Leistung des Schlussmanns etwas kritischer und vergab eine „4,0“.

Bei der Suche nach der schlechtesten Bewertung des Spiels, wird man in jedem Mannschaftsteil fündig. Ob dies mit Carlos Zambrano und Timothy Chandler zwei Abwehrspieler sind, mit Lucas 08.03.2015, Fussball, 1. BL, 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt Piazon ein Mittelfeldspieler oder mit Haris Seferovic ein Stürmer. Alle verbindet eine Bewertung von „5,0“. Statistisch ist diese Bewertung nicht unbedingt nachzuvollziehen, aber individuelle Fehler wiegen nun mal schwer und von 35 Zweikämpfen 25 gewinnen, sagt ja auch nichts über Gegentore in einem Spiel aus. Mit dem eigenen Anhang auf einer Linie ist die „Bild“ bei der Bewertung der genannten Spieler und vergibt ebenfalls eine „5,0“. Der „Kicker“ ist bei Zambrano dacor, sah aber die Leistung von Piazon und Seferovic einen Tick besser – „4,5“.

Die restlichen Spieler wurden von den Abstimmenden mit „4,0“ und „4,5“ bewertet.

Beim Vergleich der Bewertungen durch die User von SGE4EVER.de mit „Bild“ und „Kicker“ fallen erneut einige Diskrepanzen auf. Bis auf Meier und Seferovic, die leicht besser bewertet wurden (+0,5) vergibt die „Bild“ sonst durchweg schlechtere Noten, als die eigenen Fans. ( bis zu -1,0 Notenpunkte). Ganz anders sieht der Vergleich mit dem „Kicker“ aus. Hier war man entweder mit der Meinung der Fans identisch oder bewertete die Leistung der Spieler sogar besser. ( bis zu +1,0 Notenpunkte).

Beim Blick auf den Gesamtschnitt ergibt sich mit „4,32“ exakt der Selbe Schnitt wie beim Auswärtsspiel in Mainz, also dem zweitschwächsten Wert in der Saison. („4,41“ beim 1:4 gegen Freiburg).

Schauen wir nach vorne, bleibt zu hoffen, dass die Eintracht wieder ihr Heimgesicht aufsetzten kann und auf eine indiskutable Auswärtsleistung eine bessere Leistung im eigenen Stadion folgt. Wir würden uns alle über bessere Leistungen und die entsprechenden Noten freuen.

benotung24

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Daran kann man ja wieder mal sehen, dass diese Bewertungen nichts taugen. Alex Meier Spieler des Spiels. 🙂
    Meier hat doch am Spiel n der ersten Halbzeit garnicht teilgenommen. Das war ein Spiel mit 11 gegen 10, oder besser noch, 11 gegen 9, da Sefo auch ein Totalausfall war. Aber diese Note kam ja wohl wieder mal durch die Fans zu Stande. Es reicht also, wenn man nur Tore schießt. Unglaublich.

    0
    0
  2. Die gesamte Mannschaft hat höchstens mal im Durchschnitt eine 4,5 bis 5,0 verdient. Einzigste Spieler, welche hier etwas besser waren, sind meiner Meinung nach Hasebe und Trapp gewesen. Meier ne 3. Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.

    0
    0
  3. Da haben wohl viele noch ihre Vereinsbrille auf bei den Bewertungen. Kann man also net für voll nehmen. Außer man zieht jeden Spieltag eine ganze Note ab. Dann passt es.

    0
    0
  4. Vorweg, Meier war, wie schon so oft, über weite Strecken ein Totalausfall. Aber er war eben im „wichtigen“ Moment da.
    Worum geht es denn im Fussball, Thomas66? Letztlich doch nur um die Tore. Ich kann mich noch an dieses überragende Finale Dahoam erinnern, da war Drogba der mit Abstand unauffälligste Spieler. Aber in genau dem richtigen Moment zur Stelle fuer den Ausgleich (und später den entscheidenden Elfmeter). Fussball ist nichts anderes als Ergebnissport. Wenn ein Stuermer in einem Spiel 2 Tore macht, gibt es ehrlichgesagt nichts zu meckern.

    Oder wie war das beim 4:4 gegen Berlin? In diesem Spiel war er ebenfalls grottenschlecht, dennoch, alle feiern ihn fuer die 2 Tore. Aber ihn jetzt daran zu messen, dass wir nicht gewonnen haben und somit 2 Tore nicht zu „werten“, ist in meinen Augen komplett falsch.
    Und wenn er eben die besten Bewertungen bekommen hat, ist er Spieler des Spiels aus Eintracht-Sicht – mehr auch nicht.

    0
    0
  5. Natürlich ist es schwer bei einem Spiel wie gestern, von einem Spieler des Spiels zu sprechen bzw. Einen zu wählen, aber solche kommentare
    Wie 1-3 kann man sich sparen!
    Wer wäre denn eurer meinung nach „spieler des spiels“?
    Wahrscheinlich niemand…

    Was mich interessieren würde, da es heute wieder Thema im deutschen Fußball ist, wie andere Eintrachtfans
    sem RB leipzig gegenüber stünden, falls wir iwann mal in derselben Liga spielen sollten?
    Boykott der auswärtsfahrten?

    0
    0
  6. Es muss nicht in jedem Spiel einen „Spieler des Tages“ geben. Wenn die Mannschaft komplett versagt dann ist das so

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -