Die Eintracht führt zur Pause in Guimares. (Bild: imago-images(HMB-Media)

Halbzeit-Fazit: Die Frankfurter Eintracht hat trotz der 1:0-Pausenführung durch ein Kopfballtor von Evan Ndicka nach einer Ecke in der 36. Minute noch viel Verbesserungspotenzial. In den ersten 45 Minuten kam von den Hessen gegen Guimaraes über weite Strecken deutlich zu wenig. Die Portugiesen hatten zwei ausgezeichnete Torchancen. Guimaraes wirkte in vielen Bereichen gedankenschneller. Auf Seiten der SGE war in der ersten Halbzeit genau eine halbwegs gefährliche Aktion von Erik Durm zu verzeichnen (30. Minute). Da muss sich im zweiten Durchgang ein bisschen was ändern, wenn die Adlerträger die knappe Führung über die Zeit bringen wollen. Bevor es sportlich etwas zu berichten gab, ging es übrigens erstmal auf den Rängen heiß her. Ultras von Vitoria Guimaraes sind wohl in den Frankfurter Block gestürmt, es flogen Sitzschalen in alle Himmelsrichtungen. Die Polizei brachte die Situation aber schnell unter Kontrolle.

Im ersten Auswärtsspiel in der Gruppenphase der diesjährigen Europa-League-Saison trifft die Frankfurter Eintracht um 21 Uhr auf Vitoria Guimaraes. Trainer Adi Hütter ist aufgrund einiger Verletzungen zur Rotation gezwungen.

Das erste Mal in dieser Saison steht Frederik Rönnow für den heute an der Schulter operierten Kevin Trapp im Tor der SGE. Für Makoto Hasebe (Gehirnerschütterung) darf seit langer Zeit mal wieder Evan Ndicka von Beginn an ran. Im Sturm beginnen die beiden Portugiesen Gonçalo Paciencia und André Silva.

Mit dieser Elf geht die Eintracht in die Partie: Rönnow – Durm, Ndicka, Hinteregger, Touré, Kostic – Rode, Fernandes – Sow – Silva, Paciencia

- Werbung -

70 Kommentare

  1. Die Aufstellung gefällt mir 🙂
    ffm71: Dir hat es Adi im Sturm recht gemacht.
    Alles gut!
    Auf Eintracht TV kann ich die Pre-match-show (kostenlos) empfehlen. Zu Gast: Dominik Kohr

    0
    0
  2. Die Aufstellung gefällt mir ebenfalls!

    Denk da ist was drin. Hoffentlich sind wir von Beginn an wach und unterschätzen die Portugiesen nicht!

    0
    0
  3. Ohne Hase B macht Fernandes natürlich viel Sinn. Und bei dem Zweiersturm zu Beginn bin ich noch zuversichtlicher.
    Forza SGE!

    0
    0
  4. Jaaaa…. gut Adi. Gute Aufstellung und der Bas spart sich ein paar Körner für Werder auf.

    Ja, das wird schwer heute Abend. Die Defensive muss hellwach sein.

    0
    0
  5. ‚Ja, das wird schwer heute Abend. Die Defensive muss hellwach sein.‘
    Absolut! Es wird schwer keine Tore zu bekommen. Unsere Abwehr ist mit N’Dicka und Touré nicht sonderlich erfahren.
    Aber wir werden auch ganz bestimmt ein paar Tore schießen.
    Ich hoffe einfach, dass die Spieler von Guimaraes sich nicht das Spiel vs Bordeaux angeschaut haben und sich von Beginn an auf dem Platz rumwälzen und rot fordern.

    Auf, jetzt geht’s los!!! Die Vorfreude ist groß, der Krug vom Ururopa extra für Europa ausgepackt haha und das beste Bier, was ich je trank, reingekippt.
    Es ist angerichtet 🙂

    0
    0
  6. Soviel Schaden wie die kann Möller nicht verursachen.
    Leute ganz ehrlich wird Zeit für ne Platzsperre sehr schade

    0
    0
  7. Junge junge Spielaufbau bisher Fehlanzeige. Nur vor gebolze.
    Fast das 0:1.
    Kommt schon Jungs.

    0
    0
  8. Na super. Da Vitoria das im Mittelfeld wirklich sehr sehr gut macht, und die Eintracht im Mittelfeld absolut keine Ideen hat, muss Bas jetzt doch rein, damit man dieses Mittelfeld überspielen kann.

    0
    0
  9. Und du von der Toilette oder was.
    Tun sich schwer aber irgendwie hab ich das auch so erwartet. Glaube das wir mit zunehmender Spielzeit mehr die Kontrolle übernehmen werden.

    0
    0
  10. also der Spielplan von VSC ist zu sehen, der von der SGE eher nicht wirklich und neben den leider schon länger miesen Spielaufbau nervt mich…das Kopfballspiel wollte ich gerade schreiben, aber offensiv klappt es ja 🙂

    0
    0
  11. Hab ich das eben richtig gesehen ? Eckball gefährlich vor das Tor, also genau vor den 5er und genetzt !? Year ! Ansonsten nicht schön, aber effektiv 🙂

    0
    0
  12. Oder wie Steffen Freund in seiner legendären Art und Weise feststellte: Das war enorm wichtig, das erste Tor!

    Gruß SCOPE

    0
    0
    - Werbung -
  13. Jo. Also der Sturm ist komplett abgemeldet. Ich habe keine einzige Flanke und keinen einzigen beherzten Steilpass gesehen. Aber Vitoria kriegt auch nichts auf die Kette. Unattraktiv, das Spiel. Egal, wir führen 🙂

    0
    0
  14. Ok Ergebnis stimmt. Spielerisch einiges an Luft nach oben. Mittelfeld bisher ohne Ideen und weitestgehend dem Gegner überlassen. Was mir zwei dreimal auffiel, dass Kostic sehr weit einrückt und wir die Breite nicht nutzen können

    0
    0
  15. Bin gespannt wie der Sturm in Halbzeit 2 mal in Szene gesetzt wird, bis jetzt machen es die Gegner gut. In Anbetracht der Umstellungen nehme ich gern auch n dreckigen Sieg mit, trotzdem würde ich gerne noch Tore von uns sehen

    0
    0
  16. Kein gutes Spiel von uns bis jetzt.freu mich für Ewan klasse Tor.
    Zu viele ungenaue Pässe in die Tiefe.
    Frederik hatte wenig zu tun,aber in eins zwei brenzligen Situationen wirkt er mir ein wenig zurückhaltend.
    Ich hoffe auf eine viel bessere zweite Halbzeit.

    0
    0
  17. Alder ritschi,
    was bist du denn für ein Vogel?
    Hauptsache gegen die, die Kurve leben lassen!?
    VG

    0
    0
  18. Schwitz!!!!! Pause brauche ich auch. Bei deren Verengung des Spielfeldes kommen unsere Passungeheuer zur Geltung. Ein Kamada würde vielleicht helfen und wir brauchen Bas,Bas.

    0
    0
  19. Eingespielt ist was Anderes. Eine der wohl schwächsten HZ diese Saison.
    Aber: wir führen!!
    Dachte mir noch bei der Ecke als sie Hinti zeigten: Das wäre einer.
    Dann kurz unsere Optionen durchdacht und als nächstes fiel mir direkt N’Dicka ein. Und der machts dann auch. Fett!!! 🙂
    Ist schon eine sehr undurchsichtige Verteilung in der Abwehr beim Spielaufbau:
    Zentral stets Hinti und meist Fernandes, ab und an Sow und manchmal auch Rode. Touré und N’Dicka stets Außen, manchmal auch ziemlich offensiv.
    Ich versteh’s nicht wirklich, und die Mannschaft wirkt bzgl der Laufwege und des Passspiels auch nicht wirklich sicher, wer da jetzt gerade wo ist.
    Vorne ist es ähnlich. Wobei wir vorne technisch ziemlich schwach sind was die Ballkontrolle und das Passspiel betrifft. Beide Stürmer eigentlich nicht wirklich im Spiel. Ausnahme 1. oder 2. Minute: Das war super gemacht von Gonco und Silva vergab leider recht kläglich.
    ABER: Ergebnistechnisch funktionierts! Und Adi wird den Jungs schon in der HZ aufzeigen, was da so alles verkehrt läuft. Das macht mir Hoffnung.
    Guimaraes wird jetzt alles reinhauen, da müssen wir unsere Konter besser fahren.
    Bzgl möglicher Wechsel bin ich irgendwie überfordert, da ich kein System erkennen kann. Dost ist bei der Führung eigentlich sinnlos. Kamada würde unserem Passspiel ganz sicher gut tun. Vielleicht Kamada für Sow. Aber auch Durm könnte man durch seine Gelbe runterholen. Oder ein Stürmer raus und den schnelleren Gacinovic rein.
    Irgendwie läuft da so viel komisch, dass ich wahrscheinlich gar nix machen würde. Ah..er sagt grad: kein Wechsel.
    Auf geht’s!! Guimaraes ist auch nicht wirklich gut heute, da ist was drin!!

    0
    0
  20. Sorry, ich könnte echt kotzen, dass scheinbar kein Auswärtsspiel ohne Pyro und Randale geht! Das nimmt mir echt die Freude und schadet unserem Verein, uns Fans (sorry, euch zähle ich nicht dazu) und unserem Standing in Europa, das wir uns mühsam aufgebaut haben! Daneben werden wir vermutlich dafür -leider zurecht- die Rechnung zahlen!

    Freue mich sehr für Evan, nicht nur toll verteidigt, sondern auch ein schönes Kopfballtor gemacht! Kann nicht verstehen, dass unser Juwel bei uns auf der Bank sitzt! Glückliche Führung, schwerer Gegner, ganz eigentümliche Spielweise mit engem Mittelfeld und defensiven Mittelfeld! Die Außen müssen die Abseitsfalle aushebeln und dann holen wir die 3 Punkte!

    0
    0
  21. Toll unsere Ultras, Blockräumung ! Immer weiter mit dem Scheiß egal ob Provokation hin oder her.

    0
    0
  22. Ich schreibe mit Freunden die dort sind. Angeblich kam es zu Ausschreitungen nachdem Portugiesen versucht haben den Block zu stürmen.
    – Nicht immer auf unsere Jungs einschlagen, sie machen eine tolle Stimmung und bislang hört man fast nur unsere Fans !!!

    0
    0
  23. Offensiv und mutig gewechselt Adi (Kamada für Rode). Hoffe das geht gut bei dem dichten und guten MF der Portugiesen

    0
    0
  24. @36
    So sieht’s aus die Info habe ich auch. Aber erstmal ne Platzsperre fordern.Das heisst wir spielen dann am Bieberer Berg oder am Bornheimer Hang?

    Zum Spiel: Tun uns sehr schwer, aber solange wir immer die Tore zum richtigen Zeitpunkt machen , kann ich damit leben.Ein schönes Spiel habe ich auch nicht erwartet. N’Dicka gefällt mir auch hinten gut heute.

    0
    0
  25. Euro ich habe das Gefühl die bist ein ritschi Hater.
    Ich fordere es nicht schreibe auch noch Schade.
    Wenn man aber Bewährung hat und in jedem Spiel sei es durch Kleinigkeiten regelmäßig auffällt wird es wohl zwangsläufig so kommen. Und egal wie minutenlang die Sitzschalen rausreißen und diese in den anderen Block zu werden reicht dann leider schon.
    Aber nochmal exklusiv für dich dies ist nicht mein Wunsch

    0
    0
  26. Sorry, habe auch Freunde dort, die mir das gerade bestätigt haben! Stimmung ist natürlich auch wieder grandios! Lasst uns aber bitte schauen, dass wir über unseren grandiosen Support wahrgenommen werden und nicht anderweitig! Natürlich müssen wir aber uns zur Wehr setzen, wenn die unseren Block stürmen wollen! Daher entschuldige ich mich für den vorherigen post!

    0
    0
  27. Wir haben recht viele gelbe Karten: Touré, Durm, Fernandes
    Das macht mir ein bißchen Angst.
    Ich hoffe, die Einwechslung von Dost bringt was. Kamada macht seine Sache gut!!

    0
    0
  28. @39
    Bin ich nicht. Aber hier wird immer kritisiert dass viele unberechtigt die Mannschaft kritisieren und dann nehme ich mir das Recht auch mal heraus das gleiche für unsere Fans ohne genaue Fakten ( zum damaligen Zeitpunkt) zu fordern. Das bestimmt nicht alles astrein war kann schon sein. Aber Zuschauerausschluss gleich zu fordern ( nehme mal an das meinst du ) finde ich etwas heftig.
    Egal, Hauptsache drei Punkte heute und alle kommen gut heim und der Rest liegt nicht in unserer Macht.

    0
    0
  29. So sehe ich es doch auch nur nochmal ich wünsche es mir nicht und fordere es auch nicht persönlich. Nur wird es bald do kommen

    0
    0
  30. Warum diese paar Chaoten das Bild unserer sge total kaputt machen
    Ganz wichtig mal einen Benimmkurs für unsere wunderbaren Fans einrichten für diese Chaoten zum Teil natürlich Gott sei Dank nur aber es ist wirklich traurig wenn man da zugucken muss.
    Freue mich dass wir gewonnen haben so kann es weitergehen am Sonntag.

    0
    0
  31. Rode hat es gerade richtig gesagt:
    Mund abputzen und gegen werder besser spielen.

    Wichtiger Sieg!
    Rönnow machte für mich überraschend einen sehr sicheren Eindruck! Weiter so!

    Evan mit seinem Tor freut mich riesig!
    Man merkte das ihm etwas die spielpraxis fehlt.

    Glücklicher aber wichtiger Sieg!

    0
    0
  32. So sehe ich es auch, das war ein Kampfsieg, aber nicht unverdient. Abwehr hat gut gestanden, freue mich sehr über die Leistung von Evan und Frederik :-)! Daneben auch über das Abwehrverhalten von Bas, hat mich positiv überrascht :-)! Schmutziger Sieg, den wir aber sehr souverän heimgespielt haben, was für mich auch eine neue Qualität ist! Alles gut ✌️

    0
    0
  33. 3 Punkte
    Rönnow sicher, keine Spur von Nervosität!

    Nur die Krawallbrüder braucht kein Mensch!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -