Niko Arnautis, Shekiera Martinez und Sportdirektor Siegfried Dietrich (v. li.) (Bild: Eintracht Frankfurt)

Bis zum 30. Juni 2024 hat Shekiera Martinez ihren Vertrag bei Eintracht Frankfurt verlängert. Das gab die SGE am Freitag bekannt. Die Stürmerin spielt seit 2016 in der Mainmetropole und zählt nach einer Verletzungspause seit dieser Saison zum Stammpersonal. Fünf Tore und vier Vorlagen steuerte die 20-Jährige in der aktuellen Spielzeit bisher bei. Zusammen mit Laura Freigang und Lara Prasnikar gehört Martinez zu einem der torgefährlichsten Trios der Liga.

Es gibt in Deutschland nicht viele Stürmerinnen wie sie.“

„Ich fühle mich unglaublich wohl in Frankfurt und verstehe mich mit den Mädels sehr gut auf und neben dem Platz. Deshalb musste ich auch gar nicht lange überlegen, ob ich meinen Vertrag verlängere, sondern freue mich sehr, weiterhin ein Teil der Eintracht-Familie zu sein. Ich möchte hier mit dem Verein den Weg weitergehen und glaube daran, dass wir noch viel gemeinsam erreichen können“, erzählte Martinez und ergänzte: „Jeder von uns hat das Ziel, in der Champions League zu spielen, und ich hoffe, mit meinem Einsatz und meinen Toren der Mannschaft helfen zu können, dem Traum einen Schritt näher zu kommen.“

Cheftrainer Niko Arnautis lobte die Adlerträgerin in den höchsten Tönen und freut sich sehr über die Vertragsverlängerung: „Shekiera ist mittlerweile seit fast sieben Jahren hier. Ich kenne sie, seit sie ein kleines Mädel ist und bin deshalb extrem stolz darauf, wie sie sich entwickelt hat. Gerade in der aktuellen Saison hat sie sich fest etabliert und eindrucksvoll bewiesen, wie wertvoll sie mit ihrer Dynamik und Torgefahr sein kann. Sie ist eine echte Straßenfußballerin, enorm schnell, geht tief in die Räume und kann aus dem Nichts jederzeit ein Tor erzielen. Es gibt in Deutschland nicht viele Stürmerinnen wie sie.“

- Werbung -

2 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -