Amin Younes könnte die SGE doch noch verlassen. (Foto: Heiko Rhode)

Younes in die Türkei? Laut einem Bericht von „Spox“ hat sich Eintracht-Mittelfeldspieler Amin Younes noch vor dem Start der Sommervorbereitung mit Vertretern des saudi-arabischen Klub Al-Shabab getroffen, um über einen möglichen Wechsel zu sprechen. Dieser Wechsel wurde aber kurz vor Ende der Transferphase auf Eis gelegt, seitdem fehlt der Dribbler im Training der Eintracht. Der „HR“ berichtet nun sogar, dass der 28-Jährige keine Zukunft mehr in Frankfurt habe. Younes habe jeglichen Kredit bei der Mannschaft und im Trainerteam zum Ende der vergangenen und zu Beginn dieser Saison verspielt, weshalb er auch aus dem Europa League-Kader geworfen wurde. Der Mittelfeldspieler nimmt demnach aktuell nicht am Training teil und sei für die Eintracht nicht zu erreichen und weile derzeit in der Türkei. Dort ist das Transferfenster noch bis Mittwoch geöffnet, ein Wechsel scheint die logische Konsequenz.

Barkok in Sicherheit: Nachdem Eintracht-Mittelfeldspieler Aymen Barkok mit der marokkanischen Nationalmannschaft einen Putschversuch in Guinea fast hautnah erlebt hatte, ist die gesamte Mannschaft wieder in Marokko gelandet. Das für Montag angesetzte WM-Qualifikationsspiel zwischen Guinea und Marokko wurde abgesagt. Das Team sei die ganze Zeit in Sicherheit gewesen und habe sich während der Spannungen im Teamhotel befunden. Wann das Länderspiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Ache will Tore machen: Trotz der großen Konkurrenz im Offensivbereich der SGE hat sich Ragnar Ache gegen einen Wechsel entschieden. Das verriet der Stürmer dem Portal „Fussball.news“. „Als ich letztes Jahr fit war, habe ich häufig gespielt. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ich bei der Eintracht auch weiterhin meine Einsatzzeiten bekomme, wenn ich gesund bleibe und fleißig bin“, so Ache. Er habe ehrgeizige Ziele für die laufende Saison: „Ich hoffe, dass wir wieder um die europäischen Plätze spielen werden. Ich selbst will viele Spiele machen und hoffe dabei auf einige Tore. Ich wünsche mir sehr, dass ich bald auch meinen ersten Startelfeinsatz bekomme.“ 

Klatsche für Hinti, Siege für Kostic und Hauge: Eintracht-Innenverteidiger Martin Hinteregger ist mit der österreichischen Nationalmannschaft in der WM-Quali gegen Israel böse unter die Räder gekommen. Das Team von Franco Foda verlor mit 2:5 und muss nun um die Teilnahme an der WM in Katar 2022 bangen. Stefan Ilsanker wurde in der 79. Minute eingewechselt. Filip Kostic konnte mit Serbien dagegen einen Sieg einfahren. Beim 4:1-Sieg gegen Luxemburg stand der Eintracht-Linksaußen 90 Minuten auf dem Platz. Ebenfalls einen Sieg feierte SGE-Neuzugang Jens Petter Hauge mit dem norwegischen Nationalteam beim 2:0 in Lettland. Hauge wurde in der 88. Minute eingewechselt.

 

- Werbung -

37 Kommentare

  1. Noch nie so einen Typ in der Bundesliga erlebt… Hoffentlich kriegt der nirgends mehr einen Vertrag!

    140
    12
  2. Ich bin froh, dass Aymen in Sicherheit ist und wünsche Ragnar viele Tore.

    Zu Younes ist alles gesagt

    175
    3
  3. Younes: Wenn er in Düsseldorf weilt und morgen, Dienstag, erst das wegweisende Gespräch mit den Offiziellen der Eintracht stattfindet, ist ein Wechsel innerhalb eines Tages in die Türkei sehr sehr unwahrscheinlich, zumal ja dann erstmal die Option gezogen werden müsste, Verträge verhandelt und finalisiert werden müsste etc.

    Ich denke, es läuft von unserer Seite auf eine Vertragsauflösung hinaus. Younes kann ich nicht einschätzen. Ohne Alternative wird er vielleicht auf Vertragserfüllung pochen, ehe er kein Gehalt bezieht.

    Ob wir dann juristische Schritte beschreiten oder diese androhen, falls er nicht mit einer Vertragsauflösung einverstanden ist?

    Auf jeden Fall scheinen Glasner und Krösche die beiden vakanten Fälle schnell regeln zu wollen. Gut, denn wir brauchen jetzt Ruhe, damit die Truppe zu einer Einheit zusammenwachsen kann, es stehen viele englische Wochen an, in denen wir keine Störgeräusche gebrauchen können.

    Younes, dessen Verhalten mir unter dem Strich sehr fremd bleibt, wünsche ich trotz allem, dass er irgendwo mal zur Ruhe kommen kann, er hat geheiratet und hat bestimmt auch selbst das Bedürfnis, dass jetzt Ruhe einkehrt.

    44
    51
  4. Trainiert der Rest der Mannschaft eigentlich derzeit oder haben sie Urlaub? Gebe ja schon was zum Üben.

    47
    13
  5. Was für ne krasse Story…noch im März auf dem absoluten Höhepunkt gewesen mit dem Weltklasse Spiel gegen die Bauern und auf dem Weg in Frankfurt Publikumsliebling zu werden… keine 6 Monate später alles im Arsch und der nächste Verein wo es unrühmlich zu Ende gehen wird. Langsam sollte er sich vielleicht mal hinterfragen und vernünftig reflektieren, es können doch nicht immer die anderen Schuld sein.

    241
    3
  6. Es gibt genügend Menschen, die aus Fehlern nichts lernen, deren Selbstreflexion sich nur um sich selbst drehen und die ernsthaft der Meinung sind , das Böse ist um mir herum
    Wenn dir dann auch noch das Umfeld fehlt und keine wahrhaften Freunde da sind, dann bleibst du eben in deiner Selbstisolation gefangen.
    Sehr Schade um den begnadeten Fußballer, doch niemand ist größer als der Verein. Dann halt ohne ihn
    Forza SGE !

    119
    1
  7. Hoffentlich haut die Pfeife bald ab. Kann sich nächste Woche nach dem Spiel gerne mit in den Fenerbahce Flieger setzen – Richtung Türkei. Was für ein Stinkstiefel…

    61
    24
  8. Hoffentlich geht das über die Bühne. Nicht wie damals bei Marco Fabian, als in der Türkei der Medizincheck so fragwürdig war.

    Gruß SCOPE

    32
    2
  9. Es herrscht kein Mangel an Offensiven MF Spielern. Kamada, Lindstrøm, Hrustic, auch Borre. Wir werden schon klarkommen. Zumal auch der 9er kein Holzfuss ist.

    48
    1
  10. und tschüss danke für nichts !!!

    Du Depp hast nix gerafft in Deiner Karriere…

    klar kannst Du mit 32 nur noch einen großen Vertrag in Katar, Türkei, oder Saudi-Arabien unterschreiben, bei uns hättest Du WM Spieler 2022 werden können, gerade in der Schlussphase 2021 hätten wir Dich gebraucht aber Du Depp wolltest ja einen schlanken Fuß machen hast Dir lieber von Deinerm Berater Millionen Träume vorstellen lassen…

    Das habe ich noch nie in 40 Jahren SGE-Fan gesagt:

    Ronny Borchers wollte ich mit der Schubkarre für die 1,5 Mio zum HSV fahren, dich würde ich für 15 Millionen nicht mal zum SV Erzhausen fahren

    HAU ENDLICH AB und nimm die ganzen scheinheiligen ULTRAS die den Verein schädigen wollen gegen Fenerbahce Karten kaufen und nicht hingehen werden gleich mit nach Sibirien…

    P.S. Wenn Du zum Jay-Jay Okocha Verein gehst wirst Du gesperrt die sollen erstmal die 8 Millionen DM zahlen die sie uns noch schulden 🙂

    59
    90
  11. Ich bin ja auch der Meinung, dass Younes hier eher nicht mehr in die Spur findet. Wird ohne ihn gehen, sooooo groß sind seine Fußstapfen dann doch wieder nicht. Aber da braucht man doch keine Tiraden abzulassen. Der Kerl ist immer noch Mensch hat sich außerdem viel professioneller als viele andere Fußballer verhalten. Wo sind denn seine Streiks oder Interviews in denen er mit Dreck wirft?

    Bitte etwas gemäßigter. Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

    Younes, ich wünsche dir alles Gute und dass du die Kurve bekommst.

    65
    28
  12. Wäre für alle Beteiligte das Beste wenn noch ein Wechsel zustande kommt. Möglichst ohne viel Drama, Hass und Vorwürfe.

    49
    2
  13. @13: Younes ist ja so ein netter Kerl. Die in Amsterdam, Wolfsburg, Neapel und Frankfurt – alle gegen ihn, Frechheit das. Sicher, mit jetzt fast 30 wird er die Kurve noch kriegen, in der Türkei, SA oder so.
    Man, man, man…

    45
    21
  14. @15. boah – teng

    Darum geht’s nicht, ob er nett ist oder nicht. Ich finde nur hier wird von manchen Personen stark überzogen dafür, dass Younes im Grunde nie wirklich nach außen aggressiv oder vorsätzlich vereinsschädigend gewesen ist. Oder hast du andere Infos? Und wenn er uns wie alle anderen Vereine verlässt dann ist das zwar gut so, aber wo der Hass mancher Leute herkommt erschließt sich mir nicht. Stinkstiefel gibt es auch andere.

    Ich sage ja nur, dass es bei manchen Leuten hier etwas zu viel ist. Enke lässt grüßen.

    70
    11
  15. @rob

    sehe es auch so wie du, niemand hat Internas, niemand hat öffentlich etwas gehört, dass ggn Eintracht Frankfurt gerichtet war.
    Intern müssen es die Verantwortlichen klären. Ob die Parteien miteinander können oder nicht wird sich zeigen.
    Aber wie schnell wieder persönlich beleidigt wird ist schon interessant.

    Kostic will wechseln, Verhandlungen laufen nicht gut, Wechsel platzt, Eintracht besteht auf Vertrag, Kostic ist böse
    Younes will wechseln, Verhandlungen laufen nicht gut, Wechsel platzt, Younes besteht auf Vertrag , Younes ist böse

    33
    6
  16. @16 Rob: ich finde schon, dass er sich vereinsschädigend verhält, in dem er sich gegenüber den Verantwortlichen klar dazu geäußert hat nach SA wechseln zu wollen, die alles ausgehandelt haben und dann wieder einen Rückzieher macht. Das hat uns nebenbei erwähnt vllt einen (anderen) Neuzugang gekostet, wer weiß? Oder die Tatsache, dass er sich mit einem unterschriebenen Vertrag nicht mehr einverstanden gezeigt hat und plötzlich mehr Geld wollte.
    Tut mir leid, für mich lebt der gute offensichtlich in seiner eigenen Traumwelt und kann sich lieber gestern als heute verziehen. Dann wird auch keine negative Energie (Hotte lässt grüßen) in die Mannschaft transportiert (das liest man ja auch immer wieder, dass er da negativen Einfluss mitbringt). Und das alles zusammen ist für mich durchaus vereinsschädigend.
    @17: Kostic ist NICHT böse. Da gibt es diese Diskussionen, wie sie um Younes herum bestehen, ja auch zu Recht nicht.

    23
    27
  17. Böse ist da sicher keiner. Es gibt halt diese starken Indizien, die der Eintracht Bild Reporter nannte, die auch schlüssig sind. Die Sache kam ins Rollen nach seinen Free-Palästina Tweets. Ich fand das in Ordnung, da ich selbst zu Israels Vorgehen eine feste Meinung habe und generell keine freie Meinung unterdrücken will. Er sah sich hier aber starken Gegenwind ausgesetzt. Vielleicht gab es Streit wegen politischer Äußerungen. Es folgte der Auftrag, einen Club im arabischen Raum zu suchen.

    So wird ein Schuh draus. Es passt hier kulturell nicht. Auch in keinem der Vereine vorher. So liberal und weltoffen sind dann auch die Frankfurter nicht. Im Gegenteil sogar. Hier herrscht eine starke Positionierung. Bei der Hanau Aktion gab es eine Schnittmenge. Bei Israel eben nicht mehr.

    30
    15
  18. @ bt. Ich mag nicht jede Berichterstattung zu Amin Younes gelsen haben. Ich erinnere mich zumindest, nicht gelesen zu haben, dass AY den Rückzieher gemacht hat, wie Du schreibst. Ich habe vielmehr gelesen, dass die Saudis ihrer mündlichen Zusage keine schriftliche Zusage folgen liessen. Hast Du seriöse Quellen? Danke.

    33
    3
  19. Eigentlich nur traurig, für ihn, für die Eintracht, bei dem Potential.
    Hier Rachefantasien an ihm ausleben geht aber schon wieder mehr als zu weit. Manch einer schreibt hier als hätte Younes ihm persönlich die Frau ausgespannt und den Umgang mit den Kinder Hund verboten und zum Impfen gezwungen ;-). Da hab ich kein Verständnis für. Seien wir froh wenn es für alle eine vernünftige Entscheidung gibt. Und zueri hat hier recht, berichtet wurde Amin wollte diesen Wechsel und der wurde dann seitens des Clubs aus SA gecancelt.

    47
    5
  20. ♦️▪️ …..Younes hat sich nicht viel schlimmer verhalten als Kostic.
    Die Saudis haben den Vertrag platzen lassen, nicht Younes.
    Er ist kein leichter Charakter, keine Frage.
    Er hat bis zuletzt ordentlich mit der Mannschaft trainiert und keinen Sitzstreik betrieben.
    Welche Flausen Bobic ihm ins Ohr geblasen hat, werden wir wohl nie erfahren.
    Für mich ist sein Verhalten nicht viel schlimmer als das von Kostic.
    Natürlich ist Kostic sportlich wertvoller für die Mannschaft, auch sein finanzieller Wert.
    Klar das man den Mann halten will.
    Aber jetzt so pauschal zu sagen: Kostic guter Junge, Younes böser Junge ist mir zu einfach.
    Mit beiden stehen die entscheidenden Gespräche an.
    Wenn beide wirklich nachhaltig zeigen das sie sich ganz in den Dienst der Mannschaft stellen möchten und auch einsehen das ihr Verhalten nicht gut waren, kann ich mir sogar eine Zusammenarbeit mit beiden vorstellen.
    Wenn man sich für Kostic entscheidet, jedoch für Younes nicht muss man das auch akzeptieren.
    Aber nicht mit dem moralischem Argument, wir haben uns für den besseren Bub entschieden.
    Die Gründe liegen wie so oft auch hier an wirtschaftlichen und sportlichen Überlegungen. Und da ist Kostic klar im Vorteil.

    48
    6
  21. @20: das stand in mehreren Berichten bei zB Kicker, Transfermarkt, Hessenschau. Hier nochmal zur Erinnerung aus FR:
    ‚Amin Younes hatte wohl Anfang der Woche ein Gespräch mit Sportvorstand Markus Krösche gesucht und diesem mitgeteilt, dass er doch bei Eintracht Frankfurt bleiben will. Diese Entscheidung kam völlig überraschend und brachte die Transferplanungen der SGE durcheinander. Mit den Einnahmen aus dem Younes-Verkauf sollten andere Spieler bis zum Ende der Wechselfrist verpflichtet werden.‘
    Hört sich für mich nicht danach an, als wäre der Wechsel aufgrund eines ausbleibenden schriftlichen Angebotes der Saudis geplatzt.

    13
    18
  22. @21
    Da bin ich bei dir. Während man bei Kostic quasi sicher ist, dass alles bald wieder im grünen Bereich ist, ist bei Younes offensichtlich das Gegenteil der Fall. Finde ich etwas merkwürdig. Anders als Kostic hat er sich sogar im Training nach dem Pokalspiel reingehauen. Entweder es geht wirklich nicht mit ihm und seinem Charakter ( dann würde ich es verstehen) oder man legt doch zwei verschiedene Maßstäbe an. Sportlich würde er uns schon weiterhelfen. Ich glaube trotzdem nicht, dass was rauskommt heute und könnte mir sogar vorstellen, dass man seinen Vertrag auflöst gegen eine Abfindung. Ich find’s eher schade, auch wenn anscheinend l sich AM einiges auch selber zuzuschreiben hat.

    20
    4
  23. Es wird immer doller, ich weiß nicht, wo das hinführen soll. Können die Jung-Millionäre nicht einfach ihren Job machen wie jeder normale Mensch?

    33
    6
    - Werbung -
  24. @ 23
    ♦️▪️…Der Bericht im Kicker ist so auch richtig.
    Es gibt jedoch auch Anmerkungen das alles vertragliche mündlich abgeschlossen sei,
    schriftlich jedoch die finale Zusage der Saudis ausblieb.
    Daraufhin hat Younes nach eigenen Aussagen, nach einigen Tagen nach Ausbleiben der schriftlichen Bestätigung
    Das Gespräch mit Krösche gesucht.
    Offensichtlich hatten die Saudis kein Interesse mehr für diesen Transfer.
    Vielleicht werden wir die Auflösung bei dem anstehenden Gespräch mit Krösche erfahren.

    20
    1
  25. wenn die Saudis den Deal haben platzen lassen, wäre Krösche jetzt nicht sauer auf Younes… Ich glaube Younes kam zurück von Saudi Arabien und wollte dann doch nicht mehr dahin. Nur so macht es Sinn. Deswegen hat jetzt auch keiner Bock mehr auf Younes.

    10
    9
  26. Mir wird da, mal wieder, viel zu viel spekuliert. Wenn Younes ein faules Ei ist, sollte man es aussortieren. Aber mit den zum Teil harschen Vorverurteilungen hier im Forum würde ich mir mehr Zurückhaltung wünschen, wenn man keine konkreten Kenntnisse hat.

    Nach dem, was ich gelesen habe, hat sich Krösche wie folgt geäußert: „Aus welchen Gründen auch immer hat dieser Verein das Transfer-Agreement nicht unterschrieben, daher ist der Deal geplatzt.“

    24
    1
  27. Von den Verwerfungen zwischen Amin und den Spielern ist wohl nichts Konkretes nach aussen gedrungen. Falls doch, waere ich sehr neugierig und bitte um Hinweis – z.b. welche Worte da in der Halbzeitpause gegen den bvb fielen… Dass er sich umentschieden hat, doch nicht zu den Saudis zu wechseln, kann ihm nicht nachhaltig zum Vorwurf gemacht werden: Die richtige Erkenntnis kam arg spaet, doch sie kam. Aergerliches Procedere zwar, doch ist ein Vertrag schliesslich erst mit Unterzeichnung oder handshake fix… Warum das Tischtuch angeblich „unwiderruflich“ zerschnitten sei, ist nicht wirklich bekannt.

    Wenn dem pflegeleicht leisen Sympath Filip trotz in meinen Augen heftigerer Verfehlung eine Bruecke gebaut wuerde (zurecht, wie ich finde!), dem unbequem eigenwilligen Querkopf Amin jedoch nicht, haette das fuer mich ein an Mobbing grenzendes Geschmaeckle.

    20
    19
  28. Fakt ist doch momentan, Younes hat in Frankfurt Vertrag und als Spieler ist Training angesagt und er macht Urlaub. Falls er einen Wechsel weiter anstrebt, sollte man versuchen sich so fit wie möglich bei einem neuen Club vorzustellen. Sein Verhalten, so wie es hier dokumentiert wird, kann ich nur verurteilen. Allein aus dem Blickwinkel kann ich so einem Sportsmann mit Millionen Gage nicht noch alles gute wünschen. Hoffe es kommt eine zeitnahe Lösung. Kann mich nicht erinnern so ein unprofessionelles Vorgehen die letzten Jahre gesehen zu haben.

    9
    1
  29. @3: Mann Freunde, 49 Dislikes, wenn ich Younes, der gerade geheiratet hat, wünsche, dass er zur Ruhe kommt … Bei allem, was er vermeintlich oder tatsächlich gesagt und getan hat, das find ich überzogen!

    15
    2
  30. Danke Jana aus Hamburg (nicht aus Kassel), dass du die braunen Instinkte großzügig gewähren lässt. Das ist doch mal ein vorbildlicher Einsatz für die Meinungsfreiheit. So geht Hass im Netz.

    1
    5
  31. Als Younes hier ankam und sich dann schön mit T Shirt mediengerecht postiert hat und den hier viele wie Bahnhofsklatscher euphorsich abgefeiert haben . Puuuh ! Dann ab nach Saudia Arabia ….
    aber bitte nicht mit Regenbogen Shirt !

    2
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -