Alexander Meier im Zweikampf mit Dave Bulthuis beim Relegationsspiel in Nürnberg
Alexander Meier im Zweikampf mit Dave Bulthuis beim Relegationsspiel in Nürnberg

Wechsel von Alex Meier eine Ente? Die Sport-Bild wollte es wieder einmal ganz genau wissen: Top-Torjäger Alex Meier werde Eintracht Frankfurt nach dem Ende dieser Spielzeit entweder in Richtung USA oder China verlassen. Doch nach Informationen der FNP haben weder die Eintracht noch Meier bislang etwas von einem solchen Angebot erfahren. Der Eintracht-Kapitän tendiere vielmehr dazu, seinen bis 2017 gültigen Vertrag zu erfüllen, in Frankfurt zu bleiben und nach seiner aktiven Laufbahn in anderer Funktion für die Eintracht tätig zu sein. Aber möglicherweise ist die Sport-Bild wieder einmal besser informiert als der Spieler und die Vereine.

Ultras Frankfurt kündigen Gegenwind für Bobic an: Unter der Überschrift „Bobic bleibt fott“ haben die Frankfurter Ultras aus ihrer Ablehnung der Bestellung von Fredi Bobic zum Sportvorstand von Eintracht Frankfurt keinen Hehl gemacht. Neben seiner Vergangenheit beim VfB Stuttgart werden insbesondere seine Äußerungen zur 50+1-Regelung und zu RB Leipzig kritisiert. Die Stellungnahme der Ultras endet mit den Worten: „Es bleibt daher erst recht fraglich, was sich die Findungskommission gedacht hat, Fredi Bobic einzustellen. Und es dürfte spannend werden, wie Bobic mit dem Gegenwind umgehen wird, der ihm hoffentlich und völlig zu Recht vom ersten Tag an entgegenwehen wird. Wir bleiben dabei: Bobic, bleib fott!

Auszeichnung für Lukas Hradecky: Eintracht-Torhüter Lukas Hradecky wurde heute eine besondere Ehrung zuteil. Der finnische Fußballverband ernannte ihn zum Fußballer des Jahres 2016. Wir können bestätigen, dass er diese Auszeichnung verdient hat, und gratulieren unserer „Spinne“ sehr herzlich!

Ehrung für Heribert Bruchhagen: Das zweite Relegationsspiel beim 1.FC Nürnberg war die letzte Begegnung, die Heribert Bruchhagen als Vorstandsvorsitzender bei Eintracht Frankfurt miterleben durfte. Nun erwartet ihn ein Verabschiedungsmarathon und die eine oder andere verdiente Ehrung. Eine besondere Auszeichnung steht ihm vor der Ligaversammlung am 24. August 2016 in Berlin bevor. DFL-Präsident Reinhard Rauball wird Bruchhagen – zusammen mit Uwe Seeler und Horst Hrubesch – den Ehrenpreis der Bundesliga verleihen. Dieser im Jahre 2007 ins Leben gerufene Preis wurde bisher an Jupp Heynckes, Ottmar Hitzfeld, Udo Lattek, Charly Körbel, Fritz Pleitgen und den ehemaligen Kicker-Herausgeber Karl-Heinz Heimann überreicht.

David Abraham ist Vater: Unser Innenverteidiger David Abraham durfte sich nicht nur über den Klassenerhalt, sondern auch über die Geburt seines ersten Kindes freuen. Seine Frau Marianella brachte gestern in Frankfurt Sohn Alfonso auf die Welt. „Was für eine tolle Woche„, wird Abraham bei der FNP zitiert, „ich bin total glücklich.“ Aufgrund der Geburt wird er seinen Urlaub nicht wie üblich in Argentinien, sondern in Frankfurt verbringen. SGE4EVER.de gratuliert den Eltern und freut sich über einen neuen Frankfurter Jungen.

- Werbung -

78 Kommentare

  1. Was erlauben Ultras?
    Wartet doch erstmal die Pressekonferenz ab. Sicherlich wird er einiges gerade rücken in punkto Leipzig. Es ging in erster Linie um das Fan-Potenzial in dieser Region, nicht um das System Red Bull. So gesehen für mich auch eine Bereicherung. Und die 50 + 1 Regelung wird nicht ewig halten, darauf muss man sich einstellen, sond wäre man als Eintracht blauäugig d. h. ja nicht, dass man dies forcieren will!!!!

    0
    0
  2. Liebe Ultras, auch wenn ihn außerhalb der Findungskommission kaum einer haben wollte, sollte man dem neuen Kollegen doch erstmal eine Chance geben. Wenn schon Kritik in dieser Art, dann doch bitte an denjenigen, der das ganze verbrochen hat.
    Der Roi Soleil mit seinen Hofschranzen hat seit Schaafs Rausschmiss nichts zählbares oder positives erreicht und sämtliche selbst gesetzten Zeitvorgaben (exemplarisch: Nachfolge HB) grandios überschritten.
    Ich glaube, es war Olga, der vermutete, dass uns Kovac rasch wieder verlassen würde, wenn er sich in seinen Ambitionen gebremst sähe. Gnade dem AR-Vorsitzenden, wenn das mit Bobic schiefgeht, dann gehört er nämlich endgültig in die Hinkelhölle!

    0
    0
  3. Anstelle solcher Protestaktionen sollten die Herren Ultras lieber dafür sorgen das solche Pyroidioten nicht zum Zuge kommen die Eintracht Frankfurt schon Unsummen gekostet haben. Hier zu lasse ich auch nicht ein einziges Gegenargument gelten,den die gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das gesparte Geld kann besser angelegt werden.
    Gern hab ich bei Sammlungen gespendet um eine der tollen Choreos zu sehen aber für so ne unsinnige Aktion werd ich bestimmt nichts geben. Unterstützen werde ich so ein Mist auf keinen Fall.

    0
    0
  4. Ich bin auch kein Fan von Bobic, aber jetzt ist er nun mal da und jetzt soll er auch seine Chance bekommen. Was für ein Schrott „er wird von Anfang an den Gegenwind spüren“, so ein Schwachsinn, wenn sie ihn nicht mögen und trotzdem Fans des Vereins sind, dann sollen sie ihn halt ignorieren, wenn die ihm Schaden wollen, sind sie auch keine richtigen Fans.

    Und zur Aussage mit Leipzig, ich denke auch, dass das mehr auf das Fußball-Potential bezogen war, die werden wesentlich mehr Fans mitbringen, als Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg zusammen, ob das allerdings die Fans sind, die wir gerne im Stadion sehen wollen ist eine andere Frage, aber von denen haben wir ja leider auch genug zu bieten.

    0
    0
  5. bobic hat doch eh nix zu sagen. Von daher auch egal. Wichtig sind Trainer und Mannschaft.
    Klose wäre echt spitze.

    0
    0
  6. Und ich dachte immer die Ultras geben alles für ihren Verein!?
    Dem ist wohl nicht so!
    Bobic ist nun Bestandteil unseres Vereins und so lange er keine Entscheidungen fällt
    Die sich als vereinschädigend darstellen- hat jeder die verdammte Pflicht das Vereinsmitglied Bobic
    Ersteinmal zu akzeptieren. Natürlich hat jeder auch das Recht an Entscheidungen Kritik zu äußern ,
    Das sollte aber in einem sachlichen Rahmen stattfinden.
    Was Bobic vor seiner Eintracht Zeit ,,verbrochen,, hat – ist Bestandteil seiner eigenen Laufbahn
    Dazu kann sich gerne jeder sein persönliches Bild formen. Im Verein muss jedoch gelten : JEDER zieht an einem Strang für den Club.

    0
    0
  7. Wer Personen der Eintracht schadet, schadet letztlich alle dem Angehörigen Verein/Ag Eintracht Frankfurt!
    Bobic gehört jetzt zur Eintracht.

    Die Ultras sollten sich besser mit der Aufarbeitung der Vorkommnisse der vergangenen Saison beschäftigen!
    Ein Schaden Den sie verursacht haben, sei es materiell wie immateriellen Schaden, wiegt schwer und Bobic hat im Gegensatz dazu noch nicht einmal angefangen zu arbeiten bei uns.
    Hier wird mit zweierlei Maß gemessen!

    0
    0
  8. Wenns danach geht dürfte man keinen Trainer mehr einstellen der irgendwo rausgeschmissen wurde wegen fehlenden Erfolgen 😉 (also quasi fast alle!)

    0
    0
  9. Dumdiumdum…. kaum dem Abstieg von der Schippe gesprungen werden die Kritiken an einem Herrn Bobic laut…. joooo… verbockt hat er bissi was in Stuttgart…. hat vielleicht jeder von uns mal (also bei einem Arbeitgeber) nun ist er halt bei uns… lassen wir uns doch einfach mal überraschen und freuen uns darüber auch nächstes Jahr in Liga eins spielen zu dürfen !!!!!! Ich fang an mich Mitte/Ende Juli „aufzuregen“ .

    In diesem Sinne, allen eine gute EM !
    Dschland

    0
    0
  10. Wenn der Meier-Wechsel ne Ente war, dann war es wohl auch die bevorstehende Hübner-Entlassung. Gott sei Dank, muß ich sagen.

    0
    0
  11. Also mal ehrlich, in der Findungskomission für den neuen Sportvorstand, welcher nun Fredi Bobic ist, haben die Verantwortlichen wahrlich keinen Esprit versprüht.
    Bobic hat beim VfB nun wirklich kaum etwas bewegt, geschweige denn positive Einflüsse bei seinen Entscheidungen getätigt. Deswegen kann ich die Ultras durchaus verstehen, daß sie ihren Unmut in dieser Form praktizieren wollen. Natürlich wird der Verein aufgrund der kommenden Aktion/en der Ultras Bobic nicht sofort wieder entlassen, aber vielleicht spornt es F.B. um so mehr an wichtige und richtige Entscheidungen bzw. Verpflichtungen zu tätigen, und damit das Beste für den Verein zu geben.
    Daß die Ultras zuerst mal die abgelaufene Saison aufarbeiten sollen, und dafür sorgen sollen, daß die Pyrozündler ihr Unwesen einstellen, steht doch auf einem anderen Blatt Papier !

    0
    0
  12. Heute hab ich gelesen das mehr als die Hälfte der Transfers von Bobic eingeschlagen haben . Weiß nicht ob das ne gute Quote ist aber man sollte dem Mann mal ne Chance geben. Ich mag den Bobic auch net besonders, aber vielleicht ist er geschäftlich immer noch besser als ein sympathischer Zampach etc. Man sollte ihn nicht nur an der reinen Person messen. Denke er hat schon etwas Ahnung bom.Geschäft.

    0
    0
  13. Wir Fans haben leider nicht sehr viele Mittel, uns Gehör zu verschaffen. Wir müssen uns aber längst nicht von den Verantwortlichen mit ihren chaotischen Fehlentscheidungen auf der Nase herumtanzen lassen! Daher finde ich diese Aktion und weitere vollkommen ok. Sie sollten sich aber nicht zwingend gegen Bobic, sondern vor allem gegen Steubing und Co. richten. Dank denen tritt unsere SGE doch seit Jahre auf der Stelle!!!

    0
    0
  14. Erinnert mich an die „Koan Neuer“ Aktion damals von den Ultras in München. Abgelehnt, dann als er kam einen „Verhaltenskodex“ für Neuer veröffentlicht. Und heute? Ist das ihr König. Daher locker bleiben. Bobic weiß, das er hier nicht bei allen willkommen ist.

    David Papa geworden? Lukas finnischer Fussballer des Jahres ? Verdient.

    Und was Alex Meier macht finde ich traurig. Wenn die Sportbild sagt er geht nach Amerika, dann soll er das bitte auch tun. Wie stehen die sonst da? 😉

    0
    0
  15. Laut Bild: Vorgänger Bruchhagen will ihn noch einige Tage einarbeiten. Dann übergibt er sein Büro und geht auf EM-Kreuzfahrt. Mit Moderator Jörg Wontorra soll er die Passagiere auf dem Luxus-Schiff „MS Europa II“ während der EM-Spiele unterhalten.
    Da liefert er ja schon den ersten Angriffspunkt, falls es mit Spieler-Verpflichtungen schleppend voran geht, wobei für mich auch SpielerVERKÄUFE dringend erforderlich sind, und wenn es auch für den ein oder anderen nur einen symbolischen Euro gibt.

    0
    0
  16. Ich tue mir wie schon mehrmals erwähnt mit Bobic auch schwer.
    Jetzt aber schon von einer Fehlentscheidung / Besetzung zu sprechen, bevor FB überhaupt einen Handschlag getan hat zeugt mal wieder von der großen Weitsicht unserer Ultras. Bei dem Statement könnte man fast meinen ein Staatsfeind a la Loddar kommt hierher. Gleichzeitig zeigen die Ultras aber mal wieder deutlich wo und wie sich selbst sehen. Als Lautsprecher der Fans. Einsicht oder Objektivität fehlt wie so oft. Bevor man sich mit einer Sache die einem nicht in den Kram passt oder gegen einem geht ( Stichwort: Bestrafungen durch die DFL ) auseinandersetzt, geht es grundsätzlich erstmal dagegen und Schuld sind darüber hinaus eh immer die anderen. Das wird sich wohl nicht mehr ändern. Leider, da gerade die Ultras die letzten 20 Jahre viel getan haben. Ein erwachsen werden hat die Gruppe jedoch zu einem Großteil versäumt.

    0
    0
  17. Es wird sich immer so leicht gemacht mit solchen Äußerungen. Das ist hier nicht so zu messen wie in einem normalem Arbeitsverhältnis in dem es Probezeit gibt. Da kann mann immer sagen es geht nicht und denjenigen entlassen.
    Warum nicht die Ultras rausschmeißen die falsche Entscheidungen getroffen haben?

    0
    0
  18. Als der Name Bobic anfangs hier im Forum rumgeisterete waren 90% der Leute strikt gegen ihn und haben die Führungsetage für bescheuert erklärt. Das Forum brach mal wieder zusammen unter der Last der negativen Kommentare und jetzt meckern alle, weil die Ultras die Meinung von 90% der Fans auf den Punkt bringen?
    Sicherlich haben nach dem ersten Schock viele Leute hier gesagt, dass er eine Chance verdient/bekommt, aber nur weil sich die Leute hier im Forum schlichtweg damit abgefunden haben, hacken sie jetzt auf den Ultras rum?
    Respektiert doch einfach deren Meinung. Ihr müsst sie nicht teilen, aber dass einige hier gleich wieder irgendeine Keule (Pyro, Schickeria, plumpe Verallgemeinerungen etc.) schwingen ist schlichtweg lächerlich.
    Die Eintracht hatte genug Zeit einen kompetenten, zum Verein und zur Region passenden Nachfolger für HB zu finden und hat dies schlicht und einfach nicht geschafft. Natürlich kann er sich als Glücksgrill entpuppen, aber das ändert nichts daran, dass er noch nichts in seiner Karriere abseits des Rasens geschafft hat, was vorzeigbar wäre, dass er null (Ver)Bindung zur Eintracht und der Region hat, vollkommen Unsympathisch in Interviews rüberkommt und in ebendiesen mitunter größten Stuss redet. Das ist ein Armutszeugnis für einen Bundesligaverein – ganz Fußballdeutschland lacht über uns.

    0
    0
  19. :)) Da habe ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen!!!
    Wenns fundierte Meinung ist kann ich damit umgehen.Problem ist nur das mir das wie unüberlegte Äußerungen vorkommt. Da fallen Worte als wenn die Kritiker den Betroffenen direkt hinten an sitzen und alles was gesagt und selbst für schlecht befinden genau so im Forum dann an alle weiter geben.
    Wie kann man mit jemanden wie Bobic so umgehen ohne alle Fakten/Hintergründe zu kennen?
    Mann muss nicht alles schönreden , ganz klar. Nur wird hier meist erst mal(meiner Meinung nach) haltlos losgepoltert.

    0
    0
  20. @20 quatsch! Wie tief bist du in der Arbeit beim VFB gewesen? Und wie tief bist du bei der Eintracht? Entscheidungen werden im Team getroffen und dazu gehört auch Kovac…..
    Der Bobic soll mit seinen Kollegen den Job machen. Schauen wir uns mal die kommenden Entwicklungen, Entscheidungen an!
    Ach ja, jeder Affe der Pyro zündet, kann zuhause bleiben und das Ding in seiner Badewanne (wenn er eine hat) anzünden und sich die Eier verbrennen. Es hat im Stadion nichts zu suchen. Das ist FAKT!

    0
    0
  21. Viel schlimmer als zuletzt bzw. diese Saison kann es doch gar nicht mehr kommen von daher sehe ich das mit Bobic gelassen.

    0
    0
  22. Soweit ich das sehen kann ist ein Schwerpunkt der Ultras seine Aussagen zu 50+1 und Leipzig. Bei 50+1 hat er leider recht. Das wird irgendwann fallen. Heißt ja nicht, das wir dann den Weg gehen MÜSSEN. Dazu wird ja kien Verein gezwungen.

    Zu Leipzig ( und ich habe das was er sagte auf Eurosport bei Kicker.tv gesehen ). Er spricht von der Stadt und dem Fanpotential. Bei beidem hat er recht. War mit dem FSV Frankfurt einmal in Leipzig, die haben eine Fanbase. Er hat auch gesagt, das man B nicht gut finden muss. Und allen die RB verteufeln nochmal zur Erinnerung. Die haben eine Sondergenehmigung weil die Klubs der ersten und zweiten Liga zugestimmt haben. Auch wir. Auch St. Pauli, die dann so tun als seu leipzig die Pest. Mir ist das ganze manchmal zu verlogen. Werft ihm seine Fehler in Stuttgart vor. Aber nicht Aussagen im Fernsehen zu anderen Themen, zumal unsere Leute das ja ähnlich sehen. Selbst Heri.

    0
    0
  23. @BenGore. Überraschenderweise lacht nicht ganz Fussballdeutschland über uns. Viele Offizielle finden die Wahl gut und halten viel von ihm. Bei den Fans ist das anders, das stimmt. Aber vielleicht , nur vielleicht, können Leute wie Völler das besser beurteilen wie wir. Ich hoffe es. Weil mir die Eintracht wichtiger ist , als einzelne Personen.

    0
    0
    - Werbung -
  24. So sehr ich Achtung vor HB habe und es auch anekenne, dass wir finanziell solide dastehen, so sehr hat er es leider auch nicht geschafft, dass wir uns fest als gewachsener Verein in der Bundesliga etablieren, wie es zB Heidel mit Mainz geschafft hat. Bei uns ist dauernd Achterbahn angesagt. Ob Bobic der Richtige ist weiss ich nicht, aber ich finde es auch nicht verkehrt, dass es jetzt mal ein Wechsel gibt.

    0
    0
  25. Ich sehe Mainz da nicht weiter als uns. Weder sportlich, noch wirtschaftlich. Was sie schneller hinbekommen haben, war den Nachfolger von Heidel zu präsentieren. Allerdings glaube ich nicht, das Schröder so gut ist. Der hat in Bremen ja auch nicht gezaubert. Und bei allem heidel-Hype. Da werden viele Verträge mit Ausstiegsklauseln gemacht. Gerade gehen wieder zwei Leute wegen der Klauseln. Wenn Hübner das getan hätte, würden wieder alle schreien. Wenn ihr euch mal die Fakten anseht, auch die transferbilanz , dann sind die nicht besser als wir.

    Ich will solide Arbeit mit Weitblick. Daher wäre ich glücklich wenn Hübner der gut vernetzt ist bleibt und Kovac usn zumindest die nächsten jahre betreut. Was ich von Bobic erwarte habe ich ja schon oft genug geschrieben

    Und wenn Bobic ein zweiter Eberl wird ( der Gladbach vom Fastabseiger zum Topclub geformt hat) dann nehme ich das.

    0
    0
  26. Na also Mainz ist mit weniger finanziellen Mitteln angetreten als wir einst. Sie wissen genau was die ausgeben können und was nicht und schaffen es einige Spieler mit Gewinn zu verkaufen , was wir glaube ich nur bei Trapp geschafft haben. Seit Jahren haben die im Gegensatz zu uns nichts mit dem Abstieg zu tun. Also da wurde schon solide gehaushaltet und die Transfers mit bedacht getätigt. Dazu wurden bei denen Trainer geholt die eine Philosophie haben und den Verein lange kennen. Mich nervt das das die Bonbonwerfer fast jedes Jahr vor uns stehen. Muss ja ein Grund haben.

    0
    0
  27. Das zeigt wieder einmal deutluch, dass die hirnlosen Ultras die größten Feinde unseres Vereins sind, was sie aber aufgrund ihrer geringer Hirnkapazität nie verstehen werden 😉

    Aber da habe ich nun echt mal Vertrauen in unsere Verantwortlichen, dass sie auf diese Sch….. der Ultras NULL geben werden.

    0
    0
  28. Euroadler, die haben bei den Transfers ordentlich eingenommen. 77,3 Mi in den letzten 5 Jahren. Da müssten die aber schon einiges vor uns stehen. Bei den Trainern, ist das so eine Sache. Klopp war eine Notlösung und schlug ein. Tuchel in der Tat gut , Schmidt ist auch okay, aber kein Überflieger. Es gab aber auch Andersen und Hjuland als Trainer . Ist also nich tso, das sie nur eigene Trainer nehmen und keine Fehler machen. Und immer vor uns ist falsch. Hab mir mal seit Heris Amtsantritt die Plazierungen angesehen. Da wird viel bei denen zu optimisch und bei uns zu kritisch gesehen.

    0
    0
  29. @20
    Um bei deiner Wortwahl in diesem Post zu bleiben. Ich finde dein Post
    ist ein Armutszeugnis für dich und dieses Forum. Und Achtung ich möchte das begründen.
    Du schreibst: “ Das Forum brach mal wieder zusammen unter der Last der negativen Kommentare und jetzt meckern alle, weil die Ultras die Meinung von 90% der Fans auf den Punkt bringen?“
    Kannst du mir zu dieser ungeheuerlichen Behauptung bitte Fakten liefern? Gibt es Umfragen die diese 90% belegen?
    Oder hast du dir das einfach ausgedacht und nimmst eine Behauptung dafür andere Leute hier anzugehen? Stichwort Glashaus!

    VOn dir: „Sicherlich haben nach dem ersten Schock viele Leute hier gesagt, dass er eine Chance verdient/bekommt, aber nur weil sich die Leute hier im Forum schlichtweg damit abgefunden haben, hacken sie jetzt auf den Ultras rum?“
    Erneute Frage: Mit welchem Recht behauptest du User würden nur weil sie sich mit FB abgefunden haben auf den Ultras rumhacken? Gibt’s dazu Belege? Ich jedenfalls und von mir kam ein Post gegen die UF habe davon geschrieben welches Bild die UF bei mir hat und wie sie es durch solche Aussagen immer und immer wieder bestätigen. Da hätten wir sonst wen holen können, vllt. jemanden den ich gern gesehen hätte, mein Bild von der UF wird sich nur aufgrund von solchen Kommentaren nicht ändern.

    Und dann noch zu deinem letzten Absatz:
    „Die Eintracht hatte genug Zeit einen kompetenten, zum Verein und zur Region passenden Nachfolger für HB zu finden und hat dies schlicht und einfach nicht geschafft. Natürlich kann er sich als Glücksgrill entpuppen, aber das ändert nichts daran, dass er noch nichts in seiner Karriere abseits des Rasens geschafft hat, was vorzeigbar wäre, dass er null (Ver)Bindung zur Eintracht und der Region hat, vollkommen Unsympathisch in Interviews rüberkommt und in ebendiesen mitunter größten Stuss redet. Das ist ein Armutszeugnis für einen Bundesligaverein – ganz Fußballdeutschland lacht über uns.“

    Frage an dich: Woher kommt die Weißheit das FB inkompetent ist? Hat er hier schon was verbockt, dass du sowas schreiben könntest? Keine Verbindung zur Region, richtig, noch nicht wirklich was erreicht, richtig, unsympathisch in Interviews, geschmacksache, dass er Stuss redet? Naja, da gibt’s einige auch in unseren Reihen.
    Armutszeugnis? Noch nix passiert aber Armutszeugnis?

    Alles in allem ein sehr schwammiger und schwacher Post der sich der Elemente bedient, die man anderen Usern vorwirft. Deshalb nochmal kurz zur UF. Ist es nicht ein Armutszeugnis für unsere Ultras, dass schon seit Jahren durch dümmliche und kindhafte Aktionen der Verein geschädigt wird nur um seinen eigenen Weg bzw. seine eigene Philosophie auszuleben? Wir können doch froh sein, dass trotz Choreo Verbot usw. während der RR keine weiteren Strafen kamen. Etliche Aktionen hätten da als Choreo ausgelegt und bestraft werden können. Über die Sinnhaftigkeit dieser Strafen, die ich für schwachsinnig halte, will ich gar nicht diskutieren. Mir geht’s darum, dass diese billigend in Kauf genommen werden. Es wird ja bewusst provozeirt und die Grenze ausgelotet. Und sowas ist für mich ein Armutszeugnis.

    0
    0
  30. Klar läuft eine Saison besser und die andere schlechter , aber man muss sich doch mal wenigstens so in der Bundesliga etablieren das man normalerweise nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Da ist uns auf jeden Fall Mainz voraus. Wir sind eine absolute Fahrstulmannschaft. Die meisten unserer teuren Transfer( Fenin, Caio, Fabian) sind nicht wirklich eingeschlagen, allein wenn ich mal sehe wer von den elf geholten Spielern wirklich eingeschlagen hat, da fallen mir nur Hradecky, Abraham und Gacinovic ein. Der Rest sind alles keine Stammspieler geworden oder helfen uns nur bedingt weiter. Schon eine schlechte Quote.

    0
    0
  31. Wir sind keine Fahrstuhlmannschaft. Mainz war in diesem Jahrtausend mehr in der zweiten Liga als wir und weniger in der esten Liga. In den letzten 4 Jahren waren wir zweimal vor und zweimal hinter Mainz. Die Bilanz in Europa, da stehen wir in der 5 Jahres-Wertung 32 Plätze vor Mainz.

    Deren Transferpolitik ist nicht besser als bei uns. Seht Euch einfach mal an, wenn die alles geholt haben, und wer dann nichts wurde. Ich habe mal beide Verein verglichen. Da ist viel Mythos dabei. Und wenn man die Bilanz von Heidel, Bobic und Hübner vergleicht, das gibt sich nicht viel .

    Also bitter erzähl mir keiner, die sollten ein Vorbild für uns sein.

    Zu den Ultras: Sie machen ne Menge gutes und manchmal Sachen , die uns schaden. Wenn das Statemant zu Bobic so stehen bleibt, ist das okay,. Solange sie keine Treibjagd im Stadion auf ihn machen, bleibt das ja im Rahmen. Es würde wenig Sinn machen die anzugreifen, die uns nach vorne bringen sollen.

    0
    0
  32. @eurodadler
    Das mit dem etablieren ist so eine Sache und wir sollten mal abwarten wie etabliert Mainz die nächste Saison übersteht. Generell hast du damit natürlich recht aber wenn das so einfach wäre, dann würden die anderen Vereine ja auch machen und demnach wären alle etabliert und absteigen würden trotzdem noch 2-3.
    Bzgl. der Zugänge würde ich deine Liste noch um Castaignos ( vor der Verletzung mit guten Leistungen ), Huszti ( hat so ziemlich jedes Spiel gemacht, Trainer unabhängig) und Ben-Hatira nennen…Ohne seine Tore wären wir nicht mal in der Relegation gelandet. Dazu kommt das Huszti und Ben-Hatira sehr günstig waren. Unser Problem ist aus meiner Sicht das wir mehrere Dinge getrennt betrachten aber das ganze nicht wirklich einordnen.
    Oder Dinge erwarten die nicht erfüllt werden. Darüber dann meckern obwohl wir die Hintergründe nicht kennen.
    Ich denke, dass generell bei der Transferpolitik eines Vereins wie uns nicht nur auf die zur Verfügung stehenden Mittel ankommt. Wir hatten denke ich in der Vergangenheit mehr Spieler die uns weitergebracht haben die aus Liga 2 oder ablösefrei kamen als mit denen die wir teuer gekauft haben. Spricht ja dafür das mehr Geld nicht zwingend was bringt. Wo liegt hier also der sprichwörtliche Hund begraben?
    Bei BH: Mit Sicherheit auch bei ihm, andererseits war er bzw. ist er ja nicht komplett Blind. Beispiele hast du gebracht.
    Bei in diesem Fall AV oder dem Trainer der gerade da ist? Mit Sicherheit auch hier, da ich nicht hoffe, dass unsere Trainer einfach mal jemanden verpflichtet bekommen. Mitsprache sollte da schon da sein.
    Beim Vorstand, HB usw.? Mit Sicherheit gilt auch hier sowohl ja als auch nein. Wobei ich dort die sportliche Verantwortung untergeordnet sehe. Wenn zu mir als Vorstand der Manager kommt und berichtet, dass der Trainer und er den Spieler X verpflichten wollen. Dann check ich das ganze, prüfe die Konditionen und das finanzielle und dann wird die Sache fix gemacht. Deswegen keine bzw. nur kleine Vorwürfe bei sowas an den Vorstand. Bis jetzt!
    Jetzt kommt aus meiner Sicht noch FB in die Trainer/ Manager Runde. Dieser muss nun auch sportlich das ganze beurteilen bevor das ganze zum AR zur Entscheidung kommt. Mehr sportliche Kompetenz und Prüfung. An sich keine schlechte Sache finde ich. Ob FB nun genügend Know-how mitbringt muss er beweisen.

    0
    0
  33. @27 zu MZ
    1).Ausstiegsklauseln zu Toppreisen dazu noch die Nachfrage und Entwicklung der Spieler

    2).Eigenes Stadion

    3).Bei dem Etat gewaltig aufgeholt

    4).Festgeld deutlich höher

    0
    0
  34. Mit Halbwissen lässt sich herrlich argumentieren und belegen und vorallem „gkaubhaft“ verbreiten.
    Solange der Empfänger es nicht besser weiß und kein Drang empfindet die Aussage auf ihrer Richtigkeit zu überprüfen, werden Gerüchte/Behauptungen als Tatsachen abgetan.
    Danke Joe für deine Klarstellung in #33
    Darmstadt steht auch vor uns.
    Verliert wohl Trainer und wichtige Spieler.
    Sind sie aufgrund der Platzierung besser gestellt als die Eintracht? Nein.

    0
    0
  35. Baumgartlinger 4,x Mio / kam für 1,1 Mi ) , Karius für 6,2 Mio ( Trapp übrigens für 10 Mio ) . Für Berggreen und Niederlechner haben die 4,5 Mio bezahlt. Der eine verletzt ( das ist Pech ) der andere kickt jetzt in der 2. Liga auf Leihe. Zimling spielte diese Saison bei FSV Frankfurt auf Leihe, hat Mainz auch 2 Mio gekostet. Hab noch mehr Beispiele aus dieser und letzten Saison. Die haben viel eingenommen, aber auch viel verbrannt.

    Ja , beim Etat aufgeholt. Spricht dafür, das sie jetzt den Leuten mehr zahlen müssen, damit sie bleiben.

    Festgeld deutlich höher? Nein, Stadion kostet Geld , daher müssen die ja auch verkaufen.

    0
    0
  36. @SGEStephan

    http://www.sge4ever.de/bobic-fix-angeblich-vertrag-bis-2019/comment-page-1/#comments
    Die Kommentare sagen doch alles. Hab jetzt gerade nur mal die ersten 25 überflogen.

    Und es ist definitiv ein Armutszeugnis für einen Traditionsverein Bruchhagens Fußstapfen mit einem wie Bobic füllen zu wollen. Die beiden stehen in keiner Relation zueinander. Und ich kann nicht glauben, dass in der ganzen BRD kein Kandidat dabei war, der mit Frankfurt und Hessen verwurzelt ist, positive Ergebnisse aus seiner Berufserfahrung in diesem Berufsfeld aufweisen kann und nicht ständig mit weinerlichen Kommentaren und Seitenhieben über seinen Ex-Arbeitgeber auffällt.

    0
    0
  37. @37
    Klar kostet das Stadion Geld.Trotzdem gehört es Ihnen.Der nächste Punkt.Fernsehgelder auch dort kassieren sie mehr.

    0
    0
  38. Das mit dem Festgeld meinte ich beim Stadion. Ja sie haben ein Stadion und damit die laufenden Kosten. Die sind nicht wirklich viel weniger als wir zahlen. Und wir können 20.000 mehr reinpacken. Und sie sind nur Pächter des Stadions ( dafür zahlen sie 3.3 Mio an Pacht. )

    Fernsehgeld ist ein doofes Beispiel. Da haben sie 2015/2016 1.081.389 EUro mehr bekommen als wir. Im Jahr davor haben sie 5.778.129 Euro mehr bekommen als wir. Da haben wir also aufgeholt. Werden aber natürlich dieses jahr wieder etwas auf sie verlieren.

    Nicht falsch verstehen. Mainz macht einen guten Job. Aber nicht soooo toll , wie viele glauben. Ich würde mich eher an Gladbach orientieren. Da hängt zwar sehr viel an der Person Eberl, aber die haben die letzten Jahre einen echten Sprung gemacht.

    0
    0
  39. Schlechter als Platz 13 war Mainz die letzten 5 Jahre nie und die Euroleagueteilnahme ist auch keine Eintagsfliege gewesen wie bei uns . Außerdem hat Bernemer mit seinen Fakten Recht. Wir zahlen deutlich mehr als die 3,3 Millionen fürs Stadion (8 Millionen)?? Trotz höherer Kapazität auf jeden Fall zuviel. Dazu nehmen wir bei Transfers deutlich weniger ein. Transfererlöse wie Okazaki (11 Millionen), Geis (12 Millionen)- und ggfs. Malli (MW mehr als 10 Millionen) und niedrigere Stadionkosten ergeben schon einen deutlichen Vorsprung gegenüber uns.

    0
    0
  40. Bin da bei euroadler.

    Ich meine, alleine, dass wir schon darüber diskutieren, wer von beiden Vereinen nun etwas weiter oben steht oder nicht (in meinen Augen die Mainzer), zeigt schon, dass bei uns irgendwas schief läuft, bzw., dass wir bei weitem nicht das Maximum aus den vorhandenen Möglichkeiten holen. UND es ist mir auch egal, ob Hamburg oder Stuttgart dies auch nicht machen, denn man sollte sich nie an den schlechten orientieren, sondern an denen die oben stehen (und lernen).

    Was nochmal den Vergleich Mainz vs. Eintracht angeht, so verglichen wir eine 200.000 Einwohner Stadt in einem ärmlichen Bundesland mit einer 700.000 Metropole im Wirtschaftszentrum Deutschlands. Rheinland Pfalz ist Kaiserslautern Land, Hessen ist Frankfurt Land. Da gibt es eher regionale Unternehmen hier bei uns sind die big Player (hatte es schon gesagt, 19 Unternehmen aus Dax 30, M Dax, SDax und noch vieles mehr). Hier gibt es die Talente, hier gibt es die Infrastruktur, hier gibt es eine mega Fanbasis.

    Und wie sieht die Realität aus? Der Provinzverein (ist nicht despektierlich gemeint, habe Hochachtung vor deren Leistung), ist die letzten Jahre (glaube) 3 mal in der Euro Liga, ist nie wirklich gefährdet, hat mittlerweile ein eigenes Stadion (bzw. zahlen dies ab) – wo waren sie eigentlich von 15 Jahren/und jetzt sind sie mit uns mindestens auf Augenhöhe -. Während wir die höchste Miete in ganz Deutschland zahlen, spielen sie bald im eigenen abbezahlten Stadion, während wir darauf angewiesen sind, dass unsere Neuzugänge einschlagen, können sie sich, dank hervorragender Spielerentwicklungen und teuerer Verkäufe/EInnahmen, auch gut und gerne mal den ein oder anderen Fehlgriff leisten. Während dort eine klare Linie im ganzen Verein vorherrscht, immer wieder auch ähnliche Trainertypen beschäftigt werden (Klopp, Tuches, jetzt Schweizer), ist bei uns eine klare Linie nicht erkennbar (Veh, Schaaf, Veh, Kovac). Alles steht und fällt mit den sportlichen Entscheiden. Bei denen war das Heidel, bei uns Hübner. Dort hat Strutz die Fäden in der Hand, bei uns Kraut und Rüben…

    Unabhängig wer jetzt etwas weiter oben steht (wie gesagt, in meinen Augen Mainz), holt dieser Karnevalsverein mehr aus seinen Möglichkeiten raus, als die Stadt des Kapitals! Denn ansonsten dürfte diese Diskussion überhaupt nicht geführt werden.

    0
    0
  41. Alex kann gerne 2-3 Jahre gutes Geld im Ausland verdienen und dann zurück kommen und im Vorstand weiterarbeiten.

    0
    0
  42. @42
    Super Beitrag Olga.
    Nur und das geht an alle. Bitte hört doch endlich mit dem Thema Stadion auf oder informiert euch. Die immer mal wieder in den Raum geworfenen 8-9 Mio sind nicht allein die Miete.
    Auszug aus dem Jahresabschluss der EF AG:
    „Mit Vertrag vom 6. September 2004 wurde mit der Stadion Frankfurt Management GmbH (SFM) eine Vereinbarung über die Nutzung der Commerzbank-Arena als Heimspielstätte für sämtliche Pflichtspiele der Lizenzspielermannschaft getroffen. Hierfür wird pro Spielzeit (1. Juli bis 30. Juni des Folgejahres) ein Nutzungsentgelt i. H. v. 18 % (bzw. 10 % in der 2. Bundesliga) der Ticketeinnahmen fällig. Die Miete beträgt in der Spielzeit 2014/2015 voraussichtlich 2,5 Mio. Euro. Zum anderen werden 30 % in beiden Ligen der stadiongebundenen Vermarktungserträge als Nutzungsentgelt fällig. Daraus resultiert für die Spielzeit 2014/2015 voraussichtlich ein Nutzungsentgelt i. H. v. 6,4 Mio. Euro. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2020.“

    So, nun schauen alle die es immer noch nicht glauben wollen mal in Mainz oder sonstwo nach was dort noch zur normalen Tilgung der Kredite fürs Stadion kommt und wir reden dann nochmal über Stadien und deren Kosten.
    Zur SGE nur soviel. Dadurch, dass sich die Miete nur nach unseren Umsätzen bemisst konnten wir auch in Liga 2 mit einem solchen Stadion Konkurrenzfähig bleiben. Und selbst wenn uns das Stadion gehören würde. Kosten fürs Catering, Instandhaltung usw. gibt’s auch immer noch. Da haben wir keinen Nachteil. Vielmehr und da komme ich wieder auf Olga zurück. Aus diesen ganzen Einnahmen und Umsatzplus gegenüber anderen Vereinen haben wir zu wenig gemacht. Transfers wie Trapp / Hradecky. Der Kauf günstiger als der Verkauf und trotzdem sportlich nicht verschlechtert. Das muss uns gelingen und genau das ist in Mainz gelungen über viele Jahre. Wenn wir dahin kämen wäre genug Potential da um sich zu etablieren und in der oberen Hälfte festzubeißen

    0
    0
  43. „Schlechter als Platz 13 war Mainz die letzten 5 Jahre nie und die Euroleagueteilnahme ist auch keine Eintagsfliege gewesen wie bei uns „. Wir waren aber so erfolgreich, das wir trotzdem im UEFA-Ranking vor Ihnen sind und in den letzten 4 jahren waren wir zwei Jahre vor Ihnen.
    „Wir zahlen deutlich mehr als die 3,3 Millionen fürs Stadion (8 Millionen)?? Trotz höherer Kapazität auf jeden Fall zuviel. “ Ja wir zahlen zuviel für das Stadion-. Bei den 3.3 sind aber die Betriebskosten nicht dabei, und schon sind sie nicht mehr weit weg von uns. Für das Stadion haben Stadtund Land die Kosten aufgebracht, nicht der FSV Mainz. Und das die Stadt Frankfurt uns nicht so unterstützt , dafür kann die Stadt was, aber nicht der Verein.

    „Dazu nehmen wir bei Transfers deutlich weniger ein. Transfererlöse wie Okazaki (11 Millionen), Geis (12 Millionen)- und ggfs. Malli (MW mehr als 10 Millionen) und niedrigere Stadionkosten ergeben schon einen deutlichen Vorsprung gegenüber uns.“ Und trotzdem sind sie wirtschaftlich nicht vor uns. Weil sie auch genug in Spieler investieren, dei Ihnen kein geld gebracht haben. Schau dir einfach mal die transfers der letzten 5 jahre bei Ihnen an.

    0
    0
  44. Die Eintracht stand ja dieses Jahr nicht zufällig oder unverdient dort unten. Deshalb kann man Clubs wie Mainz, Köln oder andere auch nicht mehr auf Augenhöhe sehen. Dort hat man gut gearbeitet, ein professionelles Management und sich eine Basis für stetige Weiterentwicklung gelegt.

    Es tut weh, aber bei uns wurden zuviele Fehlentscheidungen getroffen. Augenhöhe sind meiner Meinung nach die Teams, die mit uns unten drin standen, d.h. Bremen, Darmstadt und Augsburg.

    Im Gegensatz zu Bruchhagen teile ich die Ansicht nicht, dass die Liga komplett zementiert ist. Die ersten 3-4 Plätze sind zementiert, dann spielen 2-3 Clubs um die Euro-Plätze. Der Rest spielt im Prinzip um den Klassenerhalt.

    Wenn mir die letzte Saison nochmal was vor Augen geführt hat, dann ist es dankbar dafür zu sein überhaupt erstklassig spielen zu dürfen. Von daher geht es einzig und alleine ab Spieltag 1 um den frühzeitigen Klassenerhalt.

    0
    0
  45. @ Bernemer Wieso wird das teuer? Ich habe verlässliche (Markwort) Informationen, dass der Vertrag nur für die 1. Liga gilt. 🙂

    0
    0
  46. Hallo Klassenerhalt … ja genau; es geht ab dem ersten Spieltag um diesen. Nomen est omen!

    0
    0
  47. @ Olga: „!Ich meine, alleine, dass wir schon darüber diskutieren, wer von beiden Vereinen nun etwas weiter oben steht oder nicht (in meinen Augen die Mainzer), zeigt schon, dass bei uns irgendwas schief läuft“,

    Ja, das ist das Grundproblem, dazu komme ich am Schluss nochmal -.

    „Was nochmal den Vergleich Mainz vs. Eintracht angeht, so verglichen wir eine 200.000 Einwohner Stadt in einem ärmlichen Bundesland mit einer 700.000 Metropole im Wirtschaftszentrum Deutschlands. Rheinland Pfalz ist Kaiserslautern Land, Hessen ist Frankfurt Land. Da gibt es eher regionale Unternehmen hier bei uns sind die big Player (hatte es schon gesagt, 19 Unternehmen aus Dax 30, M Dax, SDax und noch vieles mehr). Hier gibt es die Talente, hier gibt es die Infrastruktur, hier gibt es eine mega Fanbasis.“

    Das stimmt. Beim FSV Mainz wird aber ( seieh FInanzierung des Stadions ) von Stadt und Land viel Geld reingesteckt, das ist bei uns leider nicht der Fall. Dazu haben wir im Fußball, im Basketball, im Volleyball Bundesligisten und im Eishockey und im Fussball ( bisher ) Zweitligisten. Wenn ich bedenke, das bei Fraport ein neuer Chef kam der Basketball-Fan ist und seitdem das meitse Geld dort reinfließt, ist das keine Kleinigkeit.

    “ Während wir die höchste Miete in ganz Deutschland zahlen, spielen sie bald im eigenen abbezahlten Stadion, “ Stimmt, aber da dürfen wir uns bei Stadt und Land bedanken, die dort mal 70 Mio reinbuttern ( Der FSV musssenur 7,5 Mio einbringen )

    „Während dort eine klare Linie im ganzen Verein vorherrscht, immer wieder auch ähnliche Trainertypen beschäftigt werden (Klopp, Tuches, jetzt Schweizer), ist bei uns eine klare Linie nicht erkennbar (Veh, Schaaf, Veh, Kovac). Alles steht und fällt mit den sportlichen Entscheiden. Bei denen war das Heidel, bei uns Hübner. Dort hat Strutz die Fäden in der Hand, bei uns Kraut und Rüben…“

    Das ist ein Grundproblem und genau das, was wir ja haben wollen. Ich bin gespannt wie Mainz ohne Heidel und wir mit Bobic nach der nächsten Saison dastehen. Ich hoffe……

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -