Jesus Vallejo nach seinem letzten Spiel für die Eintracht: dem verlorenen Pokalendspiel im Mai 2017 in Berlin.

Wechsel von Vallejo immer unwahrscheinlicher: Laut einem Bericht der spanischen Zeitung „Marca“ ist ein Wechsel von Innenverteidiger Jesús Vallejo zurück zur Eintracht wohl vom Tisch. Der neue Trainer des bisherigen Klubs Real Madrid, Julen Lopetegui, will wohl weiter auf den Abwehrmann setzen und ihn in der spanischen Hauptstadt halten. Er kenne ihn aus der Jugendmannschaft und möchte ihm eine weitere Chance geben. Außerdem halte er eine weitere Verpflichtung eines Verteidigers, die der Klub angestrebt hatte für unnötig, so die Zeitung. Vallejo spielte in der Saison 2016/2017 auf Leihbasis für die Eintracht, überzeugte mit teils überragenden Leistungen und spielte sich so in die Herzen vieler SGE-Fans. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte um den 21-Jährigen und die Hessen.

Meier nicht nach Düsseldorf: In den vergangenen Wochen wurde Noch-Eintracht-Angreifer mit den verschiedensten Vereinen in Verbindung gebracht. Unter diesen war auch Fortuna Düsseldorf. Die Düsseldorfer dementierten nun aber ein Interesse am 35-Jährigen. „Wir wollen den Weg mit den jungen Spielern gehen. Und auf seiner Position sind wir gut besetzt“, so Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel zur „Frankfurter Rundschau“. Der Ex-Eintracht-Coach betonte außerdem, dass er sich sicher sei, dass Meier mit ein wenig Geduld noch eine gute Rolle spielen wird: „Ich bin der festen Überzeugung, dass Alex einen guten Verein finden wird.“ Meier und Funkel hatten noch bei der SGE zusammen gearbeitet, der Angreifer galt lange als Lieblingsschüler von Funkel.

Barkok hofft auf den Klassenerhalt: Seit dieser Woche ist bekannt, dass Aymen Barkok von der SGE an Bundesligakonkurrent Fortuna Düsseldorf ausgeliehen wird. Die Rheinländer haben anschließend eine Kaufoption, allerdings hat sich auch die SGE eine erneute Rückkaufoption in den Vertrag schreiben lassen. In der „Bild“ äußerte sich der Mittelfeldspieler nun zum Wechsel und seinen Zielen mit dem neuen Verein: „Ich habe ein klares Ziel: Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass Fortuna den Klassenerhalt in der Bundesliga schafft.” Der Trainer des 20-Jährigen, Ex-Eintracht-Coach Friedhelm Funkel, freut sich auf den Neuzugang: „Er ist spielstark, überzeugt mit guter Technik und großer Laufbereitschaft. Er wird uns weiterhelfen und hat zudem noch großes Entwicklungspotenzial.“ Und auch SGE-Sportdirektor Bruno Hübner sieht den Transfer positiv: „Wir halten diese Leihe für absolut sinnvoll, der Junge muss jetzt spielen – und das tut er praktisch vor unserer Haustür. Wir glauben nach wir vor an ihn.“

Ballbesitz statt Kampf: Neu-Trainer Tomislav Stipic gab nach seiner Verpflichtung Einblicke darüber, wie er in der kommenden Saison mit der U19 von Eintracht Frankfurt auftreten wolle. Bei „hr-sport“ erklärte er, dass die Stärken des Adlers auch auf dem Platz erkennbar seinen müssen. Mit „Mut, Angriff und Kampfgeist“ wolle er seine Jungs in die Partien schicken. Das oberste Ziel sei es, neben einer ordentlichen Saison zu spielen, die Entwicklung junger Spieler voranzubringen. „Natürlich wollen wir Bundesligareife zeigen, aber in erster Linie geht es darum, Talente für die erste Mannschaft zu formen“, so Stipic.

Chandler und Meier treffen sich: Die beiden Eintracht-Spieler Timothy Chandler und Alex Meier befinden sich aktuell beide im Sommerurlaub in den USA. Hier nutzten die beiden Publikumslieblinge die Chance, sich in Miami Beach in Florida zu treffen. Chandler postete ein Bild des Treffens auf Instagram und schrieb dazu, dass sie gemeinsam eine tolle Zeit hatten.

Great time with these two guys👌🏽!!! #miami #vacation #alf 🐕

Ein Beitrag geteilt von Timothy Chandler (@chandler__22) am Jun 20, 2018 um 11:07 PDT

- Werbung -

96 Kommentare

  1. Bin ich der einzige, bei dem das Bild nicht lädt? Und Jammerschade, das mit Vallejo. Hätte ihn gerne wieder bei uns gesehen. Er wäre genau das Kaliber Verstärkung gewesen, das wir brauchen, gerade in der Innenverteidigung,

    0
    0
  2. Es gibt noch weitere Vallejos. An der Front bin ich entspannt. Von den Manga-Verpflichtungen ging noch keine nach hinten los. Oder?

    Jetzt mal Rebic kräftig die Daumen drücken. Jetzt sitz ich doch vor der Glotze. Um einen Adler zu sehen.

    0
    0
  3. @5: Danke – da hast du absolut recht. Revidiere auf FAST alle und warte jetzt auf exzessive Diskussion:-)

    0
    0
  4. Kamada war bis jetzt auch nicht gerade der Kracher. Klar ist aber auch, dass bei sovielen Spielern es nicht jeder packen kann. Was mir eher Sorge macht ist der eigene Nachwuchs. Barkok ausgeliehen, Stendera ohne nennenswerte Einsatzzeiten und der Rest der Jugend ohne jegliche Chance. Das sollte man, auch wenn man Pokalsieger ist wieder langfristig verbessern.

    0
    0
  5. Zu Chandlers Post.
    Lange den Text unter dem nicht einsehbaren Bild klicken, bis die Möglichkeit erscheint, es auf einem anderen Tab zu öffnen. Smartphone Android

    0
    0
  6. Und wieder schwindet die Wahrscheinlichkeit ein Stückchen das Tante Rebic nächste Saison bei uns spielt. Aber wenigstens steigt und steigt die Ablösesumme ⚽️

    0
    0
  7. Schade, dass zwei das Bild nicht sehen können ( Doppelklick und bei Instagram anmelden ). Wissenswert wäre vielleicht wie der junge Spieler auf dem Bild zwischen Chandler und Meier heißt ?

    0
    0
  8. Ante Rebic sollte auch bei der SGE die 18 bekommen! Die würde ich mir sofort holen, stand jetzt wenn er bleibt….

    0
    0
  9. @19 Danke. Nach dem Kommentar von 17 hatte ich gehofft den Spieler zwischen Meier und Chandler zu kennen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher… Ich glaube es könnte Hasso sein, ggf. auch Bello…

    0
    0
  10. Die sollen es bei rebic fast wie bei keita machen.
    Irgendein Engländer Club soll nen vorvertrag machen für nächstes Jahr und 70 Mio hinblättern. Dann kann er noch 1 jahr mit uns durch Europa und dann auf die noch größere Bühne.

    0
    0
  11. @20/21 Mei schau halt genau hin, das ist Fiffi Die Idee mit der Kaufoption für nächstes Jahr hat einen gewissen Charm. Mit dieser Idee könnte ich mich anfreunden ! Vorallem deshalb, weil was wir alle nicht hoffen wollen aber im Bereich des Möglichen ist, das Rebic ohne Kovac etwas mehr in alte Strickmuster zurückfällt und sein Phlegma pflegt….

    0
    0
  12. … und gleich mal den Marktwert um 5 Mio gesteigert.

    Ohne Fleiß kein Preis. Ist schön angelaufen. Hat überhaupt sehr lange Wege gemacht und machen müssen. Ungefähr zwei Minuten vor seinem Tor hat er am eigenen Strafraum angezeigt, dass er mit dem Fuß Probleme hat. Und hat einfach mal weiter gespielt…

    0
    0
  13. Die erste Hälfte des Spiels Argentinien gegen Kroatien war geprägt von unkreativem Sicherheitsfußball. Es gab viele Unterbrechungen und wenig Tempo. Einer der wenigen Lichtblicke: Ante Rebic.
    Dem Flügelstürmer von Eintracht Frankfurt wurde schon in jungen Jahren eine große Karriere vorhergesagt, die allerdings stockend anlief. Mit 19 Jahren wechselte Rebic aus Split nach Florenz, wurde von dort nach Leipzig in die Zweite Bundesliga und Verona ausgeliehen, kam aber bei allen drei Vereinen nicht regelmäßig zum Einsatz. Erst in Frankfurt ging es bergauf. Vor einem Monat schoss er die Eintracht mit zwei Toren zum DFB-Pokal-Sieg gegen die Bayern.
    Das Spiel gegen Argentinien könnte man als seinen internationalen Durchbruch bezeichnen. Durch gute Laufwege, trickreiches Spiel und Durchsetzungsstärke beschäftigte er meist mehrere Gegenspieler. Rebic war von den Argentiniern nicht zu halten. Nach der Pause wurde es noch besser: Mit seinem schönen Volleyschuss leitete der 24-Jährige den Sieg der Kroaten ein. Sollte Rebic ein weiteres Spiel dieser Güteklasse abliefern, wird er auch für Eintracht Frankfurt nicht zu halten sein.
    Quelle: Spiegel Online

    Da gehts schon los, der wird jetzt gnadenlos hochgejazzt. Bis halt irgendeiner die 40 Mio. anschleppt… Ich bin da ja schon sehr zwiegespalten, hoffe eigentlich dass er noch bleibt. Am besten für uns wäre tatsächlich ein Modell wie in 21. vorgeschlagen

    0
    0
    - Werbung -
  14. Das mit den 40 Mio war eine Aussage vor der WM. Jetzt hat Rebic 2 Bomben Spiele für Kroatien gemacht, inklusive Tor. Ab 40 ist man Gesprächsbereit. Wenn dann Verein A kommt und man sagt, Verein B hat uns aber schon 50 Mio + X geboten, dann geht das Wettbieten los.

    0
    0
  15. Mit welchem Argument soll Rebic denn gehalten werden? Wenn ein Verein mit dem großen Geldbeutel anklopft, kann er ab sofort ein Vielfaches verdienen. Sollte er bleiben, besteht das Risiko, dass er sich verletzt und dann die große Asche ausbleibt. Das wird auch sein Berater sehen. Die Entscheidung liegt dann zw. jetzt großes Geld mit Sicherheit oder ein Verzicht darauf und eine eventuelle Chance in einem Jahr auf noch mehr – verbunden mit dem Risiko eines Gurkenjahres, Verletzungsrisiko …
    Und wenn ich dann aus Sicht der Eintracht noch Harris S. im Hinterkopf habe … Da ist es eigentlich nur noch die Frage, wie viel Ablöse für Rebic in den kommenden Wochen abfällt. Hoffentlich muss nicht zu viel an die Italiener abgedrückt werden.

    0
    0
  16. Lasst ihn noch zwei oder drei gute Spiele auf dieser WM machen … und dann ist er weg. Nicht zu halten; wie im gestrigen Spiel. 🙂

    Nee, dann muss man das akzeptieren und die vielen Mio. einsacken. Wenn er tatsächlich nur Frankfurt kann, ist er gerne nach einem evtl. Scheitern im Ausland wieder willkommen.
    (So ähnlich wie bei NK …)

    Wohlgemerkt! Nur verkaufen, wenn der Spieler weg will.

    0
    0
  17. @31 Vielleicht hat der Berater (in dem Fall die maltesische Agentur) auch noch ein Wörtchen mitzureden … die machen ihren Job ja nicht gemeinnützig

    0
    0
  18. Wer auch immer mitreden darf/kann/muss – der Spieler muss beim neuen Verein eine Unterschrift leisten. Wenn er das nicht tut … bleibts beim Ebbelwoi!

    0
    0
  19. Fozzi Ich hätte das Wort „unbedingt“ einfügen sollen. Ich denke, Du weiß schon wie ich´s meine.

    0
    0
  20. Ich bin gespannt wie eine Flitzebogen, wer noch kommt… Zu Carlos Eduardo hoert man seit einigen Tagen nichts mehr!? Hoffentlich ein gutes Zeichen.

    0
    0
  21. Antes internationaler Durchbruch verleiht mir ein Gefühl des Stolzes und der Wehmut gleichzeitig. Wie eine Mutter, die ein überragendes Abi ihres Sohnes in den Händen hält und feiert, aber gleichzeitig weiß, dass nun die große Reise des Sprösslings beginnen wird – außerhalb des eigenen Zuhauses.

    Uns setzt das auch ein wenig unter Druck. Wäre ich Bobic und Hübner, würde ich die geplanten Transfers noch mal schnell abschließen (C. Eduardo, Bamba oder wen auch immer). Wir werden für jeden Busfahrer ab einem (wahrscheinlichen) Verkauf unserer Nummer 4 ordentlich „hochgeratet“ werden.

    0
    0
  22. zu der Idee , Rebic auch für 30 Mio nicht abzugeben :
    bei Seferovic haben wir 10 Mio abgelehnt , danach hat er noch 1 Tor geschossen und ist dann für lau abgedampft.

    0
    0
  23. @39: Aber den Spieler Rebic mit dem Spieler Seferovic zu vergleichen ist eher Majestätsbeleidigung. Wer diese Wucht, Schnelligkeit und Technik bei Rebic nicht erkennt, der hat den Fußball nie geliebt 😉

    0
    0
  24. Eine weitere Chance? Der Junge ist jetzt 21 Jahre alt. Er braucht dringend Spielpraxis. Da wird es nicht ausreichen, ein paar Mal in der 80. Minute eingewechselt zu werden wenn Real Madrid mal wieder 4:0 führt. An Ramos und Varane kommt er nicht vorbei. Varane hat in der Saison, in der er 21 Jahre alt wurde, 27 Liga Spiele und 12 CL Spiele absolviert. Vallejo hat einen Bruchteil dessen und sitzt sogar teilweise auf der Tribüne. Ramos ist jetzt 32 Jahre alt. Auf dem Niveau wird er noch 2 Jahre spielen bevor Vallejo anfangen kann regelmäßig spielen zu dürfen. Klar, er ist dann erst 23 Jahre alt. Aber eine Garantie, dass er dann das große Erbe von Ramos übernimmt oder ob man dann nicht einfach einen weiteren Hochkaräter als Partner findet, bleibt ungewiss. Sollte er die schriftliche Zusage haben, dass man ab dem Zeitpunkt, wo Ramos sein Karriereende bekannt gibt, zum Stammspieler wird, sofern seine Leistung dann dementsprechend ist, dann würde ich an seiner Stelle dort bleiben und täglich hart trainieren. Falls nicht, und davon gehe ich aus, würde ich den Verein verlassen. Niemand macht jmd. irgendwann zum Nationalspieler, nur, weil er bei Real Madrid auf der Bank sitzt. Du brauchst Spielpraxis und die wird er bei Madrid nicht bekommen. Somit sehe ich noch immer die Chance, dass wir Vallejo verpflichten können.

    Selbiges findet derzeit bei Barkok statt. Ich würde auch einen Vertrag wie mit Mascarell zustimmen (Rückkaufoption). Dies würde uns trotzdem extrem helfen, anstatt dass wir ihn gar nicht verpflichten können. Das ist ja überhaupt erst der Grund für die teils lächerlichen AKs in den Verträgen unserer Spieler. Ist unser Vorstand damit nicht einverstanden, dann geht der Berater eine Stadt weiter. So einfach ist das Geschäft. Und lieber habe ich Vallejo 1-2 Saisons, als gar nicht.

    0
    0
  25. Habe gerade Nigeria geschaut

    Verwandtschaft vom Jay Jay….Potential zum Eintracht Star.

    Iwobi…kost 15 MILLIONEN

    0
    0
  26. Laut kroatischen Medien ist die Verletzung von Rebic nicht allzu schlimm.
    Er wird sogar vermutlich schon wieder zum nächsten Spiel gg Island fit sein.

    SGE ! HRV !

    0
    0
  27. @45
    Der Trainer hat bereits verkündet, dass er die Gelb-vorbelasteten Spieler nicht einsetzen wird.
    Also wird Rebic nicht spielen, wollte nur weitergeben, dass er theoretisch fit wäre.

    0
    0
  28. Ich glaube gar nicht, dass Vallejo zu uns will, er hatte zwar nicht viele Einsätze , aber es war auch nicht so, dass er gar nicht gespielt hat oder nie im Kader war. Er ist jung, bei einem großen Club, hat die Champions League gewonnen und hat jetzt bei einem neuen Trainer wieder neu Chancen sich zu zeigen. Also kann man ihm gar kein Vorwurf machen, wenn er gar nicht wechseln will.

    @42 richtig überragend bei Nigeria fande ich eigentlich nur Musa. Laut TM auch ( noch) 15 Millionen. Der hat das Spiel eigentlich alleine entschieden. Schnell , trickreich und abgezockt vorm Tor. Hab mich aber auch gefreut, dass es bei Iwobi eine Verbindung zu Jay Jay gibt.

    0
    0
  29. Und bevor alle wieder Mistgabel, Fackel und brennende Kreuze rausholen, aus selber Quelle, zur Vollständigkeit:

    Denn nach BILD-Informationen signalisiert die Mascarell-Seite, dass er nicht in Frankfurt bleiben, sondern nach Schalke wechseln wolle. Auch, weil ihm beim Champions-League-Klub die Gehalts-Verdoppelung (bislang ca. 1,5 Mio) winken würde.

    So gut Omar war, 3 Mio sind ne Menge Holz. Sicher über 4 Jahre. Ich weis nicht ob wir uns das Gesamtpaket das kosten lassen sollten. Und Handgeld wird sicher bei S04 mit den CL Mio auch ein gutes gezahlt. Und wenn die Spielerseite nicht will, können wir auch nicht viel machen. Und im „jeden Preis“ würde ich ihn auch nicht holen. JdG hat gegen ende der Saison gut aufgespielt

    Das GEld lieber Ante geben 😀

    0
    0
  30. Wenn Mascarell wirklich weg will, dann soll er eben gehen. Ich denke wir haben in den letzten Jahren zahlreiche komplettumpauten im Sommer gehabt, und fast jedesmal hat es auch funktioniert. Ich bin da entspannt, fände es aber sicher schade, weil ich Mascarell sehr schätze. Rechnen wir alles hoch, dann haben Bobic, Manga und Hübner reichlich Geld für neue Spieler. Vor gerade mal 2 Jahren waren wir so gut wie weg und das Spielerpersonal mußte auch noch verkauft werden. Obendrauf konnte davon dann nichtmal der Gesamterlös reinvestiert werden. Da sind wir jetzt in einer Luxussituation wenngleich im Erfolg sicher die größten Fehler gemacht werden. Bsp. Gladbach: 45 Mio für Xhaka bekommen und davon so Granaten wie Drmić und Bobadilla gekauft. Hat ja super geklappt…. schön wäre es natürlich wenn wir uns in den nächsten Jahren stabilisieren und dann so langsam auch Personal entsprechend binden und vergüten können. Ohne aber mit dem Geld um sich zu schmeißen, denn ganz ehrlich, Wolff z.B. bekommt in Dortmund Gehalt, das ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Nach einer 3/4 gut gespielten Saison und sonst keinerlei Leistungsnachweis ! Wird Zeit das der Markt mal so ein bisserl eingenorded wird.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -