Inter Mailand soll an Filip Kostic (links) interessiert sein – Lucas Torró fehlte im Mannschaftstraining (Foto: imago/osnapix).

Kostic im Inter-Visier? Eintracht-Linksverteidiger Filip Kostic hat offenbar mit seinen starken Vorstellungen das Interesse von Inter Mailand geweckt. Davon berichtet die Bild-Zeitung. Kostic ist bis 2020 vom Hamburger SV ausgeliehen. Die Eintrach besitzt eine Kaufoption in Höhe von 6,5 Millionen Euro für den Serben. Inter soll auf der Suche nach Verstärkung für die linke Seite sein und dabei nach dem direkten Aufeinandertreffen mit den Adlern in der Europa League von Kostic angetan sein. Bei Inters jetzigem Linksaußen, Ivan Perisic, scheinen die Weichen auf Abschied zu stehen.

Torró fehlt im Training: Lucas Torró fehlte beim Mannschaftstraining am Mittwochmittag krankheitsbedingt, berichtet „hessenschau.de“. Es stand eine reine Athletik-Einheit auf dem Stundenplan der Adlerträger, bei der auch David Abraham teilnehmen konnte. Der Kapitän musste am gestrigen Dienstag aufgrund von Magenproblemen aussetzten. Die Vorbereitungen für das kommende Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (So., 18:00 Uhr) sind in vollem Gange, da jetzt auch die Nationalspieler wieder zu ihren Vereinen zurückkehren.

Hasebe will sich nicht mit Legenden vergleichen: Bei Eintracht Frankfurt gehört er längst zu den Leistungsträgern: Makoto Hasebe erlebt mit 35 Jahren gerade die Blütezeit seiner Karriere. In Frankfurt übernimmt er in der Dreierkette die Rolle des Liberos und ist beim Spielaufbau die wichtigste Säule der Hessen. „Ich fühle mich sehr wohl dabei, Libero zu spielen. Ich kann nicht mehr in jedem Spiel 13 Kilometer laufen, ich bin 35 Jahre alt. Der Spielaufbau ist auf dieser Position ganz wichtig, beim Libero fängt fast jeder Angriff an“, sagte der Japaner gegenüber der „Sport-Bild“. Dass er weniger läuft, gleicht Hasebe ganz einfach mit seinem souveränen Stellungsspiel aus: „Ich habe viel Erfahrung, spiele viel mit Auge, kann das Spiel lesen und kommuniziere viel mit den Mitspielern.“ In seiner Heimat wird Hasebe längst mit deutschen Legenden wie zum Beispiel Franz Beckenbauer oder Lothar Matthäus verglichen. „Ich kenne natürlich Liberos wie Lothar Matthäus oder Franz Beckenbauer, aber sie haben anders gespielt als ich. Sie waren Dribbler und haben viele Tore geschossen, das kann ich nicht“, meinte Hasebe. An einem Tor war er in dieser Saison bisher nicht beteiligt, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Legenden-Lob für Jovic: Geht es nach Ex-Eintracht-Kapitän Alex Meier, steht SGE-Stürmer Luka Jovic eine große Zukunft bevor. Der jetztige Angreifer des FC St. Pauli lobte den Serben in der „Bild“ in den höchsten Tönen: „Er kann Weltklasse werden – er ist es ja schon fast.“ Dabei betonte der 36-Jährige, dass er bei Jovic durchaus Potenzial für einen großen Klub sehe: „Er hat absolut das Zeug dazu, bei Barcelona oder irgendeinem anderen Top-Club zu spielen.“ Jovic wird seit Wochen mit fast allen großen Vereinen Europas in Verbindung gebracht. Erst am gestrigen Dienstag gab es Gerüchte, nach denen der FC Bayern ein offizielles Angebot für Jovic abgegeben habe.

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Wie wären die Modalitäten beim möglichen Kostic Verkauf ? SGE zieht die Option und verkauft an Inter? Oder entscheidet der hsv alleine am Ende?

    0
    0
  2. Wenn die SGE die Kaufoption hat, dann müsste sie die ziehen und dann wäre sie der Verhandlungspartner von Inter(essenten). So sollte es mMn sein.

    0
    0
  3. Wer hätte gedacht, dass Hasebe mal einer der wichtigsten Spieler der letzten Jahre werden würde… Ich sicher nicht.
    Respekt. Hoffe er hat noch 1.5-2 starke Jahre vor sich. Dann wird er auch zur Legende.
    Alles Gute dafür jedenfalls von mir.

    0
    0
  4. Wir haben die Option bei Kostic, ohne uns kann der HSV gar nichts machen.

    @colonia:

    Für mich hat Hasebe fast schon Legendenstatus. Es ist unglaublich, dass er immer wieder ein, zwei Sekunden, bevor der Gegner den Ball überhaupt spielt los läuft und dann schon da ist, wenn der Ball gespielt wird. Erinnert mich an die Geschichte mit dem Igel und dem Hase(n). Das ist wirklich fast schon beängstigend. Das ein Spieler weiß, wo der Mitspieler den Ball gleich Hinspiel, ok, aber der Gegner? Und diese unglaubliche Ruhe und Souveränität. Er hatte in dieser Saison glaub ich zwei kleine Aussetzer. Aber wenn er unter Druck ist, ist es fast, als würde er kurz die Stoptaste drücken, sich umsehen und ganz in Ruhe entscheiden, was die beste Alternative ist.
    Das war eines der besten Entscheidungen von Kovac, die er uns hinterlassen hat.

    0
    0
  5. @1 + 2:
    Ist die Situation bei Kostic nicht identisch wie bei Jovic?
    Beide Spieler gehören abgebenden Vereinen und für beide Spieler besitzen wir eine Kaufoption, die wir ganz sicher bei Jovic und relativ sicher auch bei Kostic ziehen werden, wenn der richtige Moment gekommen ist.
    Ich bin bei beiden entspannt, dass für Eintracht Frankfurt in beiden Fällen eine Win-Situation herauskommt.

    0
    0
  6. Ich glaube nicht , dass wir zwei Topspieler verkaufen. Finanziel nicht nötig und sportlich gefährlich.

    Hasebe ist auch durch seine Einstellung ein echtes Vorbild. Das kommt zur Leistung die er zeigt dazu . Er ist für mich eine Säule der Eintracht

    0
    0
  7. Ich halte einen dauerhaften Verbleib von Kostic für sehr wichtig. Vielleicht überlegt sich der Bursche, dass er in Frankfurt wieder aufs Pferd geklettert ist. Ginge er (für hoffentlich viel Geld) weg und würde wieder unterperformen, sollte er das Klischee des perfekten Söldners bedienen. Aber Wayne interessiert´s …

    0
    0
  8. Sorry, dass er kein Söldner ist hat er bewiesen. Mannschaftsdienlich, spielt ohne zu Murren auf jeder Position und arbeitet bis zur totalen Erschöpfung.

    Wenn er woanders nicht so funktioniert , hat das oft andere Gründe. Siehe Rebic und Jovic. Er hat sich meinen Respekt erarbeitet, ich hatte vorher von ihm nicht viel gehalten

    0
    0
  9. Was wollt Ihr immer mit Inter Mailand warum sollte Kostic den zu diesem Loserverein hingehen wenn er für die Eintracht spielen kann ?

    0
    0
  10. Geld nennt sich das Wort…Geld…. Sonst wäre Lukáš Hrádecký wahrscheinlich auch nicht nach Leverkusen gewechselt.

    5 Jahre 25 Jahre Gehalt + Bonus… 😉 auch wenn es Leverkusen ist

    0
    0
  11. 11, die sportliche Perspektive sah letztes Jahr bei Leverkusen auch besser aus als bei uns. Das dürfte auch ein Kriterium für ihn gewesen sein.

    0
    0
  12. letzten Endes, und das muss uns allen klar sein, geht es zumeist…
    und zu aller erst ums geld.
    dann kommt lange nichts und irgendwann halt auch die Perspektive des Vereins. inter spielt beispielsweise nächstes jähr wahrscheinlich CL, nur so als Randnotiz.
    und dann irgendwann kommen Stimmung, fans, Gefühl, Verbundenheit usw…..aus diesen nostalgischen gründen entscheiden sich hin und wieder tatsächlich auch Spieler irgendwo hin zu gehen oder zu bleiben (siehe AMFG14), aber das kommt wahrlich höchst selten vor.

    0
    0
  13. Zitat:
    „Weiche Faktoren scheinen ja nicht unerheblich zu sein, also ist es für Sie wichtig, dass Sie sich rundum wohlfühlen?

    Antwort:
    Das ist das wichtigste überhaupt, wichtiger als das, was auf dem Platz passiert. Denn der Tag hat 24 Stunden und nicht nur die 90 Minuten, die wir auf dem Fußballfeld sind. Es ist sehr wichtig, dass das Drumherum stimmt, dass man sich wohlfühlt. Die Lebensqualität ist entscheidend, und die ist hier sehr gut. Ich bin sehr froh, hier zu sein.“

    Wer war`s ?

    0
    0
  14. Vermutlich irgendeiner, der nach diesen Worten, ganz schnell seinen Koffer gepackt hat.
    Jones??? Seferovic??? Jung??? Wenn die nicht, dann ein anderer. Sind eh meistens austauschbar.

    0
    0
  15. @ 15 Bei Jones würde ich von eloquenter Meisterleistung sprechen. Ich nehme mal Andy Möller. 🙂

    0
    0
  16. Das war Ante Rebic bei der Jahresrückschau auf das Jahr 2018.
    Manch einer scheint seine Worte ja ernst zu meinen 😉

    Der Wohlfühlfaktor der 4 Balkanjungs muss ein sehr großer sein, zumal die Stadt Frankfurt da auch einiges zu bieten hat.

    0
    0
  17. @16: Zu Andy Möllers Zeiten gab es wahrscheinlich noch keine weichen Faktoren 🙂 – höchstens als Beleidigung – Weichei oder Heulsuse….

    Ich hatte vor einigen Tagen an anderer Stelle geschrieben, dass der große Verdienst von Gacinovic und auch von Fernandes, Hasebe, Abraham etc. nicht nur in ihrer sportlichen Leistung liegt, sondern auch in ihrem Einsatz im Umfeld und der Unterstützung ihrer Kollegen. Die Tatsache, dass hier einige ihre Leistung in solch phänomenaler Form abrufen können, ist auch größtenteils der Verdienst ihrer Softskills.

    Ob nun beabsichtigt oder nicht – ich finde diese Kombi aus sprachbegabten, offenen Spielern und jüngeren Spielern mit großem Potential, das sie aus o.g. soften Gründen bisher nicht abrufen konnten sehr gut.

    0
    0
  18. Ja das waren Antes Worte, von dem man es eigentlich in diese Deutlichkeit nicht erwartet hätte.
    Im Übrigen: Der Artikel hat ein Knaller Foto bekommen. Filip sieht aus, als hätte er ein paar Bembel zu viel gehabt 🙂

    0
    0
  19. Haha, ja das Foto ist echt genial.

    Es gibt immer unterschiedliche Spieler.
    Bei Alex waren es glaube ich nicht mal die Fans, die haben ihn ja zeitweise gehasst und ausgepfiffen, sondern das Vertrauen der Verantwortlichen (Bruch Hagen, Funkel, Veh) und sein Verständnis von Vertragstreue, was sich insb. bei dem Angebot aus China gezeigt hat.

    Bei Spielern wie Hradecky, Mascarell oder jetzt Haller ist es so, dass sie bisher noch nirgendwo gescheitert sind. Sie wissen nicht, wie schlimm sich das anfühlt, wie man weiß, dass man es eigentlich besser kann, aber nichts gelingen will.

    Kostic und Rebic, Trapp und mit Abstrichen auch Jovic (auch wenn der noch so jung war, dass man von Scheitern nicht reden kann), oder Rode wissen das dagegen ganz genau. Mit großen Erwartungen und viel Lob in die große weite Welt hinaus, um diese zu erobern und innerhalb kurzer Zeit plötzlich auf dem Abstellgleis. Teilweise in Schubladen gesteckt (trainiert nicht professionell, faul, schwieriger Charakter).

    Wenn sie dann hier bei uns erleben, dass sie gefeiert werden, dann spielt das schon eine Rolle. Wenn sie in der Mannschaft anerkannt sind, wenn sie den Trainer vertrauen und er ihnen, dann ist das viel Wert. Und wenn man dann noch Erfolg hat und positiv überrascht, dann macht es gleich noch mehr Spaß.

    Wie gesagt, gegen den Ruf, des großen Geldes ist keiner gefeit und wenn irgendwann einer der ganz großen anfragt, dann geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um das wovon jeder von denen als Kind mal geträumt hat. Meisterschaften, CL, mit Messi oder Ronaldo oder Neymar zusammenspielen.

    Aber wenn man weiß, wie scheiße es sein kann, dann macht man das nicht leichtfertig. Und es ist ja jetzt auch nicht so, dass man bei der Eintracht nicht gut verdient. Wenn man hier 5 Jahre spielt und zwei Mio + Prämien bekommt, hat man auch mehr als ausgesorgt.

    Spieler kommen und gehen und wenn sie offen und ehrlich handeln (so wie Trapp, der verlängert hat und dann erst wechselte, damit wir eine anständige Ablöse bekommen) dann ist das ok. Wenn sie aber wie Jones oder De mbele ein dreckiges Spiel spielen, dann wünsche ich ihnen (sportlich) nur das schlechteste.
    Aber genau solche Spieler haben wir meiner Meinung nach nicht, was auch daran liegt, dass ein beim Scouting auf solche Dinge wert gelegt wurde.

    0
    0
  20. Bei den derzeitigen Marktwerten keine Sorgen: Kostic (15 Mio), Rebic (35 Mio), Haller (40 Mio) und Jovic (55 Mio) sind erstmal zusammen (145 Mio). Unabhängig von Kaufoptionen die gezogen sind oder noch zu ziehen sind. Die müssen schon gezahlt werden…Das ist eine Menge Geld, wenn man bedenkt das FB mit 2,5 Mio Etat begonnen hat!

    Dazu wird erstens das neue Profizentrum direkt am Stadion gebaut und somit gibt es nur wenige Erstligisten im In- und Ausland, die sowohl von der Infrastruktur als auch vom Wohlfühlklima hier uns wesentlich voraus sind. Dazu ist die Stadt Frankfurt attraktiv. Durch den Pokalsieg ist auch klar, das man hier Titel holen kann.
    Mit den TOP-Vereinen kann man gehaltsmässig nur bedingt mithalten, aber Geld ist nicht alles. Profizentrum und Wohlfühlklima hat ebenfalls einen hohen Stellenwert.

    Für mich ist es wichtig, das BH, FB, Ben Manga und Adi Hütter langfristig bleiben. Denn diese sind klar die Architekten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -