Kann morgen seine Mannschaft nicht unterstützen: Marc Stendera
Kann morgen seine Mannschaft nicht unterstützen: Marc Stendera

Stendera fällt morgen aus: Auf der gestrigen Pressekonferenz zeigte sich Niko Kovac noch optimistisch, dass Marc Stendera seine Oberschenkelprobleme rechtzeitig vor dem richtungsweisenden Rhein-Main-Derby gegen Mainz 05 auskuriert hat. Nun muss der Mittelfeldspieler doch passen. Das teilte die Eintracht nach dem heutigen Abschlusstraining mit. Zu groß sei die Gefahr, dass seine Verletzung wieder aufbreche und er dann schlimmstenfalls für den Rest der Saison ausfalle. Grünes Licht gab es aber glücklicherweise für Carlos Zambrano und Marco Russ. Die beiden Abwehrspieler sind wieder fit und stehen im Kader für das morgige Nachbarschaftsduell.

Sobotzik hofft auf an ein erneutes Wunder: Er war einer der heimlichen Helden, als der Eintracht 1999 in letzter Minute der Klassenerhalt gelang: Thomas Sobotzik traf damals in jedem der letzten vier Saisonspiele und legte so den Grundstein für das „Wunder vom Waldstadion“ am 29. Mai 1999 beim 5:1-Sieg gegen den 1. FC Kaiserslautern. Vor dem 31. Spieltag betrug der Abstand der SGE zum rettenden Ufer vier Punkte – genauso viel wie heute. „Viele hatten uns abgeschrieben, daraufhin entwickelte sich eine komplette Lockerheit im Team“, blickt Sobotzik im „Kicker“ zurück. „Trainer Jörg Berger verstand es sehr gut, die Verkrampftheit zu lösen, wir fuhren zu Werder und gewannen völlig verdient. Daraus hat sich eine Eigendynamik entwickelt“, erinnert sich der heute 41-Jährige. Sobotzik hat die Eintracht auch heute noch nicht abgeschrieben und hofft insgeheim auf ein erneutes Wunder. „Die Mannschaft braucht ein besonderes Erfolgserlebnis, dazu würde sich so ein Derby super eignen.“ Hoffnung macht aus seiner Sicht „die besondere Historie“ der Eintracht in den letzten Saisonspielen.

Berthold trifft auf Verständnis: Mitte der Woche hat Thomas Berthold mit seiner Kritik in Richtung Eintracht Frankfurt, im Speziellen in Richtung Aufsichtsrat und Führungsebene, erneut für Wirbel gesorgt. Die SGE4EVER.de-User können seine kritischen Worte jedoch in weiten Teilen nachvollziehen. In unserer Umfrage gaben 74 Prozent an, dass Berthold mit seiner Kritik Recht hat. Nur 22 Prozent hatten für seine Äußerungen kein Verständnis, 4 Prozent hatten dazu keine Meinung.

U15 mit Kantersieg gegen TSG Hoffenheim: Glückwunsch an die U15 der SGE! Im heutigen Spitzenspiel gegen Tabellenführer Hoffenheim setzten sich die Junioren sensationell mit 7:0 durch und stehen nun auf Rang zwei der C-Junioren-Regionalliga. Der Nachwuchs hat gezeigt, wie das mit dem Toreschießen geht – vielleicht haben die Profis sich für morgen etwas abschauen können.

SGE4EVER.de-User-Treffen: Wisst ihr schon, mit wem ihr das Hessenderby am kommenden Samstag schauen werdet? Nein? Dann haben wir eine Idee für euch: Trefft euch mit anderen Usern von SGE4EVER.de in einer Kneipe, tauscht euch untereinander aus und feiert am Ende idealerweise gemeinsam den Sieg. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bis Montag um 15 Uhr per Mail bei Christopher, christopher@sge4ever.de.

Darmstädter Wagner mit gewagter These: Der Darmstädter Stürmer Sandro Wagner findet, dass Profifußballer „angemessen oder teilweise eher zu wenig“ verdienen. Das sagte er gegenüber der „Bild“. Er begründet dies mit dem enormen Druck, der auf den Fußballspielern laste, die zudem immer der Öffentlichkeit ausgesetzt wären. „Jeder guckt einem auf die Finger – und das auch privat. Und es ist doch wie in der freien Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage. Gemessen an all dem, was man aufgibt, finde ich, dass auch die Spieler bei Bayern zu wenig verdienen – selbst zwölf Millionen oder so. Die Profis in den amerikanischen Ligen bekommen auch deutlich mehr“, erklärte er.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Wenn Fabian jetzt nicht auf der 10 aufläuft selbst bei einem Ausfall von Stendera, dann gute Nacht Kovac. Fabian auf die Bank zu setzen ist schon mutwillige Sabotage – einen derartig dramatischen personellen Fehler hat es unter Veh nie gegeben.

    0
    0
  2. Sehe ich genauso douglaurent.Das so ein genialer Spieler nicht spielt ist nicht nachvollziehbar.Klar hat er ein paar schwächen nach hinten,aber er kann gescheite Pässe in die Spitze spielen,die sonst keiner von unseren anderen Spielern spielen kann und außerdem kann er gute Freistöße schießen,wenn ihm huszti nicht immer den Ball wegnehmen würde…. Es müssen endlich Tore geschossen werden,Fabian muss morgen spielen und bei mir würde er sowieso immer spielen,dann muss halte in anderer Defensiv für ihn absichern!

    0
    0
  3. Ich gebe euch Recht.
    Das mit Fabian müßte hinzukriegen sein.
    Absicherung usw usw.Aber da ist Kovac evtl so flexibel wie Veh und es gibt nur schwarz oder weiß.Ergo ja oder nein.Bis jetzt war es nein.Er spielt bestimmt nich von Anfang,denke ich.

    0
    0
  4. Er sollte echt mal zum Einsatz kommen. Schlechter als Stendera nach hinten arbeitet, ist er auch nicht. Marc ist auch nicht gerade der Schnellste.

    0
    0
  5. Man muß bei Fabian schon mal mit einem riskanten Pass rechnen, der dann abgefangen wird. Und das schnelle Umschaltspiel ist eine Spezialität der Mainzer. Da muss Fabian nach hinten abgesichert werden.
    Ich würde mir so sehr mal einen der schönen Weitschüsse wünschen, die man bisher leider nur in Youtube sehen konnte.

    0
    0
  6. Aber genau diesen riskanten Pass brauchen wir ! – Denn wenns klappt, steht Castaignos allein vorm TW und dann zappelt das Netz – da bin ich mir sicher. Inui hat auch 8 von 10 1gg1 Situationen gefühlt verloren. Aber die 2, die er gewonnen hat, waren brand gefährlich aufgrund des Überzahlspieles.

    0
    0
  7. Der Junge MUSS spielen……Basta. Wir brauchen Spielwitz im Team. Einen der auch mal was raushaut womit keiner rechnet. Kicken kann er auf jeden Fall und ich hoffe das er es auch zeigen darf. Es gibt annere die die “ Drecksarbeit “ erledigen können. Ich würde ihm alle Freiheiten geben und mal machen lassen. Also Junge….AUF JETZT !!! und zeig es uns !!! Forza SGE

    0
    0
  8. bin ja auch mal gespannt,aber ich glaube nicht,das er ihn bringt,da kommt dann wieder das argument `buli-unerfahren `,`defensivschwach `und hastenichtgesehen.
    rechnen tu ich irgendwie mit huszt zentral,i,sefe links,aigner rechts und luc vorne drinnen,hasebe und ayhan als sechser…………..wuenschen wuerde ich mir was anderes !

    0
    0
  9. Fabian wird unter NK nicht von Beginn an spielen. Lest mal seine Interviews: er braucht seiner Meinung nach BuLi-erfahrene Spieler, die auch hinten gut mitarbeiten. Da ist Fabian das Gegenteil von. Risiko scheut NK bisher eher, die Frage ist, ob man sich das bei der aktuellen Lage noch erlauben kann oder sollte…..

    0
    0
  10. Hängt vom Spielverlauf ab.
    Evtl muss er das Risiko eingehen.
    Fabian in unsere Situation zu holen war sowieso Geld Vergeudung.
    Da hat AV seine Mitarbeiter BH wieder losgeschickt.

    0
    0
  11. Wenn Fabian heute nicht spielt, dann sagt das alles über unseren Verein, das Scouting und das Management aus .Der teuerste Einkauf der WP sitzt dann auf der Bank. Herzlichen Glückwunsch, deswegen stehen wir auch da unten.

    0
    0
  12. Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen. AV wollte Fabian unbedingt, ja wohl schon zu Stuttgarter Zeiten. Wenn er nicht in NKs Vorstellungen passt vom Spielsystem, dann ist das halt so, ihn hat ja vor der Verpflichtung keiner fragen können 😉

    Das eigentlich Schlimme ist zum einen, dass man wohl nicht wirklich (wo ist das Scouting?) wusste, dass Fabian kein offensiver LA ist, sondern zentral spielt. Zum anderen gehen jetzt die 3,8 Mio mehr oder weniger flöten: gehen wir runter, ist völlig offen, zu welchen Bedingungen er wieder gehen kann (2. Liga wird er als mex. Nationalspieler nicht spielen wollen), bleiben wir drinnen ist fraglich, ob NK mit ihm plant, da NK dann ja blieben würde. So oder so wieder ein ziemliches Armutszeugnis für das Scouting und die Einkaufspolitik.

    Dieser Spieltag ist bisher im Übrigen mal für uns gelaufen im Gegensatz zu den beiden letzten. Wir können nachher nur hoffen, dass das die Jungs nicht verkrampfen läßt, sondern vielleicht mal paar Kräfte freisetzt. Es sieht aktuell noch immer sehr schlecht, aber allemal beser aus, als wenn Bremen wieder gepunktet hätte, klar.

    0
    0
  13. Woanders habe ich gelesen, dass Gacinovic ggf. Stendera zentral ersetzen könnte. Wäre eine Überraschung wenn es so käme. Könnte mich auch damit anfreunden. Wir brauchen auf jeden Fall mal einen der etwas Ideen, Spielwitz, Dribblings und geniale Pässe reinbringt und deswegen sollte Fabian oder Gacinovic heute spielen.

    0
    0
  14. Defensivschwach kann er gerne sein. Was haben die anderen Spieler gebracht? Sie halten zwar die Null ca 60 Minuten, aber schießen dann einen Bock und es steht trotzdem 0:1 … Was wir jetzt auch brauchen sind mal eigene Tore ! Ich finde eine Grunddefensive sehr gut. Nur wenn man dann vorne nix hinbekommt, ist das kacke. Die Niederlage wäre dann vorprogrammiert. Ein Mainzer namens Mali arbeitet auch nicht 60 min. nach hinten! Dafür gibt es die Abwehr + die def. Mittelfeldspieler. So muss man mit Fabian auch spielen. Das er sich voll auf die Offensive konzentrieren kann.

    0
    0
  15. Ja, sehe ich wie Du, Nr. 15. Aber NK wirds nicht machen. Ich würde eine Wette darauf abschließen, dass sowohl Fabian als auch Gacinovic erst mal (sehr lange) draußen sitzen und Huszti wieder spielt. Einige hier meinen ja immer, das sei zurecht so aufgrund der Trainingseindrücke. Ich denke, man sollte trotzdem mal etwas wagen, um Mainz zu überraschen. Irgendwie müssen Tore her, da schaden Offensivspieler halt mal nicht 😉

    0
    0
  16. Genau! Ein Trainer kann aber nicht immer nach den Trainingseindrücken gehen. Nur weil jmd. im Training spielt wie ein junger Gott, aber im Spiel, aus welchen Gründen auch immer, keinen Pass über 10 m hinbekommt, muss man ihn nicht immer aufstellen. Man muss die Personen aufstellen, die im SPIEL Leistung bringen. Ich weiß selbst, dass man sich übers Training anbieten muss. Aber auch ein Trainer darf gerne mal über den Tellerrand schauen.

    0
    0
  17. Naja, wenn er im Training dann Ball nicht an den Mann bringt und lauffaul ist, warum sollte ich ihn dann aufstellen ( ist jetzt nicht auf einen Spieler bezogen, sondern nur ein beispiel)?

    Bei Fabianbin ich unsicher. Offensiv würde er uns helfen, defensiv ist er halt ( im Gegensatz zu Malli bei Mainz) eher eine Gefahr als eine Hilfe. Wenn Carlos und Stendera ausfallen, dann Russ als IV und Gacinovic im Mittelfeld. Oder Ayhan der als Zerstörer auf Malli angesetzt wird. Bin mal gespannt. Gleich muss ja die Aufstellung kommen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -