Alex Schur bleibt weiterhin Trainer der U19.
Alex Schur bleibt weiterhin Trainer der U19.

Schur kein Bielefeld-Trainer: Nachdem Arminia Bielefeld, der Eintracht-Gegner aus dem diesjährigen DFB-Pokal-Viertelfinale, am Dienstag seinen bisherigen Trainer Jürgen Kramny gefeuert hatte, hatten die Ostwestfalen bei der Suche nach einem neuen Coach wohl auch SGE-Legende Alexander Schur auf der Liste. „Ja, er war ein heißer Kandidat, über den wir nachgedacht haben“,so Samir Arabi, Geschäftsführer der Bielefelder zur „Bild“. Schur entschied sich aber für einen Verbleib bei den Hessen und coacht weiterhin die U19.

Vallejo-Einsatz noch nicht sicher: Die Rückkehr von Jesús Vallejo wird sehnlichst erwartet. Sportvorstand Fredi Bobic ließ allerdings durchblicken, dass ein Einsatz gegen den Hamburger SV noch nicht zu „100 Prozent feststeht.“ Ob der 20-Jährige danach zur spanischen U21-Nationalmannschaft reist, ist ebenfalls noch unklar. „Wir werden noch Gespräche führen“, sagte Bobic dazu.

Bestrafung nach Derby-Vorkommnissen: Das Sportgericht des DFB hat Eintracht-Konkurrent SV Darmstadt 98 nach der Randale während der beiden Derbys dieser Saison zu einer Geldstrafe verurteilt. Die „Lilien“ müssen 44.000 Euro Strafe bezahlen. Fans der Darmstädter hatten in beiden Spielen der aktuellen Saison unter anderem Pyrotechnik gezündet. Beim Hinspiel in Darmstadt flogen sogar Leuchtspuren in den Block der SGE-Fans. Bei weiteren Vorkommnissen droht den „Lilien“ ein Zuschauerausschluss.

Bobic rechnet mit Lindner-Abgang: Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic rechnet mit einem Abgang von Heinz Lindner im Sommer. „Heinz hat es gut gemacht in den zwei Spielen, aber er sagt selbst, dass er mehr spielen will. Das ist ganz klar, wenn du in dem Alter bist“, drückte der 45-Jährige sein Verständnis aus und sagte weiter: „Es ist nichts Negatives gegen ihn, er hat sich hier zwei Jahre unter ‚Moppes‘ sehr gut entwickelt und einen Schritt nach vorne gemacht.“ Lindner kam im Sommer 2015 ablösefrei von FK Austria Wien und absolvierte insgesamt drei Pflichtspiele für die Eintracht.

Chandler bleibt daheim: Durchschnaufen ist angesagt bei Timothy Chandler. Der US-Amerikaner wurde von Nationalcoach Bruce Arena nicht für die beiden Länderspiele nominiert. „Da er für das erste Spiel gegen Honduras gesperrt ist, wäre es der Aufwand nicht wert gewesen, ‚Timmy‘ aus Europa einzufliegen“, sagte der 65-Jährige, dessen Auswahl die zweite Partie gegen Panama bestreitet. Neben Chandler wird auch Marco Fabián wie bereits mit dem mexikanischen Verband besprochen in Frankfurt bleiben.

Wir tragen den Adler im Herzen: Mit dem kommenden Spiel der SGE gegen den Hamburger SV startet die neueste Ausgabe der „Wir tragen den Adler im Herzen“-Spendenaktion der Ultras Frankfurt. Dieses Mal werden Schlüsselanhänger zu je 5 Euro verkauft. Auch die Profis der SGE machen bei der Aktion mit und spendeten den kompletten Satz Trikots des 3:0-Heimsieges gegen den 1. FSV Mainz 05 aus dem vergangenen Dezember. Die Jerseys werden vermutlich ab Mitte April versteigert. Der Erlös geht an die Integrative Drogenhilfe und den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst.

Fischer wirbt für SGE: Eintracht-Präsident Peter Fischer hat gegenüber der „hessenschau“ in bester Manier Gründe aufgezählt, warum weitere Sponsoren den Weg der SGE mitgehen sollten: „Weil unsere Fußballer die schönsten Beine haben, Niko Kovac der bestangezogene Trainer der Liga ist und der ganze Verein spannende Dinge vorhat.“ Der 61-Jährige blickt vor allem in Richtung des chinesischen und amerikanischen Markts.

Prominenter Gast auf der Waldtribüne: Vor dem kommenden Spiel der Eintracht gegen den Hamburger SV wird ein altbekannter Gast auf der Waldtribüne vor der Haupttribüne sein. Heribert Bruchhagen, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der SGE und jetziger Vorstandsboss der Hamburger, wird den Kommentatoren Frage und Antwort stehen.

Dadashov goes Nationalteam: Wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft am 26. März auf die Auswahl aus Aserbaidschan trifft, könnte es die deutsche Verteidigung um Mats Himmels und Co. mit einem Adler zu tun bekommen. U19-Angreifer Renat Dadashov wurde ins Aufgebot der Aserbaidschaner berufen. Für den 17-Jährigen wäre es das erste A-Länderspiel.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -